Veröffentlicht 20. Oktober 20159 j Durchsuche zur Zeit regelmäßig Stepstone, Monster und Arbeitsagentur. Vor allem bei der Arbeitsagentur sind viele Zeitarbeitstellen (auf die ich mich nicht bewerben möchte).Die Linkliste Jobsuche kenne ich. Kann jemand weitere Jobbörsen empfehlen?
20. Oktober 20159 j Die Erstgenannten, das sind schon die beiden Großen. Schau nochmal bei Indeed.de, die versuchen jetzt auch verstärkt auf den deutschen Markt zu kommen. Je nachdem was für eine Stelle du suchst, kannst Du auch mal auf der Homepage der Stadt schauen. Dort sind häufig Angebote der Stadt selbst, Landschaftsverbände, FH / Uni usw. zu finden.
20. Oktober 20159 j Autor Danke. Indeed schau ich mir mal genauer an. Monster und Stepstone hab ich jetzt durchgespielt.
20. Oktober 20159 j heise hat eine gute Stellenbörse und glassdoor.de kann ich empfehlen. Die sammeln aus unterschiedlichen Stellenbörsen Jobs zusammen.
20. Oktober 20159 j Zusätzlich zu den Jobbörsen könntest du in deiner Umgebung suchen (ich verwende dafür Google Maps mit entsprechenden Suchbegriffen, z.B. 'Rechnenzentrum + Ort' usw) - auf die Weise habe ich wesentlich mehr potenzielle Stellen gefunden als bei Jobbörsen. Meine Bewerbungs-todo-liste ist 70 Firmen lang - in einem Monat gefunden, in den Jobbörsen sind davon aber nur eine Handvoll. Klar, nicht alle Firmen haben auch Stellen ausgeschrieben, aber sie signalisieren Interesse an neuen Mitarbeitern durch die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Eventuell hast du Glück - versuch es einfach mal! Bearbeitet 20. Oktober 20159 j von jk86
21. Oktober 20159 j als "indirekte Jobbörse" (Stichwort: gefunden werden) kommen XING und LinkedIn in Betracht. XING hat (v.a. im Gratismodus) nachgelassen, LinkedIn ist halt internationaler. Das mit dem "gefunden werden" hängt aber an "Interessanten" Stichwort, nur "MCSE" für einen FISI wäre wohl zuwenig.
21. Oktober 20159 j Experteer wurde noch nicht genannt, darüber habe ich auch schon sehr interessante Kontakte selbst mit dem kostenlosen Account bekommen.
21. Oktober 20159 j @allesweg: hä? wie geht das bei experteer? Experteer ist mir eher aufgefallen (aber nicht gut) durch bait-and-switch. FISI oder FIAE? Bearbeitet 21. Oktober 20159 j von cg2
21. Oktober 20159 j Ich bin ursprünglich FIAE und mittlerweile in der Ecke Scrum Master / Projektleitung tätig und wurde auf Experteer von Recruitern angeschrieben - entweder direkt mit deren Kontaktdaten oder einem Voucher, durch welchen in denen dort antworten konnte. Noch konnte ich es vermeiden, in egal welchem Portal auf die Pay-Variante wechseln zu müssen.
21. Oktober 20159 j Was ist den mit Xing oder LinkedIn? Bieten beide jeweils auch Jobbörsen an.XING ist da nur "Lumpensammler", sammelt anderswo Angebote ein, sind z.T. Monate alt. (Ich bin DBA). LinkedIn etwas schwach auffer Brust, wenn man in D sucht.
21. Oktober 20159 j Xing sehe ich ähnlich wie cg2. Das ist für mich keine Such-Möglichkeit sondern eine Gefunden-Werden-Option. Ähnlich verhält es sich aus meiner Sicht mit dem Gratis-Angebot von Experteer.
21. Oktober 20159 j Wobei es sich schon lohnen kann ab und zu mal den Stellenmarkt bei xing zu durchsuchen. Ka wo die alle hergenommen werden aber so sieht man dann gelegentlich auch mal ne Stelle die bei stepstone oder so nicht drin steht (wie aktuell die dann noch ist, ist aber ne andere Frage).
21. Oktober 20159 j schaden kann es trotzdem nicht bei Xing und Linkedin angemeldet zu sein, sein Profil ansprechend zu gestalten und da auch mal die Jobbörse zu durchforsten
21. Oktober 20159 j Autor InitiativbewerbungenZusätzlich zu den Jobbörsen könntest du in deiner Umgebung suchen (ich verwende dafür Google Maps mit entsprechenden Suchbegriffen, z.B. 'Rechnenzentrum + Ort' usw) - auf die Weise habe ich wesentlich mehr potenzielle Stellen gefunden als bei Jobbörsen. Meine Bewerbungs-todo-liste ist 70 Firmen lang - in einem Monat gefunden, in den Jobbörsen sind davon aber nur eine Handvoll. Klar, nicht alle Firmen haben auch Stellen ausgeschrieben, aber sie signalisieren Interesse an neuen Mitarbeitern durch die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Eventuell hast du Glück - versuch es einfach mal!Gute Idee! Habe ich bisher nicht. Werde ich auf jeden Fall als Nächstes. Bearbeitet 21. Oktober 20159 j von subnetzmaske
22. Oktober 20159 j Die kleineren Firmen können sich die Stellenbörsen wie stepstone und co einfach nicht leisten. Deren Stellengesuche erreicht man über die jobbörse der arbeitsagentur oder über Gigajob (für mich eine der besten Stellenbörsen überhaupt) http://de.gigajob.com
22. Oktober 20159 j Normalerweise sehe ich die Empfehlungen eines Neumitgliedw eher kritisch, aber Gigajob ist "okay", nicht gut, aber okay.Jobbörse der Arbeitsagentur ist voller Zeitarbeitsfirmen, solange man eine Wahl hat ...
22. Oktober 20159 j Autor Die kleineren Firmen können sich die Stellenbörsen wie stepstone und co einfach nicht leisten. Deren Stellengesuche erreicht man über die jobbörse der arbeitsagentur oder über Gigajob (für mich eine der besten Stellenbörsen überhaupt) http://de.gigajob.comDie kannte ich noch nicht. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Danke.
23. Oktober 20159 j ...über Gigajob (für mich eine der besten Stellenbörsen überhaupt) http://de.gigajob.comMetasucher, welcher die anderen Portale abgrast. Ich habe 4 Stellen angeklickt und bin dabei 3x auf einem "nur für Premium-Mitglieder" von verschiedenen Portalen gelandet...
23. Oktober 20159 j ... bin dabei 3x auf einem "nur für Premium-Mitglieder" von verschiedenen Portalen gelandet...Das war nicht immer so. Die "Premium"-Sache finde ich ungefähr so glaubwürdig wie Parship, Lovoo & Co.
23. Oktober 20159 j Habe gute Erfahrungen mit Personalberatungen gemacht (nicht Hays, o.ä.). Vorallem war es sehr angenehm, dass die Rahmenbedingungen von vornherein klar waren und es im Vorstellungsgespräch keine Überraschungen bzgl. des Gehalts gab.
23. Oktober 20159 j Habe gute Erfahrungen mit Personalberatungen gemacht (nicht Hays, o.ä.).Vielleicht bin ich skill-mässig zu breit aufgestellt (und zu alt), aber für mich sind manche Personalberatungen nur "Lückenfüller" und zwar von Lücken, die bei vernünftiger Planung/Umsetzung überhaupt nicht da wären (abgesehen von "hippen" Themen)
23. Oktober 20159 j Ja, die Ausschreibungsseiten diverser Personalberatungen sind auch brauchbar. Aber auch hier gibt es deutlichste Unterschiede. Von "super durchsuchbar und eingrenzbar" bis einfach hingeworfene Linkliste zu .docx - mit und ohne Gehaltsangaben, leichter bis kryptisch versteckten Kontaktangaben. Alles schon gesehen...
23. Oktober 20159 j Vielleicht bin ich skill-mässig zu breit aufgestellt (und zu alt), aber für mich sind manche Personalberatungen nur "Lückenfüller" und zwar von Lücken, die bei vernünftiger Planung/Umsetzung überhaupt nicht da wären (abgesehen von "hippen" Themen)Da fehlt mir irgendwie der Bezug, wie meinst du das? Stackoverflow hat noch so ein Portal auf dem AGs und ANs Profile anlegen können, es ist nicht sooo gut gefüllt, aber ich habe dafür noch keine Vermittler gesehen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.