Zum Inhalt springen

Discord - für die Zocker unter uns


Tician

Empfohlene Beiträge

ICQ ist doch schon tot oder? Also quasi^^

TS wird nicht komplett durch Discord abgelöst solange Discord noch kein Self-Hosting hat. Aber Skype und IRC werden definitiv zumindest irgendwann abschied von den Zockern nehmen müssen, das ist zumindest meine Theorie. Discord wächst ziemlich rasant an, hat Server die man erstellen kann und ein ziemlich großes Berechtigungs-System. Ich liebe es^^ (Discord, nicht McDonalds :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRC wird nicht sterben...dafür gibt es dort zu viele andere aktivitäten (ich sage nur xdcc) als nur zu chatten. Ausserdem hat discord noch keinen webclient bzw. möglichkeit das du dich direkt in den chat über den browser einklinken kannst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb t0pi:

bzw. möglichkeit das du dich direkt in den chat über den browser einklinken kannst oder?

Aber ne App

Und sie planen ja auch, ähnlich wie bei Skype ne Streamingmöglichkeit einzubauen.

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Funktion? Gruppenchat...ging zum schluss (bevor es smartphones gab) lustiger finde ich das whatsapp eigentlich ein icq klon ist...mit dem unterschied das statt eine nummer zu erzeugen die handynummer zur anmeldung genutzt wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tician:

Natürlich hat es das. Aber du brauchst einen Account, anonym geht es nicht^^

das ist das größte problem aktuell... jeder anbieter von solcher oder ähnlicher software will einen account ...
das will nicht jeder (zig verschiedene zugangsdaten, kennwörter, werbemails)...

alternativ wird ja schon die anmeldung via facebook angeboten...
das will aber auch niemand... es ist echt schwer geworden ohne zugangdaten so ein tool zu nutzen...und das ist meines Erachtens nach ein sehr großer vorteil von irc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...