Zum Inhalt springen

Das lustige Treiben zur Faschingszeit


capitanx

Empfohlene Beiträge

Na ihr Narren?

Oder habt ihr mit dem Treiben nix am Hut? Ich persönlich finde es ganz nett, wobei es mir gegen Ende meist tierisch auf die nerven geht.

Dieses Jahr hab ich für Mo und Di keinen Urlaub bekommen, sitzte also quasi auf dem Trockenen. Was habt ihr für Fasching so vor, oder hasst ihr die Zeit sogar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich mag karneval nicht so besonders...

vielleicht leigt das aber auch einfach daran, wie sowas immer abläuft hier bei uns...

also, ich habe irgendwie das gefühl, es geht eigentlich gar nicht um karneval,

sondern nur darum, dass alle meinen karneval hätte man einen

freischein zum saufen, daneben benehmen, fremd gehen etc. -> weil ist ja karneval (das scheint so eine art ausnahmezustand zu sein???)

also, so mit 16 oder so hab ich mich auch noch voll drauf gefreut, zum zug gehen, trinken, feiern...aber mittlerweile mag ich das nicht mehr...

lauter besoffene, die sich wie die helden fühlen...und das auch noch zu dieser partymucke...

naja, ich wollte hiermit keinen "narren" beleidigen...ist halt geschmackssache...

also, ich gehe lieber mal so am wochenende was trinken, als mich karneval in überfüllte kneipen mit lauter zwanghaft fröhlichen menschen zu quetschen, die sich alle gegenseitig in die arme fallen und polonesen um die tische veranstalten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasse ich Fasching? Nein, eigentlich nicht...aber irgendwie geht mir die Zeit auf den Senkel. Weiss auch nicht, ich brauch keine Schminke und keinen Alkohol um fröhlich und lustig zu sein, das geht auch von allein ganz gut. Und ich mag nicht, wie sehr sich manche Leute in der Faschingszeit gehen lassen bzw. wie schnell gute Manieren da vergessen werden. Ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, aber es gab mal Zeiten, da sind im 9. Monat nach Fasching auffallend viele Kinder zur Welt gekommen... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval und was ich daran mag:

Es gibt einen Grund, weswegen Parties gefeiert werden

Man kann sich verkleiden

Was ich nicht mag:

Organisierte Sitzungen

"Verordneter Spass" (Ich kann das ganze Jahr Spass machen und haben, dafuer brauche ich keine 5. Jahreszeit)

Die ueberfuellten Kneipen

Die daraus resultierten Schnappsleichen und besoffenen Leute

Die wirklich grauenvolle Karnevalsmusik

Ich habe gestern meinen Karneval gefeiert, weil in der Firma jedes Jahr zu Altweiber eine Party ist. Aber Mo und Di bin ich hier bei der Arbeit. Ein Tag reicht. Der Rosenmontagszug ist zwar ganz witzig, aber nichts, was ich sehen muss.

Ansonsten bin ich froh, wenn ich wieder in eine Bahn steigen kann, ohne dass da alle "Die Karawane zieht weiter..." singen (Schon passiert!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es zu:

Ich hasse Fasching!!! Ich hasse ihn abgrundtief!!

Die ganzen Spiesser und Idioten, die dir 360 Tage im Jahr das Leben so schwer so möglich machen, nur weil du lange Haare hast/Motorrad fährst/unehelich zusammenlebst/einen Hundhast/eben keinen Hund hast/ usw setzen sich für diese 5 Tage ne Pappnase auf, zwängen sich in ihr blau weiss geringeltes, viel zu enges Möchtegern-Matrosen-Tshirt, setzen eine ebenso viel zu kleine, völlig dämliche Donald Duck Mütze auf, ziehen rotzbesoffen durch die Strassen und verbrüdern sich mit dir, weil sie dich 'für deine Art zu leben und der Gesellschaft die Meinung zu sagen' ja eigentlich still und heimlich soooo bewundern.

Und am Aschermittwoch kennen sie dich plötzlich nicht mehr und machen dich die nächsten 360 Tage wieder hintenrum schlecht.

Ausserdem schlagen sie weiterhin ihre Frauen, weil es sich ja so eingebürgert hat.

Nein danke, auf diese Typen und ihren abgedroschenen Humor der Kategorie 'Kennst du den schon: Kommt ein Mantafahrer......' kann ich wunderbar verzichten. Die sind ja nicht mal besoffen tragik-komisch, geschweige denn lustig.

Und ausserdem kann ich die wahnsinnig komischen Faschingsprunksitzungs- Schwachsinnigkeiten mit nur mässig witzigen bis hin zu grottenschlechten Büttenreden und Verunglimpfungen nicht anwesender Personen nicht mal im absoluten Delirium ertragen.

Da lege ich mir doch lieber ne anständige Grippe mit Mittelohrentzündung und Dünnschiss zu, ausserdem Hämoriden und Lungenentzündung, das ist allemal komischer als Fasching.

In diesem Sinne

Humtata humta humta tätärääää

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Darth_Zeus

Ich gebe es zu:

Ich hasse Fasching!!! Ich hasse ihn abgrundtief!!

Die ganzen Spiesser und Idioten, die dir 360 Tage im Jahr das Leben so schwer so möglich machen, nur weil du lange Haare hast/Motorrad fährst/unehelich zusammenlebst/einen Hundhast/eben keinen Hund hast/ usw setzen sich für diese 5 Tage ne Pappnase auf, zwängen sich in ihr blau weiss geringeltes, viel zu enges Möchtegern-Matrosen-Tshirt, setzen eine ebenso viel zu kleine, völlig dämliche Donald Duck Mütze auf, ziehen rotzbesoffen durch die Strassen und verbrüdern sich mit dir, weil sie dich 'für deine Art zu leben und der Gesellschaft die Meinung zu sagen' ja eigentlich still und heimlich soooo bewundern.

Und am Aschermittwoch kennen sie dich plötzlich nicht mehr und machen dich die nächsten 360 Tage wieder hintenrum schlecht.

Ausserdem schlagen sie weiterhin ihre Frauen, weil es sich ja so eingebürgert hat.

Nein danke, auf diese Typen und ihren abgedroschenen Humor der Kategorie 'Kennst du den schon: Kommt ein Mantafahrer......' kann ich wunderbar verzichten. Die sind ja nicht mal besoffen tragik-komisch, geschweige denn lustig.

Und ausserdem kann ich die wahnsinnig komischen Faschingsprunksitzungs- Schwachsinnigkeiten mit nur mässig witzigen bis hin zu grottenschlechten Büttenreden und Verunglimpfungen nicht anwesender Personen nicht mal im absoluten Delirium ertragen.

Da lege ich mir doch lieber ne anständige Grippe mit Mittelohrentzündung und Dünnschiss zu, ausserdem Hämoriden und Lungenentzündung, das ist allemal komischer als Fasching.

In diesem Sinne

Humtata humta humta tätärääää

Flo

Du sprichst mir aus der Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte doch das tun, worauf er Lust hat.

Ich persönlich mag alles nicht, was sich nicht weiterentwickelt und auf dem selben Stand bleibt.

Jedes Jahr das selbe Uftadäää, Uftadäää, Uftadäää.

Wieso lassen die sich nicht mal was neues einfallen?

Außerdem hasse ich Alkohol und somit auch die ganzen Schnapsleichen.

Dennoch finde ich, das das jeder für sich entscheiden soll und wenns ihm gefällt warum nicht?

- Oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich einer der wenigen bin, die was mit karneval anfangen können.....

aber eine bitte:

nicht alle sind sturzbesoffen, nicht alle laufen mit verordneter fröhlichkeit herum, nicht alle gehen fremd.....

also bitte nicht immer verallgemeinern. die meisten wollen wirklich einfach nur feiern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur "um Gottes willen"

ich wohne quasi auf dem dorf und die leute dort machen das ganze liebe jahr nichts anderes außer fasching.

das Faschingsjahr:

ein halbes jahr vorbereitung = sprich Saufen

ein viertel jahr fasching = sprich saufen

ein viertel jahr nachglühen und ausnüchtern = Saufen

das könnt ihr euch nicht vorstellen so schlim ist das, das ganze jahr saufen. Dan im Ort selber fasching und dann jedes wochenende drauf in einem der umliegeden dörfer Fasching und saufen

Ich will ja keinen beleidigen! aber ich könnt ****en

Ich erde ja vom Fährmann zusammengeschißen weil ich zum fasching "wie immer" nicht da bin. Der holzt mich richtig voll. das passt denen nicht in die aufgedunsenen Hirne das es leute gibt denen das auf den sack geht.

Die traditionellen fleckelmänner die früh immer wecken kommen, kommen gar nicht mehr bei uns vorbei. erstens weil so oder so keiner aus dem fenster schaut und was zu SAUFEN rausgiebt. und zweitens weil die wissen das ich da grade 4 stunden im bett liege.

Einmal hab ich mir das angeschaut und NIE wieder.

Da stehen die omis auf der straße die erst einmal in ihrem leben das dorfschild gesehen haben, nämlich als sie nach der geburt aus dem krankenhaus zurückgekommen sind und freuen sich JEDES jahr auf die immer gleichen "kostüme".

Sch.... haben die einen weiten horizont

dialog mit dorfbewohner

ich: Israe will einen antifaschistischen schutzwall bauen

er: wo ist israel?

er: bei den amis?:confused:

Leute es geht bergab mit der gesellschaft. Das jemand ein bissel oft aleine ist sehe ich ja ein aber ist es den wirklich so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Fasching, wie bereits genannt is es nur noch ein grund zum Saufen und auf Teufel komm raus lustig und fröhlich sein.

Wenn ich Bock drauf hab mich zu vergleiden mach ich das wann ich will :D Saufen tu ich eh jedes we und lustig bin ich, wenns mir gut geht.

Letztes we war Umzug bei uns. Ich war bei 2 Kumpels. Haben uns so weiße overrals angezogen sind auf den Parkplatz eines Supermarktes (mit parkdeck) und sind dort mit Gasmaske und Schwert durch die Gegend wie jedes wochenende...danach sind wir innen keller von dem einen, haben zu guter Mucke gebpoged, ich hab 5 mal ge****t und gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Darth_Zeus nur anschließen.

An Fasching bin ich richtiger Franke und geh zum Lachen, wie das ganze Jahr über, in den Keller.

...

Hmm, muss wohl daran liegen, das ich eine Kellerwohnung habe *g* ;)

Im Ernst, wer Fasching feiern will, soll das gerne machen. Mir macht das verkleiden, saufen usw. keinen Spaß. Wenn ich unbedingt Alkohol brauche, kann ich mir mein Bier auch aus dem Kühlschrank holen oder ich geh in die Kneipe. Spaß haben kann ich auch ohne Kostüm und rote Nasen.

Do*derfrohistwennderSpukendlichwiedervorbeiist*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Smoggy

also bitte nicht immer verallgemeinern. die meisten wollen wirklich einfach nur feiern....

Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag Fastnacht wirklich gerne, aber ich mag es auch nüchtern. Ich hab dieses Jahr die ganzen Fastnachtstage nichts getrunken und es hat mir trotzdem genauso viel Spaß gemacht wie all die anderen Jahre auch. Ich freu mich lange auf Fastnacht, die schönen Verkleidungen, tolle Umzüge,....

Nicht jeder nutzt Fastnacht für 5 Tage Dauersaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag passiert:

Mein Vater und ich fahren durch Idstein auf dem Weg zu dem bekannten Baumarkt mit dem Biber. Als wir am Bahnhof vorbeikommen, müssen wir am Zebrastreifen halten, weil ein Trupp Soldaten (einige Verkleidet, der Großteil in Uniform) überquert eben diesen Bürgersteig laut grölend und volltrunken (es war neun Uhr morgens:( ). Nicht nur, das man dies schon als öffentliche Ruhestörung bezeichnen könnte, lassen einiger dieser "strammen, disziplinierten" Kameraden zwei bis drei volle Flaschen Bier fallen. Natürlich ohne sie aufzuheben gehen sie weiter.

Ohja, Fastnacht ist toll. Heute morgen stehen am Bahnhof drei leere Kästen Bier in der Gegend rum. Ich steige in den Zug und eine Fastnachttruppe sitzt morgens um halb sieben in selbigem und singt stark angetrunken Fastnachtslieder.

Es mag zwar sein, das einige Leute an Fastenacht nicht saufen oder sonstige Dinge tun. Der Großteil tut es aber. Und das ****t mich an. Ich freue mich schon auf Mittwoch. Dann ist der ganze ****** vorbei.

Fasching ****s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... irgendwie ist hier auch die welt nicht mehr in ordnung.

eigentlich ist hier eine karnevals-muffel-ecke... ich fühl mich wohl hier. :D :D :D

allerdings gibt es hier ein "gallisches dorf" (ihr wisst: ganz gallien ist von römern besetzt. ganz gallien? ...)

ende von der geschichte: auf dem hinweg vom kunden bin ich gerade so noch durch dieses kaff durchgekommen. als ich mich für den rückweg ins auto setzte, hat der ndr schon angesagt: höckelheim wegen karnevalsumzug gesperrt bis irgendwann... die spinnen doch...

btw: das ist wirklich ein winzkaff... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..ich mag karneval auch nicht...aber...ich denke eher, dass eben nur diese rotze-breiten karnevals-säufer auffallen...die, die sich gemütlich 3-4 bier kippen gröhlen halt nicht rum...

hier gilts wie überall...nicht alles über einen kamm scheren und die masse nicht an denen ausmachen, die am lautesten "hier" schreien...

so...

gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 12 Jahre aktiv an der Fastnacht beteiligt! Und ihr könnts euch wahrscheinlich denken, ich find fastnacht toll!

hinter so ner Fastnachtssitung steckt übrigens sehr viel Arbeit! Das Programm muss aufgestellt und geplant werden, es muss geprobt werden, Vorträge geschrieben werden (ja es gibt Leute, die das selbst machen!), die Kostüme mussen angefertigt werden, die Halle muss geschmückt werden... und ich kann versichern, dass da mit sicherheit nicht die ganze Zeit gesoffen werden kann!!

klar, ist das nicht jedermans Sache, da spricht auch nichts dagegen. Es sollte nur nicht als ein einzigstes Saufgelager abgestempelt werden.

Ich war dieses Jahr auf 5 Sitzungen (auf 2en als Aktive), und ich muss sagen, dass die Sitzungen sehr unterschiedlich waren. Es kommt immer auf das Publikum an. Einmal ist das Publikum total träge und kaum zum klatschen zu bewegen und an einem anderen Tag mit dem selben Programm ist das Publikum kaum noch zurück zu halten.

naja auf jeden Fall finde ich selbst mitmachen an ner Sitzung noch am besten! Vielleicht bin ich aber auch etwas vorbelastet, da meine ganze Familie in den Fastnachts Verein integriert ist. ;)

Zudem gibt es Leute die Spass daran haben sich zu verkleiden. Die sind dann schon Wochen vorher damit beschäfftigt ihr Kostüm fertig zu stellen. und bei uns wird Donnerstags auf der sogenannten Strassenfastnacht den besten Kostümen ein Preis verliehen! Das finde ich ist doch auch ne schöne Sache.

Natürlich finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn einige meinen an Fastnacht könnte man sich bis zur Besinnung besaufen und allen Anstand, Würde und ähnliches vergessen. aber das ist wirklich nicht der Sinn der Fastnacht und ich würde doch sagen, dass es auch einige gibt, die ganz normal (in Maßen) feieren.

zu dem argument, dass Fastnacht so termingebunden ist und dass man zu ner bestimmten zeit fröhlich sein muss, muss ich sagen, dass ich da Weihnachten und Silverster schlimmer finde. Es ist doch im Grunde nichts anderes wenn ich, nur weil grade der 31.12. ist , gut gelaunt sein soll und mich auf ein neues Jahr freuen soll...

so, dass war meine Meinung zu dem Thema!

falls sich irgendjemand angegriffen fühlt, war dies keine Absicht und tut mir leid!

Also bis zum nächsten Jahr mit einem dreifach donnernden ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mag den Karneval in Deutschland auch nicht.

Aber den brasilianischen....

Na egal, was mich stört ist das sich erwachsene Leute einfach nur albern und kindisch verhalten. Wenn sie gerne Feiern möchte, bitte, sollen sie tun. Machen sie aber nicht. Sowas gehört sich ja nicht, wird mir immer gesagt. Und wenn dann Leute ankommen und so mal Samstagsabends feiern und sich besaufen regen die sich sofort auf. Zumindest bei uns hier.

Was mich auch stört ist das sie nicht verstehen können das andere nicht feiern wollen. Dann versuchen die einen immer "auf zu heitern".

Sylvester dagegen, sehe ich als eine ganz einfache Party mit dem netten Nebeneffekt das man frei hat.

Weihnachten dagegen, naja, was soll man sagen. Ich finds nett, das man dann mit der Familie zusammen sein kann. Der Religiösehintergrund ist heut zu tage ja nur noch sporadisch vorhanden.

Dennoch finde ich es gut, das man die Zeit widerum nutzen kann um den lieben kleinen was über Moral beizubringen. Und wenn man sieht wie sich der andere über die Geschenke freut isses auch ein gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by lele

Es ist doch im Grunde nichts anderes wenn ich, nur weil grade der 31.12. ist , gut gelaunt sein soll und mich auf ein neues Jahr freuen soll...

Naja, um ein neue Jahr zu haben, muss dieses ja irgendwann anfangen bzw. das Alte irgendwann aufhören ;) Und zufälligerweise ist das eben der 31.12

Und Sylvester ist IMHO nicht zu vergleichen mit Fasching. Gut um 12 sind auch ne Menge Leute auf der Strasse, aber vergleich das mal mit z.B. dem Rosenmontagszug...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Und Sylvester ist IMHO nicht zu vergleichen mit Fasching. Gut um 12 sind auch ne Menge Leute auf der Strasse, aber vergleich das mal mit z.B. dem Rosenmontagszug...:rolleyes:

Aber es gibt auch genügend Leute, die sich an Silvester besaufen bis zum ****en nur weil Silvester ist. Und an Silvester macht man das ja so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...