Zum Inhalt springen

Nr.258 - vorweihnachtliches Urdingsfieber und Nightys schlaflose Projektantragsnächte


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Konsole ist doch die grafische Oberfläche. Die Kernelmodulen für die neuronalen Schnittstellen sind alle noch sehr experimental und werden erst mit Linux 4.x Einzug halten in den Kernel :)

:uli nette Aussage :D

ntl: er meint, dass auch ne konsole eine grafische oberfläche is ;)

dvon ab bin ich mit 99% der abfragen die ich für meinen job brauche auf ner konsole fixer als in nem Windows ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ntl: er meint, dass auch ne konsole eine grafische oberfläche is ;)

Aber nicht so grafisch, wie ich sie gern hätte.

Achja, guten Morgen :)

Ich hab keinen blassen Schimmer was ich machen soll. Wenn ichs starten will, kommen ein haufen Fehlermeldungen, die ich aber ned alle sehen kann, weil er gleich mitscrollt. Mal abgesehen davon versteh ich sowieso keine davon :(

Naja, egal. Wenn mein Kollege heut nicht kommt, liegt das sowieso erstmal bis Mittwoch rum. Er ist nämlich der einzige, der mir helfen kann.

Gestern hatte ich ihn schon gefragt und er meinte, ich solle die Konfigurationsdateien nehmen, die er mir gegeben hat. Aber dadurch läuft des auch ned besser :(

Er hatte aber auch keine Zeit, sich das anzugucken...

Achja, hab ich schon erzählt, dass ich total dämlich bin?

Gestern abend hab ich noch dran gedacht, mir heut Kopfschmerztabletten mitzunehmen. Und nu hab ich sie vergessen. Und nu hab ich Kopfweh -.-

*seufz*

Aber schön, wenn das so still hier auf der Ardings ist.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

die nacht wa viel zu kurz... ich hab gestern erst mal meinen freund auf die Straße gesetzt (okay nicht so krass), er tut mir leid, aber ich kann irgendwie ja nix machen...

****** Tag gewesen...

Ich kann nur hoffen, dass es heute besser wird und ich nicht heut am ende des Tages völlig fertig bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Honney mal :e@sy*

dgr:

sorry, dafür bin ich wirklich zu blöd!

Der öffnet was, und wenn ich dann hochscrollen will, zeigt er nur die letzte Zeile an. Egal was ich drücke, entweder die letzte Zeile oder garnix :(

Wenn ich die letzte Zeile seh und hochscrolle, passiert nix. Wenn ich runterscrolle, seh ich garnüchts mehr (aber das ist ja normal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gueni

Nein, dass wa es sicher nicht... aber es gibt Sachen, die einen irgendwie zu sowas bringen...

Auch wenn es mir dabei nicht so gut geht... aber was solls... ich glaub manchmal muss man auf sein Herz hören...

@NTL + tauron

Thx:e@sy

Irgendwie muss ich hier jetzt noch n bischen Zeit absitzen... versuchen einiges zu verdrängen um mich auf heut nachmittag freun zu können und dann vorher noch meine Sachen abholen...

[edit]

Ich hab Angst vor dem Wochenende... hoffenlich muss ich da nicht allein sein :(

Aber ich glaube mein weiterer Lebensverlauf wird sich heut nachmittag genauer festlegen lassen^^

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ntl: hmm kann natürlich sein, dass das prog zuvopr die konsole löscht.. dann bringt nen less natürlich nichts ..

aber du könntest das ganze in n textfile pipen (also STDOUT umlenken auf n textfile)

"programmname > ausgabe.txt"

anzeigen lassen kannste dir das file mit

"cat ausgabe.txt"

bzw zum scrollen das ganze dann halt wieder über less pipen

"cat ausgabe.txt @ less"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das funktioniert jetzt. Hab vergessen bescheid zu sagen :bimei

Das einzige, was ich an den Fehlermeldungen verstanden hab, war, dass irgendwas mit 127.0.0.1 nicht stimmt. Also hab ich alle Dateien, die in dem Ordner waren durchsucht und eine Datei gefunden :)

Da ich nicht wusste, wie ich das ändern sollt, hab ich geguckt, wie es auf dem Image von dem alten Rechner aussieht. Da gab es die Datei garnicht :confused:

Naja, also hab ich sie umbenannt (wollte sie nicht löschen) und jetzt startet das ^^

Nur das PHP-Zeugs funktioniert irgendwie nich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gutachter war grad da und hat den wildunfall bestätigt :)

jetzt darf ich für 150 € mein auto reparieren lassen :marine und den rest darf die versicherung blechen :)

das WE kann kommen t- 1:15 und mein Schatz kommt heute abend zu mir *noch mehr freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber um einiges glücklicher, seit mein Kollege mit den Midnight Commander gezeigt hat :D

Der hilft mir aber auch nicht weiter :(

Ich weiß einfach nicht, wo das Problem liegt.

In der Anleitung steht, dass ich mit phpinfo() nach irgendwas suchen soll. Wenn ich das eintippe, kommt eine neue leere Zeile in der nur ">" steht. Keine Ahnung, was das heißen soll, aber damit kann man nicht suchen (hab den Suchbegriff da eingetragen und er gab ne Fehlermeldung von wegen Syntax falsch)

einen man-eintrag gibts dazu aber auch nicht. Und denn Befehl "php-config --extension-dir" kennt er auch nicht, obwohl er in der Installationsanleitung steht :o

*seufz* Das ist, als würde einer spanisch mit mir sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Como estas? :D

phpinfo() ist eine Prozedur von php wenn ich mich recht entsinne, also müsstest du das in ein html-Dokument eintragen und über den Webserver (Apache nehm ich an?) bereitstellen. Wenn du dir das Dokument dann mit nem Browser anguckst gibt dir der Apache die php-Konfiguration aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Editor Deiner Wahl und schreibe dort hinein:


<?PHP
phpinfo();
?>
[/php]

Die speicherst Du als bspw. phpinfo.php ab und legst sie in Dein htdocs verzeichnis (damit Du sie auch ansurfen kannst).

Dann kannst Du die Seite mit einem Browser aufrufen und bekommst alle Informationen über die PHP-Version, deren Module, etc. pp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*daumen drück*

:e@sy wünsche dir viel viel Glück, Honney

@dgr:

Die gehen einfach davon aus, ich hätte Ahnung -.-

Bin übrigens FAST am Ziel :marine

Nur das Einloggen im Webaccess klappt noch nicht so. Aber das krieg ich auch noch hin... nächste Woche ^^

Gleich ist erstmal FA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...