Zum Inhalt springen

Nr. 199 - Uni-Notebook-Fachhochschulen und Soaptreffenhibbeln


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

auf Arbeit benutz ich auch ein Laptop (muss allerdings da bleiben).. ein vernünftiger Desktop war grad nicht zur Hand, da hab ich den erstmal genommen.

Mittlerweile find ichs toll, nimmt wenig Platz weg (stehen normalerweise noch 1-2 Monitore von Rechnern die ich grad repariere/aufsetze und anderer Kram aufm Schreibtisch rum) und mit diesem roten Gnubbel-Moped-in-der-Mitte (hat das Teil eigentlich nen Namen?) bin ich inzwischen fast schneller als mit der Maus.

Achja, ist ein IBM Thinkpad.. aber ohne bionischen Finger ;)

@Enton

Moin Ente! Wie geht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angel: Stabil laufen beide netze, aber was nützt das wenn beide physikalisch getrennt sind?Ich entwickel auf dem einen und teste auf dem anderen und da ich das nich über einen rechner so richtig realisieren kann bekomm ich n thinkipad.

moin ente, hättest lieber auf die flatteratte verzichten sollen und zum treffen kommen, du verpasst ja den ganzen spass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. :)

Studiengebühren sind Ländersache. Bei uns in NRW wollen sie KEIN zinsfreies Darlehen einführen (zur Zeit wird über 4-5% Zinsen diskutiert und 500 Euro/Semester)

stimmt ja wir brauchen Geld -.-

naja...

@Enton: Moin Ente soll ich denn noch das Entführungskommando für Morgen losschicken? lassen dich dann ein oder zwei Tage durch die Zeitungen als vermisst gehen und am Sonntag tauchst du dann "welch überraschung" einfach wieder auf...

@Bearcat: ich hab Angst zu fragen was willst du mit der Hüpfburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Thinkpad, aber ein plödes mit einer maximalen Auflösung von 1024x768. Da haben die was eingekauft.

Also generell verwenden wir hier in der Firma nur Thinkpads inklusive Dogging-Stations...

*eine Hüpfburg in der Kuschelecke aufblas*

@ Fast_Jack: kuscheln? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron: *mistrauisch werd* ähm gut... warum? :confused:
Nur so, man sah dich ja recht selten.

Außerdem hab ich heut noch bessere Laune als sonst :)

*auf die Sysadmin-Day-Torte guck* mjam ;)

@#44

meins hier kann auch nur 1024, schon komisch.. ist ein R50e, also eigentlich recht neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#44

meins hier kann auch nur 1024, schon komisch.. ist ein R50e, also eigentlich recht neu

Hab' das R50 ohne 'e' ;) und ist jetzt ein Jahr alt. Naja, das nächste bekommt eine hoffentlich etwas höhere Auflösung. So muss man halt öfter noch auf den Zweitmonitor zugreifen.

@ Lil: Gibt es heute wieder etwas Leckeres zu essen? :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganymed was hattest für probs mit deinem sony ?

Das ist nur das Sony sondern alle!

Du darfst nur das BS draufspielen, was dir Sony mitliefert.

In meinem Fall war Me drauf.

Me ist ja nicht gerade das Beste BS und deswegen hatte ich 2000 drauf machen wollen, weils auf diesem Sticker stand "Designed for Me und 2000".

Gesagt, getan. Installiert, lief alles prima.

Nur: Sämtliche Sondertasten wie Display heller/dunkler machen, Lautstärker etc. gingen nicht mehr.

Das schlimme war auch: Ich konnte auf keinen Externen Monitor - sprich Beamer umstellen. Also war das Notebook zum präsentieren nutzlos.

Auf der Sony HP kannst du dir noch durch eingabe deines Seriencodes so ein Tool zum freischalten der Tasten runterladen, aber mein Notebook wird nicht mehr unterstützt.

Mein Vater hatte noch Glück gehabt... :rolleyes:

Ich finds eine Sauerei, dass ich bei einem BS-Wechsel nicht mehr mein Notebook vollständig nutzen kann.

Linux ginge dann auch nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bear: ja, bin noch am überlegen was ich machen soll..wahrscheinlich wird es heute spaghetti mit schinken,chamignons,spargel und ne sahne-soße geben... *hunger bekomm* ...das schmeckt echt lecker, das mach ich auch im RL...

*fast_jacks hilfe rufe hör*

*in Kuschelecke stürm* ach, der bear will doch nur kuscheln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bear: ja, bin noch am überlegen was ich machen soll..wahrscheinlich wird es heute spaghetti mit schinken,chamignons,spargel und ne sahne-soße geben... *hunger bekomm* ...das schmeckt echt lecker, das mach ich auch im RL...

Ich wäre ja für Lasagne....

<Homermodus>mhhhhhh......Lasaaagneee</Homermodus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...