Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

allesweg

User
  • Registriert

Alle Beiträge von allesweg

  1. Am Besten wird das wohl der Bildungsträger beantworten können. Meine Vermutung: Schulbankdrücken von 8 - 16 Uhr.
  2. Die allgemeine Fassung ist okay, die Umformumierung von " eine Verbindung mehrerer Computer" auf "eine Verbindung von mindestens zwei verbundenen Computern" ist überflüssig und die Konkretisierung "und heißt Piconet" ist schlicht falsch.
  3. Leute Und Piconet ist Bluetooth. Also: nein!
  4. Das Wasser war leider gerade weg und soo viel Zeit hatten wir nicht - wir waren ja nicht zum Vergnügen oben sondern zum halbrunden Geburtstag feiern
  5. Diese Frage ist ja völlig neu... In Anlehnung an meine Antwort hier für diesen Themenkomplex: Warum MSSCM? Welche Alternativen gibt es? Kann damit auch ein $anderesBetriebssytem verteilt werden? Wo wir gerade bei Linux sind: Dateisysteme ext, ntfs, reiser, ....? Wie kommen die Daten an? --> Netzwerktechnologien Wie überprüfen Sie die erfolgreiche Auslieferung? Wie stellen Sie Störungen fest? Was kann man noch monitoren? Und kann das diese Software auch? ...
  6. Moin! Ja, war mal wieder schön, das den ganzen Tag als Begrüßung zu hören. Ich hab etwas Wasser gesehen, einmal ne Runde am "Otto-Leuchtturm" spazieren bei sommerlichen Tempereaturen - und gut 1000 km mehr aufm Tacho an einem WE... schön wars
  7. Warum zwingend eine Wohnung und kein Zimmer in einer WG oder Azubiwohnheim? Umsatz ist eine mögliche Kenngröße für die Ausbildungsvergütung. Branche, Tarifbindung, ... spielen aber auch mit rein. Und ganz wichtig: Ausbildungsvergütung - nicht Gehalt!
  8. Der Unterschied könnte durch die verschiedenen ausschreibenden Abteilungen liegen. Das erkennt man auch am stark unterschiedlichen Detailierungsgrad.
  9. Ich hatte auch einige Tage eine HomeBox - und habe ebenfalls (erfolglos) versucht, remote einen reconnect anzustoßen. Nach einigen weiteren Einschränkungen dieses Geräts habe ich mir (bei O2) eine FritzBox geholt
  10. Familienstand: meines Erachtens unwichtig Normalerweise gibt man nur den höchsten allgemeinbildenden Abschluss an - bei dir bin ich mir aber sehr unschlüssig. Der erste Abschluss war besser - kannst du dieses Level wieder erreichen oder geht es abwärts? (zweiter Abschluss schlechter, dritter Abschlussversuch abgebrochen) "Berufsvorbereitendesjahr" - "Berufsvorbereitendes Jahr" Warst du bei beiden Maßnahmen im selben Berufsausbildungswerk? Im LL nur Jahre anzugeben kann hilfreich sein, um mal 1-2 Monate zu kaschieren. Mir fehlen hier aber 2,5 Jahre am Stück - und das am Ende. Fremdsprachenkenntnisse "gut" - was heißt das? Ich empfehle die Angaben gemäß GER - man muss ja nicht gleich einen TOEFL abgeben
  11. Hast du dich mal nach Praktikumsplätzen in deiner Region umgeschaut? Generell: Für den Ausbildungsbeginn Sommer 2016 wärst du mit Bewerbungen schreiben recht spät dran.
  12. allesweg hat auf undnu's Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Welcher Durchschnitt? 12 Monatsgehälter oder 14? Relevant ist das Jahresbrutto unter Berücksichtigung von Arbeitszeitregelung, Urlaubstage, ... AEs sind gesucht? Pauschal? Für alle Sprachen/Architekturen? In allen Regionen? Und das mit dem Druck sollte man fein dosiert anwenden - es kann schnell nach hinten los gehen. Wenn ich mir das gebotene Gehalt und die Probezeit bei Übernahme anschaue, legt der Arbeitgeber nicht zu großen Wert darauf, ihn zu halten.
  13. Ups, am 2.7. kann ich leider nicht - da bin ich in Ostfriesland. Viel Spaß euch!
  14. Ups, am 2.7. kann ich leider nicht - da bin ich in Ostfriesland. Viel Spaß euch!
  15. 2.7.? München? Stammi? Ich drohe mal den Versuch an...
  16. Und jetzt bitte noch für KB, MB, ... - womit wir wieder bei wären...
  17. @mqr die Idee hatten wir schon und konnten es nicht verifizieren:
  18. So, jetzt ist es wieder so weit: SmallTalk hätte bei mir laut Icon ungelesene Inhalte. In der Übersicht der ungelesenen Inhalte finde ich jedoch nichts, was in diesem Bereich ist. Strange...
  19. Das Themengebiet ist sehr spannend. Eine Organisation, in der alles rund läuft, ist mir bisher noch nie begegnet.Der Blick ins Buch hat mich bestärkt: es könnte auch mal wieder ein privat angeschafftes Fachbuch werden.
  20. Gelöschte (Spam?-)Threads zB? Möglich. Das würde auch erklären, warum es aktuell überall funktioniert.
  21. Nachtrag: mit diesem Thread und dem Bereich "News und Feedback zu Fachinformatiker.de" funktioniert es, "IHK-Prüfung allgemein" behält trotz aller Threads als gelesen markiert mit dem dunkelblauen Icon markiert. Aktueller Stand: alle Bereiche mal als gelesen markiert & weiterer Test per einzenle Threads lesen in Arbeit
  22. Aktuell ist es bei mir so, dass ein Foren-Unterbereich in der Übersicht als ungelesen/mit neuen Beiträgen markiert bleibt, auch wenn ich alle darunter liegenden Threads gelesen (markiert) habe. Erst wenn ich "Dieses Forum als gelesen markieren" anklicke, ist es nicht mehr dunkel. Mir war, als wäre das schon anders gewesen.
  23. Nach div. Querchecks auf verschiedenen Browsern: einige Umlaute sind kaputt gegangen, z.B. in der Umfrage hier
  24. zu NoScript: der benötigte Pflegeaufwand für die Whitelist würde den Nutzen komplett vernichten zu Dateianhängen: die kann man einschränken, aber: wo fängt man an und wo hört man auf? zu klickfreudigen Anwendern: minimalste Rechte und gelegentliche Sensibilisierung. Mit all diesen Maßnahmen kann man jedoch das Risiko nur etwas reduzieren, nie ausschließen. Daher wie Chief schon schreibt: Backup. Backup. Backup.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.