Zum Inhalt springen

Discord - für die Zocker unter uns


Tician

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich sehe nicht, warum man sich dort nicht anmelden sollte.
Sehe das Thema aber allgemein etwas anders als die meisten.
Wenn Leute Daten über jemanden haben wollen, dann bekommen sie sie auch, egal über welchen Weg. Naiv? Mir ziemlich Wurst. Was wollen sie mit meinen privaten Daten anfangen, was mir persönlich schaden könnte? 
Discord finde ich persönlich auch besser als TS und Skype. lediglich das Screensharing fehlt mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Gedanken t0pi :D

Nein, ich vertraue Stefan und dachte mir es wird helfen wenn er sich da uneingeschränkt mal umsehen kann :)

Wenn ihr mehr Text- oder Voice-Channel wollt dann sagt einfach bescheid^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • StefanE hat Thema angepinnt
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

http://www.gamestar.de/artikel/community-umfrage-teamspeak-schlaegt-discord,3325799.html

Teamspeak ist und bleibt das einzig wahre :P Hab Discord einmal ausprobiert find das aber extrem überladen und viel zu viel unnötiger schnickschnack dafür das ich es nur für Voice Chat mit meinen Kumpels nutzen will wenn ich zocke, da bleib ich lieber bei unserem TS Server :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube trotzdem dass Discord mittlerweile TS in den Schatten stellt - und nur die Leser einer Webseite zu befragen gibt halt kein klares Ergebnis^^

Discord hat 90 Mio 'unique' Benutzer, ich persönlich habe TS seit Monaten nicht mehr genutzt - und überladen finde ich Discord jetzt so gar nicht :o

Meiner Meinung nach ist der wirklich einzige Grund warum TS weiter besteht und auch immer bestand haben wird, dass man es selbst hosten kann.

Bearbeitet von Tician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 10:28 schrieb Albi:

http://www.gamestar.de/artikel/community-umfrage-teamspeak-schlaegt-discord,3325799.html

Teamspeak ist und bleibt das einzig wahre :P Hab Discord einmal ausprobiert find das aber extrem überladen und viel zu viel unnötiger schnickschnack dafür das ich es nur für Voice Chat mit meinen Kumpels nutzen will wenn ich zocke, da bleib ich lieber bei unserem TS Server :) 

Als Haupt Kommunikationsmittel auf LAN Partys ist das Teil ideal... wir konnten auf der Dreamhack (1700 Teilnehmer) so schnell Dinge organisieren, absprechen und neue Kontakte knöpfen. Mein Freundeskreis und ich nutzen es ebenfalls zur Kommunikation...sei es um einen Spieletrailer oder Inhalte zu einem Spiel (z.B. die Maps zu den einzelnen Bereichen von Escape from Tarkov) dort dem "Team" bereitzustellen. Ausserdem wird der Voicechat für unseren Stammtisch genutzt. Mir ist grundsätzlich eine eierlegende wollmilchsau lieber als: Voicechat von TS (Server muss noch gehostet werden / man bezahlt für nen Host), Forum von X gehostet bei xy und chatsofware (IRC) von einem anderen Hersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...