Zum Inhalt springen

Nr. 197 - Frühstücksfragen, seltsame Feste und das aufgeregte Warten auf das Treffen


ingh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir gab' es 'oldschool Döner'. Ist das einzige, was man neben belegten Broten/Baguettes so essen kann, in der halbstündigen Mittagspause.
ich hät auch mal wieder Lust auf einen anständigen Döner.. hier gibts zwar auch ne brauchbare Döner-Bude ("Berlin Döner" lustigerweise ;) ) aber die sind am anderen Ende und janz schön teuer :rolleyes:

so jabs wieder Joghurt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, der pinnie wieder... btw, popeye, habt ihr den laptop wieder zum laufen gebracht, nachdem dein kollege da so voller elan und wissen dran war? ^^

Öhm ich denke nicht, ich war 2 Wochen net da und mein Lappy war net winmal an in der Zeit! :D

Und das ER es geschafft oder versucht hat glaube ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig mit Konzert-Reviews lesen. Earthshaker letztes WE scheint ja ziemlich chaotisch gewesen zu sein. Manowar hat anscheinend mal wieder hauptsächlich mit Rumzicken, Abzocken und Sprüche klopfen "beeindruckt". :D

Aber Respekt, mitten im Lied mal kurz nen mehrminütigen Soundcheck zu machen, weil einem der Monitor-Sound nicht paßt, das hat schon was. :D

Merkt man eigentlich, daß ich Manowar nicht mag? :floet: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hät auch mal wieder Lust auf einen anständigen Döner.. hier gibts zwar auch ne brauchbare Döner-Bude ("Berlin Döner" lustigerweise ;) ) aber die sind am anderen Ende und janz schön teuer :rolleyes:

so jabs wieder Joghurt..

Was ist denn teuer?

Joghurt, hmm, hätte ich auch Appetit drauf, jetzt. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn teuer?

Joghurt, hmm, hätte ich auch Appetit drauf, jetzt. :beagolisc

3,50 fürn normalen und ich glaub ein großer oder Dürüm Döner kosten 4,00 Euronen

ja, aber irgendwann muss ich mir mal alternativen suchen.. werd langsam schon von den Kollegen veralbert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron: warst am we bei der WH-Fantasie megaschlacht dabei?
nö, hab das WE mit Rollenspielen verbracht. Abgesehen davon das ich (noch) keine Fantasy Sachen hab, sondern bisher erst ein paar 40k Miniaturen.

Wo war denn die Schlacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, was du willst. willst du damit "nur" arbeiten, also nichts hardwareintensives, dann tut es ein billignotebook auch. du kannst es auch machen wie ich. ich hab ein notebook als desktopersatz, nur wiegt es eben auch 3-4 kg. da hat sich dann was mit tragekomfort. also, wie sieht dein anforderungsprofil aus? ^^

:e@sy :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, hab das WE mit Rollenspielen verbracht. Abgesehen davon das ich (noch) keine Fantasy Sachen hab, sondern bisher erst ein paar 40k Miniaturen.

Wo war denn die Schlacht?

Die schlacht war in allen Games-Workshop geschäften. Hab waldelfen gespielt, sogar nach dem neuen regeln und die können richtig böse sein. Das mußte auch der Mantikor der DunKelelfen, so wieder der generall auf seinem drachen erfahren. Mit 40k fang ich auch langsam an. Hab mir n paar paar gardisten geholt und nen trupp Grey Knights termies.Werd wohl die nette inquisition spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

@Pop: Mit Kolonne is für uns ziemlich blöd weil wir die Zeit nicht so genau planen können.

Hm. Was meint ihr: Gutes neues Notebook als Desktopersatz oder nen neuen Desktop Pc + nen Billignotebook?

Huhu :)

Zum einen das, und außerdem kommt ja nicht jeder an dieser Autobahnabfahrt vorbei :floet:

Lieber ein ordentliches Notebook für alles, außer du brauchst für irgendwelche Anwendungen irgendwas, was das Notebook dir nicht bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg Rollenspieler und Tabeltopper isser auch noch

zu Hülf *renn* :P

Aber bring ma zum treffen ein Zippo mit ;D Ich will wissen was Zippotricks sind :D

:D

Hö? Achherje das steht ja noch im Profil drin.. kann ich machen, aber bin schon seit nem Jahr nicht mehr im "Training", wird sehr unelegant aussehen. ;)

Hi mixki :)

@Dark

Ah verstehe, in GW-Läden war ich schon ewig nicht mehr drin.

Grey Knights sind schon schick, hab da auch den Codex rumliegen. Ich spiel übrigens auch Inquisition, aber Hexenjäger.. hab mir da ein paar nette Sororitas geholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei Süßen :byby:

also, wie sieht dein anforderungsprofil aus?

Hm, ok, ich denke das sind die wichtigsten Faktoren:

- 2 Wohnorte -> lieber alles auf dem Notebook verfügbar

- Studium -> lieber was Leichtes, was auch mal nen Virus von anderen Studis einfangen darf

Ich habe keine großen Anforderungen. Speicher für Bilder/Musik soll halt da sein und Programme müssen gut laufen. Werde aber keine Videos bearbeiten oder so und groß spielen tu ich auch nicht.

Pop: Ich warte lieber biertrinkend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei Süßen :byby:

Hm, ok, ich denke das sind die wichtigsten Faktoren:

- 2 Wohnorte -> lieber alles auf dem Notebook verfügbar

- Studium -> lieber was Leichtes, was auch mal nen Virus von anderen Studis einfangen darf

Ich habe keine großen Anforderungen. Speicher für Bilder/Musik soll halt da sein und Programme müssen gut laufen. Werde aber keine Videos bearbeiten oder so und groß spielen tu ich auch nicht.

Pop: Ich warte lieber biertrinkend ;)

Hmm, hab mir letzten jahr mit meiner freundin zusammen nen Asus notebook gekauft. Es laufen sämtliche programme wie z.B. Visual studios oder so ohne probleme drauf. Linux haben wir auch drauf. Gespielt hab ich auf dem auch schon, nur das gewicht is etwas größer, aber sonst n schöner allrounder. Preis 1400€.

@Tauron: Wenn ich mal in deiner ecke bin und meine greys fertig habe können wir uns ja mal gemeinsam den feinden des imperators stellen.

@ll: Schönen FA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grueni: es kommt nur ganz schwach unterschwellig heraus ....fast nur wie so eine Ahnung das du nicht ganz so begeistert von dieser Band bist ^^

@Ragdalf: gut das du ihn drauf angesprochen hast ..ich hätte das mit den Zippotricks wieder vergessen....wollte auch sehen was das so ist.

oh Mann mich peitscht der Hunger wird Zeit das ich hier raus komme :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. :e@sy

[...]Noch 4,5 Tage für 3 Threads? Schaffen wir das?! [...]
Ansonsten müssen halt alle ihr Notebook mitnehmen und von hier weiterposten bis die 200 erreicht ist. ;)

[...]zu meiner jetzigen lage: ich hab null bock ... (darf neben chef sitzen)
Kenne ich irgendwie. Durfte ich auch 2 Jahre lang machen (also neben meinem Ausbilder). Zum Glück hatte der nur ne 3/4-Stelle oder so und war von daher Mittwoch bis Fr. nachmittags jeweils nicht da. *ggg*

[...]hmm..hab ich nur so Probleme mit neuen Beitägen schreiben oder ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Antworten klicke dann kommt das Fenster: die Seite konnte nicht gefunden werden.. *grübel*
Könnte wieder auf DNS-Probleme hindeuten. Seit ich den Eintrag 81.169.182.26 forum.fachinformatiker.de aber in meine hosts-Datei eingefügt habe, habe ich mit sowas keine Probleme mehr. Solltest du vielleicht auch mal probieren... :rolleyes: (Datei liegt bei Win2k und WinXP normalerweise im Pfad: "C:\Windows\System32\drivers\etc\".)

[...]*mal Küsschen in die Runde verteil*
*sich mal schnell ein paar Küsschen sicher* :D :byby:

[...]also klimaanlage ist schon was feines... wenn man sie einmal in nem auto hatte, dann will man nie wieder ein Auto ohne...
Also Klimaautomatik finde ich ja noch um einiges cooler... :rolleyes:

Ja ich glaubs auch...

Oh man, gibt es irgendeine Netzwerkfunktion, die mir sagt ob bei einem Rechner ein bestimmtes Verzeichnis existiert, bzw ob auf dem Rechner Office installiert ist und wenn ja in welchem Pfad? Ansonsten darf ich durchs ganze Haus laufen und mir jeden Rechner angucken...

Also mit Administratorrechten auf dem Zielrechner kannst du das leicht anhand des VErzeichnisses nachscahuen, falls Standardpfade benutzt werden... :rolleyes: Ansonsten gibts da auch ein paar Progs, die dir das auslesen, was alles drauf installiert ist. Spontan fällt mir dazu "Kain&Abel" ein. DAs ist aber nicht nur dafür, sondern macht noch einiges mehr und findet mand aher nicht so ohne weiteres... :rolleyes: Ansonsten schau dir das hier mal an. Das könnte auch was für dich sein...

Ich meine damit die Betriebsdaten Erfassung....Am Besten ich schmeiß die ganze *#!%Q.... einfach aus dem Fenster....Ich schlag mich da jetzt schon viele Wochen mit rum....[...]
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das durfte bei uns damals ein Hiwi machen und der hat da mind. 2 MOnate dran gesessen, bevor er da zumindest mal einigermassen durchblickte... Ich glaube es wäre um einiges einfacher gewesen, dafür ein Programm zu schreiben und ne richtige Datenbank dahinterzulegen, aber na gut - wenn Cheffe das unbedingt so wollte...

Fastjack liebt dich.
iks :eek

3,50 fürn normalen und ich glaub ein großer oder Dürüm Döner kosten 4,00 Euronen[...]
Oooh, mein letzter Döner hat grad mal 1,49€ gekostet...

[...]Aber bring ma zum treffen ein Zippo mit ;D Ich will wissen was Zippotricks sind [...]
Habe ich ansonsten auch zwei hier...

Hi ihr zwei Süßen :byby:

Hm, ok, ich denke das sind die wichtigsten Faktoren:

- 2 Wohnorte -> lieber alles auf dem Notebook verfügbar

- Studium -> lieber was Leichtes, was auch mal nen Virus von anderen Studis einfangen darf

Ich habe keine großen Anforderungen. Speicher für Bilder/Musik soll halt da sein und Programme müssen gut laufen. Werde aber keine Videos bearbeiten oder so und groß spielen tu ich auch nicht.[...]

Also Anforderung 1 und 2 widersprechen sich zwar mehr oder weniger, weil wenn du die Daten alle drauf haben willst und dann so leichtfertig damit umgehen können willst, dann sind nachher deine Daten weg.

Also ich würde einfach zu einem Notebook mit externer Festplatte raten, auf die du dann Sicherungen oder Sachen die nicht wegkommen dürfen drauf speicherst. Dann hast du die Daten sicher zu Hause oder in der Studi-Wohnung und es ist nicht soo schlimm, wenn mal ein Virus aufs Notebook kommt, solange du die USB-Platte dann nicht dran hast. Kenne einige die das so machen. Andererseits - wenn du zu hause viel am PC sitzen solltest wegen arbeiten, ist ein richtiger PC auf jeden Fall angenehmer zum arbeiten und meist auch ergonomisch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mh?*

auf sig starrt ...weiss nicht was du meinst steht da nicht ...musst dich getäuscht haben :D

und wenn beweis mir das Gegenteil muahaha

*sich Hammer packt auf sloganizer einschlägt* noch einmal und ich werde euch da drinnen sowas von *pong pong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...