Zum Inhalt springen

ChiefMav

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    ChiefMav reagierte auf allesweg in Tätigkeitsnachweis für die Zulassung zur Weiterbildung   
    Du willst eigenfinanziert in deiner Freizeit eine Weiterbildung machen, welche als Zulassungsbedingung ein Schriftstück auf dem Niveau Arbeitszeugnis hat, welches du bereits mit HR aufgesetzt hast, der Verantwortliche jedoch seine Unterschrift verweigert.
    Habe ich das korrekt zusammengefasst?
  2. verwirrt
    ChiefMav reagierte auf Max112 in Vertiefung und Ausbau meiner Programmierkenntnisse   
    Kann ich nicht zustimmen habe 3 Jahre eine Ausbildung gemacht und habe immernoch keine Ahnung von Programmierung also Systemintegration mir fehlt das Gefühl für die Programmierung. Genauso wie mit dem Handwerk es gibt Menschen die sind nicht dafür gemacht.
  3. Danke
  4. verwirrt
    ChiefMav reagierte auf Max112 in Vertiefung und Ausbau meiner Programmierkenntnisse   
    Nein das war damit nicht gemeint sondern wenn man nicht so viel mit Programmierung zu tun hat. Man sollte ein Grundverständnis der Programmierung haben
     
  5. Danke
    ChiefMav hat eine Reaktion von vtrvms erhalten in Energiekosten & Leistung eines Netzteils berechnen   
    Also,
     
    Fakt ist, dass wir uns immer die Aufgabenstellung richtig gut durchlesen müssen.
    1.) wichtige Information: Betriebsstunden --> An 20 Tagen laufen die PC´s 9h pro Tag
    wir können also schonmal ermitteln wie viele Stunden die PC´s insgesamt während diesem Zeitraum gelaufen sind:
    Rechnung: 9h x 20d = 180h
    2.) Wir sollen die Leistung und die Energiekosten von beiden PC´s berechnen
    Es gibt zwar eine Formel um den Wirkungsgrad zu berechnen. Einfach mal googlen. Aber eine "andere" Möglichkeit wäre: Dreisatz.
    Bevor wir anfangen zu rechnen sollte dir eins klar sein: JE HÖHER DER WIRKUNGSGRAD EINES COMPUTERS; AUTOS; MOTORS WHAT EVER, DESTO NIEDRIGER DER ENERGIEVERBRAUCH UND SOMIT AUCH DESTO NIEDRIGER DIE ENERGIEKOSTEN.
    Jetzt zur Rechnung: Links steht ja "Wirkungsgrad des Netzteils bei 60 W in Prozent". Das heißt, dass der PC A bei 60W einen Wirkungsgrad von 43% vorweist. Somit kannst du also in deinem Dreisatz 60W diese 43% gegenüberstellen. Wir wollen nun den Energiebezug vom Netzteil berechnen. Die fehlt uns - aber dieser Wert würde 100% entsprechen. Dann berechnest du nach den Regeln des 3Satzes und tadaaa du hast den gesuchten Wert = 139.53W.
     
    3.) Nun nachdem wir die vom Netzteil bezogene Leistung aus dem Stromnetz ermittelt haben können wir final die Kosten die für diesen Zeitraum (20 Tage) anfallen berechnen. 
    Dazu müssen wir aber zunächst (Allgemeinwissen) die Größen in eine Einheit bringen: Sprich 139.53W umwandeln in kW.
    Du machst also 139.53W : 1000 = 0.13953kW
    Nun multiplizierst du WIE LANGE die PC´s gelaufen sind, MIT WELCHEN KOSTEN PRO kWh und MIT DER kW-ENERGIE die verbraucht wird:
    Also: 180h x 0.30Cent x 0.13953kWh = 7.53€
    Das war die Lösung für PC A. Ich würd mich freuen wenn du auch die Aufgabe für den PC B machst und AUCH WENN DU FEHLER MACHST mit uns teilst damit wir die helfen können. Höre niemals auf den Tadel des Tadelnden. "mAcH dOcH sElBeR" bla bla ich frag mich was die dann hier verloren haben sollen sich halt abmelden.
     
    Ein Bild von der Aufgabe (für den PC A) hab ich hier hinzugefügt.
     
    WAGMI
     

  6. Danke
    ChiefMav hat eine Reaktion von Amorphium erhalten in Energiekosten & Leistung eines Netzteils berechnen   
    Also,
     
    Fakt ist, dass wir uns immer die Aufgabenstellung richtig gut durchlesen müssen.
    1.) wichtige Information: Betriebsstunden --> An 20 Tagen laufen die PC´s 9h pro Tag
    wir können also schonmal ermitteln wie viele Stunden die PC´s insgesamt während diesem Zeitraum gelaufen sind:
    Rechnung: 9h x 20d = 180h
    2.) Wir sollen die Leistung und die Energiekosten von beiden PC´s berechnen
    Es gibt zwar eine Formel um den Wirkungsgrad zu berechnen. Einfach mal googlen. Aber eine "andere" Möglichkeit wäre: Dreisatz.
    Bevor wir anfangen zu rechnen sollte dir eins klar sein: JE HÖHER DER WIRKUNGSGRAD EINES COMPUTERS; AUTOS; MOTORS WHAT EVER, DESTO NIEDRIGER DER ENERGIEVERBRAUCH UND SOMIT AUCH DESTO NIEDRIGER DIE ENERGIEKOSTEN.
    Jetzt zur Rechnung: Links steht ja "Wirkungsgrad des Netzteils bei 60 W in Prozent". Das heißt, dass der PC A bei 60W einen Wirkungsgrad von 43% vorweist. Somit kannst du also in deinem Dreisatz 60W diese 43% gegenüberstellen. Wir wollen nun den Energiebezug vom Netzteil berechnen. Die fehlt uns - aber dieser Wert würde 100% entsprechen. Dann berechnest du nach den Regeln des 3Satzes und tadaaa du hast den gesuchten Wert = 139.53W.
     
    3.) Nun nachdem wir die vom Netzteil bezogene Leistung aus dem Stromnetz ermittelt haben können wir final die Kosten die für diesen Zeitraum (20 Tage) anfallen berechnen. 
    Dazu müssen wir aber zunächst (Allgemeinwissen) die Größen in eine Einheit bringen: Sprich 139.53W umwandeln in kW.
    Du machst also 139.53W : 1000 = 0.13953kW
    Nun multiplizierst du WIE LANGE die PC´s gelaufen sind, MIT WELCHEN KOSTEN PRO kWh und MIT DER kW-ENERGIE die verbraucht wird:
    Also: 180h x 0.30Cent x 0.13953kWh = 7.53€
    Das war die Lösung für PC A. Ich würd mich freuen wenn du auch die Aufgabe für den PC B machst und AUCH WENN DU FEHLER MACHST mit uns teilst damit wir die helfen können. Höre niemals auf den Tadel des Tadelnden. "mAcH dOcH sElBeR" bla bla ich frag mich was die dann hier verloren haben sollen sich halt abmelden.
     
    Ein Bild von der Aufgabe (für den PC A) hab ich hier hinzugefügt.
     
    WAGMI
     

  7. Haha
    ChiefMav reagierte auf mapr in Vertiefung und Ausbau meiner Programmierkenntnisse   
    Dann scheint hier ja alles geklärt zu sein.
  8. Danke
    ChiefMav reagierte auf stefan.macke in Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?   
    Die passende Podcast-Episode zur neuen Prüfung ist in Arbeit! Hier schonmal als Spoiler 😉
    Die Prüfung war für alle IT-Berufe identisch. Es darf kein Handlungsschritt gestrichen werden. Die Handlungsschritte sind unterschiedlich gewichtet: zwischen 24 und 26 Punkten statt einheitlich 25 Punkten. Niveau der Prüfungsfragen vergleichbar mit früherer GA2 (Ganzheitliche Aufgaben 2, Kernqualifikationen für alle IT-Berufe). Nicht nur auswendig gelernte Inhalte abspulen, sondern erläutern, begründen und bewerten. Einige "Standardinhalte" der ehemaligen GA2 wurden abgefragt. Durchaus triviale Rechenaufgaben (Multiplikation/Division, Dreisatz). Auch implizites Wissen zur Beantwortung der Fragen nötig (z.B. Umrechnung Watt/Ampere, Amortisation). Wenig Programmierung: nur Fehler in kurzem Code finden. Code eher FISI-lastig (PowerShell). Bei der Aufgabe zum Netzplan könnten sich Folgefehler ergeben, wenn die erste Teilaufgabe nicht korrekt beantwortet wurde. Eigener Handlungsschritt zu Security und Datenschutz. Nicht alle abgefragten Inhalte wurden bis zur Prüfung in der Berufsschule behandelt. Die ersten Ergebnisse waren durchwachsen (Noten 3-5).
  9. Positiv
    ChiefMav reagierte auf allesweg in Bewerbungstipps für duale Studiengänge in Informatik (Cybersecurity, technische Informatik, Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik)   
    Du bewirbst dich als IHK-geprüfter Fachinformatiker auf Stellen, welche genau diesen Abschluss nochmals beinhalten?
    Warum?
  10. Positiv
    ChiefMav reagierte auf KeeperOfCoffee in Wie viel sollte man mit IT in der Freizeit zu tun haben ?   
    Generell spielt da auch die Zukunftsplanung eine Rolle. Wenn man z.B. merkt, dass immer weniger Leute einen Entwickler für Sprache XY suchen, oder man von Kollegen hört, dass man im Bereich ZX gut verdient.
    Mit etwas Erfahrung bekommt man auch mal die Chance Stellen zu bekommen, bei denen man von den Aufgaben her eher weniger berufliche Erfahrung gesammelt hat, sondern eher privat was gelernt hat.
    Umgekehrt bekommt man mit wenig Erfahrung oft auch recht leicht eine andere Stelle, da man ja "genügend Zeit" hat sich dort einzuarbeiten.
     
    Je nachdem wie du es anstellst, hast du also einige Möglichkeiten dich immer umzuorentieren. Wenn du dein Gebiet magst, reicht es hin und wieder mal was zu lesen um zu wissen was auf deinem Gebiet gerade los ist.
  11. Haha
    ChiefMav reagierte auf Bitschnipser in Karrierewechsel mit Ende 30 (Ausländer)   
    und dem @treffnix fehlt das Wissen, dass es Rechtschreibung is und nicht Vokabular 😘
  12. Positiv
    ChiefMav reagierte auf t0pi in Karrierewechsel mit Ende 30 (Ausländer)   
    Für 1 Jahr in Deutschland ist dein Deutsch wirklich gut, wenn du im Studium oder in der Ausbildung genauso reinhaust sollte es einfach sein, was auf dem Arbeitsmarkt zu finden. In deinem Fall würde ich aber eher zum Studium tendieren (höherer Abschluss)
  13. Danke
    ChiefMav reagierte auf Alaric in Erfahrung mit kleinen Freelancer Jobs auf Fiverr & Co?   
    Da kann ich doch etwas von meinen Erfahrungen berichten:
    Während meiner Ausbildung (2. Lehrjahr), habe ich es ein wenig Satt gehabt, so auf der kleinen Münze zu leben. Also habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ein Gewerbe angemeldet.
    Tipp: Die meisten Steuerberater bieten eine Gründerberatung (fast) kostenlos an.
    Meine ersten Aufträge habe ich auf Freelancer geangelt. Viele Aufgaben, welche dort gestellt wurden, waren in 1-2 Stunden zu erledigen. eine Website auf SSH umstellen hier, eine JS-Funktion da, Datenmigration etc.
    Ich war am Anfang auch nervös, der potential Kunde wird selten die exakte Anforderung aufschreiben. Da werden Ausschreibungen gemacht alla „Ich brauch hier n Knopf und dann sollen daten kommen“
    Das Problem: Jetzt musst du bieten und überzeugen, ohne die Rahmenbedingungen zu kennen.
    Wenn du halbwegs fit bist, kann man sich eigentlich in jede Umgebung schnell einlesen.
    Tipp: Bleib bei deinen Preisen. Du musst an Freelancer gebühren bezahlen und auch noch gut 1/3 Steuern. Und Vater Staat mag es gar nicht, um seine Steuern gebracht zu werden.
     
    In meinen „Bits“ habe ich immer geschrieben, dass die Zahlung nur bei 100%er Fertigstellung erfolgen muss und das ich auch nachträglich für meine Arbeit Support leiste. Damit habe ich oft den Zuschlag bekommen und wenn die ersten positiven Reviews auf deinem Profil liegen, wird’s allgemein einfacher, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
    Tipp: Gestalte dein Profil ansprechend. Du trittst als Unternehmer auf, verhalte dich im Schriftverkehr und in deiner Außenerscheinung auch so.
    So liefen die ersten 2 Monate von Aufgabe zur Aufgabe. Ab dann wurde ich oft weiter empfohlen und nach ca. 3 Monaten war ich an dem Punkt, an dem ich keine Zeit mehr hatte, mich um die Akquise von neuen Projekten zu kümmern. Ich war ja auch noch in der Ausbildung.
    Tipp: Manage deine Zeit und übernimm dich nicht. Ich war monatelang mit 16 Stunden Tage beschäftigt. Das geht eine ganze Zeit lang gut, aber irgendwann ist auch ende. Spätestens wenn die Beziehung darunter leidet => HÖR AUF!
    Den Stress insgesamt würde ich auch nicht unterschätzen. Kunden werden dich anrufen, haben eine Nachfrage hier, brauchen eine Info da oder stehen schon mit der nächsten Anforderung an deiner Tür. Wenn du jetzt auf der Arbeit regulär bist, und auf deinem Smartphone schon siehst, was zu Hause gleich noch alles ansteht, kann es schwierig werden.
    Tipp: Stelle bei deinen Kunden klar, wann du tatsächlich erreichbar bist, und passe die Erwartungshaltung an.
    Finanziell war es als Azubi super, ich wohnte mit meiner Partnerin zusammen, konnte mir auch mal Leisten wegzufliegen und das Auto ließ sich auch finanzieren.
    Aber als ich ausgelernt war, habe ich mit allem dem abgeschlossen. Die Zeit war es mir nicht mehr wert oder eher gesagt, die Freizeit hat für mich mehr wert gehabt als das Geld.
     
     
    Allein der Erfahrung wegen, würde ich sagen: Go for it.
    Zusammenfassend noch ein paar Pros und Cons aus dieser Zeit:
    Pros:
    -          Geld kommt, richtig kalkuliert, gut rein
    -          Es macht schon spaß „sein eigener Herr zu sein“
    -          Die Erfahrung ist im Leben Gold wert, hilft auch den Chef besser zu verstehen
    -          Steht gut im Lebenslauf
    -          Man knüpft Kontakte, welche später sicherlich auch beruflich viel wert sind
    Cons:
    -          Die Zeit im Leben wird knapp. Auch ich wollte nur etwas dazu verdienen. Irgendwann ist es eskaliert
    -          Kunden nerven auch dann, wenn du gerade keinen Kopf dafür hast
    -          Mit Großer macht, kommt große Verantwortung: Rechtlich hast du als Unternehmer Verpflichtungen (auch als Freiberufler!)
    -          Dein Arbeitgeber wird es nicht dulden, wenn er merkt, dass es Einfluss auf deine Ausbildung / Betriebliche Leistung hat
    Abschließend noch ein paar Tipps:
    -          Hole dir einen Steuerberater… Nichts ist schwieriger, als wenn man in DE selbst Geld verdienen möchte
    -          Eröffne ein extra Konto für dein Vorhaben
    -          Lege mindestens 1/3 immer zurück
    -          Halte dich an deine geplanten Zeiten und versuche „Könntest du mal eben…“ zu widerstehen
    -          Arbeite nicht umsonst. Viele Kunden fragen, ob du nochmal kurz und da was machen könntest. Deine Zeit kostet Geld.
    -          Erwäge eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.
    -          Rühr die Werbetrommel: Ein Profil zu erstellen und hoffen das Geld reinkommt funktioniert nicht allein.
     
    Ich bin ganz schön abgedriftet, aber vielleicht kannst du ja etwas aus meinem Text für dich ziehen.
    Viel Erfolg
     
     
  14. Like
    ChiefMav hat eine Reaktion von testplayer975 erhalten in Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?   
    Ehrenmänner. Korrekt von euch, dass ihr hier paar Infos raushaut. Danke.
  15. Haha
    ChiefMav hat eine Reaktion von TheCodingMom erhalten in Vertiefung und Ausbau meiner Programmierkenntnisse   
    Haha, jetzt nach einem Jahr denke ich mir was ich mir nur dabei gedacht habe. 
  16. Like
    ChiefMav reagierte auf stefan.macke in Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?   
    Also in meinem Prüfungsausschuss (Oldenburg) ist die Korrektur für nächsten Mittwoch angesetzt. Dann sehe ich auch endlich die Aufgaben und Lösungen. Bin seeeehr gespannt! 😎
    @TheCodingMom: Danke für die Zusammenfassung!
  17. Danke
    ChiefMav reagierte auf stefan.macke in Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?   
    Hallo liebe IT-Azubis, die heute zum allerersten Mal Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung nach der Neuordnung der IT-Berufe geschrieben haben.
    Wie viele andere Forenteilnehmer:innen hier interessiert mich natürlich brennend, wie die Prüfung lief, welche Fragen gestellt wurden, wie schwierig sie war, ob ihr euch gut vorbereiten konntet, welche Bücher etc. rückblickend am besten bei der Vorbereitung geholfen haben und alles Weitere, was euch noch einfällt.
    Haut mal was raus! 😁
    Achja: Mein Kollege meinte schon scherzhaft, dass die Aussage "Das war die schwierigste Prüfung aller Zeiten!" dieses Mal tatsächlich stimmt! 😂
  18. Danke
    ChiefMav reagierte auf TheCodingMom in Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?   
    4 Aufgabenbereiche, je ein Viertel gewichtet.
    1. Bereich: Projektplanung
    - was ist ein Projekt
    - SMART Formel
    - Netzplan erstellen, kritischen Pfad eintragen, Verschiebung berechnen bzw. begründen (insgesamt gabs dafür 17P!)
    2. Bereich: Berechnen
    - Watt, wann sich eine Neuanschaffung durch geringere Energiekosten amortisiert hat, Prozentrechnung...
    - Vorschläge fürs Stromsparen
    - Zwei Fehler in einem Struktogramm finden und berichtigen (8P)
    3. Bereich (Größtenteils aus meinem Gedächtnis gelöscht):
    - RAID 0, 1, 5 erklären, Empfehlung begründen
    - Berechnungen von Arbeitszeiten mit Rechenweg
    - Vor und Nachteile von Remote Support
    - Inhalt vom Lastenheft (kann aber auch in Teil 4 gewesen sein)
    4. Bereich: IT Sicherheit
    - sicheres Passwort
    - Schritte nach Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Integrität einordnen, Gewichtung begründen (Hoch, Sehr hoch etc.)
     
    Schwierigkeitsgrad: Es war keine MC Prüfung wie die bisherigen Zwichenprüfungen, sondern Textaufgaben, es wurde erwartet das zusammenhängende Sachverhalte erkannt und dargelegt werden, in Textform.
    Vorbereitung: Katastrophe! Ich hab schon vor Monaten Lehrer und Ausbildungsberater um eine genauere Ausführung gebeten, wie die Prüfung gestaltet sein wird und was drankommt um mich entsprechend vorbereiten zu können. Zur Antwort habe ich bekommen, dass ich alte ZP machen soll, dann wird das schon. Die neue Prüfung hat aber gänzlich andere formelle Anforderungen an die Prüflinge gestellt (Textaufgaben!) Dass die Prüfung NICHT wie die alten ZP aussehen wird, weiß ich seit gestern Abend. Info von offizieller Stelle gab es nicht. Ich habe mich monatelang auf MC vorbereitet und konnte in der Prüfung nur mit dem inhaltlichen Wissen etwas anfangen.
    Hätte ich das eher gewusst und wären eher entsprechende Materialien verfügbar gewesen, ist diese Prüfung zwar schwer (weil sie zusammenhängende Sachverhalte in Textform abfragt) aber durchaus mit entsprechender Vorbereitung gut machbar.
    empfehlenswerte Materialien: UNBEDINGT dieses Buch: https://www.europa-lehrmittel.de/t-515/pruefungsvorbereitung_aktuell_it_berufe_abschlusspruefung_teil_1_digitales_buch-7010/ Das ist definitiv eine sinnvolle Vorbereitung mit realitätsnahen Fragen. Für 7€. Leider hab ich es viel zu spät gefunden und es kam erst vor kurzem überhaupt raus. Als erster Prüfling mit neuer Prüfungsordnung und -struktur ist man halt in den A**** gekniffen. 😕 
     
    Gibt's noch andere Meinungen zum Thema?
  19. Like
    ChiefMav reagierte auf Karsten666 in Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?   
    Hi,
    also zuerst war ich erstaunt auf welch niedrigen Niveau die Prüfung war. Die habe ich mir auch eher so wie in dem Prüfungsvorbereitungsbuch vorgestellt. Außerdem war ich auch froh, dass nichts mit Netzwerktechnik vorgekommen ist
    Ich hätte mir im Vorfeld von der IHK auch gerne mehr Informationen gewünscht, wie man sich auf den ersten Teil der Abschlussprüfung am besten vorbereiten kann. Die Geschichte mit MC-Aufgaben sollte aber doch jedem klar gewesen sein, dass solche Aufgaben es nicht geben wird. Wer sich die neue Prüfungsordnung durchgelesen hat, hätte festgestellt, dass da steht, dass es ganzheitliche praxisbezogene Aufgaben sind die schriftlich zu beantworten sind. Ich habe mich demnach viel mit GA2-Prüfungen beschäftig. Ist auch meine Empfehlung an alle die es noch vor sich haben. Das Prüfungsvorbereitungsbuch habe ich auch genutzt aber relativ schnell durchgearbeitet.
    Ich war nach ca. einer Stunde und 15 Minuten fertig und habe dann nochmal alles durchgeschaut. Bin mir aber sicher, dass einige die Aufgaben nicht so schnell beantworten können. Wir waren in dem Raum ca. 20 Leute von denen nur fünf Teil 1 der Abschlussprüfung gemacht haben. Die Anderen waren Azubis die noch nach der alten PO geprüft wurden, d.h. mit MC-Aufgaben. Und das krasse ist, dass sie zwei Stunden bekommen haben und wir nur 1,5.
    Nun hoffe ich, dass die Korrektur nicht zu lange auf sich warten lässt.
  20. Like
    ChiefMav reagierte auf treffnix in Vertiefung und Ausbau meiner Programmierkenntnisse   
    Grundlage für die Ausbildung ist lediglich ein gewisses logisches Verständnis, ggf. mathematisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe. In der Ausbildung lernt man das Grundverständnis der Programmierung dann erst, das braucht man vorher nicht! 
    Leider verstehen das viele Betriebe nicht und nehmen dann die Bewerber, die schon Erfahrungen haben und die als billige Arbeitskraft genutzt missbraucht werden können. Dadurch verzerrt sich leider das Bild und viele gehen daher davon aus, es wären Grundkenntnisse von Nöten - was falsch ist.
  21. Like
    ChiefMav reagierte auf treffnix in Vertiefung und Ausbau meiner Programmierkenntnisse   
    @Max112 Absolut am Thema vorbei und unangebracht. Der TE ist in der Ausbildung und möchte das ganze noch lernen, deswegen macht er diese ja.
    Außerdem: Du suggerierst, das Systemintegration für Menschen ist, die "keine  Ahnung haben" - ebenfalls unangebracht und schlichtweg falsch!
  22. verwirrt
    ChiefMav hat eine Reaktion von JuZ23 erhalten in IT-Karriere   
    Warum die Leute anstacheln wenn er doch seiner Beweislast nachkommen kann? Er behauptet ja nicht einfach i.was sondern belegt das Resultat einer Untersuchung. Das ist halt die bittere Wahrheit die du nicht ertragen kannst. Ich glaube wenn hier jemand versucht Personen anzustacheln dann - ? Na? 
  23. verwirrt
    ChiefMav hat eine Reaktion von Mirel erhalten in IT-Karriere   
    Warum die Leute anstacheln wenn er doch seiner Beweislast nachkommen kann? Er behauptet ja nicht einfach i.was sondern belegt das Resultat einer Untersuchung. Das ist halt die bittere Wahrheit die du nicht ertragen kannst. Ich glaube wenn hier jemand versucht Personen anzustacheln dann - ? Na? 
  24. verwirrt
    ChiefMav hat eine Reaktion von OkiDoki erhalten in IT-Karriere   
    Warum die Leute anstacheln wenn er doch seiner Beweislast nachkommen kann? Er behauptet ja nicht einfach i.was sondern belegt das Resultat einer Untersuchung. Das ist halt die bittere Wahrheit die du nicht ertragen kannst. Ich glaube wenn hier jemand versucht Personen anzustacheln dann - ? Na? 
  25. verwirrt
    ChiefMav hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in IT-Karriere   
    Warum die Leute anstacheln wenn er doch seiner Beweislast nachkommen kann? Er behauptet ja nicht einfach i.was sondern belegt das Resultat einer Untersuchung. Das ist halt die bittere Wahrheit die du nicht ertragen kannst. Ich glaube wenn hier jemand versucht Personen anzustacheln dann - ? Na? 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...