Zum Inhalt springen

0laf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 2nd Level Support wäre doch auch erstmal eine Veränderung? Ansonsten Stelle wechseln.
  2. Kann @Nightmar nur zustimmen. Bin nach der Ausbildung auch im Suport gestartet und innerhalb des ersten Jahres gewechselt. Du brauchst die Praxis und keine Zertifikate. Versuchs mit einer Junior Stelle und mach dem Arbeitgeber klar, dass du lust hast dich weiterzubilden und motiviert bist. Wenn du das klar kommunizieren kannst, wird es sicherlich klappen.
  3. Passen für dich ansonsten die Rahmenbedingungen? Hast du Ansprechpartner/ Mentoren von denen du noch lernen kannst? Ich würde am Anfang eher auf die potenzielle Lernkurve schauen als aufs Gehalt. Natürlich muss das Gehalt einigermaßen stimmen, würde mich in deiner Situation aber mehr auf das vertiefen der Skills konzentrieren und dann wirst du zwangsläufig einen gut bezahlten Job finden.
  4. Ja hoffentlich Aber die können bestimmt eine Auskunft zur Ursache geben.
  5. Kontaktiere die zuständige IT-Abteilung.
  6. Der Arbeitgeber loggt die USB Schnittstelle von rausgegebenen Notebooks? Oder meinst du, dass der Port geblockt wird? Du kannst einfach Dropbox ö.ä. nutzen.
  7. 70k als schlechter AE wäre sportlich Bestimmt aber auch möglich^^ Da gibt es keine "goldene Regel", ist wieder sehr subjektiv und Unternehmensabhängig. Du musst halt herausfinden was dir liegt/ spaß macht. Das kann dir hier keiner beantworten. Im Idealfall suchst du ein Unternehmen nach deinen Interessen aus. Davon unabhängig ist in der IT schnell ein neuer Job gefunden, falls du eine "falsche" Stelle gewählt hast. Hänge dich nicht an dem Thema auf.
  8. Hier wurden schon gute Tipps genannt. "White Hacker" ist in dem Bezug per se die falsche Wortwahl und viel zu breit gefasst. Meinst du sowas wie das erwähnte Schwachstellenmanagement? Pentesting? Oder meinst du eine Projektarbeit in Bezug auf "IT-Sicherheit" allgemein? Es gibt durchaus spannende Projekte in Bezug auf IT-Sicherheit, welche IHK konform sind. Und beachte was @alex123321 geschrieben hat.
  9. @Johann_Fischer Erst sagt du "Also AE´ler kann man in den meisten Fällen auch schön von zuhause aus arbeiten. Als FISI nur teilweise..." Dann "Eigentlich nur, weil ich nicht wie bei meinem alten Job den ganzen Tag alleine vor dem Rechner sitzen wollte." Finde heraus, was für dich das beste ist. Du lässt dich von deinen Gefühlen steuern, weil du mit deiner Berufswahl wohl schon mal den falschen Weg eingeschlagen bist. Versuch herauszufinden, was das beste für DICH ist und nicht, welcher Beruf etwas mehr Geld verspricht. Gehe das ganze Thema etwas rationaler an und lass dich nicht von irgendwelchen Zahlen oder subjektiven Meinungen blenden. Du kannst mit beiden Fachrichtungen sehr erfolgreich werden. Wenn dir AE/ FiSi nicht liegt, wirst du nicht glücklich, egal wie viel Geld du bekommst.
  10. Man sollte es schon begründen, aber die Aussage ist etwas überspitzt. Das Interesse an dem Themengebiet kann sich halt mit der Zeit entwickeln. @itsalina44 Praxis ist das A und O. Wie schon erwähnt, ist ein Betrieb, welcher mit an dem Strang zieht, vorteilhaft.
  11. Grundsätzlich ja, aber ohne den von @allesweg angesprochenen input kann es dir keiner beantworten.
  12. Mit deinen Rahmenbedingungen würde ich mein Ziel erstmal genauer definieren. Hast du schon mal programmiert?
  13. Für eine detaillierte Antwort müsstest du die Frage weiter ausführen, aber grundsätzlich ist die Antwort ja.
  14. Vielleicht ist das ein Ansatz? Der Fachbereich ist riesig und bietet viele Möglichkeiten, vielleicht langweilt dich nur die aktuelle Tätigkeit.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...