Zum Inhalt springen

Nr. 116 - und es geht weiter mit uns soapies


Gast

Empfohlene Beiträge

@hundi:

Würde ich ja gerne, aber darf erst in ca. 2 Stunden nach hause. :(

*froi*

Grad BEstätigungsemail erhalten, dass meine 2 WD-Platten bei denen zum Umtausch angekommen sind... dann kanns ja nicht mehr allzu lange dauern, bis die zurückkommen... :) Dann hab ich endlich wieder was mehr Platz... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha... ich glaub ich werde auch zum ausschlafen gezwungen... aber das passt mir gut da rein, weil ich dann 1 Tag länger den Urlaub nehmen kann... :D

gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.

In Sachsen nur in bestimmten Gemeinden im Landkreis Bautzen und im Westlausitzkreis.

Thüringen: Der Innenminister kann durch Rechtsverordnung für Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung Fronleichnam als gesetzlichen Feiertag festlegen. Bis zum Erlaß dieser Rechtsverordnung gilt der Fronleichnamstag in denjenigen Teilen Thüringen, in denen er 1994 als gesetzlicher Feiertag begangen wurde, als solcher fort.

btw: wen's interessiert:

Fronleichnam

Das Wort Fronleichnam leitet sich vom den mhd. Wörtern vrón (Göttlich) und lîchnam (Hülle, Leib) ab. 1246 in Lüttich eingeführt, wurde es 1264 durch Papst Urban IV für die katholische Kirche bestätigt.

Quelle: Uni Innsbruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies ! :)

Dieser Montag fängt schon mal deutlich besser an als letzte Woche.

Zwar noch etwas frisch heut morgen, aber schönes Wetter. Und mein Cheffe hat diese Woche Url*** ! :marine

d.h. eine Woche lang keine "Mitarbeitergespräche" weil ich was verbockt hab.

*Kaffeekoch*Kaffeeschnapp*

Gehen wir Bugs jagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten und frostfreien Morgen euch allen.

Wer rechnet denn damit, dass man Ende Mai noch Eis kratzen muss? :eek: Meinen Eiskratzer hatte ich jedenfalls schon in seinem "Sommerquartier" verstaut.

Naja, eine Cassettenhülle (ja, die alten Musikcassetten! ;) ) hat es dann aber auch getan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen zwar kalten aber sonnigen guten Morgen auch von mir.

Das letzte WE is ja kräftig ins Wasser gefallen. Und das auch noch wenn Dorffest is. Sowas blödes.

Dann kommt man hier zum Montag morgen auf Arb*** und ahnt nichts schlechtes und wird mit überschüttet mit neuen Aufgaben.

Das einzig Gute is der Urlaub vom Abteilungsleiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...

Was fürn Wochenende. Ich bin fast ausgeruht. Und das nach nur 4 freien Tagen... :floet:

Allerdings dachte ich ursprünglich, ich schaffe es die 4 Tage diese Woche noch krank zu werden. So wie das teilweise geregnet hat, am Samstag. Und dazu noch der kalte Wind. Und dann wieder Sonne... und wieder Regen... und so weiter. Sehr wechselhaftes Wetter am Samstag aufm G-Move gehabt. Und auf so einem offenem Tieflader gabs auch nciht wirklich was zum unterstellen. Eigentlich waren nur Lautsprecher und sehr leicht bekleidete Frauen um mich rum. Wo soll man sich da wärmen ?? :rolleyes:

Aber die Frauen waren entweder einfach zu hart für diese Welt oder hatten genug Wodka-RedBull gesüffelt. Weil ich habe teilweise schon gut gefroren in meiner Strickjacke... und die hatte quasi... ehh, also nichts an. :eek:

Najaa... aber anscheinend habe ich es auch ohne Erkältung überlebt und gut wars allemal wieder. Und aufm Truck kann man ehh viel besser :marine als unten in der Menge.

Soo... aber da diese Woche schon wieder nur 4 Tage hat, muss ich dann auch mal schauen, wie ich die restliche Zeit so tot bekomm... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dooley:

Hast Dus gut... Ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen... Aber auch nur, weil ich eine kränkliche Person gepflegt habe. War auch abzusehen... Aber dafür wurde ich auch bestens versorgt...

Und am We hab ich auch recht viel erlebt.

Donnerstag beim Mexicaner essen, Freitag ne DVD ausgeliehen, Samstag shoppen und Abends noch im Alpenmax...

Und mal wieder zu viel Geld ausgegeben. Aber so ist das, wenn man jetzt für 2 zahlen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren zu nem 50. geburtstag des frankfurter spielmannszuges in FFO... das war recht unangenehm kühl, wenn die sonne weg war... aber alles in allem ein klasse treffen *g*

allerdings kann ich mir nicht erklären, wie wir 93 0,3l-becher bier vernichten konnten... O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war auf Regatte und bin ziemlich naß geworden :)

Also meckert nicht, ich musste ins Wasser und das ganz freiwillig, allerdings wären wir fast gekentert :eek: Okay mussten ja nachher nur literweise Wasse aus dem Boot holen... Und Sonntag ist ausgefallen, weils zu windig war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen liebe soapies :e@sy

*so langsam mal aus dem bettchen gekrabbelt kommt*

:floet: *freu*

*kaffee schnapp*

*thermoskanne befüll* damit das für die 5h autofahrt auch reicht ;)

ich wünsch euch allen eine schöne woche vielleicht schau ich zwischendurch mal rein

bis dann *winke und alle mal was knuddel*

ich fahr jetzt nämlich in den ur****

tschüüüüü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ich muss Los!!! :D

*kurz wieder reinschnei*

na dann aber schnell kügelchen ;) bin nämlich schon fast da *g*

@hawkeye

:hawk und alles liebe und gute :e@sy :hodata viel spass noch beim feiern ;)

*und wech*

und schreibt net so viel sonst muss ich soviel nachlesen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...