Zum Inhalt springen

eneR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    783
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

Beiträge von eneR

  1. vor 7 Stunden schrieb submain:

    Dass man sich als guter, ausgelernter, erfahrener IT´ler die Stellen sich aussuchen kann ist auch nicht mehr so, wie noch vor paar Jahren.

    Meiner Meinung nach gilt das derzeit sehr wohl noch für die von dir angesprochene Personengruppe. Probleme haben (derzeit)die frischen nicht spezialisierten ITler ohne relevante Berufserfahrung. Aber auch das wird sich wieder ändern.

     

    vor 8 Stunden schrieb submain:

    Das Problem bei vielen solche Bewerber ist auch, dass man nie weiß wie lange derjenige in der Firma bleibt und nicht gleich beim nächsten besseren Angebot die Biege macht.

    Ja, dann wisst ihr ja wo ihr dran arbeiten könnt. 😛

     

    vor 8 Stunden schrieb submain:

    Was will eine Firma mit einem Bewerber, der aufgrund der falschen Fragen von sich aus absagt, wenn es noch andere Bewerber für diese Stelle gibt.

    Falsch liegt hier wohl im Auge des Betrachters. Lieber so einer als ein Bückling.

     

    vor 8 Stunden schrieb submain:

    aber wenn er bei einer anderen Firma bereits ist, muss man sich die Frage stellen, warum er dort nicht bleiben will und ob es vielleicht Probleme gab.

    Komische Gedankengänge.

     

    vor 8 Stunden schrieb submain:

    Der Markt erlaubt das einfach nicht mehr.... Diese Zeiten sind vorbei

    Aha.

  2. vor 7 Stunden schrieb Chief Wiggum:

    Kenn ich.

    Von anderen, aus Erzählungen?

    Bzgl. dem Stellenwechsel. Wir reden immerhin von Berlin. Da gibt es genug Behörden und ähnliche staatliche Institutionen die immer IT Leute suchen. 
    Kein Stress der Magengeschwüre entstehen lässt, Vereinbarkeit mit Familie, HO oft möglich, meist 30 Tage Urlaub und selbst auf einer 9er Stelle mehr Gehalt als jetzt. Ich würde mich auf Stellen nach Tvöd Bund konzentrieren. 

  3. Am 4.5.2023 um 13:46 schrieb Parser:

    Du kannst mit FH Abteilungsleiter werden, aber da herrschen ganz strenge Kriterien (Universitätsabschluss) wenn du noch höher hinaus willst. 

    Solange die Akkreditierung des Studienganges gegeben ist, wird beim Master nicht zwischen Uni und FH unterschieden, beim Diplom war das noch so. 
     

    Am 4.5.2023 um 13:59 schrieb Nik01:

    Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht...

    Das wäre ich mir an deiner Stelle auch nicht, vor allem nicht wegen der Meinung ein paar Fremder in einem Forum.


    Ansonsten, wenn du das Studium jetzt noch nicht anfangen darfst, den Betriebswirt jedoch größtenteils anrechnen lassen kannst, spricht eigentlich nichts dagegen.

  4. vor 6 Stunden schrieb Registrierter Nutzer:

    Parallel zur Arbeit noch ein Studium machen halte ich für äußerst burtal. Die Leute, die ich kenne, sind so schon im Beruf mehr als ausgelastet. Da müsste man mindestens eine Teilzeitstelle haben und schon sehr gut eingearbeitet sein. Irgendwann will ich auch noch Freizeit haben.

    Stell dich nicht so an. Wenn @skylake das schafft, dann du auch. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...