Zum Inhalt springen

Gehalt als Anwendungsentwickler in Bonn


Connor1980

Empfohlene Beiträge

Anwendungsentwickler und EDV-Berater

die Stelle mischt etwa zur Hälfte Systemintegration und Anwendungsentwicklung

Alter 32

Wohnort RSK

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FiSi 2005

Berufserfahrung 5 Jahre Admin/Techniker/Consultant

Vorbildung

Arbeitsort Bonn

Grösse der Firma ca. 20

Tarif

Branche der Firma Consulting, EDI Middleware

Arbeitsstunden pro Woche 40

Gesamtjahresbrutto ???

Anzahl der Monatsgehälter 12?

Anzahl der Urlaubstage 30

Sonder- / Sozialleistungen Dienstwagen, -Mobiltelefon, -Laptop, VL

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

50 / 50 interne / externe Betreuung

intern: v.a. Netzwerk warten, hauseigene Serversysteme ausbauen, Testsysteme aufsetzen/betreuen,

EDI

SBS

Intrexx

VMWare, ESXi

IP-Telefonie

Backup

so, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ebenfalls aus rheinland pfalz kann nur sagen das ich in 5 vorstellungsgesprächen bei großen-kleinen unternehmen war und mit den gehaltsvorstellungen aus dem forum auf die nase gefallen bin :(... 5-7k weniger

Es kommt auf das Unternehmen an. Manche zahlen mehr und manche weniger. Ich hatte auch ein Gespräch mit einem "Großen" und als ich meine Gehaltsvorstellungen nannte, lachten sie. Am Ende fand ich heraus, dass sie allen so wenig zahlen und mehr als "Ausbeuter" bekannt sind (auch Betriebsklima).

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber erhalte ich sogar mehr als an Gehalt verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit 45000 inkl. Auto, etc. eingestiegen

Gegenangebot ist jetzt:

1. Halbjahr 2800/Monat

2. Halbjahr 3000/Monat (Fix)

ab 3. Halbjahr zusätzlich variabler Anteil durch Projekte

=> 36000 + variabler Anteil (ca. 3000-6000???) + Auto + Laptop + Mobiltelefon

Bearbeitet von Connor1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur mit mir vergleichen und ich bin nur Entwickler...

Mobiltelefon inkl. privater Nutzung? (Brauchst du das überhaupt?)

Laptop inkl. privater Nutzung? (Standard Firmengerät, oder deinen Bedürfnissen entsprechend?)

Genau das mit dem brauchen ist der Punkt, wenn man eh gerade einen 50€/Monat AllnetFlat Vertrag abgeschlossen hat oder, so wie ich, <15 Euro im Monat an Handykosten hat, dann ist das kein Bonus, wäre dann eher ein Nachteil, es verpflichtet einen doch eher auch in der Freizeit ranzugehen wenn es klingelt. Wenn man wiederum eh jeden Monat 100 Euro an seinen MobilProvider abdrückt und das kurzfristig abstellen kann ist das schon ein Vorteil.

Das gleiche mit dem Laptop, ich hab daheim eh eine große Kiste mit mehreren Monitoren auf der ich auch mal zocken will, bei mir würde das Laptop daheim nur in der Ecke stehen bzw. ich müsste das Teil immer mitschleppen. (Zumindest musste ich das in der letzten Firma wo ich auch eines hatte)

Firmenwagen mit Privatnutzung ist ja auch ganz nett, kommt aber auch sehr auf die Umstände an. Ich hab nen alten riesigen Kombi und was schnelles zweisitziges, beides kann mir der Dienstwagen nicht ersetzen, zumal mich der Kombi weniger kostet als der Gehaltsverzicht bei einem Dienstwagen.

Wie hoch man solche "Boni" für sich einrechnet muss also jeder selber wissen.

36k finde ich reichlich unverschämt. Das hatte ich nach Probezeitende bei der Firma, bei der ich direkt nach der Ausbildung angefangen habe.

Jetzt 3 Jahre später sind noch 10k dazu gekommen (aber andere Firma) und in nochmal 2-3 Jahren gehe ich davon aus das es nochmal 10k mehr sind. Das ist meine Ansicht als reiner Entwickler, wenn irgendwas mit Consultant dazu kommt, würde ich da nochmal was drauf rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso wie locotronic:

hab zwar Notebook + Handy... aber das wird definitiv nicht mit nach Hause genommen. Wenn ich Abends noch was machen will, kann ich mich auch mit dem privaten Notebook einloggen.

Firmenwagen würde sich bei mir nicht rechnen. Aktuell würde eher meine Frau einen brauchen ;-).

Bei dem jetzigen Angebot kommt es ganz stark auf den variablen Anteil an. Ob dieser erreicht wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Da kann der AG erzählen, was er will.

Wenn du einen guten Eindruck der Firma hattest und die Aufgabengebiete dir zusagen, würde ich eher versuchen den Fixanteil hochzuschrauben.

Oder du suchst einfach weiter.... unter Wert verkaufen würde ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hatte auch ein Gespräch mit einem "Großen" und als ich meine Gehaltsvorstellungen nannte, lachten sie.

Hier würde ich mich dann zunächst höflich entschuldigen und sagen, dass man wahrscheinlich die Stellenanzeige nicht gründlich genug studiert hat. Man meine sich nämlich nicht daran zu erinnern, dass aus der Stellenanzeige hevorging, es handle sich bei der ausgeschriebenen Position um eine Halbstagsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde ich mich dann zunächst höflich entschuldigen und sagen, dass man wahrscheinlich die Stellenanzeige nicht gründlich genug studiert hat. Man meine sich nämlich nicht daran zu erinnern, dass aus der Stellenanzeige hevorging, es handle sich bei der ausgeschriebenen Position um eine Halbstagsstelle.

Das ist dreisst aber verdammt nochmal witzig ^.^

Ich würde mich auch nicht unter Wert verkaufen. Firmenwagen ist zwar ein schönes Gimmick aber mal ehrlich? soviel wie ein frischer ausgebildeter fachinformatiker zu verdienen mit 5 jahren berufserfahrung ist wirklich nicht zeitgemäß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36k finde ich reichlich unverschämt. Das hatte ich nach Probezeitende bei der Firma, bei der ich direkt nach der Ausbildung angefangen habe.

Jetzt 3 Jahre später sind noch 10k dazu gekommen (aber andere Firma) und in nochmal 2-3 Jahren gehe ich davon aus das es nochmal 10k mehr sind. Das ist meine Ansicht als reiner Entwickler, wenn irgendwas mit Consultant dazu kommt, würde ich da nochmal was drauf rechnen.

Hmmm... Ich bin gerade bei 35k mit einem Jahr Berufserfahrung als Consultant und Entwickler in Düsseldorf... Anscheinend sollte ich da mit meinem Vorgesetzten mal drüber reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...