Zum Inhalt springen

Rauchen - warum?


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MarcG

Alle Raucher rauchen doch nur gegen den Terror! Mit der Tabaksteuer werden doch die Massnahmen gegen den Terror finanziert! Also raucht nur fleissig weiter, wir brauchen noch mehr Überwachung, mehr Kameras, mehr Kontrollen...

Du wirst lachen, aber ich habe am 18.07.01 das Rauchen aus diesem Grund erfolgreich aufgehört. :D Ich zahl doch nicht meine eigene Überwachung!!! Bin doch nicht blöd :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*thread wieder aufwärm*

tja leutz... wie habt ihr es euch angewöhnt? ich habe (erst heute) festgestellt, dass meine marke im kiosk um die ecke 20 Cent mehr pro schachtel kostet. (irgendwie habe ich bisher die vom letzten jahr noch bekommen)

also? einfach aufhören - funktioniert bei mir nicht.

nikotinpflaster usw. - halte ich für zu teuer.

ersatz-futter (gummibärchen etc) - ist auch ungesund...

wie habt ihr es geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

also?[...]

nikotinpflaster usw. - halte ich für zu teuer.

Ich bin da ja eigentlich unbeteiligt, aber ist das Nikotinpflaster nicht gedacht, um das aufhören zu erleichtern? Die Mehrkosten sollten doch dann durch den langfristigen Verzicht auf Zigaretten schnell wieder drin sein :confused:

Wer natürlich anstelle der Packung Zigaretten eine Packung Niko-Pflaster pro Tag aufklebt (und AFAIK ist das ja wenig, also 1 Packung Zigaretten pro Tag)... dem ist auch nicht mehr zu helfen ;):D

P.S. mir fällt irgendwie auf... durch die ganzen staatl. Steuereinnahmen durch Raucher bzw. der wegfall derer wenn alle aufhören, die damit subventionierten Dinge (s. ältere Posts) und die Diskussion (die ja auch schon teilweise eher "militant" geführt wird) Raucher <-> Nichtraucher...

ist das ganze nicht ein Politik/Weltanschauungs Thread und somit ein Kandidat für den Schlüssel?

(Wenn schon dann Konsequent, auch wenn ich nicht dafür bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Ich bin da ja eigentlich unbeteiligt, aber ist das Nikotinpflaster nicht gedacht, um das aufhören zu erleichtern? Die Mehrkosten sollten doch dann durch den langfristigen Verzicht auf Zigaretten schnell wieder drin sein :confused:

Wer natürlich anstelle der Packung Zigaretten eine Packung Niko-Pflaster pro Tag aufklebt (und AFAIK ist das ja wenig, also 1 Packung Zigaretten pro Tag)... dem ist auch nicht mehr zu helfen ;):D

P.S. mir fällt irgendwie auf... durch die ganzen staatl. Steuereinnahmen durch Raucher bzw. der wegfall derer wenn alle aufhören, die damit subventionierten Dinge (s. ältere Posts) und die Diskussion (die ja auch schon teilweise eher "militant" geführt wird) Raucher <-> Nichtraucher...

ist das ganze nicht ein Politik/Weltanschauungs Thread und somit ein Kandidat für den Schlüssel?

(Wenn schon dann Konsequent, auch wenn ich nicht dafür bin)

quark, ich will ja nur wissen - welche sachen die abewöhnung erleichtern.

(man kanns auch übertreiben ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denk mal dran was wir dem staat steuergelder einbringen, stell dir mal vor es würde uns "Raucher" nicht geben, da möcht ich dich sehen wenn du am monatsende auf deinen gehaltszettel schaust und dir der staat noch mehr abgezogen hat als er es jetzt schon tut

...und wie´s die raucher den krankenkassen das geld wieder abknöpfen...

statistisch ist bewiesen, daß jedes jahr 2000 menschen in deutschland am "passiv-rauchen" erkranken/sterben. somit ist jeder raucher ein potentieller (selbst)mörder...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

(man kanns auch übertreiben ;) )

oder eben sehen, dass sowas nicht nur die "nervenden" (Zitat) Threads betrifft.

Aber zum Thema: ich kenne einige, die durch stetiges herunterfahren des tägl. Konsums den Ausstieg geschafft haben... (gut, viele von denen Rauchen jetzt wieder, weil die "Freunde" es nicht einsehen wollten und das ständige Anbieten von Zigaretten dann soch irgnedwann zuviel war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

quark, ich will ja nur wissen - welche sachen die abewöhnung erleichtern.

Och, dass kann ich Dir sagen. Ich hatte damals mit 14 angefangen zu rauchen. Als meine Mum dahinter kam hatte sie einen Dauerschreianfall der über 3 Stunden ging und dannach hat sie mir für 2 1/2 Jahre das Taschengeld komplett gestrichen! Das tat weh, immer wenn ich was kaufen wollte musste ich ihr vorher bescheid sagen und danach den Kassezettel geben ... hmm, lang lang ist es her *g* und es hat gewirkt...ich rauche nur noch ab und zu so ca. 3 Zigaretten im Monat und hab dann immer ein schlechtes Gewissen.

Wie ihr das auch so machen könnt? ganz einfach, ihr überweisst mir Euer ganzes Geld und immer wenn ihr was kaufen wollt meldet ihr Euch bei mir! glaubt mir, das hilft, weil schnorren lässt Euch keiner so viel und so oft!

PS.: Was am Ende des Monats von Euerm Geld noch übrig ist behalte ich natürlich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals angefangen, weil meine Ex geraucht hatte. Sie hat es kurz nach der Beziehung aufgegeben, ich habe es beibehalten. Ich hzabe dann auch viel geraucht. Bei Veranstaltungen bei uns im Ort sagten die Organisatoren immer: "Wo ist denn die Nebelmaschine" und meinten mich. Dann kam meine Freunding und sagte ich solle doch bitte aufhören, sie würde mich auch unterstützen. Ich nahm die Fastenzeit zum Anlaß und mit Airwaves und ihrer Hilfe bin ich auf einem guten Weg. Bisher bin ich von 40 pro Tag auf null seit Mittwoch noch nicht Rückfällig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauche noch weil ich kaffee trinke (seltsam is aber so)

und weil ich dadurch immer ne nette pause mit meiner kollegin einlegen kann *g*

Heisst aber nicht das ich rauche wie ein Schlot.....wobei ich viele in der EDV hier getroffen habe die sagen : du arbeitest hier in der EDV - da is rauchen normal

anders hältst das nimmer aus *gg* schau mer ma

nun ja aufhören werde ich nicht auch wenn die Dinger teurer werden

irgendein Laster muss man ja haben

und wenn ich dadurch mein Leben verkürze....******* drauf...

Wenn ich Rentner bin hab ich eh kein Geld mehr (rente was ist das)

und evtl muss ich eh bis 70 arbeiten..

also jetzt spass haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen mit 14/15 aus Mitgehörigkeitsgründen und auch weil ich es beruhigend finde aus Parties etc etwas zu tun zu haben wenn man gerade nur rumsteht

ich hab dann zwischendurch immer mal wieder aufgehört

mehr hab ich jetzt wieder wegen meinem Ex geraucht, weil wenn man selber nicht raucht ist es schrecklich jemand zu küssen der gerade geraucht hat

aber ich hab noch nie mehr als 2 Schachteln in der Woche geraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es schon von einer schachtel / tag (zum glück gibts ja BIGBOX) auf eine halbe schachtel am tag reduziert. ausgenommen wochenende weggehen, da werdens 1-2 schachteln :(

mir ist es inzwischen etwas zu teuer geworden. nun will ich loskommen, nur überwinden kann ich mich nicht so recht dazu... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUm Überwinden brauchst du noch nicht mal einen Grund. Du mußt dir nur klarmachen, dass es auch ohne geht. Suche dir eine andere "entstressende" Methode wie z.B. Kaugummi kauen oder so etwas. Es wird die erste Zeit verdammt hart, aber schon d merkst du es am Geldbeutel. Ich wünsche dir natürlich viel viel Glück. Tschakka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum ich mit rauchen angefangen hab? keine Ahnung - fand man mit 14 oder so rum wohl noch cool... vor allem weil mans da ja noch nicht offiziel durfte... Seitdem hab ich eigentlich durchgehend geraucht (da mein gesamter Bekanntenkreis eigentlich auch hauptsächlich aus Rauchern bestand / besteht) und jede Preiserhöhung der letzten 10 Jahre mitgemacht! Und zwar pro Tag > 1 BigPack... Anfangs LuckyStrike, nachher nur noch Marlboro Light...

Aber mitlerweile hab ich einfach keine Lust mehr darauf... Hab eh nicht so viel Geld zur Verfügung, da Azubi und hab echt keine Lust mehr meine Kohle verqualmen zu sehen... Ausserdem hab ich ein paar gute Freundinnen / Freunde, die Nichtraucher sind und wenn ich bei denen zu Besuch bin hab ich auch keine Probleme da nicht zu rauchen...

Also hab ich mir Karnevalssamstag einen Ruck gegeben und einen Entschluss gefasst - mit dem Rauchen aufzuhören... jedes Datum ist dafür gleich gut... Und seitdem hab ich auch nciht mehr ein einziges mal geraucht bisher... War zwar manchmal echt kurz davor mir wieder eine Kippe anzumachen - besonders da ich noch immer ne Packung hier rumliegen hab - aber konnte mich bis heute noch immer beherrschen. Nur der Kaugummi-verbrauch ist ziemlich gestiegen bei mir und ich hab dauernd Hunger... :rolleyes: Ich glaub da muss ich doch was aufpassen, dass ich nicht wie ein Pfannkuchen auseinander gehe... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind zwei Azubis hier und ala Clichee rauchen hier in der EDV alle und trinken Kaffe, nur wir nicht :P Weder das eine noch das andere... :)

Aber ich muss zugeben, dass ich früher mal Party-Raucherin war und mich dann eben meistens so durchgeschnorrt habe, so 2-5 Zigaretten am Abend. Zum Glück bin ich nicht voll drauf gekommen, is besser für meine Gesundheit (bin Asthmatikerin) und für den Geldbeutel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Mugel

@Crash

Das mit dem Hunger kommt aber nicht vom nicht mehr rauchen sondern vom Kaugummi.

na oder eher von der langeweile. weil ja die finger und der mund beschäftigt werden wollen. ich hatte das problem bei meinem ersten aufhör-versuch vor ca. 2 jahren. nach 2 wochen 6 kg zugenommen.

ok, wenn man sich etwas zusammenreisst und halt ne banane isst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by scheema

Da gibt es so ein Buch, dass heisst "Endlich Nichtraucher" oder so ähnlich! Da stehen die Folgen des Rauchens ziemlich genau beschrieben, mit Bildern und so! Meine Schwester hat aufgehört nachdem sie es gelesen hat. Ich war bis jetzt zu faul zum Lesen!

Also sowas hätte mich noch vor nem halben Jahr echt nicht vom rauchen abgehalten.

Ich sehe das so:

Entweder man will mit dem rauchen aufhören, dann schafft man es auch meistens wirklich.

Oder man bekommt von anderen Leuten eingeredet, dass man aufhören will / aufzuhören hat, und dann funktioniert das eh viel seltener... Bei manchen Leuten mag das Buch ja wirken, aber ich habs mir acuh mal angeschaut und bei mir hat es NICHT gewirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...