Zum Inhalt springen

Olympia 2012


bean

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe sie wird nicht in Stuttgart sein und das sage ich als Stuttgarter. Ich habe kein Interesse an einem derartigen Trubel wo wir doch sowieso pleite sind. Die sollen erstmal ihr komisches Stuttgart21 fertig bauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Wer redet hier von Feuer? *feuerlöscherentsichere*

Ist der offizielle Werbeslogan für Hamburg. :D

Ich würd Hamburg gut finden, weils von mir 30 km entfernt ist (noch nie wäre Olympia so nahe gewesen) und der Region hier sehr gut tun würde und Hamburg auch groß genug ist, um Spiele auszurichten und die für die Olympiade errichteten Sportstätten danach weiter zu nutzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Hamburg würde ich auch begrüßen. Soetwas in der Größenordnung kommt hier sonst nie hin.

Alle anderen haben die Cebit, Expo, Rock am Ring und Park, Pokalfinale und was weiß ich nicht alles. Und wir.. naja.. DOM und Altstadtfest oder so.

Lübeck oder Kiel würden dann Stätten für die Segelwettbewerbe. Das wär auch ne tolle Sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internationale Chancen hat nur Hamburg. Das sagt sogar das IOC.

Denn die wollen einen Stadt über eine Mio. Einwohner, die die Arenen auch weiter nutzen kann.

Da bleibt nur HH oder D'Dorf.

Außerdem wollen sie kompakte Spiele, also keine weiten Wege.

Und das Konzept von D'Dorf geht ja über den ganzen Pott mit zum Teil Wegen von mehreren Dutzend Kilometern.

Da kann nur Leipzig noch mithalten mit HH aber die sind wieder zu klein...

So hat auch schon die "Vorentscheidungskommission" entschieden.

Es bleibt zu hoffen, dass das NOC auch nach diesen Punkten abstimmt und nicht, da viele NRW kommen lokal stimmen... Nur so hat D eine echte Chance zumal Hamburg auch weltweit bekannt ist.

Ein morgen hoffentlich jubelnder bean :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

Ich hoffe sie wird nicht in Stuttgart sein und das sage ich als Stuttgarter. Ich habe kein Interesse an einem derartigen Trubel wo wir doch sowieso pleite sind. Die sollen erstmal ihr komisches Stuttgart21 fertig bauen ;)

Jo,

kein Geld und dann Olympia wollen. Ich bin als Badener absolut dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lenzibaer

Jo,

kein Geld und dann Olympia wollen. Ich bin als Badener absolut dagegen.

Du weisst ja gar nicht, wie pleite eigentlich D'dorf ist. Ich haette persoenlich nichts gegen nahe Spiele, aber alleine die Idee, wie sie das olympische Dorf hier hochziehen wollen, missfaellt mir. Abgesehen davon war es sicher kein guter Schachzug, Duesseldorf im Namen voranzustellen. "Olympische Spiele Rhein-Ruhr" waere schlauer gewesen. So konzentriert sich alles auf D'Dorf.....

Ich denke nicht, dass es Duesseldorf sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister A

Alle anderen haben die Cebit, Expo, Rock am Ring und Park, Pokalfinale und was weiß ich nicht alles. Und wir.. naja.. DOM und Altstadtfest oder so.

Ich rate mal :

Cebit : Hannover

Expo : Hannover, Aichi (Jp), Shanghai (China)?

Rock am Ring : Im Ring der Eifel?

Rock im Park : irgendwo bei Nürnberg?

Pokalfinale : Berlin (Wo sonst)!

DOM : Magdeburg, Naumburg, Berlin, Köln, usw.?

Altstadtfest : Düsseldorf?

Bin für Leipzsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister A

also Hamburg würde ich auch begrüßen. Soetwas in der Größenordnung kommt hier sonst nie hin.

Alle anderen haben die Cebit, Expo, Rock am Ring und Park, Pokalfinale und was weiß ich nicht alles. Und wir.. naja.. DOM und Altstadtfest oder so.

Lübeck oder Kiel würden dann Stätten für die Segelwettbewerbe. Das wär auch ne tolle Sache..

Ihr habt doch den Fischmarkt! :D

Nöö, quatsch.

Von der Nähe wär ich für Frankfurt. Liegt auch wunderbar zentral.

Aber Stuttgart ist schöner! Muss aber sagen, dass sage ich jetzt mal als nicht Stuttgarter.

Aber das ist alles rein von der Sympathie her und hab nicht wirklich Vor - und Nachteile abgewogen.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bean

Internationale Chancen hat nur Hamburg. Das sagt sogar das IOC.

Denn die wollen einen Stadt über eine Mio. Einwohner, die die Arenen auch weiter nutzen kann.

Da bleibt nur HH oder D'Dorf.

Außerdem wollen sie kompakte Spiele, also keine weiten Wege.

Und das Konzept von D'Dorf geht ja über den ganzen Pott mit zum Teil Wegen von mehreren Dutzend Kilometern.

Da kann nur Leipzig noch mithalten mit HH aber die sind wieder zu klein...

So hat auch schon die "Vorentscheidungskommission" entschieden.

Es bleibt zu hoffen, dass das NOC auch nach diesen Punkten abstimmt und nicht, da viele NRW kommen lokal stimmen... Nur so hat D eine echte Chance zumal Hamburg auch weltweit bekannt ist.

Ein morgen hoffentlich jubelnder bean :bimei

Nun ja, wenn HH heute die nationaleWahl gewinnt, dürfen sie sich international als Olypiastätte bewerben und treten damit gegen Städte wie Moskau und New York an......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen..

So, Hamburg hat nicht gewonnen und damit ist auch klar, dass Deutschland keine Chance auf der internationalen Ebene hat die Spiele überhaupt zu bekommen. Ich find's ziemlich schade, dass hier wieder nur nach dem Prinzip Aufbau Ost entschieden wurde. Was soll Leipzig mit Olympia. Klar, den Leuten da wäre es zu gönnen, keine Frage. Aber die Anlagen, die Grösse und das für ca. 850.000 Einwohner. Das wird doch alles jetzt hoch gezogen und dann verkommt es. Rostock als Austragungsort für die Segelwettbewerbe ist da schon basolut hochkarätiger. Aber das wäre auch mit Hamburg möglich gewesen. Naja... eben keine Spiel in Deutschland. Ich meine die Amys wissen nichtmal wo Leipzig liegt. Wie war noch dieses schöne Bildchen mal, von dem Nachrichtensender. Demnach liegt Leipzig dann ja genau neben der Schweiz.... ;)

Also für mich die falsche Entscheidung, Leipzig in so ein internationales Rennen zu schicken. Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo!

Ich war des WE in Leipzig. Ist ne echt schöne Stadt.

Bin eigentlich Froh, daß es net Hamburg geworden ist. Bei der Vergabe wird ja schließlich Entschieden, wer die beste Bewerbung hat und net, wer die besten Chancen hat international zu gewinnen.

Gruß

Leipzig

PS: Bin übrigens Badner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Tschuldigung, 2x gepostet

Jo!

Ich war des WE in Leipzig. Ist ne echt schöne Stadt.

Bin eigentlich Froh, daß es net Hamburg geworden ist. Bei der Vergabe wird ja schließlich Entschieden, wer die beste Bewerbung hat und net, wer die besten Chancen hat international zu gewinnen.

Gruß

Leipzig

PS: Bin übrigens Badner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, dass es Leipzig geworden ist.

Nicht nur wegen Aufbau-Ost-Blabla, sondern weil:

Leipzig eine der liebenswertesten, quirligsten und weltoffensten der deutschen Städte ist,

und weil in Leipzig (allein schon mit der Sporthochschule) eine lange Sporttradition lebt.

Ja, und ich weiss, wovon ich rede, habe selber drei Jahre in Leipzig gelebt und gearbeitet. Und Ostern geht´s wieder nach Leipzig. :D *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig ist absolut ok.

Und international gesehen hat es mehr Chancen als alle anderen vorgestellten Bewerber.

Kultur, Vergangenheit, Zukunft, Geschichte.

Alles da.

Und Gott sei Dank schauen manche Menschen über den Tellerrand hinaus und treffen Entscheidungen nicht nach 'Sprache' und 'Aufbau Ost'.

Mal schauen, ob sich die anderen als ähnlich faire Verlierer wie D'dorf verhalten , die zwar enttäuscht waren, aber Leipzig jetzt voll unterstützen wollen.

Schau mer mal, sagt schon der Kaiser, und der muss es wissen.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...