Zum Inhalt springen

R0l1nck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von neinal erhalten in Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Verbesserungsvorschläge   
    Überleg dir nochmal wer hier etwas will und wer dir gnädigerweise hilft!
    und Grundlagen sollte man drauf haben. Screenshots ist ein DAU ding.
    Wir sollen dein Anschreiben verbessern dann stell es so ein das es Editierbar ist oder lass es bleiben...
  2. Haha
    R0l1nck reagierte auf a3quit4s in Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Verbesserungsvorschläge   
    Alles was ich lese ist: "Ich bin unfähig mir gegebene Ratschläge zu überdenken und umzusetzen. Alles was ich möchte sind mundgerechte, vorgekaute Happen.". 
  3. Haha
    R0l1nck reagierte auf Graustein in Ausbildung und Tonfall haben sich negativ verändert   
    Lass mal ITCS in Ruhe!
    Der Mann hat viel Berufserfahrung und weiß was abgeht, Digga!
    Da können wir nicht mitreden! Er hat den Durchblick (über alles)
    Und ein Diplom!
  4. Like
    R0l1nck reagierte auf Sullidor in Ausbildung FIAE 2017 oder 2018?   
    Das bedeutet, sie bilden sehr wohl aus,  sie wollen nur dich nach dem Praktikum nicht ausbilden. Im Extremfall bedeutet es sogar, sie bilden dieses Jahr wirklich lieber garnicht aus, anstatt dich auszubilden.
    Das wird den zukünftigen Ausbildern teilweise genau so bereits in der ADA-Schulung beigebracht. Denn indem man sagt, man bildet nicht aus, muss man keine Repressalien, Diskussionen oder schlechte Nachrede befürchten und muss sich auch keine Gedanken darüber machen, dem Anwärter zu sagen sein Lebenslauf ist toll, aber er ist ein ********. In Zeiten von Social Media auch nachvollziehbar.
    Und wenn ich mir so ansehe was du bisher alleine hier geschrieben hast:
    ...kann ich diese Entscheidung sogar nachvollziehen. Ich schätze, wenn du dich dort ebenfalls so präsentiert hast, hätte ich genau so gehandelt.
    Eigentlich hast du exakt dieses jenes gemacht. Nach unserer Meinung gefragt! Du bekommst lediglich nicht die Antworten, die du dir erhofft hast. 
     
     
  5. Danke
    R0l1nck reagierte auf charmanta in Anfechtung Ergebnis Projektdokumentationen   
    ich gestehe ich habe nur überflogen .. aber da ich solche Fälle kenne einmal mein Friesensenf dazu:
    - die IHK überlässt das Urteil und die Auswirkung über einen Täuschungsversuch nach meinen Erfahrungen ( Plural ! ) dem Prüfungsausschuß.
    - das Fachgespräch hat stattgefunden und wurde mit 0 Punkten bewertet ? Kann nicht sein. Wenn, dann wurde die Projektdoku mit 0 Punkten bewertet. Ein Fachgespräch mit 0 Punkten zu beenden halte ich für ne Kunst ... solange man physisch anwesend ist.
    - die Mitteilung der IHK umfasst natürlich nur eine Note und keine Begründung. Das war schon immer so. Wenn Du das Zustandekommen der Noten verstehen willst beantragst Du Akteneinsicht. Dafür brauchst Du keinen Anwalt. Die kann auch nicht verweigert werden wenn man das sachlich korrekt und freundlich beantragt.
    Gegen die Noten als solche hast Du praktisch keine Chance, da die pariätisch gebildet wurden. Der Anwalt kann nur wegen Formalien klagen, nicht gegen eine inhaltliche Beurteilung. Dafür fehlt ihm die Fachkompetenz, nicht mal die IHK verteidigt Noten eines PA aus gleichem Grunde. Dafür wird immer der PA neu zusammen gerufen ( und wie der sich dann freut .... )
    Erkennt der Anwalt einen Formfehler  so kann er dagegen klagen. Das wird länger als 6 Monate dauern....
    Ich fasse zusammen: 4 Seiten nicht gekennzeichneter Zitate ? Keine Ahnung mehr wie so was kommen kann ? Spar Dir den Anwalt und den Schaum vorm Mund.
    Nehmen wir mal an der Anwalt bekäme durch dass der PA die Doku doch bewertet, dann liegt es wieder im Ermessensspielraum des PA die Täuschung  ( sorry, aber das IST Täuschung ) wie auch immer in die Note einfliessen zu lassen. 4 Seiten von 10-15 ohne Bewertung  ? Dann bist Du praktisch wieder raus. Ohne die Detailnoten zu kennen ... aber wenn die Doku wegen des erheblichen Anteils nicht gekennzeichneter Zitate auf "Mangelhaft" kommt und das Fachgespräch mangels Inhalt oder brauchbarer Verteidung auch nicht viel besser ist verlierst Du auch ....
    Spar das Geld, Du wirst nicht gewinnen...
     
    EDIT: "Schadensersatz" gegen die IHK geltend zu machen ist ganz sicher ne nette Idee Deines Anwalts, gelle ? Damit definiert er den Streitwert und damit SEIN Salär.
     
  6. Like
    R0l1nck reagierte auf neinal in Projektarbeit ungenügend!   
    Ich behaupte mal, dass du dich mit dem Satz auch selbst ins Aus geschossen hast.
    Man soll ein RICHTIGES Projekt machen. Kein FIKTIVES. Und das in der Doku auch noch zu erwähnen, ist kein schlauer Zug gewesen.
  7. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von Nopp erhalten in Windows Lizenzierung - User Cals   
    Pro Benutzer/Drucker der auf einen Server zugreift eine User Cal, Teilen sich mehrere Nutzer ein PC zb 20Personen im Lager macht eine Device Cal sin. Für Exchange benötigst du Exchange Cals und für SQL SQL Cals die kommen extra. Man kann die beiden Cals auch mischen.
    Du musst also nicht ermittel wie viele Mitarbeiter ihr habt sondern wie viele Mitarbeiter ,Geräte und Dienste/Programme greifen auf Services der Server zu. Das ganze ist sehr komplex und sollte evtl durch ein Externes Unternehmen geprüft werden wenn man zu 100% Sicher sein will...
  8. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von Nopp erhalten in Windows Lizenzierung - User Cals   
    Du hast die Drucker vergessen die auf den Print Servern sind diese benötigen auch eine CAL so wie jedes Gerät z.b.: Scanner/MFC da diese auch auf Dienste vom Server zugreifen. Bei 20 Druckern/MFC benötigt man nochmals 20Cals.
  9. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von Jony erhalten in FI.de NRW/Ni   
    Wollte mal nachfragen ob interresse an einem Treffen in Osnabrück besteht ?
  10. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von Kane85 erhalten in Aufhebungsvertrag vorgelegt bekommen   
    Glückwunsch hoffe die dürfen nicht mehr ausbilden
  11. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von Mttkrb erhalten in Kompakte Systemkamera - Auswahlhilfe   
    Grundsatz der Body ist mittlerweile ziemlich egal was die Bild Qualität angeht hier kannst du einen aussuchen der dir vom Handling am besten zusagt und von einem großen Hersteller ist Olympus,Sony,Canon und Nikon etc...
    viel wichtiger ist die Qualität der Linse und hier wird es teuer
    Wenn es nicht neu sein darf such mal nach Foren wo Profifotografen unterwegs sind hab damals meine Nikon D300 für 800€ bekommen 400€ unter dem gängigen Gebrauchtpreis. Und hier findet sich auch immer gutes und günstiges Zubehör.
    Denke mit Olympus macht man nichts verkehrt Schwenkdisplay lohnt sich mM nach nur bei Makro Fotografie.
    Günstiges Reise zoom ist das Tamron 18-270mm leider gibt es das für Olympus nicht.
    Sollte ein Schwenkdisplay sinvoll sein schau mal die Nikon d5300 an
    https://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-Messfeldern/dp/B01B5UZ4OU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1483688374&sr=1-1&keywords=nikon%2Bd5300&th=1
     
  12. Like
    R0l1nck reagierte auf HappyKerky in Umschulung - Angst vorm Versagen   
    "Versuchen" ist immer so vage .... Mach einfach. 
  13. Like
    R0l1nck reagierte auf Eratum in Windows 7 Lokaler Benutzer   
    Ich revidiere meine Aussage von vorhin. Geht doch
    Ich habe gerade mal kurz probiert (nach dem Hinweis von Crash):
    Nutzer in der Gruppe der Administratoren anlegen MMC öffnen Gruppenrichtlinienobjekteditor hinzu (Fokus auf den speziellen Benutzer setzen) Einschränkungen erstellen (bspw. Zugriff auf Systemsteuerung entziehen) ==> geht Getetstet mit W10, sollte aber mit W7 auch kein Problem sein
  14. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von tTt erhalten in Wie viel verdient ihr?   
    ab 1.8
    Alter 31
    Wohnort NRW
    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI
    Berufserfahrung 2,5Jahre
    Vorbildung
     
    Arbeitsort Osnabrück
    Grösse der Firma 130
    Tarif TvöD
    Branche der Firma  Unterhaltung
    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 39
    Arbeitsstunden pro Woche real schätz mal 39-43
     
    Gesamtjahresbrutto ~38000
    Anzahl der Monatsgehälter 12 + 80% Weihnachts/Urlaubsgeld
    Anzahl der Urlaubstage 30
    Sonder- / Sozialleistungen VL + VBL
    Variabler Anteil am Gehalt -
     
    Verantwortung Serveradministrator
    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)
    Serveradministration, Netzwerktechnik, Anwendersupport, 1st + 2nd Level Support eigentlich alles was anfällt
     
     
  15. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von Albi erhalten in Wie viel verdient ihr?   
    ab 1.8
    Alter 31
    Wohnort NRW
    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI
    Berufserfahrung 2,5Jahre
    Vorbildung
     
    Arbeitsort Osnabrück
    Grösse der Firma 130
    Tarif TvöD
    Branche der Firma  Unterhaltung
    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 39
    Arbeitsstunden pro Woche real schätz mal 39-43
     
    Gesamtjahresbrutto ~38000
    Anzahl der Monatsgehälter 12 + 80% Weihnachts/Urlaubsgeld
    Anzahl der Urlaubstage 30
    Sonder- / Sozialleistungen VL + VBL
    Variabler Anteil am Gehalt -
     
    Verantwortung Serveradministrator
    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)
    Serveradministration, Netzwerktechnik, Anwendersupport, 1st + 2nd Level Support eigentlich alles was anfällt
     
     
  16. Like
    R0l1nck hat eine Reaktion von Albi erhalten in Wie viel verdient ihr?   
    Alter 31
    Wohnort NRW
    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI
    Berufserfahrung 2Jahre
    Vorbildung
     
    Arbeitsort Kreis Steinfurt
    Grösse der Firma 5
    Tarif -
    Branche der Firma EDV Betreuung Firmen
    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40
    Arbeitsstunden pro Woche real 45-50 (Überstunden werden ausgezahlt oder abgefeiert)
     
    Gesamtjahresbrutto 24000
    Anzahl der Monatsgehälter 12
    Anzahl der Urlaubstage 24
    Sonder- / Sozialleistungen -
    Variabler Anteil am Gehalt -
     
    Verantwortung Techniker/Serveradministrator
    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)
    Serveradministration, Netzwerktechnik, Anwendersupport, 1st + 2nd Level Support eigentlich alles was anfällt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...