Zum Inhalt springen

Wie sehen weiblich Informatiker aus?????


Dagegen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

SalvE!

Zu dem Thema fällt mir nur eins ein:

Meine Freundin (blonde schulterlange haare, naturlocken, hübsches gesicht, sehr gute figur) macht gerade Wirtschaftsinformatikerin an der BA Stuttgart, und das mit sehr guten Noten. Naja, und ich werde FIAE. Es geht wie ihr seht. Es gibt hübsche Frauen im IT-Business. Nur muss man die halt auch finden!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobt den Tach!!

Endlich mal ein Mann, der keine Selbstwertprobleme hat. Es gibt also doch noch solche, auch wenn sie drohen auszusterben, aber wenigstens sterben die intelligenten und hübschen weiblichen Informatiker nicht aus, denn wenn man die Entwicklung beobachtet ist die Tendenz STEIGEND !! :D:D:D

Weise Worte über den Geschlechterkampf... :cool:

*g*

Savanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich werde mich jetzt ermal unbeliebt machen (fürchte ich).

Ich kenne einige wenig Frauen, von denen ich das Gefühl habe das diese Gleichberechtigt sind, und es nicht nur seinen wollen. Und so wie ich das einschätze kommt dies nicht daher das sie die ganze Zeit sagen: "Wir wollen Gleichberechtigt sein"

Frauen wollen aber selten Gleichverpflichtet sein.

Gleichverpflichtet: Wie wäre es mit Zivildienst? oder die Pflicht zum Bund zu müssen. Wie ist es jetzt? Frauen dürfen...

Könnte jetzt ein Mann klagen? Frei nach dem Motto ich will auch Gleichberechtigt sein:

"Ich will mein Recht zum Bund zu dürfen aber nicht zu müssen".

Wie sie das geschaft haben weiss ich auch nicht so genau, aber aus dem Verhalten heraus scheinen sie sich nicht zu verstecken.

Hierzu zählt seine Meinung zu vertreten, Kritik ertragen können etc.

(Kritik ertragen können ist nicht SO leicht wie es manchmal klingt.)

GLEICHBERECHTIGUNG!!! Ja, gerne.

Schöne Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ketzer!

Anscheinend kommt bei Männern nur das eine Problem auf 'Warum müssen Frauen nicht zum Bund?'Unsinn!!! :D

Ich glaube viele Frauen würden gerne zum Bund gehen, wenn die Männer dafür den Haushalt machen würden und auch noch das Kinderkriegen abnehmen würden, doch daran denkst Du wohl nicht! Also brauchst Du dich auch gar nicht darüber zu beschweren, denn immerhin bleibt dir so was blutiges und schmerzhaftes erspart!!

Nimm die Kritik nicht zu persönlich, jeder verträgt sie ab und zu mal!

Grüsselies

Savanna ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ketzer

schön, wir dürfen zum Bund, aber müssen nicht. Da hast Du recht. Allerdings, wie lange wollten Frauen zum Bund und durften nicht. Es sei denn, zum Sani oder als Sachbearbeiterin in der Verwaltung. Viele Männer müssen zum Bund und wollen nicht. Ich komme aus einer Stadt, in der Mariner ihre Grundi absolvierten. Ich habe mit vielen zu tun gehabt und keiner von ihnen war begeistert. Ich kann die Jungs gut verstehen.

Es ist allerdings nicht die Schuld der Frauen, dass sie nicht zum Bund müssen. Du kannst nicht verlangen, dass nachdem die Genehmigung durch ist auch gleich die Wehrpflicht für Frauen festgelegt wird. Das wäre doch ein bißchen viel verlangt, oder?

Und wenn Du auf die Geschichte zurückblickst, dann solltest Du erkennen, dass es die Frauen waren, die jede Menge geleistet haben, wärend ihre Männer beim Militär waren. Schließlich mussten die Familien weiter versorgt werden und daher denke ich, haben die Frauen genauso viel geleistet wie die Männer und haben damit ihren Teil der Verpflichtungen wohl erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Savanna:

<STRONG>Ich glaube viele Frauen würden gerne zum Bund gehen, wenn die Männer dafür den Haushalt machen würden und auch noch das Kinderkriegen abnehmen würden, doch daran denkst Du wohl nicht! Also brauchst Du dich auch gar nicht darüber zu beschweren, denn immerhin bleibt dir so was blutiges und schmerzhaftes erspart!!</STRONG>

Was? Ich dachte wir reden von Gleichberechtigung, und nicht von Rollentausch. Jetzt sollen Männer an den Herd?! Na, klasse da haben wir das ja endlich mal Konsequent gelöst. ;)

Das Argument mit den Kindern hinkt ganz eindeutig. Von Kindern hat man etwas, ich glaube ich wird jeder Vater bzw. Mutter bestätigen, der Bund bringt nix.

Außer natürlich die chance etwas noch blutigeres und schmerzhafteres als eine Geburt zu erleben und zwar im Krieg abgeschlachtet zu werden.

Sorry ich melde mich später noch mal habe jetzt so ein Mett Ding äh Meeting!

Gr33tz Ketzer

p.s. Kinder Vs. Geburt: Es wäre Frauenverachtend sie zu zwingen Kinder zu bekommen so wie Männer verpflichtet sind ihren Wehr oder Ersatzdienst zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ketzer

Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich meine, warum gibt es keine Whrpflicht für Frauen ? Wenn man nach dem Grundgesetz geht, müsste das doch so sein. Aufgrund dieses Paragraphen hat die Frau doch den Prozess gewonnen. Ich warte jetzt darauf, dass die nächste Frau die Wehrpflicht einklagt, getreu dem Motto "Ich will Gleichberechtigung". Den Prozess würde sie tatsächlich gewinnen.

Immer wieder höre ich von Frauen, dass Jungs ja hier bevorzugt werden, und da ist alles unfair....

Aber wenn man dann auf diese Frauen zugeht, und versucht, ihnen ein paar Pflichten aufzuerlegen, die im großen und ganzen von Männern getragen werden, dann wird sich ganz schnell wieder zurückgezogen, und dann heißt es "du bist doch der Mann hier" oder "das ist Männersache" oder oder.....

Es scheint, dass manche Frauen noch nicht ganz verstanden haben, dass Gleichberechtigung nicht nur tolle, positive und angenehme Dinge verspricht, sondern auch Schattenseiten hat. Na denn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Moon:

<STRONG>Du kannst nicht verlangen, dass nachdem die Genehmigung durch ist auch gleich die Wehrpflicht für Frauen festgelegt wird. Das wäre doch ein bißchen viel verlangt, oder?

Und wenn Du auf die Geschichte zurückblickst...haben damit ihren Teil der Verpflichtungen wohl erfüllt.</STRONG>

Wohl war, krieg ist für niemanden einfach.

Vieleicht für Generäle in ABC-Bunkern :(

Und das die Frauen der verangegangenen Generationen im Krieg und die Ziet danach viel geleistet haben ist wohl keine Frage.

Aber wieso ist das mit einer Zivildienstpflicht zuviel verlangt?

Grüße Ketzer

p.s. Ich war nicht beim Bund sondern habe meinen Zivildienst beim Rotenkreutz in einem Asylbewerberheim absolviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Ketzer:

<STRONG>Wohl war, krieg ist für niemanden einfach.

Aber wieso ist das mit einer Zivildienstpflicht zuviel verlangt?</STRONG>

@ Ketzer!

Sicherlich wäre es mit einer Zivildienstpflicht für die Männer eine Befriedigung, weil ja die Frauen dann auch zu etwas gezwungen werden... :o

Do überleg mal wozu Frauen noch so gezwungen werden können!! Ich denke, dass es da eigentlich andere Probleme geben müsste, als Wehrpflicht!

Wie dem auch sei, dieses Thema hat eigentlich schon nichts mehr mit dem Ausschauen von weibl. Informatikern zu tun, ehern könnten wir uns jetzt über 'Frau in Uniform' oder 'Mann mit dickem Bauch' unterhalten :P !

Eine Weisheit über den Geschlechterkampf

Savanna :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original erstellt von mtn:

<STRONG>Bei mir an der Uni im Fachbereich Informatik studieren auch Mädels, teilweise sogar recht hübsche.

Aber der Großteil sieht leider eher erschreckend aus.

Unter

http://www.sandras-world.de

könnt ihr ja mal einen Blick auf ein paar ausgewählte exotische Exemplare werfen.

mtn</STRONG>

wow ist die hübsch *g* wo ist der nächste eimer??? will ja schließlich net hier ins forum kübeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>Gibt natürlich auch welche die fast zu hübsch sind für diesen beruf ... :) quasi wag es jetzt nicht wieder irgendein Gerücht in die Welt zu setzen!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal ganz sanft aufs eigentliche Thema zurückzulenken und auch meinen Senf mal dazuzugeben... :D:D

Was schöneres als das süße rehlein habe ich kaum gesehen :)

Wer jetzt keine Ahnung hat was ich meine, schaut mal im Flirtcafe in Threads mit Sonne wo eine gewisse Bambi gepostet hat.

-cta- wird mir glaube ich vollkommen zustimmen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso bei uns waren gleich zwei Frauen:

Ein Kampfpanzer mit dem Charme eines Berggorillas (also besser von weitweg schon einen Bogen machen)

und

Ein nettes Mädel, allerdings ist die nicht weit vom Durchschnitt entfernt gewesen. Hat aber ausgereicht um die ersten paar Tage ein paar (mehr oder weniger verheirateten) Gierschlunds bei uns den Kopf zu verdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Ihr kritischen Herren der Tafelrunde, habt Ihr heute schon mal in den Spiegel geschaut ? Ich stell mal die Behauptung auf, daß mehr als 50% aller männlichen Informatiker mit Ihrem Äußeren auch am besten zum Schlabber-Jeans-Lock passen. Jemand in Nadelstreifen und einem Modelface+Modelkörper würde bei Euch doch auch nur Misstrauen erregen, aber bei weibliche Fachkräften wollt Ihr den Vamp bzw. Tomp Raider ?

Ich geb Euch den Rat - lästert lieber über Euch selbst !

:cool:

Nona, die manchmal aussieht, als hätte ein Wellensittich in ihrem Haar genistet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...