Zum Inhalt springen

Nr. 213 - Trollanziehungspunkte, Sandwichmaker und andere Ungereimtheiten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Uff, musste hier zu nem kleinen "Notfall", hat etwas länger gedauert. -- Also:

Erstmal vorneweg: niemand wurde ernstlich verletzt. Außer einer ziemlich verspannten Nackenmuskulatur hat der Arzt bei mir nichts feststellen können, und meine Mitfahrerin hat vermutlich ein leichtes Schleudertrauma. Dem Fahrer des Sprinters scheint nichts passiert zu sein.

Passiert ist das ganze gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit, weil mir in einer Baustelle jemand auf meiner Spur entgegenkam. Ob ihm der LKW auf seiner Spur die Vorfahrt genommen hat und er ausweichen musste, oder er diesen LKW überholen wollte, lässt sich nicht mehr feststellen; beide sind über alle Berge......

Jedenfalls bin ich voll in die Eisen gegangen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden - stattdessen hat mich dann der Sprinter schräg hinten erwischt. Zum Glück ist er nicht mittig hintendraufgefahren, sondern noch halb vorbeigeschrammt, so dass wir nicht die volle Wucht abbekommen haben. Aber für nen ganz ordentlichen Rumms hats gereicht...

Mein Auto hat nun einen ziemlich üblen Schaden am Heck, und es ist fraglich, ob sich eine Reparatur noch lohnt. :(

Zahlen muss wohl die Versicherung des Sprinters, denn der wäre bei angepasster Geschwindigkeit und ausreichendem Sicherheitsabstand nicht auf mich aufgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ing - da hast du (mal von dem Auto abgesehen) noch richtig Glück gehabt! :e@sy

aber auf jeden Fall.. das ist ja das Problem.. Viele die einen Sprinter

fahren unterschätzen die Dimensionen und das Fahrverhalten dieser

Dinger und fahren als hätten sei ein normales Auto unter dem Hintern *grr*

Aber solange nicht schlimmeres passiert ist..

@Rag: ich hatte mal das gleiche Problem.. Allerdings ging das irgendwann

auf wundersame Weise wieder weg *Akte-X Musik einspiel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier müssen aus ner SQL-Datenbank Serienbriefe gedruckt werden und das klappt hier unten in der EDV super oben im Fachamt überhaupt nicht. Da zickt Word rum

Leider sieht man kein Dialogfeld. Das absurde ist, ich habe oben die gleiche installation, mit gleicher Vorlagendatei nur die Hardware ist anders, aber es funkt trotzdem nicht... Sitze ich jetzt seit Vorgestern Nachmittag dran. Support kann mir nicht helfen und google auch nicht wirklich...

Ist "da oben" noch irgendwas zusätzlich (z.B. Adobe Acrobat, StampIt, PDF-Maker, ...) installiert, was evtl. mit Word Makros arbeitet? Wie sind die Sicherheitseinstellungen für Makros? Startet Word ohne deine Vorlage sofort durch oder kommt irgendeine Meldung hoch, die bestätigt werden muss?

Quoth: Das kann man wohl sagen...

Gute Besserung dir übrigens noch :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "da oben" noch irgendwas zusätzlich (z.B. Adobe Acrobat, StampIt, PDF-Maker, ...) installiert, was evtl. mit Word Makros arbeitet? Wie sind die Sicherheitseinstellungen für Makros? Startet Word ohne deine Vorlage sofort durch oder kommt irgendeine Meldung hoch, die bestätigt werden muss?

Quoth: Das kann man wohl sagen...

Gute Besserung dir übrigens noch :e@sy

Ja, der Acrobat Reader und nen PDF-Creator sind isntalliert, wenn ich Word starte muss ich kein Dialogfeld bestätigen/wegklicken

Sicherheitseinstellungen stehen auf Niedrig.

Kann es sein, dass Word sich da selber verhaspelt mit der "Oberfläche" zur Serienbrieferstellung? Also diesem Frame, welches er rechts aufbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Acrobat Reader und nen PDF-Creator sind isntalliert, wenn ich Word starte muss ich kein Dialogfeld bestätigen/wegklicken

Sicherheitseinstellungen stehen auf Niedrig.

Kann es sein, dass Word sich da selber verhaspelt mit der "Oberfläche" zur Serienbrieferstellung? Also diesem Frame, welches er rechts aufbaut?

Deaktiviere mal im office/startup-Verzeichnis alle .dot-Vorlagen (auf andere Dateiendung umbenennen), die nicht mit deinem Serienbrieftool zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere mal im office/startup-Verzeichnis alle .dot-Vorlagen (auf andere Dateiendung umbenennen), die nicht mit deinem Serienbrieftool zu tun haben.

Hat keine was mit meinem Serienbrief zu tun. Habe das Benutzervorlagenverzeichnis schon mal auf ein leeres Verzeichnis verwiesen, kein Effekt.

So sieht der Fehler übrigens aus...

http://img433.imageshack.us/my.php?image=fehler3bq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keine was mit meinem Serienbrief zu tun. Habe das Benutzervorlagenverzeichnis schon mal auf ein leeres Verzeichnis verwiesen, kein Effekt.

So sieht der Fehler übrigens aus...

http://img433.imageshack.us/my.php?image=fehler3bq.jpg

dann deaktiviere sie (testhalber) mal alle.

Steht der Standarddrucker auf einem realen Drucker, oder ist ein PDF-"Drucker" eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schröcklich, wir sind hier im Off-Topic :mod:

Hast du nen Testrechner mal da? Also "normale" Install ohne nen PDF-Macher. Darauf testen, dann "deinen" PDF-Macher drauf, wieder testen, "deren" PDF-Macher und wieder testen :rolleyes: *Großpackung Kekse mit dazustell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...