Zum Inhalt springen

Nr. 197 - Frühstücksfragen, seltsame Feste und das aufgeregte Warten auf das Treffen


ingh

Empfohlene Beiträge

Nicht zwingend...bei mir sinds höchstens noch 3 Montage diese Woche. :floet:

Und heute kann ich wenigstens 17:00 FA machen, ist doch nicht soo blöd, wenn man morgens mal den Hintern ausm Bett kriegt. *gg*

Hmm...Mittag...ich glaub ich geh erst in ner halben Stunde wieder eine qualmen. ;)

Ich geh mal davon aus das freitag bis feierabend auch nen montag wird. Hier läuft gerade nix, ´gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Rag: weil sie fleißig, während deiner Abwesenheit, alles für dich gesammelt haben ;)

Ja ich glaubs auch...

Oh man, gibt es irgendeine Netzwerkfunktion, die mir sagt ob bei einem Rechner ein bestimmtes Verzeichnis existiert, bzw ob auf dem Rechner Office installiert ist und wenn ja in welchem Pfad? Ansonsten darf ich durchs ganze Haus laufen und mir jeden Rechner angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, gibt es irgendeine Netzwerkfunktion, die mir sagt ob bei einem Rechner ein bestimmtes Verzeichnis existiert, bzw ob auf dem Rechner Office installiert ist und wenn ja in welchem Pfad? Ansonsten darf ich durchs ganze Haus laufen und mir jeden Rechner angucken...
fällt mir spontan nur ein, auf die c$-Freigabe des Rechners zu gucken und da nach dem Verzeichnis zu schauen.. allerdings nicht besonders elegant bei vielen Rechnern :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach irgendwie mag ich diesen Monat hier:

  • letzten Dienstag: Happa auf Firmenkosten
  • heute: Happa auf Firmenkosten
  • Donnerstag: Happa auf Firmenkosten
  • nächste Woche (falls es nicht noch Mal verschoben wird): vormittags Sekt & Häppchen und abends - genau: Happa auf Firmenkosten

:eat: :marine

Schön, wenn so viele Feste / Jubiläen zusammen fallen :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni: Man hat mir Ausschnitte aus der BDE gegeben, in einer Excel Tabelle. Naja ist nicht weiter wild, außer das z.B. solche Dinge wie Palettenstörung mit zig tausend anderen Tabellen verschachtelt ist. Die Tabelle zieht die Daten nicht direkt aus der BDE. Vielmehr ist es für die Arbeiter, eine Art information über die Palettenläufe also Störung/Störungsart/Start/Ende usw. Um die ganzen Faktoren mittels Formeln zu errechnen hat man die Haupttabelle mit vielen anderen Tabellen zusammen gefasst (Ich war nicht dabei) Naja und jetzt soll ich die mit Makros zusammenfassen und die Formeln halt automatisieren und so die Tabelle auch kleiner machen. Naja und einige weitere Faktoren rausziehen....voll duselig, weil ich nicht wirklich weiß wo hinten und vorne ist....

Das ist echt verwirrend....Ich hab jetzt ersmal versucht die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Tabellen aufzudröseln und dann sehe ich in punkto Makro weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh unter der BDE die "Borland Database Engine"...ich glaub du meinst mit "BDE" was Anderes als ich. ;)

Ich meine damit die Betriebsdaten Erfassung....Am Besten ich schmeiß die ganze *#!%Q.... einfach aus dem Fenster....Ich schlag mich da jetzt schon viele Wochen mit rum....

*Kugels finger mal verarzt und gaaanz lange pust* :) :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gabs auch nur zwei Brote Marke Eigenbau.

naja morgen werd ich mir dann nochmal was gönnen. nun heist es mit Keksen

*einen aus der Packung nimmt* danke übrigens und Kaffee den noch weiten weg zum FA überstehen.

<leise vor sich hin murmelt> nur noch diese Woche komm schon nur noch diese Woche</leise vor sich hin murmelt>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...