Zum Inhalt springen

Nr. 197 - Frühstücksfragen, seltsame Feste und das aufgeregte Warten auf das Treffen


ingh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehm mal Crashs Post zum Quoten, da ist (fast) alles so schön zusammen drin ;)

Ansonsten müssen halt alle ihr Notebook mitnehmen und von hier weiterposten bis die 200 erreicht ist. ;)
Und irgendwer muss noch ein paar zusätzliche Geräte für die Leute besorgen, die (noch?) kein eigenes Notebook haben.

Also Klimaautomatik finde ich ja noch um einiges cooler... :rolleyes:
Ich nicht. Zumindest nicht die von Audi. Die macht zwar schön kalt, aber nur durch die oberen Düsen, und das zieht dann wie ***...

Dann lieber manuell n bisschen nachregeln, dafür aber keine Erkältung kriegen.

Also mit Administratorrechten auf dem Zielrechner kannst du das leicht anhand des VErzeichnisses nachscahuen, falls Standardpfade benutzt werden...
Mein Vorschlag: per reg.exe (aus den Support Tools) die entsprechenden RegKeys auslesen und in eine Logdatei schreiben lassen. Das geht evtl. sogar per Anmeldescript.

Andererseits - wenn du zu hause viel am PC sitzen solltest wegen arbeiten, ist ein richtiger PC auf jeden Fall angenehmer zum arbeiten und meist auch ergonomisch besser.
Alternativ kannst du auch Tastatur, Maus und Bildschirm am Notebook anschließen (als Luxusvariante: per Dockingstation ;))

Pop: Ich warte lieber biertrinkend ;)
Dem schließe ich mich an. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Und irgendwer muss noch ein paar zusätzliche Geräte für die Leute besorgen, die (noch?) kein eigenes Notebook haben.
Ja also da würde ich dann auch eins von nehmen. Zumindest solange wir dann nicht nachher alle im Garten sitzen und uns übers Forum unterhalten... ;)

Ich nicht. Zumindest nicht die von Audi. Die macht zwar schön kalt, aber nur durch die oberen Düsen, und das zieht dann wie ***
Hmmm... das scheint aber vom Modell abhängen. Also im A3 von nem Freund habe ich da keine Probleme mit, dabei bin ich recht empfindlich was sowas angeht... :rolleyes:

Mein Vorschlag: per reg.exe (aus den Support Tools) die entsprechenden RegKeys auslesen und in eine Logdatei schreiben lassen. Das geht evtl. sogar per Anmeldescript.
*grybl* Gabs da bei den Support-Tools oder so nicht sogar nen Prog bei, das das auch alles ausliest? *grybl*

Alternativ kannst du auch Tastatur, Maus und Bildschirm am Notebook anschließen (als Luxusvariante: per Dockingstation ;))
Ja gut, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die Sachen hat man dann aber trotzdem alle rumstehen und dann kann man auch genausogut einfach nen normalen PC nehmen, Netzwerkkabel ans Notebook anschliessen und sich die benötigten Dateien übers Netzwerk holen... :rolleyes:

Schönen FA an alle die schon gehen. :e@sy *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ham schon alle feierabend?? wann fangt ihr bidde an zu arbeiten?? *wonder*

ich muss noch 'ne halbe stunde und das obwohl ich schon um 6:30uhr anfange ... wo noch niemand hier im forum unterwegs ist *schluchz*

Wenn es dich beruhigt: Ich arbeite von 8 bis 17 Uhr, bin also noch ne Stunde hier...

Ja also da würde ich dann auch eins von nehmen. Zumindest solange wir dann nicht nachher alle im Garten sitzen und uns übers Forum unterhalten... ;)
Nachher hört man im Garten nur noch sowas wie "Öy, was für nen Mist hast du denn da grad wieder geschrieben?!" :hells:

Hmmm... das scheint aber vom Modell abhängen. Also im A3 von nem Freund habe ich da keine Probleme mit, dabei bin ich recht empfindlich was sowas angeht... :rolleyes:
Möglich, dass die neueren besser sind. Im (schon recht alten) A3 eines Freundes und im A4 meines Bruders ziehts jedenfalls ziemlich übel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich glaube ich werde dann jetzt mal zu meinen Oma und Opa Rasen mähen fahren... :rolleyes: Ich hoffe mal, dass ich keine Schauer erwische in der Zeit...

*wink*

Wünsche allen noch nen schönen FA, die bald gehen/fahren. :rolleyes:

*raushusch und noch ein paar Bussis für die Damen da lass*

Ach ja, schaut mal hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich beruhigt: Ich arbeite von 8 bis 17 Uhr, bin also noch ne Stunde hier...

Nachher hört man im Garten nur noch sowas wie "Öy, was für nen Mist hast du denn da grad wieder geschrieben?!" :hells:

...

Ich heute auch...aber normal fang ich eher später an und geh auch später. ;)

Ähh...ich glaub, wenn es so weit kommt, dann zieh ich mich mit einer Kiste Bier und ein paar Flaschen Wein in die Ecke des Gartens zurück, die am weitestens vom nächsten Computer entfernt ist. :mod: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen :)

@Crash: Du Schlaumeier... Das waren ja auch die Vorteile der beiden verschiedenen Lösungen ;)

Braucht man zum Erstellen einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft nen Termin? Da geht nämlich seit Freitag mittag keiner ans Telefon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh...ich glaub, wenn es so weit kommt, dann zieh ich mich mit einer Kiste Bier und ein paar Flaschen Wein in die Ecke des Gartens zurück, die am weitestens vom nächsten Computer entfernt ist. :mod: ;)
Ich glaub da bin ich dann auch mit dabei, ich nehm dann noch den Grill und die Musikversorgung mit in die Ecke. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man zum Erstellen einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft nen Termin? Da geht nämlich seit Freitag mittag keiner ans Telefon...

Stellt man so eine Anzeige nicht bei der Polizei? (Hatte aber noch nie mit sowas zu tun, hab also nicht wirklich Ahnung davon)

Warum übernimmt das eigentlich nicht dein Anwalt? Der ist doch der Fachmann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt man so eine Anzeige nicht bei der Polizei? (Hatte aber noch nie mit sowas zu tun, hab also nicht wirklich Ahnung davon)

Kannst du machen, aber es würde dann von der Polizei an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet werden weil es offensichtlich Betrug ist, und deswegen will ich den Schritt übergehen um Zeit zu sparen.

Warum übernimmt das eigentlich nicht dein Anwalt? Der ist doch der Fachmann...

Das dürfen Anwälte nicht. Strafanzeigen stellen oder damit drohen dürfen nur Privatpersonen.

Und um Bearcats Frage von vorhin zu beantworten (sorry): Ich müßte mir in Bayern einen Anwalt nehmen und das ganze Drumherum würde 500 € kosten, die ich selbst tragen muss wenn der Verkäufer kein Geld hat.

Gewinnen würde ich aber in jedem Fall.

Deswegen habe ich gerade *pssst* meine netten Arbeitskollegen gefragt ob sie 1. nachschauen ob er Kredite hat und 2. bei der Schufa gucken wie seine finanzielle Lage aussieht. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du machen, aber es würde dann von der Polizei an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet werden weil es offensichtlich Betrug ist, und deswegen will ich den Schritt übergehen um Zeit zu sparen.

Geh am besten einfach während der Dienstzeiten da vorbei - je eher du das anschiebst, desto besser. Nicht dass du länger auf einen Termin wartest, als der "Dienstumweg" über die Polizei gebraucht hätte...

Das dürfen Anwälte nicht. Strafanzeigen stellen oder damit drohen dürfen nur Privatpersonen.
Wieder was dazugelernt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh am besten einfach während der Dienstzeiten da vorbei

Werde ich auch morgen in der Mittagspause einfach mal machen :)

Und jetzt werde ich nach Hause gehen. Morgen Spätschicht und übermorgen Frühschicht (ab 5 *args*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*die Früh- gegen meine Spätschicht tauschen mag* :(

schönen FA wünsch ich Dir, mixki :e@sy

[edit] überhaupt noch jemand da? :rolleyes: [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tröstend in arm nehm*

ich bin auch noch bis 19 uhr hier *seufz*

und womit vertreiben wir uns jetzt die Zeit? :D

hmm so wird alles erträglich ;)

*überleg*.. wie wärs mit: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot :D

hachja, mein Kollege ist eben zu Fuß weg und hat mir noch viel Spass gewünscht.. und gerade fängt das hier mächtig an zu gewittern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...