Zum Inhalt springen

AOL voll geil!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe jetzt DSL und eine AOL Flatrate - enfach geil, mit ca. 119,4 kb/sec. kann ich jetzt downloaden - ist das nicht geil? Da versteh ich nicht die Leute, die immer was zu meckern haben. Die sollen doch einfach zu T-Online gehen - T-Online die ziehen doch bloß die Leute übern Tüsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

nicht nur vom browser, aol hat da einige seiten gesperrt

Nenn mir mal bitte eine einzige Site die gesperrt ist...

Ich wollte ja euch nur sagen, dass es auch zufriedene AOL User gibt, wenn ihr alle damit nicht zufrieden seit, dann ist das euer Problem:

nehemen wir mal FREENET: Das hat ständig Einwahlprobleme und der Seitenaufbau ist wirklich sehr stockend.

Dann RTLNet: Ist erstens saumäßig teuer, zweitens ist es ein Billigzugang, der nicht viel Bietet.

Mit welchen Provider wollt ihr ins Netz?? EINSundEINS? Der Spieserverein??? T-Online?? Is mir übrigens egal, ob AOL an T-Online hängt, AOL ist und bleibt auf jeden Fall besser :) T-Online mit dem Telekomdingsda.... also echt, mehr hätte ich von euch doch erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LazyDee

Nenn mir mal bitte eine einzige Site die gesperrt ist...

das steht öfters mal in den news, die ständig auftauchen, leider kann ich kein konkretes beispiel sagen.

nehemen wir mal FREENET: Das hat ständig Einwahlprobleme und der Seitenaufbau ist wirklich sehr stockend.

benutze ich ab und zu, keine probleme bisher gehabt

Is mir übrigens egal, ob AOL an T-Online hängt, AOL ist und bleibt auf jeden Fall besser

warum ? wenn doch die leitungen von der telekom abhängig sind (nicht von t-online!)

und das mit der dfü-verbindung ist ja wohl tatsache und daher von einigen programmen mit problemen verbunden. besonders online-installer (ich lach mich immer tot, wenn die das in der firma probieren zb omnipage-registrierung)

auch bei einigen spielen gibt es probleme, wenn da noch irgend eine software läuft...

nur mal so als beispiel

ist aber alles in keinster weise ein versuch, dir die laune zu verderben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze AOL nur, weil ich günstiger an keine ISDN-Flat gekommen bin (DSL ist hier nicht verfügbar und umziehen will ich auch net unbedingt deswegen ;) ). Das die Einwahl nur mit der komischen Software funktioniert ist aber eigentlich auch die einzige Sache, die mich stört. Und FTP kann nutzen... ich denke mal, es gibt viele Negativmärchen über AOL, sooo schlimm ist es garnicht.

Sicher, es gibt besseres, aber wo sonst bekomme ich hier für 19,90 € im Monate eine ISDN-Flatrate her ohne die Telefongesellschaft zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leute, ich war bei AOL und bin jetzt bei T-online. Ich kann also beide Seiten beurteilen.

1. AOL is extrem lahm im Download(kann nicht schneller als T-online sein, wegen oben genannten Gründen--Leitungsmietung) und lahm im Zocken(Pingzeiten)

2.AOL zwingt die Software auf...

3. AOL nervt mit Werbung(Betonung liegt auf NERVT)

4. Ich habe mich 3 mal anmelden müssen, um endlich bei denen registriert worden zu sein.

5. Ich habe mich 3 mal abmelden müssen, um zu kündigen...der Grund war eine ominöse Rechnung von 160 Mark, zu einem Zeitpunkt, wo ich fast nie im Internet war...aber da will ich nicht streiten, kann sein, dass die das noch aus vorherigen Monaten übernommen haben...aber 160 Mark!??!..naja

6. Einwahlprobleme waren damals so gross, dass ich freiwillig zu by call anbietern gegangen bin,..Commundo und Compuserve waren/sind spitze. Freenet angeblich auch.

7. AOL hat damals keine MAilabfrage über zB outlook zugelassen...nur über ihre Software

Jetzt aber ein paar positive Dinge.

1. Telekom stellt noch kein Fastpath zur Verfügung...vielleicht wirds ja noch.

2. AOL bietet viel drum herum...zB. einen Hilfe-chat, wo du sogar NAcht um eins noch deine AOL-Fragen los wirst!!!

3. Die Flatrate

Mehr fallen mir nicht ein..deshalb bin ich ja bei T-online.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

1. Telekom stellt noch kein Fastpath zur Verfügung...vielleicht wirds ja noch.

2. AOL bietet viel drum herum...zB. einen Hilfe-chat, wo du sogar NAcht um eins noch deine AOL-Fragen los wirst!!!

zu 1. Stellt AOL denn Fasthpath zur Verfügung? Wär mir nicht bekannt, aber ich lass mich gerne belehren...

zu 2. Bei der Telekom ruf ich halt nachts um 1 an. Ist doch viel besser als so ein Chat. Sind dann zwar nicht mehr ganz so freundlich wie mittags um 2, aber wenn man druck macht, erreicht man bei denen auch nachts noch was...

worfür gibts denn den 24 h service? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,... mal wieder ein altbekanntes Streitthema :)

Eigentlich ist es doch völlig egal, welcher ISP besser oder schlechter ist,.. dies beruht meist nur auf eigene Erfahrungen. Wenn der eine sagt AOL ist geil,.. okay... das ist seine Meinung. Wenn der andere dann aber sagt AOL ist sch***** obwohl er AOL noch nie benutzt hat,... dann ist das schlicht weg ein stupides Vorurteil.

Fakt ist, dass sich die beiden ISP T-Online und AOL quais an versch. Zielgruppen richten.

T-Online richtet sich, würde ich sagen, eher an den erfahreren User, der kein Schnick Schnack drum rum haben will.... okay,.. sie machen auch einen Schritt in Richtung AOL mit Ihrer T-Online Software,.. aber ich denke die wird bei den meisten User nicht genutzt.

AOL geht in Richtung Userfreundlichkeit/Community. Ihr könnt sagen was ihr wollt... AOL ist wohl einer der ISP die sich am einfachsten benutzen lassen. Dem nicht alzu erfahrenem User wird die Insatllation und Einrichtung stark vereinfacht, und er findet mit dem AOL Portal einen benutzerfreundlichen Einstieg der Gleichzeitig viel Content bietet. Das ist wohl auch einer der Gründe, oder der Grund, warum AOL der größte ISP ist.

Just my two pence.. (oder jetzt cent?! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...