Zum Inhalt springen

Games für die Mädels


quiddle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich an die Mädels unter uns. Meine Freundin beschwert sich immer ich würde so viel spielen und es würde "ja überhaupt gar keine" Spiele für Frauen geben.

Was zocken die Mädels den so? Schreibt doch mal, vielleicht ist ja etwas für meine Kleene dabei.

Grüße

Quiddle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

also meine Suesse spielt momentan Tropico 2. Ansonsten hat sie Tropico 1, Everquest, Starcraft, Diablo I und II, Warcraft III, bei Lans ggf. auch Midnight Club 2, BF1942 und den einen oder anderen indizierten Shooter gespielt.

Ansonsten gibt es aber genug Spiele, die auch Maedels gerne spielen. Sims, Railroad Tycoon, Sim City, Civilisation, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass für die meisten mädels etwas zum denken passen würde. also nicht shooter wie cs oder quake. ich verallgemeinere mich jetzt einfach.

gut sind so sachen wie (fast schon klassiker):

D2

Warcraft

Age of Empires

Stronghold

vielleicht auch einige Rollenspiele... oder z.B das neue LotR.

Ich für meinen teil zocke lieber Game cuba als am pc, aber mein absolutes hit-pc-spiel ist warcraft III einfach nur kultig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

...ohnehin sind Strategiespiele a la Star/Warcraft, C&C usw. eigentlich oft Spiele, die von Maedels gespielt werden.

Was mir da noch einfaellt: Siedler I- VI und Die beiden "Anno"- Teile

Full ACK.

Meine Freundin spielt so gut wie gar nicht, aber wenn, dann Anno 1603 oder Die Siedler.

Star/Warcraft findet sie nicht gut, weil da alles auf Kampf ausgelegt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich mal anschliesst*

Ich mag sehr gerne Strategiespiele (Anno, Siedler) und auch Adventures. (siehe auch Baphometh-Thread ;))

Ansonsten spiel ich gern:

You don't know Jack 1-4

Jump 'n Run mit Knuddelgrafik wie Super Mario und Rayman

und wenn ich schlecht drauf bin mal Tomb Raider.

Aber letzteres spiel ich nicht sooo gern, weil mir das irgendwie zu unheimlich ist :D

Ich brauch lustige Musik, die jeden nervt und knuffige Spielfiguren (Ok, die Jungs finden wohl Lara knuffig ;))

Shooter spiel ich gar nicht...

Hab ich was vergessen?!

Vielleicht fällt mir ja noch was ein :)

Ja: Black & White fand ich auch nicht schlecht :) Wobei ich immer versucht habe auf der Guten Seite zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle für den PC

- "Die Sims" + Addons

- "The Partners"

für das N64

- "Mario Party 1-3"

für den GameCube

- "Mario Party 4"

- "Mario Kart: Double Dash!!"

- "Super Mario Sunshine"

... ist jedenfalls das was meine Freundin so als einzigstes spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballerspiele, Egoshooter...wie man es auch nennen will. Hauptsache, es kracht. :D Hach, da weiss ich gar net, was ich jetzt aufzählen darf... :rolleyes: Halo ist m.W. nicht indiziert, dann gibt's ja noch diese lustigen Turnierspielchen und jetzt hör' ich auf, bevor Hawk wieder arbeiten muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die schnellen Antworten,

eines stellte sich zumindest aus dem Großteil der Antworten heraus, die Damen schneit es dann doch mehr auf die Inhalte anzukommen, nicht sosehr auf 3D-Bombast-Grafik und emotionsgeladenen 5.1 Sound :o)

Ich denke mal, dass für meine Kleene etwas dabei ist, ich muss das mal testen ;o9

Grüße

Quiddle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich ja mal Outen ;)

Ich mag keine Strategie/denk spiele...die sind mir zu hoch :D

Also spiel ich eigentlich alles andere, Autorennen, Pürgelspiele, Actionspiele, Shooter usw.

Aber wenn man meine Mom als normale Frau nimmt, stimmt das schon. Die kann auch stundenlang den Männchen bei Siedler zuschauen oder ähnlichen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal man kann nicht einfach nur sagen Mädels mögen Aufbau-Strategiespiele lieber, sondern das kommt immer drauf an wie sie an das Spiel heran geführt werden. Wenn natürlich der Freund Q***e 3 oder sowas anwirft und sagt geil wieder einen getötet und guck mal Schatz wie geil der zerfetzt wurde ist es klar das die Freundin wenig interesse an dem Spiel zeigen wird. Aber wenn man hingegen ihr den Sinn des Spiels klar macht und ihr zeigt wie wichtig auch sowas wie Taktik und Teamplay ist und es net nur auf sinnloses geballer ankommt kann man auch Mädels dazu bewegen was anderes zu zocken als nur Strategie Spiele oder der gleichen. Meine ist eine totale CS Fanatikerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke gerne

-Sims

-Anno 1602

-WiSims (Rollercoaster Tycoon, Zoo Tycoon, SimCity - natürlich das Original ;) )

-klassische Adventures (Monkey Island o.ä.)

-Rollenspiele (Baldures Gate, NWN etc.)

-Cultures und Siedler (lieber Cultures)

-Karten- und Denkspiele (Mahjong, Spider, Doppelkopf etc)

-You don't know Jack, aber hauptsächlich im Multiplayer (Nennt mich den Nagelkönig! :bimei )

Ich bin nicht so der Freund von Actionspielen, bin a) ziemlich schreckhaft und B) etwas empfindlich :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

You don't know Jack 1-4

Jump 'n Run mit Knuddelgrafik wie Super Mario und Rayman

und wenn ich schlecht drauf bin mal Tomb Raider.

Auf "You dont know Jack" ist meine Freundin total verrückt! Wobei sie auch schonmal nen Shooter und Autorennen spielt.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin spielt ganz gerne

PC:

  • Age Of Empires (1 und 2)
  • Die Siedler (3 und 4)
  • RollerCoaster Tycoon (1 und 2)
  • You Don't Know Jack (alle)

GameCube:

  • Mario Party 4
  • Mario Kart: Double Dash
  • Super Smash Brothers Melee
  • Super Mario Sunshine
  • The Legend Of Zelda: The Wind Waker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich spiele am PC so gut wie gar nix. Höchstens Tetris oder so was in der Art.

Aber mein absoluter Favorit ist:

Kurushi!!!

Das Spiel ist für PlayStation (1/2)

ist auch mehr ein Strategiespiel, aber macht absolut Spaß.

Naja und sonst vielleicht mal ein Autorennen oder Mario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...