Zum Inhalt springen

Nr. 176 - Vom Fernweh, Java-Bewerbungen und dem süßen Duft der Tiere


The Nightfly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast das mixkilein getroffen? :D

?? *am Kopf kratz*

Nighty: Du hast Recht. Gibt auch so sexy Männer die zufällig Motorrad fahren ;)

wolve: Du gehörst da natürlich zu :D :e@sy

Kugel: Habe Ibuprofen genommen. Hat auch nen bißchen geholfen.

Das Gespräch lief besser als ich gedacht hatte. Die bieten mir das vielleicht wirklich an, hier weiter zu arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui mixki das war ja supi :e@sy

*daumen drück und nur das beste hoff* :)

hehe, danke :) :e@sy Aber ich weiß doch noch garnicht ob ich das will :confused: :hells:

Vorteil: - ich kenne die Firma und die Abläufe

- ich wär das halbe Jahr in Bremen

- ich werde nicht wie ein Azubi behandelt

Nachteil: - ich bezahle nen halbes Jahr ne Wohnung die ich nicht brauche (bin deswegen sicher auch schlechter eingerichtet da)

- die meisten Vorgaben der Praxisphasen werden sicher nur ansatzweise umgesetzt (Projektleitung, Marketingprojekte o.ä.)

- ich arbeite mit keinen neuen Systemen/ Programmiersprachen und kann nicht viel mit Datenbanken machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, danke :) :e@sy Aber ich weiß doch noch garnicht ob ich das will :confused: :hells:

Vorteil: - ich kenne die Firma und die Abläufe

- ich wär das halbe Jahr in Bremen

- ich werde nicht wie ein Azubi behandelt

Nachteil: - ich bezahle nen halbes Jahr ne Wohnung die ich nicht brauche (bin deswegen sicher auch schlechter eingerichtet da)

- die meisten Vorgaben der Praxisphasen werden sicher nur ansatzweise umgesetzt (Projektleitung, Marketingprojekte o.ä.)

- ich arbeite mit keinen neuen Systemen/ Programmiersprachen und kann nicht viel mit Datenbanken machen

Is das jetzt die sache mit der Nordakademie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Ich habe mich ja noch bei anderen Firmen beworben. Mal sehen was die sagen...

Leider würd mir die Bank doch weniger Geld bezahlen als ich dachte, deswegen gibt es da keine Vorteile mehr gegenüber den anderen Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Ich habe mich ja noch bei anderen Firmen beworben. Mal sehen was die sagen...

Leider würd mir die Bank doch weniger Geld bezahlen als ich dachte, deswegen gibt es da keine Vorteile mehr gegenüber den anderen Unternehmen.

Naja, kommt mir irgentwie alles so bekannt vor. Bei er BA is es auch nicht viel anders. Lernst du an der Nordakademie die Theorie oder muss du da auch praxisaufgaben abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö stimmt, BA ist ziemlich ähnlich.

Ich lerne an der Nordakademie Theorie. Der Betrieb muss aber bestimmte Praxisteile mit mir machen und das auch nachweisen. Ich darf halt dann nciht die ganzen 4 Jahre nur kleine Projekte proggen, sondern muss auch mal als Admin eingesetzt werden, oder nen neuen Internetauftritt machen und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö stimmt, BA ist ziemlich ähnlich.

Ich lerne an der Nordakademie Theorie. Der Betrieb muss aber bestimmte Praxisteile mit mir machen und das auch nachweisen. Ich darf halt dann nciht die ganzen 4 Jahre nur kleine Projekte proggen, sondern muss auch mal als Admin eingesetzt werden, oder nen neuen Internetauftritt machen und so...

Aber das hört sich doch eigentlich ganz gut an. So viele verschiedene Aufgabenbereiche kennenzulernen finde ich nicht schlecht. Und wenn dein Arbeitgeber das leisten kann ist das doch eine runde Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dein Arbeitgeber das leisten kann ist das doch eine runde Sache.

Genau das weiß ich halt hier nicht so. Wenn hier plötzlich Leute für was gebraucht werden dann lassen die mich da nicht raus weil ich was anderes fürs Studium machen muss...

Da denke ich eigentlich dass es bei anderen Betrieben anders läuft, vor allem weil es alles große Unternehmen sind wo ich mich beworben habe.

Naja, we will see. Erstmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden und hier die endgültige Entscheidung abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...nö...nicht wirklich dramatisch...

es sollten für heute 100 Cds bedruckt werden, aber wenn keine Patrone mehr in der Firma ist, dann ist das halt schlecht...ne...

naja, hab sie halt gekauft... das "Drama" war eher das Firmenautto...Mercedes Kombi...

1.Problem: Handbremse

2.Problem: Rückwärtsgang...

mehr sag ich dazu nicht... :floet:

nunja, der Hausmeister hats mir dann gezeigt... *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinnie: genau...

das mit der "Handbremse" ist mir jetzt auch klar

beim Rückwärtsgang musste man den Schaltknauf (oder wie das Teil heißt) hoch ziehen...tja woher soll ich das wissen...

ich kenn das von meinem Auto nur mit dem runter drücken...

Is mir auch passiert ...das mit dem Schalthebel hab ich ja noch in eigenregie hinbekommen (gibt nicht viele Möglichkeiten: ziehen, drücken, ring oder der Klassiker rechts - runter)

nur das mit der Handbremse ...das musste man mir auch nochmal erklären ^^

Aber hey ...wenns einfach wäre wärs doch langweilig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...