Mittwoch um 11:511 Tag Huhu in die Runde!ich würde gerne wissen, welche Linux-Distribution ihr am liebsten verwendet und aus welchen Gründen.Nutzt ihr sie für den Alltag, Server, Entwicklung oder etwas anderes?Was macht sie für euch besonders (z.B. Stabilität, Performance, Community, Paketverwaltung)?Habt ihr vielleicht Tipps für Einsteiger oder interessante Features, die eure Wahl beeinflusst haben?Ich selbst nutze Ubuntu, weil es für mich die perfekte Mischung aus Benutzerfreundlichkeit und Stabilität bietet. Die Installation ist unkompliziert, die Oberfläche intuitiv und die größe der Community sorgt dafür, dass man bei Problemen schnell Hilfe findet. Ich mag die regelmmäßigen Updates und LTS Versionen, aktuell nutze ich die 24.04.3 LTS. Durch die große Hardwareunterstutzung und durch die Menge an Software funktioniert vieles gleich Out-of-the-box.Wie sind eure Erfahrungen bisher?LG eure Audrey
Mittwoch um 15:191 Tag Ubuntu und SteamOS fürs Zocken. Da kann sich ein Dualboot auf einmal wirklich lohnen. Ubuntu erlaubt mir einfach mein System zu zerschießen, wenn ich es will, ohne dumme Fragen zu stellen. Außerdem macht es auch einen älteren PC plötzlich wieder performant. Während Windows einfach irgendwann nicht mehr läuft. Die neueste Ubuntu Version kann auch locker auf meinem 8 Jahre alten PC.
Mittwoch um 19:101 Tag Arbeite hauptsächlich mit Windows, privat und beruflich. Mein Abschlussprojekt lief auf CentOS, das war ganz in Ordnung, aber gibt es ja nicht mehr. Debian hatte ich im Lab mal benutzt, war aber eher mühsam. Ansonsten haben wir auch viel Ubuntu im Einsatz.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.