Zum Inhalt springen

NRW Treffen im Juli


chickie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sag denn mal zu, müsste allerdings um 22:53 wieder am Bahnhof sein, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen möchte.

Es sei denn, jemand fährt ins Sauerland, dann würd ich gern mit und mich selbstredend an Spritkosten beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr haut mich bitte, wenn man hier keine 5 Grafiken unternander reinstellt / ich'n anderen Thread dafür hätte aufmachen sollen, etc. pp. Ist ja nicht in Stein gemeißelt hier. Ergo: Meine Fotos. Ganymed, Aven und Carwyn wollten ja nicht so richtig - da haben aber die andern sicher was erwischt :P.

Fotos liegen auch noch Mal in einem Album hier.

P.S.: Ich hoffe, dass der Tag kommt, an dem meine Portraitfotografie nicht mehr ganz so grauenhaft ist ;).

hellslawyer:

Tante Edith meinte noch: "ohne Bimchen in den Rücken fallen zu wollen, habe ich die Bilder trotz allem mal vorsorglich entsorgt. Schon allein wegen den Modem-Usern ;-)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Frage: Du hast die Abgebildeten aber gefragt, ob sie einverstanden sind, dass Fotos von ihnen hier veröffentlicht werden?

Wie ich schon sagte, Carwyn, Aven und Ganymed wollten nicht fotografiert werden, ergo hab ich die auch außen vor gelassen. Bei den anderen nehme ich es einfach an. Zitat dazu aus http://www.gabrys.com/Fotorecht.pdf

Die Einwilligung kann entweder schriftlich, mündlich oder konkludent (also durch schlüssiges Verhalten) erteilt werden. Für die Annahme einer konkludent erteilten Einwilligung reicht die bloße Duldung jedoch nicht aus. Außerdem ist derjenige, der sich auf die Einwilligung beruft, auch beweispflichtig für diese Tatsache. Aus diesem Grund ist stets anzuraten, dass die Einwilligung schriftlich eingeholt wird.

Würdet ihr also einstimmen um den bimel zufriedenzustellen ;)? Sollte ich die Persönlichkeitsrechte von irgendjemandem verletzt haben bitte ich um Entschuldigung und werde die Bilder antürlich sofort entfernen. Bitte verklagt mich nicht? Achja: [ironie]Wehe einer veröffentlicht Bilder von mir >:o![/ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Hälmchen :D

Deine Fotos sind schön und ich blicke neidvoll auf deine Kamera mit entsprechendem Objektiv.

Also ich ja dabei, als die Fotos gemacht wurden, und du hast nach abdrücken jedem sein Portrait einmal gezeigt und das wars. Ich hab (zumindest bei chickie) nicht mitbekommen, dass du gefragt hast, ob die auch Online für jeden zugänglich gestellt werden dürfen.

Melkor die Ulknudel hat mich auch ein paar mal abgelichtet (obwohl ich nicht wollte). Aber irgendwann hab ich ihm aber gesagt: mach was du willst, solange der Kram nicht Online kommt.

Wenn er das macht, gibts auch punktum ne Schelle ;)

Also bei einigen kann ich mir vorstellen, dass sie durchaus ihr generelles OK zum ablichten gegeben haben, was aber noch lange kein OK für ein Online stellen bedeutet.

Ich würde sie daher nochmal rausnehmen und warten, bis auch jemand sagt, dass das in Ordnung geht.

Gibt natürlich auch welche, von denen ich glaube, das sie kein Problem damit haben, und die können sich dem Zirkus hierum nur kopfschüttelnd anschließen, aber für diejenigen, die jetzt nicht entscheiden können, ob sie es wollen, ists unfair gegenüber. chickie hat z.B. kein Internet und weiß von ihrem Glück vielleicht gar nichts.

Wobei ich das Huhn auch eher in die Kategorie "Ist schon OK mit dem Bild" einschätze.

Ansonsten war es doch ein netter Abend, mit vielen neuen und netten Gesichtern und wir haben doch viel gelacht und mit den meisten konnte man ja doch ein wenig rumalbern und einfach mal Spass inne Backen haben :D

Auch wenn ich nachher tierisch müde war :schlaf:

Fazit des Abends:

Alles Freaks!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Okay, okay... Also... Wer ein Bild von sich sehen mag möge sich bitte melden. Bilder hab'sch von Melkor, chickie, azett, Chief und Containy. Wer mag darf sie dann auch gerne selbst hier posten, oder es lassen. War nur nett gemeint *lieb guck*...

Und jetzt geht euch die Augen auswaschen, ihr habt möglicherweise illegal veröffentlichtes Material gesehen ;P.

Bearbeitet von schachtelhalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den anderen nehme ich es einfach an.

Es geht bei meiner Nachfrage in erster Linie nicht um dürfen oder nicht dürfen im rechtlichen Sinne, die Seite muss mir nicht erläutert werden. Gany hat es ausgeführt, es geht schon allein darum, dass es einfach höflich ist, die Abgelichteten vorher zu fragen und nicht einfach etwas anzunehmen. ;)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das macht, gibts auch punktum ne Schelle ;)

Was denkst du von mir, hab dir doch gesagt, dass das nicht online kommt. Die Fotos sind nur als Erinnerung an einen wirklich tollen Abend gedacht :)

Und wie gesagt: Nächstes Mal treffen wir uns in Münster ;)

Fazit des Abends:

Alles Freaks!

:D

Wirklich alle? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand auch, dass es ein sehr schöner Abend war, und ich war überrascht, es war keiner dabei, der die Runde irgendwie gestört hätte. :uli

Nur war ich gegen Ende ziemlich müde, da der Tag insgesamt ziemlich stressig war, und wir auch schon um halb 8 aufgestanden sind. :D *renn*

@schachtel: Also chickie, Bettina und ich haben nichts dagegen, wenn Du Bilder hochlädst, auf denen wir zu sehen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftliche Genehmigungen ftw :D!

picture.php?albumid=20&pictureid=53

Das Huhn hatte einen Chickenburger... Man sieht ihr das Schuldbewusstsein doch regelrecht an :P.

picture.php?albumid=20&pictureid=54

Nur war ich gegen Ende ziemlich müde, da der Tag insgesamt ziemlich stressig war, und wir auch schon um halb 8 aufgestanden sind. *renn*
Wird doch so sehr schön untermalt, oder ;)?

(Wenn ich jetzt wieder was falsch gemacht habe stampf ich die Bilder ein und fotografier keine Menschen mehr die auch nur entfernt was mit fachinformatiker.de zu tun haben :D! Containy haftet für die Zustimmung des Huhns *hüstel*.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...