Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Dritte


Melkor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Batman vs Superman

ist quasi nen easter-egg.. war gerüchteweise vor nen paar Jahren mal einer geplant, wurde dann aber auf Eis gelegt wenn ich mich recht erinner.

Weshalb dann das (von Pinnie erwähnte) Filmplakat im Kino?

Seit wann stehen im Kino Filmplakate von längst überholten "Easter Eggs" durch die Gegend? :confused:

Werde mal bei uns im Kino auch die Augen offen halten...

Mag ja durchaus sein, dass Pinhead nur in so dubiosen Kino´s verkehrt! :D

Spaß beiseite:

Ich weiß auch nur vom "Dark Knight", den Containy ja bereits erwähnt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal wieder etwas abstaub :)

Mit "Das Beste kommt zum Schluss", kann ich einen hervorragenden Film empfehlen, der etwas zum Nachdenken mit sich bringt. Nicholson und Freeman wurden mit den Hauptrollen ideal besetzt. Wer Rambofan ist, kann sich Slys vierten und würdigen Abschluss "John Rambo" auf jedenfall antun. Was ich auch noch recht gut fand war "Der Krieg des Charlie Wilson". Ist zwar nicht unbedingt meine Richtung, aber war dennoch recht interessant, wie das ganze abgelaufen ist. Lt. Tom Hanks Aussage, war es sogar angeblich noch heftiger. Von Alien vs. Predator war ich ein wenig enttäuscht. Zwar jetzt auch ned unbedingt ein großer Fan davon. Allerdings fand ich da den ersten bei weitem besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien vs. Predator II war ziemlich bescheiden. Der erste hat mich schon nicht überzeugt. Aber den aktuellen hätts ja jetzt wirklich nicht gebraucht. Dar Vermächtnis des geheimen Buches hat mir dagegen, wie auch der erste Teil hierzu, sehr gut gefallen.

Freuen tu ich mich auch 10.000 BC der Trailer sieht irgendwie vielversprechend aus.

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also John Rambo hat mir kein Stück gefallen. Die Gewaltszenen fand ich zu übertrieben und das Konzept des Films ausgelutscht. Ein Abklatsch der ersten beiden Teile, die aber bei weitem besser waren.

Der Krieg des Charlie Wilson fand ich auch super. Ziemlich viele lustige Szenen, die man vorher von dem Film nicht erwartet.

Mein Top-Film der letzten Wochen war ganz klar Cloverfield. Ich finde die Art wie der Film erzählt einfach super. Wer die Serie Lost mag kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Außerdem fand ich es auch reichlich mutig ein so abruptes und offenes Ende einzubauen :)

Auch zu empfehlen ist meiner Meinung nach Asterix & Obelix bei den olympischen Spielen. Ich kenne zwar die anderen Realteile (also nicht die Zeichentrick-Teile ;)) nicht, aber dieser gefiel mir ganz gut. Echtes Popcornkino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Asterix ja dermaßen mies. Da konnten auch nicht die Nebendarsteller wie Bully oder Michael Schumacher was retten. Und ich kenne keinen Film, bei dem ich so oft kurz eingepennt und wieder geweckt worden bin. Also John Rambo ist glaube ich wirklich der brutalste aller Teile, wenn ich mich ned irre. Ich fand ihn dennoch gut. Auch den Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir am Wochenende Sweeney Todd angesehen.

Johnny Depp stellt auch hier unter Beweis wie begnadet er ist. (Meiner Meinung nach)

Die Story ist an sich sehr gut, allerdings ähnelt der Film eher einem Musical (davon sieht man in der Vorschau überhaupt nichts)

Die Story wird einem fast nur auf musikalische Art und Weise präsentiert.

Für mich persönlich ist das überhaupt nichts, aber ich muss sagen, dass der Film dennoch gut gelungen ist. (Die Blutszenen erinnern stark an Quentin Tarantino Filme)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also John Rambo hat mir kein Stück gefallen. Die Gewaltszenen fand ich zu übertrieben und das Konzept des Films ausgelutscht. Ein Abklatsch der ersten beiden Teile, die aber bei weitem besser waren.

Hey, jemand ist mit mir einer Meinung. Ich weiss, dass sich mein Filmgeschmack über die Jahre verändert bestimmt verändert hat, aber ich glaube, der Film hätte mir auch vor 10 Jahren nicht gefallen. Übertrieben brutal. Man bekommt nicht das Gefühl, einen Film zu sehen, der mit diesen Szenen auf die Greuel des Krieges aufmerksam machen will, sondern für den diese Szenen Mittel, Zweck und Verkaufsargument sind. Abstoßend, sinnlos und eine mehr als dünne Story.

Ich weiss gar nicht, warum ich mir den Film überhaupt angesehen habe....

Mein Top-Film der letzten Wochen war ganz klar Cloverfield. Ich finde die Art wie der Film erzählt einfach super. Wer die Serie Lost mag kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Außerdem fand ich es auch reichlich mutig ein so abruptes und offenes Ende einzubauen :)

Uargh. Blair Witch Project trifft Independence Day. Ich brauch keine verwackelten Handkameraszenen. Das alleine vergrault mir schon den Besuch ins Kino.

Aber Sweeny Todd muss ich mir ansehen. Allein schon die Kombination Burton, Elfman und - hach - Johnny Depp...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun ist ja schon wieder ein Monat rum :)

Für Kinder zu empfehlen ist Horton hört ein Hu. Ein Film, der alte Werte vermittelt. Nett anzusehen, aber doch eher mehr was für Kinder.

Ossi's Eleven ist wieder mal ein Film den keiner braucht. Naja, so schlimm vielleicht auch nicht. Würde man die Ocean Reihe nicht kennen, wäre der Film vielleicht ganz nett. Als Komödie zu wenig Witz drinnen. Und die etlichen bekannten Schauspieler reissen den Film halt ned raus.

Noch beknackter ist jedoch Meine Frau, die Spartaner und ich.

Man könnte vielleicht sagen, wer Scary Movie magt, wird auch das lieben. Allerdings sind die Gags so schlecht, dass es nicht mal einen Hauch an die Scary Reihe hinkommt. Allerdings sind die Kulissen in dem Film recht gut geworden, finde ich. Und wer 300 noch nicht gesehen hat, wird mit dem Film eh nichts anfangen können. Ich plädiere mal wieder für Kinofreigutscheine, denn hier war das Geld leider wirklich zum Fenster rausgeworfen.

Mal sehn, was in den nächsten Wochen los ist. Jumper wird mich interessieren. Daddy ohne Plan sah im Trailer auch ned schlecht aus.

btw

ist das eigentlich legal, das einem das Einlasspersonal mitgebrachte Speisen und Getränke verbietet? Es macht natürlich Sinn, dass ich nicht mein Essen in ein Restaurant mitnehme. Das funktioniert wenn nur in Bayerns Biergärten, dem Kini sei Dank :)

Aber in einem Kino? Es ist zwar logisch, das die deren Sachen verkaufen mögen, aber verwehren dürften die es einem doch eigentlich nicht.

Im Prinzip ist es mir zwar egal, da ich eh nur immer Popcorn und Coke brauche und sowas man selten zu Hause hat, aber interessieren würde mich das ganze schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal in Die Geheimnisse der Spiderwicks gewagt. Ein ganz netter Film, den man sich ohne viel darüber nachzudenken angucken kann.

Von No Country for old men war ich sehr begeistert. Ein echter Coen-Film, der seine Oscars allemal verdient hat.

Die Welle war zwar ganz nett, weil das Thema durchaus interessant ist, aber die Schaupieler waren nicht unbedingt alle der Hit. Da hätte man einige Rollen auch besser besetzen können.

8 Blickwinkel fand ich zwar recht unterhaltsam, aber auch sehr vorhersehbar und wenig actionreich.

Ich werde auch auf jeden Fall in Jumper gehen.

@Manitu: Das mit den Speisen kann ich dir zwar nicht genau sagen, aber bei uns im Kino ist das nicht anders. Die Bediensteten wollen nicht, dass man etwas mit reinbringt, aber wenn man es unauffällig macht sagen sie nichts. Früher haben sie auch Taschen durchsucht, das lassen sie bei uns heute wenigstens. Wäre aber wirklich mal interessant die Rechtsgrundlage dazu zu erfahren. Verboten dürfte es meiner Auffassung nach nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute,

Ich werde mir auch Jumper anschauen. Alleine die szene wo er sich von einer Seite der Couch zu anderen "biemt" spiegelt meinen Traum wieder Grinsen1.gif

Mal schauen wie er wierd..

Ich habe mir letztens die Blu-Ray von Resident Evil ausgeliehen und bin echt überrascht.. Sooo viel hätte ich nicht erwartet, neben bei ich habe ihn zwar schon mal gesehen, doch war es ein Kinomitschnitt.. naja niewieder so nen mist XD..

Hier ist mal eine kleine Bewertung

Sound: 2+

Bild: 1+

Zusatzmaterial: 2

Gesamt 1-

Die action Szene sind scharf und durch den wirklich beindruckenden Sound einfach nur atemberaubend. Schaut man den Film dann noch auf nem Full HD LCD mit ca 40 Zoll, so kann und muss man davon ausgehen das man sich an manschen Stellen schon tierisch erschreken wird- eigene Erfahrung obwohl 2.mal gesehen;) -

Eine Szene jedoch ist etwas unrealistisch.

Ich schreib mal weiß weiter damit nicht jeder es lesen, da es schon meiner Ansicht nach viel Verrät

Nachdem sie in Vegas ankommen, fahren sie zu diesem Kontainer. Nach dem Alice hin geht und hört das was drine ist springt sie nach hinten und der Kontainer geht auf.. noch nix schlimmes aber.. dort kommen so übertrieben viele Untote raus das es nicht möglich scheint sie alle

dort unterzubringen.

Allgemein kann man sagen das der Film , wie der Regisseur es darstellen wollte, eine neue Art von Horrorfilm vorstellt. Insbesondere da es ziemlich schwer ist eine Horrorszene so zu gestallten das sie gleichzeitig hell ist, aber auch eine beängstigende Stimmung verbreitet.

So das war mein "Blu-Ray Tipp der Woche"^^

schalten sie auch nächstes mal ein wenn es heißt " Blu-Ray der Woche" :D

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war am Wochenende in "Jumper".

Was soll ich sagen? Ist mal was anderes! :)

Die Idee an sich bietet grundsätzlich ein gutes Potenzial, aber irgendwie wird´s nicht so ganz ausgereizt. Statt dessen zieht sich die - keinesfalls schlechte - Story ohne weitere größere Erklärungen dahin, wobei das Finale relativ vorhersehbar ausfällt.

Am Ende könnte man sich die Frage stellen "Warum eigentlich? Und wie?".

Aber: der Film bietet ca. 1,5 Stunden geile Action und ist auf keinen Fall langweilig oder gar langatmig.

Die Schauspieler sind klasse (Filme mit Samuel L. Jackson sollte man sowieso IMMER anschauen mMn! ;)).

Die Sets sind eindrucksvoll, die Stunts prima und die Special Effects sind auch ziemlich gut geworden.

Einen Film mit Tiefgang sollte man hier halt, wie gesagt, nicht erwarten!

Tut man aber wahrscheinlich ohnehin nicht, wenn man sich den Trailer vorher mal angeschaut hat... :D

Fazit:

Ziemlich gutes Popcorn-Kino, dem (nur) das berühmte "I-Tüpfelchen" fehlt!

Diesen Film sollte man im Kino gesehen haben (wenn man ihn denn sehen möchte), da er auf DVD wahrscheinlich nur halb so gut rüber kommt, könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumper war wirklich klasse. Das I-Tüpfelchen, das mir bei diesem Film abgeht ist, durch was ist das ganze entstanden. Der Teil ging mir irgendwie ab. Tut dem Film zwar ned unbedingt schaden, wäre aber sicherlich interessant gewesen.

btw habe ich jetzt endlich mal Lissi und der wilde Kaiser gesehen. Kino ging bei mir damals nicht. Echt klasse was Bully da wieder fabriziert hat.

Und das schöne an solchen Filmen ist immer, jedesmal wenn man sie noch mal ansieht, fällt einem ein Detail auf, das die vorher nie aufgefallen ist.

Und Ignaz ist doch klasse :D

Da dreht man gerne mal den Ton beim TV auf *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Das I-Tüpfelchen, das mir bei diesem Film abgeht ist, durch was ist das ganze entstanden. Der Teil ging mir irgendwie ab.

Genau meine Meinung Manitu - das meinte ich mit der "Frage nach dem Warum".

[...] habe ich jetzt endlich mal Lissi und der wilde Kaiser gesehen.[...]

Und Ignaz ist doch klasse :D

Hab ich auch gesehen letztes Wochenende! :)

Sind wirklich nen paar geile Sachen dabei...

Ignaz fand ich auch genial!

Badesalz als "Teufel & Echo" waren aber auch TOP!

Ich sag nur "Wie wär dann so'n Waschläppsche mit 'em schöne Entsche druff?" :D

Ludwig war natürlich auch hitverdächtig!

Ich geb dir somit vollkommen Recht, Manitu - der neue Bully war wirklich klasse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in Abgedreht.

Eine schräge Komödie mit sehr viel Witz. Ich habe mich auf jeden Fall königlich amüsiert. Kann den Film nur jedem empfehlen, der nicht gerade auf einen tiefgründigen Film bedacht ist ;)

Ich freu mich schon auf die Lissi und der wilde Kaiser-DVD, weil jeder Bully Film mit dem zugehörigen Regiekommentar nochmal ein ganz neues lustiges Erlebnis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war jetzt in Iron Man. Echt klasse der Streifen. Freue mich schon auf die Fortsetzung und möglichen Spekulationen, wie es weitergehen soll. Da ist mächtig Dampf hinter der Story die nächsten Jahre :)

Von Rec war ich ein wenig enttäuscht. Liegt wohl an der Kameraführung. Immer mehr greifen leider darauf zurück. Das hat mir schon bei Blair Witch und Cloverfield nicht gefallen.

10.000 B.C. fand ich auch nicht unbedingt gut. Da hatte ich mir wohl zuviel erwartet. 8 Blickwinkel war ja auch nicht gerade überragend. Von der Art der Story erinnert der an den geilen Streifen mit der Uhrzeit. Weiß nur nimmer genau wie der hieß. 11.21 oder was weiß ich. Der war wenigstens echt gut.

Die Kröten für Das Vermächtnis des geheimen Buches waren dort zumindest richtig investiert. Eine schöne Fortsetzung mit herrlichem Witz und einer Vorfreude auf einen möglichen dritten Teil.

Und nächste Woche kommt Indy dran. Hoffentlich gibts noch Karten für die Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Iron Man habe ich mir gestern auch mal angeschaut, und muss sagen, der Film war wirklich klasse. Ich saß an manchen Stellen auch wirklich einfach nur mit offenen Mund im Kinosessel und habe mir so gedacht "Geil, sowas willste auch haben". Wirklich Toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Dienstag in Brügge sehen ... und sterben?. Ich fand ihn ziemlich Klasse. Ein gelungener Krimi mit guter Besetzung und viel schwarzem, ironischem Humor.

Blind Wedding war ganz lustig, aber auch sehr voraussehbar. Muss man nicht unbedingt im Kino sehen ;)

Street Kings fand ich ziemlich gut. Sehr actionreich und Keanu Reeves spielt seine Rolle als guter/böser Cop sehr überzeugend.

21 hat mich auch sehr überzeugt. Sehr guter Film und sehr spannende Story.

Und am Dienstag gehts dann in Indiana Jones 4. Bin mal sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...