Veröffentlicht 7. Oktober 20247. Ockt https://www.golem.de/news/arbeitgeber-in-deutschland-bei-diesen-firmen-koennen-itler-am-besten-arbeiten-2410-189468.html Ich finde es sollte unterschieden werden bei der Firmengrösse (z.B. Kleinstfirma, KMU, Konzern). Denn ab 4 gültigen Eingaben ist man dabei als Firma. D.h. man vergleicht da eine Kleinstfirma mit der Lufthansa und das verzerrt doch das Bild. Bearbeitet 7. Oktober 20247. Ockt von bigvic typo
7. Oktober 20247. Ockt Oben sind doch die Firmen die am meisten spenden…. ansonsten warum sind die Firmen oben? Work life balance, Homeoffice, sicherer Arbeitsplatz usw also alles Dinge die hier von AG Seite oftmals abgesprochen bzw degradiert werden. Bearbeitet 7. Oktober 20247. Ockt von Graustein
8. Oktober 20248. Ockt vor 15 Stunden schrieb bigvic: Ich finde es sollte unterschieden werden bei der Firmengrösse (z.B. Kleinstfirma, KMU, Konzern). Sehe ich auch so. Bearbeitet 8. Oktober 20248. Ockt von tkreutz2
8. Oktober 20248. Ockt Das Platz 1 nichtmal 10 Mitarbeiter hat zeigt dass die Liste für die Tonne ist. Ich denke viele von uns hatten bereits mit einigen der Unternehmen zu tun und wissen auch dass viele größere Unternehmen nicht richtig eingeranked sind. Accenture ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands? Ehrlich? Einige der Bewertungen könnten passen. z.B. dass DATEV und Vector Informatik gute Arbeitgeber sind. Andere Bewertungen muss man aber auch abhängig von der eigenen Erwartung betrachten. Die Rentenversicherung mag gut sein um eine ruhige Kugel zu schieben, aber jemand der etwas erreichen und verändern will wird dort nicht glücklich.
8. Oktober 20248. Ockt Am Ende müssen die Firmen Geld zahlen um solche Auszeichnungen zu erhalten. Heißt nicht dass es gekauft ist in Summe aber wer eben die Auszeichnung nicht bezahlt taucht nicht auf. Egal wie gut er ist.
8. Oktober 20248. Ockt Wen interessiert bitte so eine Liste überhaupt . Ich schmeiß einfach mal in den Raum das der " beste" Arbeitgeber für jeden extrem individuell zu bewerten ist . Man nimmt hier kern Rahmenbedingungen und fragen um diese zu " Bewerten" was grob auf die Masse.. vielleicht zutrifft. Dazu kommt die Vermischung von kleinst,mittel, Großunternehmen. Die Liste ist wenn man nicht fragt nicht mal ein Anhaltspunkt für einen itler wenn man die gesamt Komplexität und Individualität berücksichtigen würde. Was so eine Befragung sagen kann , die Mitarbeiter die beim Unternehmen x y sind haben folgende Antworten auf folgende Fragen gegeben. Aber viel mehr auch irgendwie nicht. Ich kann auch 10 Leute fragen ob Pizza gut ist. 8 sagen ja , ist Pizza deswegen gut ?
9. Oktober 20249. Ockt Autor vor 15 Stunden schrieb t1nk4bell: Wen interessiert bitte so eine Liste überhaupt . Ach es gibt viele die sich auch auf Kununu, Glassdoor & Co orientieren.
9. Oktober 20249. Ockt Okay , da ist was dran , ich finde es schwierig sich an Bewertungen / Meinungen von anderen zu orientieren.
9. Oktober 20249. Ockt Autor vor 24 Minuten schrieb t1nk4bell: Okay , da ist was dran , ich finde es schwierig sich an Bewertungen / Meinungen von anderen zu orientieren. D.h. du schaust nie auf Google, Tripadvisor, Amazonbewertung, etc. ob ein Restaurant, Hotel, VHS-Rekorder, etc. für dich passend ist? Ich mach das immer Es ist natürlich nicht DIE WAHRHEIT (ist ja auch viel "fake" dabei und eben auch Meinungen und nicht nur Fakten), aber es gibt eigentlich fast immer gute Indikation für mich. Man liest ja die für einen selbst wichtigen Punkte raus und wenn diese sich wiederholen, dann ist da meistens doch was dran.
9. Oktober 20249. Ockt So eine "Bestenliste" finde ich schwierig. Zum einen, wie schon angemerkt, weil die größe eines Unternehmens ja durchaus einen Unterschied macht. Zum anderen ist es natürlich auch schwer sich eine Meinung anhand von 4 Stimmen zu bilden. Wenn ich eine Google-Bewertung mit 5 Sternen sehe, aber nur 10 Bewertungen, dann bin ich auch skeptisch. Und eine 4,8er Bewertung mit hunderten Bewertungen hat für mich persönlich da einen höheren Stellenwert. So ähnlich würde ich das bei den Arbeitgebern sehen. Dazu kommt noch, dass ich davon ausgehe, dass bei so einer Umfrage auch eher die Mitarbeiter gewillt sind teilzunehmen, die das Unternehmen super finden. Außerdem halte ich Bewertungen für nicht hilfreich, wenn kein Text dabei steht. Ich habe mal bei Kununu einen Arbeitgeber gesehen, bei dem viele Mitarbeiter schlecht bewertet haben, mit der Begründung, dass der Kaffee nicht gut ist. Andere, weil sie keine eigenen Kaffeemaschine mitbringen dürfen. Das mag für manche Menschen sehr wichtig zu sein. Für mich persönlich ist das aber völlig irrelevant. Aber wie schon gesagt wurde, wenn mehrere Bewertungen den gleichen Inhalt haben, kann ich mich schon daran orientieren. Ob der Inhalt relevant für mich ist, steht auf einem anderen Blatt. Wie das Hotel. Dass ich ausgesucht habe, nachdem ich eine Bewertung gelesen habe, in der sich jemand beschwert hat, dass so wenig deutsche Vorort sind.
9. Oktober 20249. Ockt Sehr selten, und meistens habe ich das Gefühl dabei das es doch irgendwie nichtssagend ist . Früher öfter enttäuscht worden :). Es ist ähnlich wie mit der Liste, alleine die Referenz und Vermischung der Unternehmen stößt mir so bitter auf das ich da dann keinen Pfifferling mehr drauf gebe . Ja toll in einem 10 Mann Unternehmen sind Grad alle glücklich und zufrieden. In einem anderen 800 von 850 ( somit schlechter bewertet) das hilft mir persönlich irgendwie so garnicht weiter.
9. Oktober 20249. Ockt Zitat Insgesamt nahmen 13.581 Personen an der Befragung teil, 3.018 vollständige Bewertungen flossen in das Ergebnis ein. Es wurden also nur die Antworten von gut einem Fünftel der Befragten verwendet. Zitat Aus den abgegebenen Bewertungen konnten wir 114 Unternehmen indexieren. [...] Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr 59 IT-Arbeitgeber 50% Auszeichnungsquote. Zitat für die jeweils mindestens vier Arbeitnehmerbewertungen Sprich wenn 2000 unzufriedene nicht abstimmen, aber 4 zufriedene, wird man TopArbeitgeber. Alternativ lügen speziell ausgesuchte Mitarbeiter das Blaue vom Himmel runter. Zu den Fragen: Zitat Die Hierarchien sind flach mir doch egal, wie viele Ebenen zwischen mir und dem GF/CEO sind. Wie soll sich das auf meinen Arbeitsalltag auswirken? Zitat Er hat insgesamt ein sehr gutes Image bzw. einen sehr guten Ruf was bringt mir der gute Ruf einer großen Firma, wenn das Klima in meinem direkten Umfeld verdorben ist? Zitat Meine Arbeitsmittel, Soft-/Hardware etc. kann ich selbst mit auswählen/bestimmen Arbeitsplätze, welcher strenger Regulatorik unterliegen sind somit raus.
9. Oktober 20249. Ockt Ich finde Kununu/Glassdoor sehr nützlich um einen Einblick in ein Unternehmen zu erhalten. Deutlich aussagekräftiger als die Liste hier... Die Liste ist im Vergleich dazu ein Witz. Bei Kununu kann ich bisher sagen dass es sich gut gedeckt hat mit meinen Erfahrungen und auch inhaltlich konnte ich die Bewertungen nachvollziehen. Amazon Reviews kann man hingegen total vergessen. Die sind allesamt gekauft und jeder kennt wahrscheinlich mehrere Leute die dort Reviews gegen kostenlose Chinaware verteilen. Ich kenne zumindest welche. Es gibt keinen Laden der sich so zum negativen entwickelt hat wie Amazon...
11. Oktober 202411. Ockt Platz 1 hat 9,97/10. Das ist ein fast perfekter Score bei mindestens 4 Mitarbeitern in den 58 abgefragten Kriterien. Sorry aber dann kann ich auch die Wahlen in Putins Russland als wahr ansehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.