Zum Inhalt springen

Nr.258 - vorweihnachtliches Urdingsfieber und Nightys schlaflose Projektantragsnächte


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ich hab wirklich schlaflose Projektantragnächte!!! Ich zweifel im Moment an meinen Projekt, aber mir fällt auch keine Ausweichmöglichkeit ein. Alles andere, was ich gerne machen würde, fällt unter Phantom-Projekt und die sollte man vermeiden. :( Aber eigentlich mag ich mein Projekt...

Ach ich weiß nicht! Ich weiß nur eins...

....Ich brauch Urdings und ganz viel heiße Schokolade!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mor*gäähn*

Das richtige Autofahren bei Nebel scheint eine besonders hohe Kunst zu sein: Während die einen anscheinend eine Art Radar haben (sonst würden sie nicht trotz <80m Sicht mit deutlich über 100 Sachen überholen...) haben andere wiederum die Panik und zuckeln auch da, wo die Sicht eigentlich frei ist noch unnötig langsam vor sich her. Beiden Fraktionen gemein ist aber offenbar, dass sie die volle "Weihnachtsbeleuchtung" (Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte) auch dann nicht ausschalten, wenn die Sicht schon längst wieder frei ist.

Bring mir einfach nur Kaffee...gaaaanz viel Kaffee. Danke :schlaf:

Dito. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch für Euch. Erst schreibt niemand was und dann gleich 3 in kurzer Zeit, damit es doch wieder Überposts gibt. *seufz*

Was soll ich mit Euch nur machen? :D

ja so sind wir :floet: :D

uns einfach lieb haben ;) und wir wissen doch du magst es wenn wir überposten :e@sy

@nighty

ja die unglaublich - show war nicht ganz so schlecht, aber mit den bemerkungungen fand ich auch nicht witzig !

@ingh

hich hatte heute morgen die letzere von den beiden versionen auch vor mir :rolleyes:

*ingh mal nen pott kaffee rüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Eine Person, dessen Namen ich nicht nenen will, hat gesagt mein Projekt ist sche**e... Was soll ich bloß machen? Mich ärgert es ja selber, zumal ich auch ziemlich eingeschrängt arbeiten muss, weil ich die Kosten so gering wie nur möglich halten soll. Alles andere hat mir nicht gepasst und dieses Projekt fand ich ok.

Ach ich werde noch viele schlaflose Nächte haben. Ich schicke es erstmal ab und dann mal sehen was kommt.

@Puzzelfreak: Also hatte nur ich nicht das Gefühl! Naja aber es ist irgendwie mittlerweile typisch rtl.

Ja klar ist das mit den Zwillingen unglaublich, aber ich finde, je mehr man das hervorhebt, desto eher grenzt man zumindest den einen Teil der Beiden aus.

Es hing immer etwas von "seht mal weißes Publikum, hier sitzt ein schwarzer Vater mit einem weißen und schwarzen Kind, wie eigenartig!"

Naja vielleicht wurde das Thema auch zu überspitz angegangen, weil die Sendezeit sonst so kurz gewesen wäre. Der Moderator wollte vielleicht auch einfach nur witzig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nighty

ja die unglaublich - show war nicht ganz so schlecht, aber mit den bemerkungungen fand ich auch nicht witzig !

Das mag daran liegen das Markus Schreyl oder wie der heisst einfach nur total unfähig ist als moderator! Der konnt sich ja noch nichtmal die Namen merken der 2 Zwillinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh:

Die Leute kenn ich auch von der Autobahn - besonders sobald es regnet und was Gicht hinter den Wagen ist, stellen einige schon die Nebelschlussleuchte an. Andere hingegen machen dann noch nichtmals das Licht an.

@Nighty:

Hmmm... also ich hatte auch mal an mienem Projekt gezweifelt. Ich weiss nicht, ob das dazugehört, aber ich habs auch von diversen anderen gehört, dass sie mal diese Phase durchgemacht haben...

Wieso findet die Person ohne Namen und du dein Projekt denn besch...eiden?

*G* Soso. Ist das so? Ihr wisst Dinge von mir, die ich nichtmal selber weiss.
SCheint weibliche Intuition gewesens ein. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Er meinte jeder normaler Kunde (wenn es eine Kundensituation wäre, was ein Projekt im inneren auch darstellen soll) würde einen neuen Server dahin gestellt bekommen und den sychron zu dem jetzigen ins Netz stellen und wöchentlich ein Datenabgleich darauf fahren. Ja klar, so würde ich es gerne machen. Allerdings möchte der Leiter des Projektes eine sehr kostengünstige Methode. Also soll ich aus drei bereits vorhandenen Geräten eben das Passende auswählen, meine Entscheidung begründen und das Ganze auch testen, ob das Gerät sich nun wirklich für den Einsatz eignet.

Die Daten darauf werden dann im Falle eines Ausfalls per externen Backupgerät zurückgespielt. Naja und synchron ist das ganze nicht wirklich, da der Server als Ersatz rum steht und nur im Falle eines Ausfalls ins Netzt gehängt wird.

Es ist also eine schwere Sache und nicht wirklich aktuell. Allerdings wird in der Firma bisher noch nix mit WLAN gemacht und VLAN konnte ich als mögliches Projekt auch nicht durchsetzten. RAS habe ich schon gemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nighty:

Na ja, solange du alles begründen kannst, sollte das aber eigentlich kein Problem sein. Also wieso es so und nicht anders gemacht wird, auch wenn anderes sinnvoller wäre. Die Vorgaben musst du ja eh nennen, nach denen du das realisieren solltest. Und die Prüfer wissen denke ich mal auch genau, dass das in kleineren Firmen anders aussieht als in grossen und dementsprechend vielleicht auch andere Lösungen den Vorzug erhalten, auch wenn der einzige "Vorteil" ist, dass sie kostengünstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* Soso. Ist das so? Ihr wisst Dinge von mir, die ich nichtmal selber weiss.

jep ist so ;) dafür weisst du es jetzt :)

@nighty

ich fand das ganze auch zu übertrieben, aber irgendwie muss die sendezeit ja gefüllt werden :rolleyes: ich hab zwischendurch einfach umgestellt ;)

@pop

man kann sich ja nicht alles merken ;) oder er hat einfach nicht rechtzeitig die richtige stichpunktkarte gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifel auch an meinem Projekt obwohl es schon seit Mai feststeht. Ich hab heute nacht auch nicht schlafen können das lag aber glaube ich an etwas anderem. Ja auf meinen Urdings freue ich mich auch. Hatte zwar letzte woche 2 Sondertage aber Erholen kann man sich bei einer beerdigung und ihren vorbereitungen ja doch nicht. Erstmal 2 Wopchen ausschlafen! Vorallem Weihnachten juchhuuuu. Bis auf Heiligabend bin ich nämlich doch nciht alleine habe alles geklärt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Ich weiß halt nicht ob das Projekt genug Tiefgang hat und ob ich eben mein Können in ein positives Licht rücken kann.

Im Moment kann ich alles begründen, obwohl viele die Handlung oder die Vorgaben nicht nachvollziehen können, selbst wenn ich es ihnen erkläre.

In meiner BBS-Klasse fanden viele den Antrag gut, aber ich bin eben bei drei Leuten auf Kritik gestoßen und diese will ich so gut es geht ausmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nighty:

Auf Kritik betreffend deine Argumente wieso du etwas so und nicht anders gemacht hast, oder vom Konzept her allgemein?

btw: wieso nennst du das eigentlich immer BBS statt BS? Wofür steht das zweite B da? :confused:

Vom Konzept her allgemein.

BBS: Berufsbildende Schule. Ist so drin, weil wir immer BBS sagen. :beagolisc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kann ich alles begründen, obwohl viele die Handlung oder die Vorgaben nicht nachvollziehen können, selbst wenn ich es ihnen erkläre.
Naja für die Vorgaben kannst du ja nix.. wenn der Kunde z.B. den Server in Rosa haben will kann ich das auch nicht nachvollziehen aber dann solls halt so sein ;)

Und solang du alles begründen kannst machen solche Sparmaßnahmen ja auch Sinn.. wenn ich überlege was ich hier schon alles improvisieren und zusammenschustern musste, in kleineren Unternehmen ist das halt so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...