Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Carwyn:

Ich hab übrigens nicht wenig ferngeschaut. Nur eben nicht morgens früh. :D

offiziell war das bei uns alles verboten. Genaus wie Videospiele etc. letzten Endes wussten wir uns schon zu helfen xD (meinen ersten Gameboy hab ich von einer Klassenkameradin abgekauft und versteckt xD) 

 

vor 4 Minuten schrieb Hexagon:

Gargoyles? Tom & Jerry? Power Rangers? Ritter des Rechts?

Batman, Gargoyles, Power Rangers und irgendwann Xena xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Also ich glaube ja nicht, dass das "Fernseh" Angebot damals vielfältiger war. Es gibt doch alles im Netz + den neuen Kram. Unser Kleiner steht z.B. total auf Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Shawn das Schaf und Peppa Wutz. Oldschool Cartoons wie David der Kabauter, Ducktales oder alte Disney Schinken halten ihn nicht so wirklich bei der Stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ulfmann:

Oldschool Cartoons wie David der Kabauter, Ducktales oder alte Disney Schinken halten ihn nicht so wirklich bei der Stange.

Waaaaas?! Okay, David der Kabauter mal außen vor, aber: Luzie der Schrecken der Straße, Die Tintenfische aus dem zweiten Stock, Der Fliegende Ferdinand, Tom & Jerry, Ducktales, Dschungelbuch....das sind alles PFLICHTDinge! Ansonsten wurde man nicht sozialisiert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ulfmann:

Wo kommt es her, das Geräusch? Vielleicht von da?

Oder von dort? Vielleicht von hier?

vor 25 Minuten schrieb Carwyn:

Waaaaas?! Okay, David der Kabauter mal außen vor, aber: Luzie der Schrecken der Straße, Die Tintenfische aus dem zweiten Stock, Der Fliegende Ferdinand, Tom & Jerry, Ducktales, Dschungelbuch....das sind alles PFLICHTDinge! Ansonsten wurde man nicht sozialisiert! :D

Die Gummibärenbande nicht zu vergessen! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulfmann:

Guten Morgen. Also ich glaube ja nicht, dass das "Fernseh" Angebot damals vielfältiger war. Es gibt doch alles im Netz + den neuen Kram. Unser Kleiner steht z.B. total auf Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Shawn das Schaf und Peppa Wutz. Oldschool Cartoons wie David der Kabauter, Ducktales oder alte Disney Schinken halten ihn nicht so wirklich bei der Stange.

Vielfältiger ist vielleicht das falsche Wort. Liebevoller erzählt wohl eher und vor allem langsamer. Mit meinem Neffen habe zusammen schon sehr viel angeschaut und ich merke jedes Mal in mir eine gewisse Unruhe aufsteigen, weil die Cartoons von heute sehr schnell geschnitten sind. Bei den Cartoons aus den 80ern/90ern empfinde ich dies nicht so.

vor 3 Minuten schrieb Carwyn:

Räuber....Diebe.....sind auf Ganoventour,

doch zwei ganz...liebe....sind schon auf ihrer Spur!

Das beste Lied stammt immer noch von den Racoons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, die Raccoons! ❤️

Naja, ich würde heute nicht sagen, dass die Sachen früher besser waren. Emotionales schwingt bei den alten Sachen, die man als Kind sah, viel mehr mit, als man es zugeben möchte. Es waren halt die Sachen aus der eigenen Zeit damals™.

BTW: Kennt einer noch Fantastic Max? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Vielfältiger ist vielleicht das falsche Wort. Liebevoller erzählt wohl eher und vor allem langsamer.

Zu liebevoll und langsam darf es aber auch nicht sein. Sowas wie z.B. "Heidi" oder "Als die Tiere den Wald verließen" fand ich damals schon stinklangweilig.

Und es gibt auch heute noch niedliche, "langsam" erzählte Cartoons. "Ben & Hollys kleines Königreich" oder "Peppa Wutz" z.B. - da passiert wirklich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Ulfmann:

Zu liebevoll und langsam darf es aber auch nicht sein. Sowas wie z.B. "Heidi" oder "Als die Tiere den Wald verließen" fand ich damals schon stinklangweilig.

Von "Heidi" und "Als die Tiere den Wald verließen" war ich auch nie ein großer Fan. 

vor 11 Minuten schrieb Ulfmann:

Und es gibt auch heute noch niedliche, "langsam" erzählte Cartoons. "Ben & Hollys kleines Königreich" oder "Peppa Wutz" z.B. - da passiert wirklich nicht viel.

Mit langsam meine ich nicht, dass da nicht viel passiert, sondern einfach den Schnitt. Ich kann es schlecht beschreiben. Ich finde, die Stimmen wurden noch höher und irgendwie müssten die Charaktere sich wie auf LSD bewegen und im Hintergrund muss die Landschaft vorbeisausen. Mich persönlich macht das alles sehr unruhig. Auch die simplen Formen, wie z.B. in deinen Beispielen (Dreieck als Gesicht), finde ich auch einfach schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Carwyn hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...