Zum Inhalt springen

Berichtsheft


astero

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wollte mal Erfahren, was ihr so als Berichtsheft gewählt habe.
Sei es per Handschrift, PDF oder Word, Online (z.B. azubinavi oder azubiheft) oder anderen Möglichkeiten, von denen ich nicht weiß.

Dient nicht zur Umfrage, sondern einfach so weil es mich, vllt. auch andere / kommende Azubis interessiert!

Ich mache dann wohl den Anfang, bin selbst Azubi.
Mein Berichtsheft schreibe ich Online, im Azubiheft, genauso wie 2 weitere aus meiner Berufsschulklasse.
Die meisten meiner Klasse verwenden PDF oder Word, und ich weiß von einem, der es per Hand schreibt.

Zu Azubiheft: Jeden Tag ein paar Stichpunkte, wöchentliche "Abgabe". Ausbilder muss es dann digital bestätigen oder ablehnen.

Bearbeitet von asteri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

mein Ausbilder hat unserem Umschulungskurs keine Wahl gelassen. Wir haben unser Berichtsheft immer mit dem Libre Office Writer schreiben müssen (CentOS 7). Wir haben da eine fertige Vorlage. Im Praktikumsbetrieb nutzen viele das CentOS auch zu Hause zum schreiben. Ich nicht, mein Praktikumsbetrieb hat mir eine Vorlage für Windows erstellt - identisches Design. Wird dann ausgefüllt, unterschrieben und wieder eingescannt und zum Ausbilder geschickt ^^ Wieso leicht, wenn s auch kompliziert geht ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es eig. so: Jedesmal wenn ich einen Commit gemacht habe gab es dazu ne recht ausführliche Commit Message. Ich habe dann in *hust* recht großen Abständen die Commit Logs von Subversion geladen und mir daraus ein recht gutes Berichtsheft gebaut. Andere haben es ähnlich gemacht, sie haben ständig was in ihren Kalender reingeschrieben. Ich wollte den aber nicht zumüllen.

Im Berichtsheft waren bei uns ganze Sätze vorgeschrieben.