Zum Inhalt springen

RubberDog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Zeritifizierungen für Windows Server   
    Durchaus möglich, das ist bei vielen der Cisco-Zertifikaten nicht anders.
    Mir geht es auch primär um das damit verbundene, hoffentlich halbwegs sinnvoll zusammengestellte Wissen als um irgendeinen Zettel.
  2. Like
    RubberDog reagierte auf Maniska in Zeritifizierungen für Windows Server   
    Stand jetzt nicht so wirklich, zumindest habe ich für mich auch noch nichts gefunden. Für den MCSA war ich immer zu faul, nu isser wech, und der Rollenkram passt bei mir auch nur so semi (Stand jetzt).
    Was du aber machen kannst, ist die zumindest die Bücher/Unterlagen für den MCSA zu holen und das Wissen mitzunehmen, auch wenn es nachher keine Schein dafür gibt. Oder abwarten ob doch noch was für OnPrem Admins kommt, was ich aber nicht glaube. MS will mit Gewalt ins Abomodell.
  3. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Yannick erhalten in Wie kühlt ihr im Sommer?   
    Aktuell hab ich zuhause das Glück dass die Räume, in denen ich mich am meisten aufhalte, entweder morgens bis etwa 10 Sonne abbekommen, oder Abends so ab 19 Uhr. Beides längst nicht mehr kritisch, da reicht das Fenster auf Kipp.

    Vor zwei Jahren in ner Dachgeschosswohnung, Sonne von etwa 8-21 Uhr, sah das schon ganz anders aus.
    Tatsächlich half es erstaunlich gut, an dem Griff des (Velux-)Fensters einen ungenutzten Deckenbezug zu befestigen.
    Nicht besonders schön, aber Effektiv - wärmer als ~25 Grad wurde es nicht, ausser in einem moment Geistiger Umnachtung, als ich nen schwarzen Deckenbezug ranhing...
  4. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Enno erhalten in Starke Verzweiflung macht sich breit als Software Entwickler   
    Was du beschreibst ist nahezu ein Lehrbuch-Beispiel für das Imposter-Syndrom; https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom
    Das ganze ist gerade in der IT ziemlich verbreitet, unter anderem weil doch einige Teile der Arbeit daraus bestehen, sich Dinge im Internet zusammenzusuchen.
     
    Wärst du so 'schlecht' wie du von dir denkst, hätte dein Chef dich nicht als Lead-Dev ausgesucht, wie @thereisnospace so ausführlich erklärte.
  5. Danke
    RubberDog hat eine Reaktion von doc_ndrs erhalten in Projektantrag: Implementierung eines einbruchssicheren Intranet-WLAN-Netzes zur Erhöhung der Arbeitsplatzmobilität und Benutzerfreundlichkeit   
    Z.b. Kali Linux (wegen der bereits installierten Software), ne WLAN-Karte die das ganze unterstützt (tun sehr viele) und etwas Zeit, mehr braucht man nicht.
     
  6. Danke
    RubberDog hat eine Reaktion von OkiDoki erhalten in Projektantrag: Implementierung eines einbruchssicheren Intranet-WLAN-Netzes zur Erhöhung der Arbeitsplatzmobilität und Benutzerfreundlichkeit   
    Z.b. Kali Linux (wegen der bereits installierten Software), ne WLAN-Karte die das ganze unterstützt (tun sehr viele) und etwas Zeit, mehr braucht man nicht.
     
  7. Danke
    RubberDog hat eine Reaktion von NCK23 erhalten in soll Ich den Prüfern über meinen Abgeschlossenen Arbeitsvertrag erzählen?   
    Wie mapr schon sagte - schön für dich, aber der größte Teil der Prüflinge hat bereits einen Arbeitsvertrag.
    Wird niemanden interessieren.

    Allerdings fragt man sich direkt, warum du das erwähnen willst.
    Mitleidspunkte abstauben falls es nicht so läuft, weil die dir den Vertrag sonst kaputt machen?
  8. Like
    RubberDog reagierte auf thereisnospace in Starke Verzweiflung macht sich breit als Software Entwickler   
    Lead Developer zu sein bedeutet andere Qualitäten zu haben als besonders schnell eine funktionierende Lösung für ein Programmierproblem zu haben. In unserer Softwareentwicklungsabteilung gibt es auch Führungskräfte, die bisher nur rudimentär programmiert haben, aber dafür andere wichtige Softskills mitbringen. Wir haben hier genug Softwareentwickler, die deutlich besser programmieren können.
    Und um dir den Druck vielleicht etwas zu nehmen: Bei mir im Betrieb kenne ich genug Programmierer, die teilweise ewig an einem Problem sitzen und trotzdem sehr geschätzt und für wichtig gehalten werden.
    Einen guten Programmierer macht so viel mehr aus als immer schnell die Lösung zu finden. Sei froh, dass dein Chef Dich als Lead Developer sieht und nicht den oben beschriebenen Kollegen! Das wird er nicht gemacht haben, weil er denkt, dass du für die Position ungeeignet bist. Und das obwohl du, wie du schon selbst angemerkt hast, der einzige ohne Studium bist.
    Eine Lösung für dein Problem hast du selbst in der Hand. Es gibt nämlich gar kein Problem. Es wird immer wieder Leute geben, die etwas schneller/besser/früher als du können. Sich deshalb den Nutzen abzuschreiben bringt absolut nichts.
    Insgesamt hört sich dein Text aber sehr verzweifelt an. Liegt es nur an dem neuen Kollegen? Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus? Vielleicht musst du daran noch etwas arbeiten. Wenn es ein tieferlegendes Problem ist, kann man auch erwägen professionelle Hilfe sich dazuzuholen. Vielleicht reichen da auch schon 1-2 Gespräche. Überleg es dir und lass den Kopf nicht hängen, es ist nämlich alles gut
  9. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von KleinHippo erhalten in Suche jemanden der mir mit Seminararbeit hilft?   
    Du rätst hier tatsächlich dazu, sein Studium zu gefährden?
    Fällt das auf ist es minimum ein sofort nicht bestandenes Modul und ein Eintrag in der Akte.
    Bei einer Eidesstattlichen Versicherung als Teil der Abgabe bewegen wir uns im Strafrecht - mit bis zu nem Jahr Haft.
    Schlimmster Fall Exmatrikulation oder nachträglich eine Aberkennung des Abschlusses.

    Hoff mal lieber, dass hier niemand Infos zu dir findet und dich das nachträglich deinen Abschluss kostet.
  10. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Albi erhalten in Suche jemanden der mir mit Seminararbeit hilft?   
    Du rätst hier tatsächlich dazu, sein Studium zu gefährden?
    Fällt das auf ist es minimum ein sofort nicht bestandenes Modul und ein Eintrag in der Akte.
    Bei einer Eidesstattlichen Versicherung als Teil der Abgabe bewegen wir uns im Strafrecht - mit bis zu nem Jahr Haft.
    Schlimmster Fall Exmatrikulation oder nachträglich eine Aberkennung des Abschlusses.

    Hoff mal lieber, dass hier niemand Infos zu dir findet und dich das nachträglich deinen Abschluss kostet.
  11. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von muh_kuh erhalten in Starke Verzweiflung macht sich breit als Software Entwickler   
    Was du beschreibst ist nahezu ein Lehrbuch-Beispiel für das Imposter-Syndrom; https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom
    Das ganze ist gerade in der IT ziemlich verbreitet, unter anderem weil doch einige Teile der Arbeit daraus bestehen, sich Dinge im Internet zusammenzusuchen.
     
    Wärst du so 'schlecht' wie du von dir denkst, hätte dein Chef dich nicht als Lead-Dev ausgesucht, wie @thereisnospace so ausführlich erklärte.
  12. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in Starke Verzweiflung macht sich breit als Software Entwickler   
    Was du beschreibst ist nahezu ein Lehrbuch-Beispiel für das Imposter-Syndrom; https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom
    Das ganze ist gerade in der IT ziemlich verbreitet, unter anderem weil doch einige Teile der Arbeit daraus bestehen, sich Dinge im Internet zusammenzusuchen.
     
    Wärst du so 'schlecht' wie du von dir denkst, hätte dein Chef dich nicht als Lead-Dev ausgesucht, wie @thereisnospace so ausführlich erklärte.
  13. Positiv
    RubberDog reagierte auf johhan in Suche jemanden der mir mit Seminararbeit hilft?   
    I hatte auch ähnliche Probleme wie du … Ich könnte einfach nicht meine Seminararbeit fertig schreiben. Ich hatte irgendwie immer eine Blockade. Jedes Mal, wenn ich mit der Arbeit angefangen habe, hörte ich nach ein paar gelesenen Sätze wieder auf. Ich könnte mich einfach nicht auf die Arbeit konzentrieren.
    Dann habe ich mich von dieser Ghostwriting Agentur (SPAM entfernt) beraten lassen und am Ende war ich mit meiner Arbeit super zufrieden.
    Solche Agenturen können dir viel Zeit und Nerven sparen.
  14. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Starke Verzweiflung macht sich breit als Software Entwickler   
    Was du beschreibst ist nahezu ein Lehrbuch-Beispiel für das Imposter-Syndrom; https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom
    Das ganze ist gerade in der IT ziemlich verbreitet, unter anderem weil doch einige Teile der Arbeit daraus bestehen, sich Dinge im Internet zusammenzusuchen.
     
    Wärst du so 'schlecht' wie du von dir denkst, hätte dein Chef dich nicht als Lead-Dev ausgesucht, wie @thereisnospace so ausführlich erklärte.
  15. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von sylenz erhalten in Starke Verzweiflung macht sich breit als Software Entwickler   
    Was du beschreibst ist nahezu ein Lehrbuch-Beispiel für das Imposter-Syndrom; https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom
    Das ganze ist gerade in der IT ziemlich verbreitet, unter anderem weil doch einige Teile der Arbeit daraus bestehen, sich Dinge im Internet zusammenzusuchen.
     
    Wärst du so 'schlecht' wie du von dir denkst, hätte dein Chef dich nicht als Lead-Dev ausgesucht, wie @thereisnospace so ausführlich erklärte.
  16. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Pancake erhalten in Starke Verzweiflung macht sich breit als Software Entwickler   
    Was du beschreibst ist nahezu ein Lehrbuch-Beispiel für das Imposter-Syndrom; https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom
    Das ganze ist gerade in der IT ziemlich verbreitet, unter anderem weil doch einige Teile der Arbeit daraus bestehen, sich Dinge im Internet zusammenzusuchen.
     
    Wärst du so 'schlecht' wie du von dir denkst, hätte dein Chef dich nicht als Lead-Dev ausgesucht, wie @thereisnospace so ausführlich erklärte.
  17. Danke
    RubberDog reagierte auf thereisnospace in Diverse unklare Punkte zur Abschlussprüfung (FISI)   
    Reicht dicke.
    Nein, bei mir hat Aufmerksamkeit während der Ausbildungszeit + 2 Monate intensive(re)s Lernen vollkommen ausgereicht.
    Kann man nicht pauschal sagen. Generell ist es aber keine verschwendete Zeit, wenn dir das Wissen in manchen Bereichen einfach noch fehlt.
    Du darfst in der Abschlussprüfung einen Teil pro Ganzeinhaltliche Aufgabe streichen. Also GA1 und GA2 jeweils eine Aufgabe (jedenfalls fast überall, im Bundesland BW nicht sicher).
    In der Zwischenprüfung hingegen ist es Multiple Choice ohne Wegstreichen. Du musst also in der ZP alle Fragen beantworten.
    Das Schulzeugnis nicht, aber auf deinem Abschlusszeugnis steht nochmal gesondert eine Note. Das sind die Ergebnisse deiner Abschlussprüfung. Für die Berufsschule gibt es ein gesondertes Zeugnis mit Aufschlüsselung der Fächer.
    Kann man nicht pauschal sagen. Wenn du einen vollständigen Projektantrag im Forum postest, kann man dir diesbezüglich weiterhelfen
    Wer sagt die Abschlussprüfung ist ein reines Glücksspiel, hat mangelndes Wissen. Es gibt leichtere und schwierige Abschlussprüfungen, meist variiert der Schnitt aber nur um 1-10 Punkte. Du hast dein Glück vollkommen selbst in der Hand.
    Das ist Quatsch und eine Beleidigung für jedes der ehrenamtlichen Mitglieder im Prüfungsausschuss.
  18. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Sam.anos erhalten in Fachinformaticker Anwendungsentwicklung   
    Ich wüsste nur eines, besonders da der Autor mit genannt wurde, aber das ist halt auch noch in älteren Auflagen erhältlich.

    Das aktuelle (9te Auflage) gibt's hier zum bestellen: https://www.rheinwerk-verlag.de/it-handbuch-fur-fachinformatiker_4897/
    Möchte man sich das erstmal ansehen, gibt es hier die 6te Auflage - dürfte Stand 2016 sein - kostenlos; http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/
  19. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von OkiDoki erhalten in Kein Bild mit neuem Mainboard   
    Und das neue MB zurückschicken, da in diesem Fall wegen Hardwareinkompatibilität völlig nutzlos - außer, OP möchte auch noch ne neue CPU kaufen.
  20. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von niklas1893 erhalten in LDAP Authenifzierung lädt zuspät   
    Ich wage zu behaupten, dass das nicht der Fehler war.
  21. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Listener erhalten in LDAP Authenifzierung lädt zuspät   
    Ich wage zu behaupten, dass das nicht der Fehler war.
  22. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in LDAP Authenifzierung lädt zuspät   
    Ich wage zu behaupten, dass das nicht der Fehler war.
  23. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in Ansprache auf "professionellen" Plattformen   
    Fing bei mir im Studium an, hat sich im Berufsleben fortgesetzt.
    Jeder, mit dem man (häufiger) zu tun hat wird geduzt, von Anfang an.
    Kollegen, Ausbilder, WiMis, Doktoren und Doktoranden, Professoren.

    In der Berufsschule war das (leider) anders, und wenn ich jemand völlig fremden anspreche bleibe ich auch erstmal beim "Sie", aber auch nur weil ich eben weiss, dass manch einer sich sofort auf den Schlips getreten fühlt.
    IMHO etwas aus vergangengen Zeiten, an dem sich manch einer noch festklammert.
  24. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Tearek erhalten in Ansprache auf "professionellen" Plattformen   
    Fing bei mir im Studium an, hat sich im Berufsleben fortgesetzt.
    Jeder, mit dem man (häufiger) zu tun hat wird geduzt, von Anfang an.
    Kollegen, Ausbilder, WiMis, Doktoren und Doktoranden, Professoren.

    In der Berufsschule war das (leider) anders, und wenn ich jemand völlig fremden anspreche bleibe ich auch erstmal beim "Sie", aber auch nur weil ich eben weiss, dass manch einer sich sofort auf den Schlips getreten fühlt.
    IMHO etwas aus vergangengen Zeiten, an dem sich manch einer noch festklammert.
  25. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Whiz-zarD erhalten in Ansprache auf "professionellen" Plattformen   
    Fing bei mir im Studium an, hat sich im Berufsleben fortgesetzt.
    Jeder, mit dem man (häufiger) zu tun hat wird geduzt, von Anfang an.
    Kollegen, Ausbilder, WiMis, Doktoren und Doktoranden, Professoren.

    In der Berufsschule war das (leider) anders, und wenn ich jemand völlig fremden anspreche bleibe ich auch erstmal beim "Sie", aber auch nur weil ich eben weiss, dass manch einer sich sofort auf den Schlips getreten fühlt.
    IMHO etwas aus vergangengen Zeiten, an dem sich manch einer noch festklammert.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...