Zum Inhalt springen

Ist es so "schlimm" das Mädels IT Berufe lernen?


Miriam

Empfohlene Beiträge

Ich weiss das Thema kam schon 50 mal, aber egal!

Ich wollte nur mal fragen, was ihr über Mädels in IT-Berufen haltet!

Ich denke mal das viele :-)"Männer":-)denken das IT-Berufe nur was für Männer ist, oder sehe ich das falsch!

Also wenn ich sage was für eine Ausbildung ich mache, dann kommt immer ein leichtes grinsen rüber!

Würde mich über viele Antworten freuen!

Bis dann MIRIAM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gaaar nix dagegen, daß Frauen auch den Beruf ergreifen - warum sollen Mädels nicht auch Computer-Kenntnisse haben?

Außerdem unterhalte ich mich auch viel lieber mit jemandem über Hobby und Beruf, wenn die Gesprächspartnerin etwas von der Materie versteht und nicht schon z.B. bei dem Begriff Mouse die Ohren zuklappt ;)...

Naja, davon abgesehen wäre eine Frau in meiner Berufsschulklasse bestimmt auch nicht verkehrt - die würde nämlich mal den (in unserer reinen Männerklasse) extrem hohen Machospruch-Wert etwas hernterschrauben... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye:

<STRONG>Wer soll denn was dagegen haben, dass Frauen in die IT-Branche einsteigen? Ich seh das irgendwie genau anders herum: Kommt her! Am Besten viele und am Besten alle zu mir! :D:D:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye:

<STRONG>Wer soll denn was dagegen haben, dass Frauen in die IT-Branche einsteigen? Ich seh das irgendwie genau anders herum: Kommt her! Am Besten viele und am Besten alle zu mir! :D:D:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur sagen das Frauen sogar wichtig im Geschäft sind! Wie schon oft gesagt

a) ist dann das klima einfach besser...

B) musstet ihr schonmal einem Kunden klar machen das sein Rechner einfach im Arsch ist ? Also wenn das eine hüpsche Frau macht dann nehmen die das viel leichter auf =)

Auserdem bin ich für die volle beidseitige emanzipation

das man einfach gar keinen unterschied mehr zwischen Mann und Frau macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uns FI-AE auch nicht besser.

Zumindest gibts in unserer Berufsschulklassse 3 Mädels,

auf 20 Leute; denke dass wir da noch überdurchschnittlich

besetzt sind, im Vergleich zu anderen Bereichen.

Hab erst vor kurzen bei Heise gelesen, das nur 20 % aller

IT-Kaufleute weiblich sind.

Bis jetzt ist leider noch immer so dass viele Mädels einen

grossen Bogen um den Job machen (Technik ? - ich doch nicht)

bzw. so einige Firmen an ihren veralteten Ansichten hängen.

Wie wärs denn mit einer festgesetzten Frauenquote ???

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Soltac:

<STRONG>Ich glaube nicht unbedingt das die niedrige Frauenquote unbedingt an der veralteten Meinung der Betriebe hängt. Ich denke eher das es einfach nicht so viele Frauen mit Ambitionen zu diesem Beruf gibt, zumindest bis jetzt noch nicht!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wahr, man kann aber nunmal nichts dran ändern dass Frauen kinder auf die Welt bringen und in der zeit für den Arbeitgeber ausfallen..

aber diese probleme sind ja eh gesetzlich geregelt kann man nicht viel dran ändern. is nunmal so..

"Ist es so "schlimm" das Mädels IT Berufe lernen? "

nein, wieso sollte es SCHLIMM sein??

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 13:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Topf ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...