Zum Inhalt springen

Fisi Ergebnisse GA1 NRW


Gast FisiNRW

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Bulletproof.Hanno:

hab ich mir schon so zusammen gereimt^^ finde es auch ziemlich dreißt, bei einer 6 (oder quasi fast 6) zu behaupten, es lag an den Aufgaben ...

Ich sagte mir das ich ne 1 erwartet habe! Aber ne 4 wäre gerechtfertigt.ea geht auch weiterhin nicht nur um meine Prüfung! Sondern um die ganze Klasse und deren Schnitt. Mein Gott. Warum schafft es hier keiner richtig zu lesen und nur dumm zu haten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FisiNRW:

Ich sagte mir das ich ne 1 erwartet habe! Aber ne 4 wäre gerechtfertigt.ea geht auch weiterhin nicht nur um meine Prüfung! Sondern um die ganze Klasse und deren Schnitt. Mein Gott. Warum schafft es hier keiner richtig zu lesen und nur dumm zu haten?

Hat überhaupt einer von euch die Prüfung gemacht? Das war nämlich das einzige Thema worum es mir hier geht! Aber in Foren hatet man halt gerne yeayy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FisiNRW:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da war nicht die einzige sondern die einzige die es so schon Mal gab und damals mit Formel. Die anderen waren komplexer und kamen so auch noch nie vor.

Ich habe meine Prüfung bestanden (GA1 damals mit 82 Pkt.) , somit bin ich in der Lage zu lesen^^ .

vor 5 Minuten schrieb FisiNRW:

Leute ich suche andere die die Prüfung gemacht haben und Einspruch erheben wollen! 

Lesen! Aber für dich noch mal:

- Es waren min. 2 weitere Aufgaben lösbar, ohne Formel (zum Beispiel die Aufgabe mit dem RAID Level)
- Du sagst Leuten, die die Prüfung bestanden haben, dass es nur Aufgaben mit Formeln / Rechnungen gab, dass ist aber nachweißlich eine Lüge (siehe Aufgaben RAID-Level, SQL)
- Wird dir der Einspruch nichts bringen, du hast eine 6 (!) was schon an Arbeitsverweigerung grenzt. Jeder Azubi im 1. LJ kann dir die RAID-Level Aufgabe zum Beispiel lösen, wirklich jeder, so hart das jetzt auch klingt. Wieviel Punkte soll dir der PA denn schenken? du brauchst EINE komplette Aufgabe, damit du keine 5 hast. (oder es muss eine KOMPLETTE Aufgabe gestrichen werden)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FisiNRW:

Hat überhaupt einer von euch die Prüfung gemacht? Das war nämlich das einzige Thema worum es mir hier geht! Aber in Foren hatet man halt gerne yeayy

Das hat rein garnichts mit "hate" zutun, du bist viel mehr uneinsichtig. Es gibt Leute, die haben mit 2 und besser bestanden und jetzt kommst du und sagst, die Aufgaben wären viel zu komplex gewesen um Sie zu lösen.

Dann beantworte mir bitte diese Frage:

Wie haben es andere AzuBis geschafft, eine 2 oder besser zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bulletproof.Hanno:

Ich habe meine Prüfung bestanden (GA1 damals mit 82 Pkt.) , somit bin ich in der Lage zu lesen^^ .

Lesen! Aber für dich noch mal:

- Es waren min. 2 weitere Aufgaben lösbar, ohne Formel (zum Beispiel die Aufgabe mit dem RAID Level)
- Du sagst Leuten, die die Prüfung bestanden haben, dass es nur Aufgaben mit Formeln / Rechnungen gab, dass ist aber nachweißlich eine Lüge (siehe Aufgaben RAID-Level, SQL)
- Wird dir der Einspruch nichts bringen, du hast eine 6 (!) was schon an Arbeitsverweigerung grenzt. Jeder Azubi im 1. LJ kann dir die RAID-Level Aufgabe zum Beispiel lösen, wirklich jeder, so hart das jetzt auch klingt. Wieviel Punkte soll dir der PA denn schenken? du brauchst EINE komplette Aufgabe, damit du keine 5 hast. (oder es muss eine KOMPLETTE Aufgabe gestrichen werden)

 

Kommst du noch klar? Ja damals hast du die Bestanden es geht aber um die von diesem Jahr und zwar nur die vom Winter. Und nein ich habe nur diese Aufgabe als Beispiel genommen weil diese schon einmal vor kam und zwar mit Formel. Komm Mal klar. Ich lass mich hier nicht beleidigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bulletproof.Hanno:

Das hat rein garnichts mit "hate" zutun, du bist viel mehr uneinsichtig. Es gibt Leute, die haben mit 2 und besser bestanden und jetzt kommst du und sagst, die Aufgaben wären viel zu komplex gewesen um Sie zu lösen.

Dann beantworte mir bitte diese Frage:

Wie haben es andere AzuBis geschafft, eine 2 oder besser zu schreiben?

Sie haben aber nicht diese ga1 geschrieben. Die letzten ga1 hätte ich auch alle bestanden. Wenn man die Prüfung nicht kennt und kp hat dann einfach Mal fresse halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FisiNRW:

In der ga1 dieses Jahr eine 2? Hab ich von noch keinem bis jetzt gehört

Vllt. nich bei dir in der Klasse/Schule aber vllt. in NRW Gesamt oder in anderen Bundesländern.
Eventuell ist einfach das Niveau der Schule ziemlich kacke, oder es wurde nicht genug gelernt, für mich klingt das gerade sehr nach "Alle anderen sind Schuld, bloss ich nicht...." aber seien wir mal ehrlich, wenn ich mich mit der Materie auseinandersetzte kann ich in der Regel auch die Formeln auswendig.

Es mag mal vorkommen das man vor Aufregung dann eine vergisst, aber alle o_O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bulletproof.Hanno:

hab ich mir schon so zusammen gereimt^^ finde es auch ziemlich dreißt, bei einer 6 (oder quasi fast 6) zu behaupten, es lag an den Aufgaben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FisiNRW:

Kommst du noch klar? Ja damals hast du die Bestanden es geht aber um die von diesem Jahr und zwar nur die vom Winter. Und nein ich habe nur diese Aufgabe als Beispiel genommen weil diese schon einmal vor kam und zwar mit Formel. Komm Mal klar. Ich lass mich hier nicht beleidigen

Nochmal:

Aufgabe RAID = 25 Punkte
Aufgabe SQL = 25 Punkte

Für beide dieser Aufgaben, war es nicht nötig, eine Formel zu verwenden, Sprich:

50 Punkte (du hast 27 Punkte)

Soll heißen:
Hättest du alleine diese beiden Aufgaben gelöst (RAID und SQL), hättest du 50 Punkte und eine 4 und das GANZ OHNE FORMEL (weil du ja so auf die Formeln ausbist)

Stimmt, die Note unseres AzuBis ist gefälscht ! Er hat gar keine 2 ! Das ist visueller Fake !
Und jetzt pack dir an die eigene Nase, wer zu faul ist zum lernen, fällt durch - so ez ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meine Zitat Funktion spinnt Grad am Handy.

Hab bis jetzt von kein gehört das die ga1 besser als 3 war. 

Ne ich bin nur angefressen weil keiner auf meine Frage eingeht sonder diskutiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FisiNRW:

Ich sagte mir das ich ne 1 erwartet habe! Aber ne 4 wäre gerechtfertigt.ea geht auch weiterhin nicht nur um meine Prüfung! Sondern um die ganze Klasse und deren Schnitt. Mein Gott. Warum schafft es hier keiner richtig zu lesen und nur dumm zu haten?

Weil diese Geschichten langsam langweilig werden. Sorry.
Jedes halbe Jahr hört man die selbe Leier: "Bäh! Meine Abschlussprüfung war die schwierigste aller Zeiten!!!!"

Du hast ganz andere Probleme als eine fehlende Formel. Wie gesagt, 27 Punkte sind eine 6. Dir würden noch weitere 23 Punkte zum Bestehen der Prüfung fehlen. Das ist fast die doppelte Punktanzahl, die du erreicht hast. Da reißt der eine oder andere Punkt nun auch nichts mehr raus. Selbst wenn du noch eine 5 bekommen solltest, weil die Prüfer Gnade walten, hast du die Prüfung dennoch nicht bestanden und wie gesagt, das kann nicht an einer fehlenden Formel liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Whiz-zarD:

Weil diese Geschichten langsam langweilig werden. Sorry.
Jedes halbe Jahr hört man die selbe Leier: "Bäh! Meine Abschlussprüfung war die schwierigste aller Zeiten!!!!"

Du hast ganz andere Probleme als eine fehlende Formel. Wie gesagt, 27 Punkte sind eine 6. Dir würden noch weitere 23 Punkte zum Bestehen der Prüfung fehlen. Das ist fast die doppelte Punktanzahl, die du erreicht hast. Da reißt der eine oder andere Punkt nun auch nichts mehr raus. Selbst wenn du noch eine 5 bekommen solltest, weil die Prüfer Gnade walten, hast du die Prüfung dennoch nicht bestanden und wie gesagt, das kann nicht an einer fehlenden Formel liegen.

Ne mir würden 3 Punkte fehlen für die ga1 bzw insgesamt 3 weil ich 47 Punkte habe also warum 23?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FisiNRW:

Ne mir würden 3 Punkte fehlen für die ga1 bzw insgesamt 3 weil ich 47 Punkte habe also warum 23?

§15 Abs. 8 ITKTAusbV:

Zitat

Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

D.h. du musst in deiner Projektarbeit, GA I, GA II und WiSo überall mindestens eine 4 haben, um zu bestehen. 
In GA I hast du maximum eine 5 und somit nicht bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 mit 27 Punkten: Durchgefallen.

Um überhaupt eine Chance auf das Bestehen zu haben bräuchtest du dort 3 Punkte mehr. Dadurch würde dein Schnitt entweder eine schlechte 4 werden oder eine gute 5, mit der du in die Nachprüfung müsstest - um auf die schlechte 4 zu kommen.

Du kommst bestenfalls im schriftlichen Teil auf eine schlechte 4.

Sieh es als Chance an, in einem halben Jahr mit ordentlichen Noten zu bestehen. Oder hast du einen unterschriebenen Arbeitsvertrag für nach Bestehen der Prüfung vorliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich. Darum sagte ich ja 3 Punkte fehlen. Hätte ich die 47 Punkte und in der ga1 mindestens 30 dann könnte ich in die Nachprüfung. Ich bräuchte glaub in der ga1 34 Punkte um insgesamt auf 50 Punkte zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb allesweg:

GA1 mit 27 Punkten: Durchgefallen.

Um überhaupt eine Chance auf das Bestehen zu haben bräuchtest du dort 3 Punkte mehr. Dadurch würde dein Schnitt entweder eine schlechte 4 werden oder eine gute 5, mit der du in die Nachprüfung müsstest - um auf die schlechte 4 zu kommen.

Du kommst bestenfalls im schriftlichen Teil auf eine schlechte 4.

Sieh es als Chance an, in einem halben Jahr mit ordentlichen Noten zu bestehen. Oder hast du einen unterschriebenen Arbeitsvertrag für nach Bestehen der Prüfung vorliegen?

Ich würde aber nur die ga1 nachholen müssen also würde die schriftliche Endnote bestenfalls ne 3 werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb allesweg:

Soweit mir bekannt, muss der gesamte Prüfungsteil B wiederholt werden. Aber verlässliche Antworten dazu erhälst du bei der für dich zuständigen IHK.

Ne die IHK hat gesagt nur den Teil der nicht bestanden ist. Also der Teil in der schriftlichen. Also nur die ga1.

Bearbeitet von FisiNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Smilymarco:

http://pes.ihk.de/Auswertung.cfm?Beruf=512002000000&pm1=5&pm2=999&pm3=999

So schlecht ist die Prüfung nicht ausgefallen.... Bestehensquote von 92,4% (bundesweit) ist meines Erachtens voll im Rahmen. In NRW sogar 93,6 %...

PES_IHK.png

Das ist die vom Sommer. Ich hab die im Winter gemacht dazu gab es noch keine Ergebnisse bzw den Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...