Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Jobbörsen?


Empfohlene Beiträge

Die Erstgenannten, das sind schon die beiden Großen. Schau nochmal bei Indeed.de, die versuchen jetzt auch verstärkt auf den deutschen Markt zu kommen. Je nachdem was für eine Stelle du suchst, kannst Du auch mal auf der Homepage der Stadt schauen. Dort sind häufig Angebote der Stadt selbst, Landschaftsverbände, FH / Uni usw. zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu den Jobbörsen könntest du in deiner Umgebung suchen (ich verwende dafür Google Maps mit entsprechenden Suchbegriffen, z.B. 'Rechnenzentrum + Ort' usw) - auf die Weise habe ich wesentlich mehr potenzielle Stellen gefunden als bei Jobbörsen. Meine Bewerbungs-todo-liste ist 70 Firmen lang - in einem Monat gefunden, in den Jobbörsen sind davon aber nur eine Handvoll. Klar, nicht alle Firmen haben auch Stellen ausgeschrieben, aber sie signalisieren Interesse an neuen Mitarbeitern durch die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Eventuell hast du Glück - versuch es einfach mal!

Bearbeitet von jk86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "indirekte Jobbörse" (Stichwort: gefunden werden) kommen XING und LinkedIn in Betracht. XING hat (v.a. im Gratismodus) nachgelassen, LinkedIn ist halt internationaler. Das mit dem "gefunden werden" hängt aber an "Interessanten" Stichwort, nur "MCSE" für einen FISI wäre wohl zuwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ursprünglich FIAE und mittlerweile in der Ecke Scrum Master / Projektleitung tätig und wurde auf Experteer von Recruitern angeschrieben - entweder direkt mit deren Kontaktdaten oder einem Voucher, durch welchen in denen dort antworten konnte. Noch konnte ich es vermeiden, in egal welchem Portal auf die Pay-Variante wechseln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Initiativbewerbungen

Zusätzlich zu den Jobbörsen könntest du in deiner Umgebung suchen (ich verwende dafür Google Maps mit entsprechenden Suchbegriffen, z.B. 'Rechnenzentrum + Ort' usw) - auf die Weise habe ich wesentlich mehr potenzielle Stellen gefunden als bei Jobbörsen. Meine Bewerbungs-todo-liste ist 70 Firmen lang - in einem Monat gefunden, in den Jobbörsen sind davon aber nur eine Handvoll. Klar, nicht alle Firmen haben auch Stellen ausgeschrieben, aber sie signalisieren Interesse an neuen Mitarbeitern durch die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Eventuell hast du Glück - versuch es einfach mal!

Gute Idee! Habe ich bisher nicht. Werde ich auf jeden Fall als Nächstes.

Bearbeitet von subnetzmaske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleineren Firmen können sich die Stellenbörsen wie stepstone und co einfach nicht leisten. Deren Stellengesuche erreicht man über die jobbörse der arbeitsagentur oder über Gigajob (für mich eine der besten Stellenbörsen überhaupt) http://de.gigajob.com

Die kannte ich noch nicht. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gute Erfahrungen mit Personalberatungen gemacht (nicht Hays, o.ä.).

Vielleicht bin ich skill-mässig zu breit aufgestellt (und zu alt), aber für mich sind manche Personalberatungen nur "Lückenfüller" und zwar von Lücken, die bei vernünftiger Planung/Umsetzung überhaupt nicht da wären (abgesehen von "hippen" Themen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ausschreibungsseiten diverser Personalberatungen sind auch brauchbar. Aber auch hier gibt es deutlichste Unterschiede. Von "super durchsuchbar und eingrenzbar" bis einfach hingeworfene Linkliste zu .docx - mit und ohne Gehaltsangaben, leichter bis kryptisch versteckten Kontaktangaben. Alles schon gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich skill-mässig zu breit aufgestellt (und zu alt), aber für mich sind manche Personalberatungen nur "Lückenfüller" und zwar von Lücken, die bei vernünftiger Planung/Umsetzung überhaupt nicht da wären (abgesehen von "hippen" Themen)

Da fehlt mir irgendwie der Bezug, wie meinst du das?

 

Stackoverflow hat noch so ein Portal auf dem AGs und ANs Profile anlegen können, es ist nicht sooo gut gefüllt, aber ich habe dafür noch keine Vermittler gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...