Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 390
  • Ansichten 42.2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Das mit der kummen Subdomain werde ich hoffentlich heute abend beheben können. Habe da gerade eine Antwort vom IPB Support bekommen :). Aus meiner Sicht sollten dann  die Anmeldeprobleme behoben sein.

• Und, wen es ggf. interessiert, hier nochmal die kompletten Release-Notes: Also ein größeres Update :).  Bin gespannt auf den neuen Activity Steram, der alle Forenaktivitäten, selbsterneuernd auf einer

• robotto7831a
    robotto7831a

Das hat aber auch den Nachteil, dass die Antworten dann teilweise überhaupt nicht mehr zum Ausgangspost passen. Das habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen. Dann liest man einen schizophren

Gepostete Bilder

vor 2 Minuten schrieb Carwyn:

Wenn ich einen Post zitiere und beispielsweise die Absätze von einander trennen will, drücke ich im Zitat zwei Mal Return, dann springe ich wieder aus dem Zitatbereich raus.

leipsieB nie lam reiH

Springe ich jedoch aus der Zeile auf irgendeine Art wieder raus, tippe ich wieder vorwärts.

Zitat

Schreibe ich dann allerdings etwas, ist das zuerst rückwärts. Das ist reproduzierbar.

.rabreizudorper redeiw remmi tiezredej tsi sE

Fehler bei Firefox:

Browser: Firefox 44.0.2

Beim Internet Explorer ist der Fehler nicht:

Browser: Internet Explorer 11.0.9600.18163

Bearbeitet von Asura

vor 3 Minuten schrieb Ulfmann:

Bei mir funktioniert das Rückwärts-schreibe-Feature auch nicht.

!!!!!lieg ,hcua se theg emhen xoferiF hci nneW

vor 3 Minuten schrieb Ulfmann:

foo

Firefox 44.0.2, OSX 10.9.5

• 3 Wochen später...

Aktuell ist es bei mir so, dass ein Foren-Unterbereich in der Übersicht als ungelesen/mit neuen Beiträgen markiert bleibt, auch wenn ich alle darunter liegenden Threads gelesen (markiert) habe. Erst wenn ich "Dieses Forum als gelesen markieren" anklicke, ist es nicht mehr dunkel. Mir war, als wäre das schon anders gewesen.

Nachtrag: mit diesem Thread und dem Bereich "News und Feedback zu Fachinformatiker.de" funktioniert es, "IHK-Prüfung allgemein" behält trotz aller Threads als gelesen markiert mit dem dunkelblauen Icon markiert. Aktueller Stand: alle Bereiche mal als gelesen markiert & weiterer Test per einzenle Threads lesen in Arbeit ;)

Ja bzw. gibt es die Möglichkeit Threads zu löschen, oder nur zu verstecken. In beiden Fällen sieht man die als normaler User nicht mehr. Aber es könnte ja sein, dass das Forum dann bei dir als noch nicht gelesen markiert wird weil du einen so versteckten Thread noch nicht gelesen hast.

Ist aber jetzt auch nur ne spontane Vermutung von mir...

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass das Bearbeiten von eigenen Beiträgen nicht nur x Stunden möglich ist sondern immer wieder oder zumindest bis zu 1 Woche nach der Erstellung des Beitrages?

Alte Diskussion. Halbe Stunde Editzeit reicht doch vollkommen aus.

Eine halbe Stunde reicht vollkommen aus, um etwaige Tippfehler zu beseitigen.

Warum willst du die Editzeit denn so hochgedreht haben?

Ich hatte vor wenigen Tagen das Problem, einen langen Post erstellt zu haben in dem ich mehrere Zitate eingefügt hatte. Nach wenigen Stunden kam die erste Antwort und ich stellte fest, dass ich mehrere Zitate doppelte im Text hatte, wodurch der Beitrag sehr lang wurde. Des Weiteren finde ich es ganz gut in Threads die bereits über mehrere Seiten gehen, zumindest den Startpost anpassen/erweitern zu können damit sich die anderen User nicht durch mehrere Seiten lesen müssen.

Das hat aber auch den Nachteil, dass die Antworten dann teilweise überhaupt nicht mehr zum Ausgangspost passen. Das habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen. Dann liest man einen schizophren Thread. Oder nachdem die Frage beantwortet wurde, löscht der Threadersteller seinen Ursprungspost und schreibt nur noch Frage hat sich geklärt. Ganz toll. Dann kann man den Thread nur noch wegschmeißen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.