Zum Inhalt springen

Spinnen die Ami's???


R8DER

Empfohlene Beiträge

Big Brother im Sonnenstaat Florida

Privatsphäre ade: Die Florida-Metropole Tampa testet ein neues biometrisches Überwachungssystem, das Passanten in einem ganzen Stadtviertel filmt und ihre Gesichtszüge mit denen erfasster Krimineller vergleicht. Stellt die Software eine Ähnlichkeit von 85 Prozent fest, droht Festnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten muß ich fast schon pauschal sagen: Ja. :D

Zum zweiten:

Naja, das machen die auch nur so lange, bis sich jemand mal in deren Server verirrt nud aus Versehen den Gouverneur unter die Kartei der Kriminellenliste schiebt.

Alternativ können auch unschuldige zu Hauf verhaftet werden.

Zum dritten:

Das ist wirklich Big-Brother. Das ist keine Demokratie/Republik/Was-die-da-auch-immer-haben sondern ein Polizeistaat der Güteklasse 1A.

Und verkauft. :D

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1984 hätte wohl 2001 heissen sollen, das Jahr war aber schon für die Odysee im Weltraum vergeben... :D

Soetwas wird hier bei uns übrigens in ähnlicher Form bei Fahndungen eingesetzt, wenn mal wieder jemand geflüchtet ist. Aber nur zeitweise und nicht permanent, was dann wohl den kleinen aber feinen Unterschied ausmacht. In Berlin gibt es z.B. auch bereits mehrere fest installierte Kameras.

MfG

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbiete mir solche Ausdrücke!!!

Ich bin jetzt beleidigt!!!

Wir müssen schon unter Leuten wie den herren George Dubyah

genug leiden!!!

Behaltet das für euch!!!

Sonst besorg ich mir eure Gesichter und schenke euch einen Flug nach Florida :D :D :D

my Comment: Politik man, das ist alles sch### Politik!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He jetzt muss man die armen Amis mal verteidigen!!!

Himmerhin kommen viele grossartige erfindungen aus Amerika wie.... mir fällt auf anhieb jetzt nur Windows ein :D:D:D:D

Ok die Amis spinnen!!!

Aber sie sind nicht die ersten die Sowas machen die Britten haben sowas auch son installiert da wir dein nummernscheild ausgelesen wenn du in die Stadt fährst und direkt auf Vorstrafen überprüft!!!

Mit der Gesichtssoftware wird da auch eingesetzt!! Die sagen aber nur wenn das programm dich 100% alls Verprecher beschuldigt kommen die Bullen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt da jetzt ein wenig drüber schmunzeln, aber ich bin doch etwas angepisst. :(

Scheiße Mensch! Das ist doch wirklich 1984. Mir wird ehrlich gesagt echt schlecht bei dem Gedanken.

Ach... und danke John DeMol, dass Du den Begriff "Big Brother" so allgemein Hoffähig gemacht hast.

Vor der Containershow ist jedem der Orwell gelesen hat ein kalter Schauer bei dem Begriff über den Rücken gelaufen. Jetzt denkt jeder nur an Zlatko und Rummachen vor der Kamera.

Mir gruselts Leute, ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute!!!

Also ich kann dazu nur sagen das ich sehr erschreckend finde in welcher Weise der Mensch nun schon kontrolliert wird.

Wenn ich mir vorstelle welche Ausmaße das ganze noch annehmen wird dann wird mir ehrlich gesagt richtig übel.Klar ist es richtig etwas für die Verbrechensbekämpfung zu tun, allerdings frage ich mich inwieweit der bürger in diese Sache hineingezogen werden sollte. Es wird sicherlich nicht lange dauern bis die ersten falschen verhaftet werden oder sogar noch schlimmer ein Unschuldiger sogar aufgrund einer solchen Computergesichtsanalyse auch noch verurteilt wird.

Also ich würde mich sicherlich sehr unwohl fühlen wenn ich wüsste das ich von Kameras gefilmt werde, es ist doch auch schon so das viele Unternehmen ihre Mitarbeiter filmen zum Zwecke der Kontrolle und das auch noch vielmals ohne deren Einverständniss.

Man kann schon richtig Angst bekommen wenn man sich vorstellt das egal wo man sich aufhält irgendjemand immer genau weiss was man macht und wo man gerade hingeht und ich bin mir sicher das dies irgendwann auch der Fall sein wird .

Wir sind zwar erst am Anfang aber dieser Anfang reicht mir persönlich schon vollkommen :(

Viele grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann muss das ganze mal in näherer zukunft sehen, da wird diese überwachung bestimmt nicht nur für verbrecher gelten, sondern für alle menschen. dann kann der staat immer nachprüfen wo du warst und wie lange du dich dort aufgehalten hast. sowas kann man bestimmt mit "statistische zwecke" oder "polizeiliche nachforschung" amtlich machen.

und wer jetzt denkt "na, sowas wird nie rechtens sein!" der sollte bedenken: bereits seit jahren gibt es eine standortsbestimmung für handys und die tefefonanbieter sind gesetzlich dazu verplichtet 6 monate lang die daten eurer aufenthalte zu archvieren und bei untersuchungen der polizei zur verfügung zu stellen !! :eek:

Gruss,

Thodin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schau her, der ami mal wieder.

was hat der nicht für kongeniale ideen.

naja, da ich aus bayern komme, wird es nicht lange dauern, bis ein gewisser herr beckstein (unser hochverehrter innenjogi) den amis das patent abkauft und nach seinen vorstellungen nutzbar macht (parallelen mit einem herrn strauss und dem starfighter sind hier angebracht).

ich vermute der herr backstein hat folgendes vor:

jeder auslaänder wird bei uns eingescannt und "katalogisiert". die überwachungskameras stehen an der grenze. betritt ein ausländer unser bayern, und sein gesicht wird nicht zu 99,9% erkannt, wird er automatisch exekutiert!!

seht ihr, wohin die reise geht?!?

einziger vorteil: der bush ist auch ausländer, hoffentlich nimmt er nichtzu oder ab!!

völlig entsetzt grüsst

zeus

p.s. nee, die menschheit hat von tag zu tag mehr ein rad ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Bestimmt ist der neue Raumantrieb ein Ionenantrieb, von dem die Wissenschaftler das erste mal in einem Perry Rhodan-Heft gelesen haben. Fiction und Science liegen manchmal näher beieinander als man denkt!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels

also ma ehrlich. Zum einen habt ihr sicherlich recht damit, dass es einem ziiiiiiemlichen Polizeistatt ähnelt. Keine Privatsspähre mehr, totale Kontrolle und was weiss ich noch.

Wenn das eintreten sollte siedele ich zum Mars über.

Zum Anderen ist ein gewisse Überwachung allerdings auch sinnvoll.

Damit meine ich net, dass ich Kameras im Schlafzimmer toll finde. Zumindest die nicht von mir sind ;)

Jedoch könnte die für eine Überführung von Gewalttätern sicherlich hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen halte ich für durchaus sinnvoll. Immerhin wird an einem öffentlichen Platz eher selten die Privatsphäre verletzt. Aber immer mal wieder zumindest der Körper eines anderen Menschen. Es ist gut, wenn der oder die Täter schnell identifiziert und aus dem Verkehr gezogen werden können.

Problematisch ist nicht der Einsatz solcher Überwachungssysteme, sondern folgende zwei Punkte:

1.) das blinde Vertrauen in die Technik

Nach dem Motto: Der Computer hat schon recht, auch wenn wir es selber nicht nachvollziehen können.

2.) die Leute, die diese Überwachungstechnik benutzen, sind Menschen

Und Menschen sind: Sicherheitsrisiken, Fehleranfällig, Bestechlich

Was das für Auswirkungen hat?

Gott soll ja auch alles Wissen und sehen können. Und fühlen wir (bzw. die daran glauben) uns dadurch etwa gefährdet oder unwohl?

Eher nicht, aber Gott steht hier ja auch für ein durch und durch gutes Wesen, ohne Fehler oder Bösartigkeit in sich.

Wenn das alle jedoch ein Mensch sehen könnte, (und das müssen jetzt nicht gerade Bush oder Saddam sein) dann fühlt sich der Gedanke schon anders an. Oder nicht?

cya

P.S. Das Schwert ist neutral. Der Mensch, der es führt sicherlich nicht...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Juli 2001 15:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tachyoon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...