Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Dritte


Melkor

Empfohlene Beiträge

Ich war dann gestern mal drin und bin ein wenig enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich zuviel erwartet, aber der vierte Teil kam nicht an die drei anderen heran. Er war mir ein wenig zu surreal und das typische Indiana Jones Gefühl kam zu wenig rüber. Ansich kein schlechter Film, aber keine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir gesternmal Indy 4 angeschaut.

Ich muss echt sagen das er mich entäuscht hat.. Das Feeling war nicht da. Es gab auch lustige Szenen und spanende, aber ansich mehr so ein "wir bruachen mehr geld" Film und die alten Teile waren ja gut :rolleyes:

Was ich allerdings interessant fand, aber nicht wirklich verstehe ist der Hut der am End zu Henry „Mutt“ Williams(Shia Shaide LaBeoufs) Füßen geflogen ist. Kann das mir wer erklären?

Ich hoffe auch dass das der letzte Teil mit Harrison Ford ist, da er meines erachtens mit 65(?) zu alt für so stunts ist. Jedoch darf er gerne die "Vater Rolle", die damals Sean Connery verkörpert hat, Spielen.

Soviel dazu

Der nächste Film wird wohl [Rec], Ironman oder Jumper sein.. Wobei ich mich auch auf Hancock freue.

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war letzte Woche in Indy 4, muss allerdings sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Das alte Feeling war für mich immer noch da, die Story war spannend und der Mythos vom Kristallschädel war gut umgesetzt. Die Truppe war zwar am Schluss etwas groß, aber das ging gerade noch..

Was einige meiner Begleiter gestört hat, war die Auflösung, die ist Geschmackssache.. meiner Meinung nach passte sie perfekt zum Schädel selbst und zu der Zeit in der der Film spielt. Das Indy mittlerweile etwas alt geworden ist stimmt schon, aber ich denk er macht immer noch eine überzeugende Figur.. und laut nem Interview hat er ja auch die Stunts selbst gemacht.

@Rafzahn

dass der Hut vor die Füße fällt und so aufgehoben wird, ist ja eigentlich so eine typische Indy-Einstellung aus den vorigen Filmen. Ich habs so verstanden, dass es so langsam Zeit für nen Nachfolger wird.. aber ich würd mich auch über nen 5. mit Ford freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Indy auch gesehen.

Generell gesehen und für sich betrachtet war der Film in Ordnung.

Was mich gestört hat, war diese schreckliche Verfolgungszene in der Mutt a la Tarzan durchs Bild schwang und das Ende war auch nicht sehr Jones mäßig. (Wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine, ich mag nicht Spoilern) :)

Ich hab Sean Connery schmerzlich vermisst, weil Indy Jr. und er einfach das Traumpaar schlechthin damals waren, was beim neuen Indy gar nicht so klasse vorkommt... Hätte es lustig gefunden, wenn Indy sich Mutt gegenüber wie sein Papa verhalten hätte. Dann hätte Indy sich auch über sich selbst ärgern können, doch ein bisschen wie sein alter Herr geworden zu sein :)

Der Anfang vom Film war klasse, und reichte humormäßig auch an die alten Filme ran, aber das ganze verlief sich dann auch immer weiter gegen Ende des Films, was halt in dem absolut fuchtbaren Ende gipfelte.

Fazit: Als Kenner der anderen drei Teile irgendwie eine Enttäuschung, wenn man nicht so in der Indy Materie steckt durchaus ein netter Film.

PS: Ich fand den gealterten Indy überhaupt nicht schlimm. Ich fands irgendwie Charmant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn direkt letzten Donnerstag geschaut und bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich ich ihn finde.

Also das Harrison Ford mitgespielt hat war meiner Meinung nach ein muss, ohne hätte ich den Film gar nicht angeschaut und ich finde auch nicht das er zu alt war. Die schlechtere Bildqualität wurde ja extra so gemacht das es zu den alten Filmen passt und das fand ich auch ganz ok.

Allerdings fand ich schon das einige schlecht plazierte Witze enthalten waren und auch wenn Indy Filme natürlich immer sehr übetrieben waren war es hier manchmal etwas zu viel, wie zum beispiel die schon angesprochende Verfolgungsjagd im Dschungel.

Wie sich die Geschichte letzten Endes entwickelt hat fand ich auch ok, denn in den anderen war es ja auch immer was mystisch-übernatürliches, trotzdem fand ich das Ende ziemlich merkwürdig und denke da hätte man irgendwas anderes machen können.

Trotzdem bin ich froh das ich ihn im Kino gesehen habe, allerdings werde ich einen zukünftigen Teil ohne Ford (oder Ford in der Nebenrolle) wohl nicht gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich aute mich mal von der bösesten sorte, ich war in Sex and the City. Meiner freundin zu liebe. Da ich diesere kaum bis gar nich geschaut hab, muss ich sagen ist der witz nich so ganz zu mir durchgedrugen. Gab zwar einige schmunzler meiner seits, aber so herzhaft wie meine freundin konnte ich nicht darüber lachen. Für mich war es mehr unterhaltsame berieselung.

Bei Indy 4 war ich auch und ich fand die story recht gut, nur herr Ford als vater kommt nicht an Sir Connery heran, somit bleibt mein favoriet der dritte teil.

Iron Man fand ich sehr gelungen und überaus witzig, vorallem die situationskomik mit dem feuerlöschen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich war in Things we lost in the fire. Der Film hat mich echt beeindruckt. Benicio del Toro spielt seine Rolle fantastisch.

Funny Games U.S. hab ich mir irgendwie spannender vorgestellt. Es gab ein paar gute Szenen, aber insgesamt eine recht langweilige Neuverfilmung ohne großartige Überraschungen.

Am Dienstag gehts in The Happening. Bis jetzt hört man ja nur schlechtes über den Film und wenn der Film ähnlich schlecht wird wie gewisse andere film des Regiesseurs, könnte es ein recht langweiliger Kinoabend werden.

Ich freue mich auf Bank Job. Der hat bis jetzt nur gute Kritiken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kung Fu Panda kam gestern in der Sneak.

"There is no charge for awesomeness!" :D

An sich ein guter Film, der alleine schon davon lebt, dass Jack Black den Panda spricht. Insgesamt fand ich ihn aber nicht so gut wie Cars, Finding Nemo, Ice Age u.ä. Animationsfilme. Es war ein guter, lustiger Film, den ich gern gesehen habe, aber kein "da musst Du reingehen" Film, wie ich es bspw. bei Cars oder Finding Nemo empfand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztens in Sex and the City mit Freund. Und nein, hab ihn nicht gezwungen, er war freiwillig da. ;-)

Ich fand ihn ganz nett, zwischendurch immer wieder Lustig, aber hat mich jetzt nicht so umgehauen.

Diejenigen die die Serie gemocht haben, werden auch den Film mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Film war "Iron Man"... Da wollte ich unbedingt rein, weil ich Robert Downey Jr. schon in "1969" total genial fand.

Wurde auch nicht enttäuscht.. Der Film war richtig toll :) Actionlastig, futuristisch...zwischendurch bin ich immer zwischen "boah, ich will auch waffen entwickeln", "hihi, der feuerlöscherroboter ist sooo süß" und "boah robert du geile sau!" hinundhergeschwankt ;)

"The Bank Job" werde ich mir auf alle Fälle reinziehen. Wegen Jason Statham!... Die Rolle des Terry Leather passt nämlich afaik einfach deutlich besser zu ihm als die des Farmers in "In the Name of the King".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm, da guckt man ahnungslos was so die nächsten Wochen und Monate in die Kinos kommt und dann das: MAX PAYNE kommt im Oktober in die Kinos.

Wieso sagt mir das eigentlich keiner? :D

Allerdings, so sehr ich mich auch freue, das ist ein Film bei dem man alles falsch machen kann, wenn die Regisseure anstatt die Story das Geballer in den Vordergrund stellen.

Wenn er gut wird, hoffe ich auf jeden Fall auf einen zweiten Teil, denn die Story von MP2 ist doch nochmal um einiges besser, als die erste. Ich wünsche mir eine Film Noir Love Story! ;)

Darsteller für Max Payne ist wohl Mark Wahlberg, was ich okay finde, Mona Sax wird von Mila Kunis gespielt, was ich nicht ganz so toll finde, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auch nur annähernd soviel femme fatal ist wie Mona Sax aka Kathy Tong. Ach ich freu mich schon so.

*weiterlern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt von mir jetzt was zu Kung Fu Panda

Deffinitv empfehlens wert... hab ihn in England gesehen und werd ihn mir auf jeden Fall noch mal auf deutsch anschauen.

Zur Story:

Wie der Name schon sagt geht es um einen Panda. :D

Das besondere an ihm ist nicht das er relativ fett ist sondern das er Kung Fu lernen will.

Sync wird der Panda im englichen von Jack Back und im deutschen von Hape Kerkeling.

Allerdings muss ich sagen das ichh finde das Jack Black besser für die Stimme von Po ist als Hape Kerkeling ;)

Einführung in den Film

Zu Beginn bekommt er mit das der "Dragon Master" gesucht wird. Nun will sich Po(der Panda) natürlich die Kämpfer ansehen und setzt alles daran dort hin zu kommen. Doch sein Vater sieht in diesem, ich nenne es mal " Fest" eine chance seine Nudeln zu verkaufen, so das Po samt den Nudeln einen rießen Berg hoch muss. Schlussentlich nach ein paar Lustigen Szenen schafft er es hoch, doch kommt er zu spät so dass er nicht mehr in den Dojo hinein kann. Nach einigen wirklich lustigen Aktionen schafft er es auch in den Dojo hinein...

Wer wissen will wie es weiter geht sollte sich ins Kino wagen und den Film sehen..

Von mir bekommt der Film 90%.

Aus dem Grund "nur" 90% da ich denke das manche Sachen doch etwas besser rübergebrachte werden könnten. Aber ansich ein klasse Film für Jung und Alt :)

MFG Rafael

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich war vor wenigen Tagen erst bei Hulk und danach noch bei Hancock

Also Hulk war an sich ganz in Ordnung, wenn man sich vorher klar macht, dass es bei dem Film nicht darum geht tiefgreifenden Gesprächen zu lauschen, ist er schon ganz gut. Das einzige, was mir dann wirklich den gesamten Film versaut hat, war dass wir leider die gekürzte deutsche Fassung geschaut hatten :rolleyes: Der war ja mal so grottenschlecht geschnitten, der gesamte Kampf am Ende war nicht mehr nachvollziehbar. Man sah nur ein paar Abschnitte des Kampfes und am Ende hatte Hulk gesiegt...Warum, wie und wieso...keine Ahnung.

Aus Frust sind wir dann danach zu Hancock gegangen. Also meiner Meinung nach war die Geschichte eigentlich toll. Auch die Umsetzung an sich fande ich sehr gut. Nur diese Kameraeinstellungen waren richtig ********en, am Ende bin ich mit Kopfschmerzen aus dem Film gegangen weil das durchgehend, imo, alles viel zu nah und manchmal unscharf gefilmt wurde. Das war zwar ganz bestimmt so beabsichtigt gefilmt, aber mir hat es auch diesen Film vollkommen versaut, ansonsten wäre es ein guter Film gewesen. Und gelacht habe ich bei dem Film eigentlich auch seeehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Schneiden in Hulk auch ne Schweinerei, zumal der Film ansich echt gut war. Außerdem fand ich die Parallelen zu Iron-Man gut gelungen. Wobei mir auch schon bei Iron-Man nicht gepasst hat, dass Nick Fury bis auf die eine Szene komplett rausgeschnitten wurde. Solche Scheidereien machen ganze Filme kaputt. Ich hoffe bei beiden Filmen auf einen Director's Cut, der dann ungeschnitten ist und auf eine Fortsetzung, in der vllt Iron-Man und Hulk zusammen die Welt retten :D

Außerdem hat mich meine Freundin in Mama Mia geschleppt. Die Story ist super, aber leider ist es nun einmal nicht möglich ein Musical wirklich so gut zu verfilmen, dass es genauso gut rüberkommt im Kino. Ein wenig schade.

Bearbeitet von Melkor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat mich meine Freundin in Mama Mia geschleppt.

Aye...ging mir genauso! :floet:

Dafür geht sie mit mir dann in "Dark Knight"! :D

Die Story ist super, aber leider ist es nun einmal nicht möglich ein Musical wirklich so gut zu verfilmen, dass es genauso gut rüberkommt im Kino. Ein wenig schade.

Mal vorneweg: Ich hab´ das Musical noch nicht gesehen.

Ich kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das noch viel besser ist!

Ich würde sogar das Gegenteil behaupten:

Was schauspielerische Leistungen und vor allem die Drehorte angeht - da kommt das Musical wohl kaum mit (die Insel ist superschön, wenn ich das mal so sagen darf!).

Gut...wenn man Pierce Brosnan so singen hört, da gibt´s wohl eher wieder nen Punkt für´s Musical (obwohl er sich Mühe gegeben hat)! :D

Aber ich war (überraschenderweise) von dem Film doch ziemlich begeistert!

Wenn also mit der Freundin mal wieder ne "Schnulze" im Kino ansteht, dann kann man mit "Mamma Mia" eigentlich nicht viel falsch machen.

Zu den ABBA-Liedern: ist eigentlich garnicht mein Musik-Stil, aber die Lieder sind (teils sehr) gut gesungen, klasse interpretiert und ohnehin einfach nur zeitlos.

Die Story fand ich auch witzig (aber: wer das Musical bereits kennt, dem bietet der Film wohl eher wenig Neues!).

Würde mich ehrlichgesagt nicht wundern, wenn Meryl Streep für diese Rolle noch einen Oscar bekäme...

So, die nächste Kritik (von mir) gibt´s wie gesagt zu "The Dark Knight"! :)

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchwarzerEngel: Ich hab das Musical jetzt leider auch nicht gesehen, aber meine Freundin. Daher weiß ich folgendes:

Die Texte der Lieder sind im Musical auf deutsch. Auch wenn ich englisch kann und auch verstehe, find ich es anstregend Filme auf englisch zu schauen. Und für mich sollen Filme entspannend sein. Also erster Minuspunkt.

Zweiter Punkt: Der Sound. Die Sachen sind zwar wirklich gut gesungen worden (auch Pierce Brosnan braucht sich meiner Meinung nach nicht verstecken xD), aber der Sound in einem Kino und der Sound bei einem Musical sind nunmal nicht vergleichbar.

Zu den Drehorten muss ich dir allerdings zustimmen. Die Insel ist wirklich schön und das kann man in einem Musical mit einer Bühne nun einmal nicht so gut darstellen.

Trotzdem machen gerade bei einer Musicalverfilmung die Lieder für mich am Meisten Stimmung aus und die fehlte dabei leider. Ansonsten aber wirklich ein guter gelungener Film, den ich hier keinesfalls schlechtreden will ;)

Außerdem war ich gestern in Get Smart. Von diesem Film bin ich sehr begeistert, weil ich ca. 70 % der Vorstellung mit Lachen verbracht habe. Sehr viele gelungene Gags und das auf einem durchaus sehr ansprechendem Niveau. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich war mal wieder unterwegs :D

Leg dich nicht mit Zohan an ist ganz klar ein typischer Sandler Film. Zum Teil sehr lustig, aber auch oft schon sehr übertrieben. Wenn man sich auf eine unanspruchsvolle Parodie freut, dann ist man hier auf der sicheren Seite.

Star Wars - The Clone Wars ist ein Griff ins Klo. Die Atmosphäre der anderen Filme fehlt und an der Geschichte wurde hier zu stark umgebogen.

Die Mumie 3 fand ich ganz lustig. Vom Stil her wie die ersten beiden Filme nur noch aufwändiger produziert. Schade, dass Rachel Weisz nicht mehr von der Partie ist, aber Maria Bello passt auch ganz gut in die Rolle. Auf jeden Fall schönes Popcornkino ;)

Akte X fand ich auch sehr ansprechend. Ich kann nicht beurteilen, wie eng der Film an die Serie gehalten ist, aber als einzelner Film hat er mir sehr gut gefallen.

The Fighters fand ich auch super. Allerdings ist das definitiv ein Film bei dem es darauf ankommt, wie man zum Thema steht.

Last but not least: Prinz Kaspian von Narnia. Ein kindischer Film, der nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. Die Story ist OK, aber der Film ist wie schon der erste Teil wieder ungewollt lustig. Für Leute, die die Reihe mögen ein Muss, für den Rest eher uninteressant.

Dienstag gehts dann in Batman - The Dark Knight. Da bin ich mal sehr gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...