Zum Inhalt springen

Nr.258 - vorweihnachtliches Urdingsfieber und Nightys schlaflose Projektantragsnächte


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!:e@sy

Mir gehts nach meiner Zahnarzttortur (wie schreibt man das?) gestern doch besser als gedacht :)

*frühstück zusammensuch*

Dafür bin ich ma wieder n Stündchen später hier... naja arbeitsweg is ne halbe Stunde länger und ich hab ne halbe stunde länger gepennt, daran könnt es liegen...

@honey: Hey ich bin um einiges älter und will trotzdem noch kein kind. Hab genug mit ardings zu tun undstudium und gott sei dank meine freundin auch.

noch.. ja genau... crashi hatte geschrieben er will auch in 50 Jahren keins...

da hab ich nur gesagt, dass ich das mit durchaus in ein paar Jährchen gut vorstellen könnte... ich will ja nicht erst mit 30 Mutter werden... da bin ich mir recht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammne :e@sy

*kaffee schnapp*

da will ich hier ne datei erstellen und der plöde pc findet eine datei net :rolleyes:

ich geh dann erstmal suchen wo das teil sich versteckt hat *ggggrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch.. ja genau... crashi hatte geschrieben er will auch in 50 Jahren keins...

da hab ich nur gesagt, dass ich das mit durchaus in ein paar Jährchen gut vorstellen könnte... ich will ja nicht erst mit 30 Mutter werden... da bin ich mir recht sicher...

So hat jeder seine ansichten. Ich will auf keinen fall n kind solange ich nich fertig bin mit studieren und vor 30 eh nicht.Außerdem nicht solange ich noch in dt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch.. ja genau... crashi hatte geschrieben er will auch in 50 Jahren keins...
war früher auch meine Meinung.. aber mittlerweile könnt ichs mir auch vorstellen (scheitert jedoch am momentanen Single-dasein ;) ).. hmm hab ja jetzt auch die 3 vorne, vielleicht liegts ja daran ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies. :schlaf:

*gääähn*großen Eimer Kaffee schnapp*haaaatschie*

Isses noch lang bis zum WE? Ja? Mist!

...

hmm hab ja jetzt auch die 3 vorne, vielleicht liegts ja daran ;)

Neee, glaub ich nicht. Bei mir hält sich der Wunsch nach Nachwuchs sehr in Grenzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... tja... jeden ebn wie es meint... ich werd mit knapp 22 ausgelernt haben und dann hoff ich auch übernommen zu werden... wenn dann der Mann passt... warum bis noch 30 warten?^^ Ich möcht ja auch noch was von meinem Kind haben... Und nicht immer sagen müssen "Nein ich kann das nicht, mir tut dies oder jenes weh"

Hehe... aber wer weiß vielleicht sieht das in 3 Jahren schon wieder ganz anders aus *g*

Ich werd jetzt erst mal weiter Akten räumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Sowas läuft nie, wie man es sich vorstellt.

Eine Freundin von mir hat sich jetzt eigentlich schon zumindest bei Hausbau oder Kinder kriegen gesehen. Momentan ist beides noch nicht eingetreten und wann es eintritt hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Eine Freundin von ihr wiederum hat vor 2 Jahren geheiratet, fing schon an, zu bauen, nun ist die Ehe kaputt und sie ist wieder ganz am Anfang.

Ich war 6 1/2 Jahre in Beziehung, da denkt man auch schonmal vor, Beziehung endet, wieder bei Null.

Planen ist gut, aber erwarten, daß es auch so eintrifft, sollte man nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich euch eigentlich schon von meinem Mittelstufenprojekt erzählt?

Ich bin ja in der 3er Gruppe, das hatte ich erzählt.

Jetzt kam ich am Montag in die Schule.. und niemand aus meiner Gruppe war da!

Cool, hä?

Dann hab ich mich erstmal drum gekümmert, dass ich das Thema erfahre (hatte zwar E-Mails an die beiden geschrieben, aber da hat niemand reingeschaut). Und es ist ein tolles Thema. Eins, mit dem ich überhaupt garnix anfangen kann. Keinen Plan davon. Null. :(

Dann saß ich da ganz allein, hab grad erst das Thema erfahren und dann kommt auch noch der Lehrer, um gleich mit mir darüber zu reden und meine Fragen zu beantworten.

Aber ... was soll man denn da fragen?

"Hallo Herr X, wie geht das?"

Naja, er kam dann später wieder und wir haben ein bisschen darüber geplaudert, wie man mit so einem Projekt anfängt. Über das Thema ansich haben wir nicht geredet, er meinte, am wichtigsten sei die Planung des Projekts und sowas.

Um 11 rum kam dann doch noch einer aus meiner Gruppe. Endlich nemme allein -.-

(Der andere aus der Gruppe kam übrigens weder Montag, noch gestern)

Jetzt versuchen wir das irgendwie hinzukriegen. Is halt alles nur ziemlich schwer, weil so Vorlagen oder Gliederungen zum Pflichtenheft, die bei uns aufm BSCW rumliegen, total ****e sind. Jedenfalls für FISIs, laut meinem Lehrer. Für FIAEs sollen die wohl Sinn machen.

*seufz*

Mir grauts vor der Abschlussprüfung, wenn die auch so läuft.

@Kinder

Ich mag auch noch keine Kinder kriegen. Jetzt kann ich mir garnicht vorstellen, überhaupt welche haben zu wollen. Tante sein wär viel cooler, dann brauch man nicht so streng sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt will ich noch keine Kinder.

Aber das ich welche will ist mir klar. Nur jetzt fühle ich mich noch zu jung und unreif dafür. Ne Freundin von mir hat 3 Kinder und ist 19. Ich glaube nicht dass, das gut ist und sie damit leicht übefordert ist. Also warten wir brav. Also mein Freund sagt wenn er 25 ist wäre ein guter Zeitpunkt. Dann bin ich 23 aber ich sage immer, wie mein Papa zu lebzeiten auch : erst das Nest bauen dann die Eier legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mein Papa zu lebzeiten auch : erst das Nest bauen dann die Eier legen.

Seh ich auch so, aber ich find bis man soweit is das man n nest bauen kann dauert das n ganzes weilchen. Vorallem wenn man heutzutage n haus bauen möchte ist das gar nicht so einfach. Na ja, mal sehen ob ich meine freundin noch dazu bekomme, das wir uns dann in norwegen oder schweden n haus bauen.:D

@hawnk: Leider steht der genaue termin auch nich bei und bis gestern war es noch nich drin.:D Wenn mich nich alles täuscht, is der offizielle termin 30.01.07 für das release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing...

Nicht schön, wenn man sich im Wochentag vertan hat, und dann innerhalb von knapp 10 Minuten das Equipment für eine Besprechung/Präsentation aufbauen muss. :rolleyes: Zum Glück wars nur was internes in ner kleinen Gruppe :floet:

war früher auch meine Meinung.. aber mittlerweile könnt ichs mir auch vorstellen (scheitert jedoch am momentanen Single-dasein ;) ).. hmm hab ja jetzt auch die 3 vorne, vielleicht liegts ja daran ;)
Bei mir siehts sehr ähnlich aus. Zumal gerade in meinem Umfeld einiges "unterwegs" ist...

(grueni fällt bei dem Thema wohl etwas aus der Reihe ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schonma viel spass beim miete zahlen ..

nervt gewaltig ... vor allem wenn man sich überlegt, dass man die miete genauso gut in die abzahlung vonner bude stecken könnte ...

andererseits würd ich mir keine immobilie (per definition immobil also ortsfest :D ) aufstellen würde, bevor ich nich definitiv weiss, wo es mich beruflich hin verschlägt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Na ja, mal sehen ob ich meine freundin noch dazu bekomme, das wir uns dann in norwegen oder schweden n haus bauen.:D

...

Also wenn deine Freundin nicht will, ich würd mitkommen. :D

@Ntl

Na da hast ja eine suuuper Gruppe erwischt. Hast du spitze Schuhe? Wenn ja, anziehen und deinen Kollegen kräftig in den Hintern treten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. :e@sy

*Bärchenstreich schnapp und sich ein Brötchen schmier*

mjamm :)

Dangööö Lil. :e@sy

[...]noch.. ja genau... crashi hatte geschrieben er will auch in 50 Jahren keins...

da hab ich nur gesagt, dass ich das mit durchaus in ein paar Jährchen gut vorstellen könnte... ich will ja nicht erst mit 30 Mutter werden... da bin ich mir recht sicher...

Das ist auch nur der Stand wie ich aktuell dazu stehe - besonders nach dem Einkaufen gestern... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...