Zum Inhalt springen

Nr. 209 - Oktoberfest wir kommen oder 3 Soapies auf 30qm


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

@Mixki: Ich werd mich mal mit Kugel absprechen und dann werden wir dich mal besuchen kommen! Kennst du denn schon ein paar Leute aus Osna?

Schön :)

Ich habe auf dem mx5-Jahrestreffen ein paar aus Osnabrück kennengelernt. Davon haben mir auch einige gestern beim Möbelschleppen geholfen. Sind aber bisher nur eine Hand voll Leute. Und ein paar Pizzaboten kenne ich schon :D

Is ja witzig, dass den Kuchen alle so gerne mögen :)

Bei uns gibt es Donauwelle erst seitdem meine sis mal das Rezept ausprobiert hat. Von ihr gemacht schmeckt der aber auch göttlich!

@cat: Bei mir isses andersrum. Ich habe mich immer auf die Essen von meiner ma gefreut, weil bei uns immer meine Oma unter der Woche gekocht hat weil meine ma berufstätig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Bearcat: Ja der Milchreis hat bei meiner Oma immer am Besten geschmeckt =:9 :D

Ja das kann sein das dass der Ostdeutsche Name ist, ich bin ja ein Grenzlandkind. Also da hab ich mich neulich im Supermarkt so gewundert, ich hab Weißkohl gesucht, aber gefunden hab ich Weißkraut und da ich nicht so die Köchin bin, war ich sehr verwirrt. :beagolisc

@mixki: Das ist schön, dann bist du ja nicht so allein da unten und du lernst ja noch ne' Menge Leute kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donauwellen versuch ich auch mal... *eben Rezept rausgesucht hat*

Schein gar nicht so schwer zu sein.

Aber mal ne Frage: Kann man Hefeteig zu lange Ruhen lassen? Ich meine, so über Nacht? Nachher hat man nen riesengroßen Teigklumpen der nach nichts schmeckt.

Oder wird er einfach nur besser dadurch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki: Das ist schön, dann bist du ja nicht so allein da unten und du lernst ja noch ne' Menge Leute kennen.

Joa, das hoffe ich auch mal. Aber ich bin ja nicht soo ruhig und unkommunikativ ;)

gany: Ne schwer ist der nicht. Und den Teig kann man ruhig über N8 liegen lassen, da passiert nix mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cat: Bei mir isses andersrum. Ich habe mich immer auf die Essen von meiner ma gefreut, weil bei uns immer meine Oma unter der Woche gekocht hat weil meine ma berufstätig war.

Na, bei mir war das dadurch gegeben, dass ich die Großeltern das ganze Jahr nicht gesehen habe und dann die ganzen Sommerferien dort verbracht habe.

Habe selbst in Leverkusen gewohnt und meine Großeltern in Brandenburg, da wo ich auch herkomme (sind so 650km).

@ Nigthy Ja, ist manchmal ganz lustig, wie Sachen so genannt werden/wurden in den verschiedenen 'Zonen' und teilweise immernoch. Siehe z.B. Selters und Mineralwasser... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich anfangs auch sehr verwirrend fand war, dass bei uns krapfen pfannkuchen hießen und die eigentlichen flachen dinger aus der pfanne eierkuchen (Thüringer wald) naja aber gewöhnt man sich auch dran :beagolisc

Ja, und in Brandenburg ist das auch schon wieder ganz anders. Very confusing!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hawk an die Geburtstagskinder

Ist euch auch so verdammt kalt? Ich glaub, wir überspringen den Herbst (so wie wir es beim Sommer getan haben) und kommen gleich zum Winter. *bibber*

@Kugel:

Also bei uns heißen die Eierpfannkuchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaahlzeit zuammen...

Herzelichen Glückwunsch Uri... :hawk ..sieht man Dir jetzt gar nicht so an. *fg*

Mixkilein... Alles Gute und herzlichen Glückwunsch !! *knuddelwuddel* :e@sy <-- Du solltest mal was mit Deiner Frisur machen :D

Sagt mal, was habt Ihr denn alle ?? Ist doch eigentlich schon wieder recht warm. Gut, ich hab mich auch nciht unter der Decke rausgetraut Heute Morgen, aber am Samstag morgen um 3 Uhr war es mit 3,5 Grad eindeutig viel zu kalt. Das hat im T-Shirt shon ganz schön Gänsehaut auf den Armen produziert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zonen"bedingte benennungen sind im normalfall unfug, das hat eher allgemein mit den landstrichen zu tun. die würden auch ihre namen tragen, wenn die zonen anders verteilt gewesen wären. von daher sollte nach 15 jahren mal langsam das ostdeutsch ausm sprachgebrauch verschwinden *mal so anmerk*

btw.: berliner/pfannkuchen = runde murmeln aus teig mit marmelade drin

plins (die gesichter würd ich jetzt gern sehen ^^) = runde teile, größtenteils aus ei, in einer pfanne zubereitet

*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...