Zum Inhalt springen

Nr. 197 - Frühstücksfragen, seltsame Feste und das aufgeregte Warten auf das Treffen


ingh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gany: also ich hab Schilddrüsenüberfunktion..

schlecht ist mir dadurch aber nicht...

häufige Nebenwirkungen sind Gewichtsabnahme, man ist unkonzentiert... uvm.

Mir ist kalt (sitz hier mit Jacke und Schal!), vertrage kaum essen seit gestern (übergeben muss ich mich nicht), hab nen Blähbauch und bin einfach nur müde, obwohl ich ausreichend und gut geschlafen habe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist kalt (sitz hier mit Jacke und Schal!), vertrage kaum essen seit gestern (übergeben muss ich mich nicht), hab nen Blähbauch und bin einfach nur müde, obwohl ich ausreichend und gut geschlafen habe... :rolleyes:

hmm... der Doc wird dir mit Sicherheit weiterhelfen *hoff*... hmm *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... der Doc wird dir mit Sicherheit weiterhelfen... hmm *grübel*

Das sag ich mir auch seit Wochen.

Ich war beim Internisten (Spiegeln hab ich mich geweigert), Hausdoc, Frauenarzt und jetzt (schon) wieder Nuklearmediziner...

Keiner weiß was das ist...

Und jetzt ist mir auch noch kalt und keiner reagiert da drauf... Ich kann mich zum Doc setzen, meinen Arm frei machen und dem zeigen, dass ich vor Frost ne Gänsehaut hab. Juckt die nicht. Die denken, ich wär beklöppt...

Will halt nicht spiegeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment ist es ja auch kalt :D

vielleicht ists ja nur ne kleine magen darm grippe

da frier ich auch immer

ist das nukleardingsda wo man so ein zeug trinken muss und dann schauen die sich die schilddrüse an ?

da musste meine mama auch mal hin

dann kam raus sie nahm jahrelang die falschen tabletten

dadurch kamen knoten

jetzt nimmt sie neue tabletten und fast alle knoten sind schon weg

wünsch mal allen kranken gute besserung

bei dem wetter im moment kann man aber auch nur krank werden

meine kleine hat auch schon schnupfen

und samstag wollen wir urlaub machen hoffentlich ist es bis dahin besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment ist es ja auch kalt :D

vielleicht ists ja nur ne kleine magen darm grippe

da frier ich auch immer

Nicht siet Monaten

ist das nukleardingsda wo man so ein zeug trinken muss und dann schauen die sich die schilddrüse an ?

da musste meine mama auch mal hin

dann kam raus sie nahm jahrelang die falschen tabletten

dadurch kamen knoten

jetzt nimmt sie neue tabletten und fast alle knoten sind schon weg

Hab ich schon alles hinter mir - SD komplett raus. Bei mir wird alles über Tabletten zu 100% geregelt. Also wo nichts mehr ist, kann nichts mutieren.

@Nighty

Ja, durch die 1000 Tests haben die ja die erhöhten Werte ja gefunden.

Nur den Magen können sie sich nicht erklären...

Hab ja die Hoffung, dass durch die Überfunktion der Magen einfach zu schnell arbeitet und mir deswegen einfach nur schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: hmm.. wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass die mal bald was rausfinden und hoffen wir mal, dass es nichts ernstes ist *ganz feste daumendrück*

naja das werden schon die tabletten sein... viele ärzte geben da auch gerne mal die falschen tabletten und dann geht man wohl auch mir-nichts-dir-nichts wie ein hefekloß auf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dann auch lieber mal spiegeln lassen

das ist gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt

meine sis musste das leztes jahr machen lassen und die meinte sie hatte so panik davor aber es war alles gar nicht schlimm und ging ganz schnell

mehr angst hätte ich vor einer darmspiegelung ;):D

irgend eine ursache muss das doch haben

und ärzte sind ja da um das rauszufinden

und nicht um dich als blöd hinzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es spricht eigentlich rein gar nichts für ein Geschwür oder so.

Hab nur viel Luft im Bauch ud mir wird in unregelmäßigen Abständen einfach nur schlecht.

Mir kanns den ganzen Morgen bis zum Mittag super gehen, auf einmal kippt die Stimmung. Manchmal ists umgekehrt und es gab Tage und auch mal 2 Wochen wo gar nichts war...

Und halt seit Sonntag ist mir kalt...

Deswegen war ich ja gegen Spiegeln. Muss mich nicht übergeben, hab keine Krämpfe oder sonstwas. Es passt nirgends rein. Das einzoge, was bei mir halt anscheinend schief ist, sind die Tabletten.

Aber ich hab nirgends was von Magenbeschwerden bei falscher Anwendung lesen können... :rolleyes:

Deswegen dachte ich hier hat wer ne Erfahrung obs vielleicht sein kann...

@Noek

Der Hausarzt hat mich gestern mehr oder weniger rausgeschmissen.

Warum? Ich hätte Vertrauensbruch begangen, weil der Frauenarzt auf einmal SD-Werte vorliegen hatte und mich deswegen anrief. Wußte ich gar nichts von. Wegen dem Magen war ich dann schon bei nem anderen Internisten, weil ich meinem (jetzt EX-)Hausdoc nicht traue.

Meinen Eltern hat er X-Mal schon Tumore und Metastasen diagnostiziert. Es war nie was. Sorry, aber zu dem hatte ich echt kein Vertrauen und ehe ich mir was spiegeln lasse frag ich lieber woanders nach. Der Internist gestern wollte gestern schon komplett vom spiegeln absehen,weil mir rein gar nichts weh tut. Nur schlecht halt.

Soviel zum Thema helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück dir auch die daumen, gany, dass die das schnell finden.

meine freundin macht auch grad so nen testmarathon durch und ihr werden sie die SD ziemlich wahrscheinlich bald rausnehmen :(

vielleicht verträgst du die tabletten nicht. ist das seit du die nimmst oder schon vorher?

vielleicht kann der radiologe ja wirklich helfen. ich musste auch schon 2 mal zu so einem hin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganymed

Naja, wir können hier eben auch nur sehr schlecht Diagnosen stellen.

Sind ja auch hier nicht im Forum für angehende Ärzte. :beagolisc

Scheinbar liegt es wohl doch an der Medikation *shrug* aber wer weiß.

Aber ja, du solltest zu einem Arzt gehen, dem du vertraust. Es gibt ja ausreichend.

Viel Glück und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht verträgst du die tabletten nicht. ist das seit du die nimmst oder schon vorher?

Das ist ja so komisch. MIr ging blenden mit Überfunktion, weil ich nämlich nihcts davon wußte.

Dann hab ich andere (niedrig dosierte) Tabletten bekommen vom gleichen Hersteller und nach 2/3 der Zeit fing das mit dem Übel an.

Ob das jetzt die Ursache ist - keine Ahnung.

Jedenfalls hätte ich ja schon 2x nichts merken sollen, weil die Dosis ja noch geringer als vorher war...

Ach das passt alles nicht... :rolleyes:

@Noek

Ich zahl von mir aus 100 EUR im Quartal, wenn ich endlich mal einen finde, der mir helfen kann...

Und der sieht mich nie wieder. Alleine der Kommentar gestern: Guckt auf meine letzten SD Werte, die zu hoch waren und sagt:"Hmmm... ja keine Ahnung, das sagt mir auch nichts - ich bin ja kein SD Arzt" Hallo? Was hat der 2 Jahre da gemacht?

Jedenfalls, seit meine alte Ärztin die Praxis aufgegeben hat, bin ich nur noch krank...

Ich such mir endgültig nen neuen. Nach der Anmotzaktion von gestern hat er endgültig verloren. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige ärzte sind wirklich einfach nur unfähig

unsere erste kinderärztin

war auch so

meine kleine hatte durchfall und bei babys ist das ja gefährlich

hat sie mich erstmal gefragt warum ich mit sowas zu ihr komme

und hat uns ncihtmal elektrolyt verschrieben

hab ich dann selber gekauft

nach 2 tagen wars noch schlimmer wieder hin

die hat sich unsere kleine nicht mal angeguckt nur

jaja viel trinken

und in 2 tagen ists bestimmt besser

den nächsten montag dann wieder hin und der gleiche mist

sind dann ins kkh und unsere kleine musste für 4 tage an den tropf

auf die frau hab ich solchen hass

sowas dürfte sich gar nicht arzt nennen

am besten gehst auch einfach mal zu nem neuen arzt und erzählst ihm alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gehst auch einfach mal zu nem neuen arzt und erzählst ihm alles

War ich ja, dem Internisten, der auch einen auf Hausarzt macht.

Da war aber leider nur die Urlaubsvertretung.

Ich werde mich noch bis Montag/Dienstag quälen und dann da hin gehen. Wenn der was taugt auf den ersten Blick geh ich da hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gany: Hey das kommt mir bekannt vor! :cool:

Deine Leber- und Eisenwerte sind ok?

Bist du gegen Hepatitis geimpft? Hast du in letzter Zeit Blut gespendet? Haben sie dich auf Gallensteine überprüft?

Bist du auch oft müde? Wie geht es deinem Kreislauf sonst?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass sie was finden und behandeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich ja, dem Internisten, der auch einen auf Hausarzt macht.

Da war aber leider nur die Urlaubsvertretung.

Ich werde mich noch bis Montag/Dienstag quälen und dann da hin gehen. Wenn der was taugt auf den ersten Blick geh ich da hin.

hmmm...das is schon schwierig mit den ärzten. wenn man kein vertrauen zu denen aufbauen kann bringt das ja alles nix.

dann kommst ja raus und bist genauso beunruhigt wie vorher.

mein alter hausarzt war auch gut, wenn man schon wusste was man hat und nur was verschrieben haben wollte. vielleicht tue ich dem unrecht, aber ich hätte dem nicht vertraut, wenn wirklich mal was gewesen wäre.

ich hoffe mal, mein jetziger arzt ist besser. der hat aber bisher einen sehr kompetenten eindruck auf mich gemacht. der is auch internist.

vielleicht ist das ja ein gutes omen für deinen internisten nächste woche, gany :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal, mein jetziger arzt ist besser. der hat aber bisher einen sehr kompetenten eindruck auf mich gemacht. der is auch internist.

vielleicht ist das ja ein gutes omen für deinen internisten nächste woche, gany :e@sy

ist das jetzt gut oder schlecht dass ich nichtmal weiß wer mein hausarzt ist? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Leber- und Eisenwerte sind ok?

Weiß nicht...

Bist du gegen Hepatitis geimpft?

Hast du in letzter Zeit Blut gespendet?

Haben sie dich auf Gallensteine überprüft?

Nein

Nein und

Nein

Bist du auch oft müde?

Ja, was für die SD-Theorie spricht

Wie geht es deinem Kreislauf sonst?

Recht gut :)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass sie was finden und behandeln können.

Danke Dir :)

@Feli

Siehste und dem hab ich nicht einmal übern Weg getraut. Bin da mit dichten Nebenhölen hingegnagen - Kopfweh ohne Ende. Was sagt der? Schreibt mir nichts auf und sagt:"Die Natur wirds richten". *kopfschüttel*

Ende vom Lied: Hab mir Entschleimkapseln aus der Apotheke selbst gekauft... :rolleyes:

Vielleicht geh ich nachher nochmal zu der Vertretung hin. Vielleicht weiß die warum mir kalt ist. Ich geh jetzt jedem auf den Kranz den ich finden kann :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...