vor 21 Stunden21 h Hallo, ich habe eine Frage, Laut Notenrechner ist man bestand auch wenn man hat in mündliche Prüfung Note 5 !!Stimmt das?Danke
vor 20 Stunden20 h Wenn es da so steht würde ich mal denken JA, aber kommt immer auf den einzelfall drauf an. Warte am besten auf deine offizielle Mitteilung deiner IHK.
vor 17 Stunden17 h Du hast in mindestens drei Prüfungsteilen von Teil 2 mit mindestens ausreichend abgeschlossen, Prüfungsteil 2 wurde insgesamt mit mindestens ausreichend bewertet, kein Prüfungsteil wurde mit ungenügend bewertet und das Gesamtergebnis über Teil 1 und 2 war mindestens ausreichend. Daher: Ja, bestanden.
vor 4 Stunden4 h Wenn man dann Kollegen bekommt, die einfach nur bestanden haben, um was abgeschlossen zu haben, dann kann man einfach nur schreiend davonlaufen...
vor 4 Stunden4 h Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man mit ner 5 noch besteht. Im Studium darf man auch nur maximal 4,0 schaffen. Alles drüber ist vergeigt.
vor 4 Stunden4 h Deswegen habe auch viele Prüfer mit der neuen Prüfungsordnung geschmissen. Das ist eine politische Entscheidung gegen den ehemaligen Fachkräftemangel. Mit der müssen wir nun 15+ Jahre leben...Zitat IHK : "Der Markt wird es richten"
vor 4 Stunden4 h vor 9 Minuten, charmanta hat gesagt:Das ist eine politische EntscheidungDer Kollateralschaden der Entscheidung:- IHK Zertifikate taugen nicht mehr als Bestätigung von erworbenen Fähigkeiten.- Anhand der nachgewiesenen Ausbildungsqualität kann ich keine PreSelection mehr im Bewerbungsprozess machen Konsequenz: nur noch Leute mit Top Noten einladen, aber alle einen Tag Probearbeiten lassen Übrigends werden damit wieder die Praktikanten aus der Umschulung interessant.Die kann ich monatelang beobachten und mir die besten rauspicken.vor 14 Minuten, charmanta hat gesagt:gegen den ehemaligen Fachkräftemangees gibt keinen Mangel an Masse, nur an Qualität.Den beseitigt man aber nicht mit mehr unqualifizierten Absolventen.
vor 3 Stunden3 h Ja und dann wird wieder nix. Formal hat man da einen Abschluss, der ist aber nix mehr wert. Genauso wie das Abitur ja nicht mehr zum Studium befähigt. Und der IHK - Abschluss ist dann halt leider auch nix wert,weil er nix über das Können aussagt. Finde auch, daß in der Umschulung zumindest viel zu wenig in die Tiefe gegangen wird.
vor 3 Stunden3 h vor 19 Minuten, charmanta hat gesagt:Deswegen habe auch viele Prüfer mit der neuen Prüfungsordnung geschmissen. Das ist eine politische Entscheidung gegen den ehemaligen Fachkräftemangel. Mit der müssen wir nun 15+ Jahre leben...Zitat IHK : "Der Markt wird es richten"Und ich durfte ein ganzes Jahr dranhängen :(
vor 3 Stunden3 h vor 1 Minute, VenomVelvet hat gesagt:daß in der Umschulung zumindest viel zu wenig in die Tiefe gegangen wird.Pauschal ja.Aber die besten 10% kriegen fast immer ein Angebot ihres Praktikumsbetriebs zu Übernahme.Für diese 10% ist die Umschulung ein Sprungbrett.
vor 3 Stunden3 h vor 32 Minuten, VenomVelvet hat gesagt:Ja und dann wird wieder nix. Formal hat man da einen Abschluss, der ist aber nix mehr wert. Genauso wie das Abitur ja nicht mehr zum Studium befähigt. Und der IHK - Abschluss ist dann halt leider auch nix wert,weil er nix über das Können aussagt. Finde auch, daß in der Umschulung zumindest viel zu wenig in die Tiefe gegangen wird.Umschulung = Erwachsenenenbildung. Jeder hat 24 Monate Zeit sich den Allerwertesten aufzureißen. Die "tiefe" eignet man sich in der Zeit als interessierter selber an, oder halt nicht. (Ist in der regulären Ausbildung mMn übrigens genauso!)Der angesetzte Unterricht in einer Umschulung ist für den groben Frame und zur Vorbereitung auf die Prüfung da, nicht dafür, einen guten Informatiker auszubilden - der bildet sich selber aus. My2Cents.
vor 3 Stunden3 h Ja gut, kann und sollte man natürlich machen. my 2 Cents ;)Vermutlich habe ich einfach auch einen zu hohen Anspruch daran, wie Bildung aussehen sollte.
vor 2 Stunden2 h vor 1 Stunde, VenomVelvet hat gesagt:Finde auch, daß in der Umschulung zumindest viel zu wenig in die Tiefe gegangen wird.Ich kann hier nur mit Nachdruck!!! auf das hier verweisen:vor 44 Minuten, Scr00py hat gesagt:Umschulung = Erwachsenenenbildung. Jeder hat 24 Monate Zeit sich den Allerwertesten aufzureißen. Die "tiefe" eignet man sich in der Zeit als interessierter selberDu hast 1,5 Jahre für 8 Stunden täglich einen Platz mit einem Computer und Internetzugang. Du hast vermutlich auch Zugang zu weiterem Lernmaterial und zu Personen, an die du dich wenden kannst, wenn etwas unklar ist.Und du hast 2 Jahre Zeit, dich auch nach den 8 Stunden privat noch mit dem Themen zu befassen.Und du hast 6 Monate Zeit, in einem Praktikum die gelernte Theorie aus dem Jahr vorher in der Praxis anzuwenden.Ob du diese Chance der Umschulung nutzt oder nur konsumierst, was dir vorgekaut in den Rachen geschoben wird, liegt alleine bei dir.Kleiner Einblick aus meiner Erfahrung mit Umschülern: Es beschweren sich meist überwiegend diejenigen aus der letzteren Kategorie über fehlende Tiefe, schlechte Dozenten und die bösen Bildungsträger.Meine 2 Yen. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von Sullidor
vor 2 Stunden2 h Na, wen jetzt wieder allgemeine Statements zu Umschulung ausgetauscht werden.Für 15-20% einer Klasse ist die Umschulung eine echte Chance, nicht nur die IHK zu bestehen, sondern auf einen Arbeitsplatz.Diese Spitzenteilnehmer nutzen die Chance und sind erfolgreich.Der Rest ist 'mitzunehmen', so gut es geht.No comment zur Effektivität der Gesamtmaßnahme und der Sinnhaftigkeit der hohen Ausgaben.vor 1 Stunde, charmanta hat gesagt:Das ist eine politische Entscheidung
vor 1 Stunde1 h Geht eher darum das man mit solchen Noten noch bestanden hat ... Egal ob Azubi oder Umschulung. Das ist einfach meh
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.