Zum Inhalt springen

Nr. 202 - Schreibschwund und die wiederkehrende Langeweile


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

einen tollen Donnerstag Morgen wünsch ich

*alle mal :e@sy*

*wolvie im Speziellen nochmal ganz dolle extra ankuscheln*

naaaaa :D magst du mich auch nicht!? *leckerli hinhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

du bist auf keinen fall ne ausnahme, du bist nich mal weiblich O.o

warum ich grinse? weil ich mir vorstelle, was ich am liebsten mit solchen hoffnungslosen optimisten machen würde. *diabolisch grins*

verdammt... :(

da sag ncohmal wer es gäbe keinen "frauen-bonus" :P

aber gut. damit kann cih leben. und solange du nicht neben mir sehtst, kann ich dich ja ncoh mir meiner guten laune nerven (es geht übrigens noch viel schlimmer, momentan ignoriere ich die schlechten sachen lediglich.... was meinst was los is wenns mir WIRKLICH gut geht :floet: :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht dieses Schranksystem von Ikea? Wolltenw ir uns auch erst holen, aber wir wollten das nicht aufbauen :D Das sah schon so schwierig und anstrengend aus...
jupp, das Kleiderschranksystem, waren alle 2,65m hoch, einer davon 1,50m breit und zweie 0,50m breit..

gute anderthalb Stunden zum schleppen und aufbauen gebraucht und heut ist das ausrichten, verbinden und montieren der Schiebetüren dran :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mixki:

also wenns heute noch sein muss, dann bekomsmte bei atu relativ günstige reifen.

allerdings muss ich sagen: spare nicht am reifen! lieber 30 euro mehr (pro rad) ausgeben und was stabiles als so einen kumyo müll (name austauschbar) ;)

sehr empfehlenswert sind

dunlop sp9000 (guter regenreifen, klebt bei trockenheit wie sau an der strasse und ist trotzdem relativ standhaft vom verschleiss)

toyo proxes (eher nen trockenreifen mit etwas weicherer mischung und etwas höherem verschleiss, dafür deutlich günstiger)

pirelli p8000 (guter alrounder, nirgends herausragend nach oben oder unten)

goodyear rainsport (top regenreifen mit wenig verschleiss, allerdings recht hohem abrollgeräusch)

das sind so meine erfahrungen, die ich mit den oben genannten reifen gemacht hab.. andere mögen da andere erfahrungen gemacht haben *g*

wenn das reifenthema noch was zeit hat --> www.reifen-direkt.de .. aber dran denken, dass du noch eine werkstatt brauchst, die dir die teile montiert auf den felgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lege ich einen ignore auf dich, switch... oder ich switch dich einfach off ^^

@flamie, bestechung ist ok, ausserdem bist nicht so ein hoffnungsloser daueroptimist ^^

Da haste wohl recht... neige da doch eher zum Realismus. Ist meiner Meinung nach auf Dauer auch gesünder für mich.

Hab ja außerdem genug Leute um mich herum, die mich oft genug auf den harten Boden der Tatsachen zurück holen. ;)

*weiterkuschel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goodyear rainsport (top regenreifen mit wenig verschleiss, allerdings recht hohem abrollgeräusch)

Ich glaube die habe ich im Moment drauf....

Bin letzten Donnerstag über son Plastikteil gefahren und habe ne Art Schnitt im Reifen. Ist nicht soo tragisch, deswegen bin ich bis jetzt damit auch gefahren, aber wenn ich am WE wieder mit Vollgas nach osna düse, wollte ich doch wohl lieber nen Neuen druff haben...

Die Reifen sind noch fast neu, deswegen würde ich am liebsten nur einen austauschen. Außerdem sinds 205er 17", kosten ja auch nen bissl was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenns nur einer sein soll dann fahr zu atu .. da haste wenigstens die chance, dass du genau den reifen bekomsmt, den du jetzta uch drauf hast ;)

oder du schaust mal ob du ein vollwertiges ersatzrad im kofferraum hast und tauscht durch.. dann haste noch was zeit und kannst nach günstigeren preisen schaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist atu nicht ziemlich teuer?

Ich wollte sonst mal zu so nem Reifenhändler, oder drehen die einem Müll an? Dachte halt, dass der vllt. dann einen hat, der auch meine Laufleistung schon runter hat und dadurch besser passt.

Ersatzrad habe ich nicht.

Naja. Ich kann ja nachher mal bei atu vorbeischauen und erstmal sehen was die sagen. Woanders kann ich immernoch Samstag morgen sonst vorbeifahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki:

Atu hat in der Regel abends bis 20 Uhr auf, das haben sonst nicht viele. Ob die günstig sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wenn du (Neu-)Reifen nicht beim Reifenhändler selbst holst, nehmen einige einen saftigen Aufschlag für die Montage; manchmal sogar den doppelten Preis. Dann lohnt sich der Kauf woanders nicht mehr unbedingt. Internetkauf dürfte aber wohl eh nicht in Frage kommen, wenn der Reifen am WE schon arbeiten soll.

Schau dir genau an, wieviel Profil schon abgefahren ist. Evtl ist es besser, doch gleich beide Reifen auf der Achse zu tauschen, weil die sonst zu unterschiedlich sind. Den übrigen legst du dir dann als Reserve in die Garage, oder gibst ihn beim Händler in Zahlung.

Dass du dasselbe Modell nehmen solltest, wenn du nur einen Reifen tauschst, sollte ohnehin klar sein. Ansonsten könntest du beim Bremsen irgendwann eine Überraschung erleben, weil sich ein Rad anders verhält als das andere.

@Pinnie:

Viel Spaß - und zieh rechtzeitig an der Reißleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell bei so nem fahrenden blitz wie deinem auto :D

*brummmm brummm* :D

Das mit den gleichen reifen stimmt schon, aber weil sie halt noch fast neu sind hoffe ich dass es reicht, wenn ich den einen austausche... Aber das werden die mir dann schon erzählen denke ich.

Danke für eure Hilfe :)

ingh: Im Inet bestelle ich so schnell garnichts mehr glaube ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

*memo an mich: nie wieder in der cohibar über zu schwachen Zombie beschwern - die Nachfüllaktion war heftig :uli *

Aha...die füllen also nach...wo ist denn die Bar, und läuft da halbwegs erträgliche Musik? ;):D

Ich hab keinen Bock mehr hier meine Zeit abzusitzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is definitiv zu teuer mixki ;)

ich sach ma .. bei meinem alten a hatte ich 225/40R17 drauf und da kostete ein Dunlop SP9000(einr der teuersten reifen am markt) inkl. Montage 175 Euro...

Gebrauchte Reifen würde ich niemals kaufen. Der sieht vielleicht von der Profiltiefe noch super aus, hat aber nen Vorschaden durch ne schnelle Kantsteinüberfahrt oder ähnliches. Karkassenschäden siehste halt von aussen nicht bzw. erst dann wenns zu spät is...

Von runderneuerten würde ich dir auch abraten, auch wenn die günstiger sind und die Qualität mittlerweile besser geworden ist. Komtm aber immer noch nicht an echte Neureifen heran.

Grad mal geguckt.. der Dunlop SP9000 in 205/50R17 (habe ich mal vermutet bei deinem Wagen ;) ) kostet 140,- Euro zzgl. Montage. ATU nimmt hier 35 Euro pro Rad inkl. Auswuchten mit innenliegenden Klebegewichten....

So ich bin denn mal eben ne runde weg ins meeting...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachvollziehen... Bis Ende des Monats mußt du noch?

Ach mist. Gerade beim Autohaus angerufen, kostet da so ca. 200 € :cool:

Ja, inkl. heute sinds noch 9 Tage. Meine Projekte hab ich alle schon übergeben. Ich sitz hier jetzt rum und warte auf Rückfragen, wenn einer meiner Kollegen was nicht versteht, was ich da so verbrochen hab. :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is definitiv zu teuer mixki ;)

Grad mal geguckt..

Ich glaube mein Autohaus ist sowieso nicht so das günstigste und hat mich mit dem Auto schon fast übers Ohr gehauen... *grml*

Aber da will ich nicht weiter drüber nachdenkne, sonst verschwindet noch meine gute Laune ;)

Danke fürs nachschauen. :e@sy Ich schau gleich mal, welche Reifen das genau sind... sind auf jeden Fall nicht 205/50, sondern 205/40

grueni: Kannst du nicht noch nen paar Dokus machen oder so?

Mir fällt jeden Tag auf, wie viele Sachen ich noch in dem Monat erledigen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...