Zum Inhalt springen

Blöde Frage


as-sassin

Empfohlene Beiträge

Originally posted by IJK

(tschuldigung - blöde Frage, blöde Antwort)

Schon klar, ich habe auch schon ein paar mal "23" gesagt bekommen.

Ich wollte halt 'was relativ intuitives haben, deshalb wollte ich nicht nehmen, was ich logisch finde, sondern das, was die viele damit assoziieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H für Home ?

Hmm, wir haben G für das Gruppen / Abteilungslaufwerk und als Firmenlaufwerk H weil das nach dem G im Alphabet kommt :)

Ehrlich gesagt ist das wirklich eine blöde Frage. IMHO nimmt man am besten einen Buchstaben der etwas weiter hinten im ABC zu finden ist, da ja ein User z.B. mehrere Partionen auf seiner HD + zwei Floppy + zwei oder drei andere Laufwerke haben könnte. Nur mal so als Denkanstoß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by as-sassin

Ich wollte halt 'was relativ intuitives haben, deshalb wollte ich nicht nehmen, was ich logisch finde, sondern das, was die viele damit assoziieren!

Naja, ich weiss ja nicht... durch die Beschränkungen von Windows (was ja wohl genutzt wird ;)) bleibt dir ausser einem Buchstaben sowieso nichts anderes übrig. Und was man an einem Buchstaben so logisch oder intuitiv finden kann :confused: Wenn du allen sagst, Laufwerk X: ist für alle, dann werden alle sich merken, dass X für alle ist. Wenn du den Buchstaben Y nimmst werden sie damit auch keine Probleme haben...

Was ist zum Beispiel daran intuitiv, Laufwerk C: als Startlaufwerk zu haben? (Ok, früher gab es ab und zu Laufwerk B: noch (vor 20 Jahren? ;)), aber was bitte ist überhaupt an Buchstaben intuitiv?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Vorschläge.

Beim mündlichen Sammeln ist mir aufgefallen, daß die meisten ITler "I" nehmen würden, andere Leute häufig "Z"...

Ich glaube schon, daß man auch Buchstaben ein bißchen intuitiv vergeben kann, die hat man ja auch nicht nur bei Windows-Laufwerken, sondern z.B. auf Ordnern oder als Mitarbeiter-/Abteilungskürzel.

Mein kleiner Bruder hat übrigens ohne lang nachzudenken "J" gesagt, ...er heißt Jonas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...