Zum Inhalt springen

Was spielt man heutzutage?


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

wollt mich eigentlich mal informieren was man heutzutage so spielt.

Ich bin schon einige Zeit in der Informatik tätig und treffe immer wieder auf Leute die begeistert von irgendwelchen Spielen reden udn auch ganze Nächte damit verbringen. :confused:

Ich möchte eigentlich nur wissen was man so spielt. Egal ob on oder Offline.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nethack =)

Ansonsten spiel ich mit meiner Freundin... auch mal ganze Naechte lang ^^

Mal ehrlich.. spielen ist unproduktiv und doch irgendwie langweilig. Fang an zu Leben =) Mach Sport und sowas...

Und nebenbei... ich verbring viel oefter meine Naechte mit Coden, als mit Spielen... wobei ich nahezu nie spiele... (ausser mit meinem Palm, oder anderen Tools ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

es gibt natürlich auch noch strategiespiele... wie earth2160, empire earth 2...

im prinzip ist es davon abhängig was man spielt wie viel zeit jmd. mitbringt...

bei strategiespielen (online) ist mit 15min nicht viel los... außer starcraft...

es ist dann natürlich auch die frage ob man in den 15min nicht lieber doch

auf heise.de die aktuellen news lesen will...

das muss jeder für sich beurteilen...

zum thema nächtelang... so was gibts nicht.... in der arbeit muss man arbeiten... dann ist man meisten schon müde genug.. da braucht man sich nicht in den schalf ballern :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit hab ich auf meinem Rechner Half Life 2, NFS Underground 2 und GTA San Andreas installiert. Half Life 2 ist gut für den Agressionsabbau geeignet, nach einem schlechten Arbeitstag kann das Wunder wirken :). NFS Underground 2 ist gut wenn man wiedermal den ganzen Tag hinter "Tempo-40-Fahrern" in der Stadt und "Tempo-80-Fahren" auf der Autobahn hängen geblieben ist.... schließlich soll man seine Agression nicht im Straßenverkehr abbauen :) Na ja, und GTA San Andreas verbindet die beiden Sachen auch noch ganz gut.... außerdem kann man bei dem Spiel den Kopf schön abschalten und einfach frei bekommen, das brauch ich einfach ab und zu beim Proggen.....

Aber mit Sport ist das ganze natürlich nicht zu vergleichen, um durchgehend eine gelassener Stimmung zu bekommen empfehle ich das nächste Fintessstudio (oder nen paar Runden Gotcha/Paintball), nach 2h Auspowern fühlt man sich viel besser und man kann hinterher wieder konzentrierter und gelassener weiterarbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann will ich auch mal meinen senf zu geben:

falls du für rp zu begeistern bist kann ich dir nur (so alt es auch scho is) "Ultima Online" empfehlen. ich zogge momentan auf www.ultimaonline-freeshard.com und das mit begeisterung.

für den rp-monster-killer is watscheins wirklich wow besser.

strategie is meiner meinung nach WarcraftIII neben dem guten alten Anno1602 immer noch das beste.

shooter zoggen wir "call of duty" und ab und an noch n "unreal tournament"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SteinZeitSpiel wenn mal während der Arbeit nix zu tun ist :o)

Macht auf Dauer echt riesen Spass. Du hast deinen eigenen Steinzeitmenschen mit dem du Jagen, Holzfällen, Steinmetzen Wasser suchen und vieles mehr kannst.

Du kannst deinen eigenen Stamm gründen und ein Lagerfeuer sowie einen Schutzwall und Altar bauen.

Du kannst dann allein oder mit deinem ganzen Stamm zu Kämpfen ausziehen und eine von ca 15 verschiedenen Waffen auswählen. Von einem einfachen Stock bis zum Knochenspalter ist alles dabei....

http://www.SteinZeitSpiel.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transport Tycoon Deluxe! :bimei

Das fesselt mich seit Jahren...und dank verschiedenster Patches und grafischen Erweiterungen wirds nie langweilig - maximaler Suchtfaktor.

Zum Abreagieren reichen mir ein, zwei Level D**M2 oder DukeNukem3D.

Vorteil dieser Spiele: Mein alter 450er reicht dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azett, mehr infos zu den erweiterungen bitte. Ich LIEBE dieses game *sabber*. Leider unter Win2k nur ohne Sound, emulation per DosBox zwar mit Sound, aber recht ruckelig. Als nächstes wollt ich VMware ausprobieren und Win98 emulieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mich aus WoW verabschiedet habe ( erstmal für paar wochen), bin ich im moment dabei mal wieder mit nem Emulator alte 64er kracher zu zocken :)

ansonsten haben wir zu 5 im Moment eine kleine Poker-Runde aufgebaut ( Texas Holdem No Limit ... allerdings geht es da immer pro Abend nur um 5 Euro pro person ... soll ja Spaß machen und nicht arm) ... und das ist mal wieder was richtig schönes im gegensatz zum zocken am PC :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch ein Fan :) Endlich einer, der mich versteht :rolleyes:

Je frischer deine TTDPatch-Version ist, desto neuere grafische und funktionelle Leckerlies kannste einbauen. An dieser Stelle ein paar Schlagworte für versierte TTDXer:

- realistische Fahrzeuge aus aller Herren Länder

- regulierbare Spielgeschwindigkeit

- elektrifizierte Strecken

- neue Industrien und Güter

- verschiedenste Bahnhöfe

...und das Beste ist, es wird immer mehr...alles von Fans, der offizielle Support existiert nicht mehr.

Parallel gibts auch den OpenSource-TTDX-Klon OpenTTD.

Zu technischen Fragen (bei mir funktioniert das Spiel unter Win2000 übrigens mit Sound) konsultierst du am besten die TT-Foren.

"Blundinghead Zentral akzeptiert nun Waren und Post." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein großer Zocker wegen Zeitmangels. Dafür spiele ich ein Spiel aber auch restlos durch.

Zurzeit ein gutes Oldie. Dark Project - Thief

Hatte letztes Jahr mal den 3ten Teil gespielt. Den 3ten kann ich nur empfehlen :)

Der erste ist halt was Grafik etc. anbelangt, auch schon ziemlich müde.

Aber Teil 3 fesselt einen richtig gut. Besonders bei Dolby Surround

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele aus zeitgruenden zur zeit eigentlich auch kaum. ab und zu mal counterstrike 1.6, dann noch travian (browsergame) und wenn ich mal en sonntag oder so nichts zu tun habe, dann auch mal strategie (starcraft, empire earth, aoe, aok, sowas in der art halt)...

basketball (und damit meine ich das spiel ohne computer) macht sowieso mehr fun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichspiele gern und wenn die Zeit es zulässt auch viel. Momentan meistens World Of Warcraft. Aber wenn mir mal nach Multiplayer mit Leuten ist, die dierkt neben einem sitzen und auf den selben Monitor schauen, dann sind ein paar Playstation1/2-Spiele angesagt. Da müssen es zum Einen sämtliche 2D-Prügelspiele sein (ich liebe dieses Genre - da kann kein 3D-Game mithalten), ansonsten wird da auch gern Micro Machines gedaddelt - war bisher auf jeder Plattform genial, am besten ist aber immer noch die alte Torunament Edition für den PC, die einen netten Streckeneditor dabei hatte!

Klarer PS2-Favorit ist momentan aber Burnout 3 - selten so ein geniales Arcade-Rennspiel gespielt. Hab's so aus Langeweile in der Videothek ausgeliehen und danach ne ganze Nacht mit nem Kumpel gezockt. Jetzt warte ich drauf, daß es als Platinum-Edition rauskommt - oder ich hole mir gleich das bald erscheinende Burnout 4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die guten alten streetfighterzeiten :D. hab auch sämtliche mortal kombat's hier plus einer liste sämtlicher fatalities die hier irgendwo rumliegt :bimei.

ansonsten auch mal gerne irgendwelche autorennspiele ala gran tourismo. aber natürlich auch nur im mehrspieler-modus, allein macht das eher weniger fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit der momentanen gamessituation ncih so ganz zufrieden (oder ich bin einfach zu anspruchsvoll)

ich bin der absolute RPG-fan, aber seit D2 gab es kein game das mich wieder so gefesselt hat. leider hab ich mir D2 schon fast leid gezockt.

ansonsten bin cih momentan mit Guild Wars, GTA:SA beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...