Zum Inhalt springen

Nr.275 - von nervigen Vogelweckern, blubbernden Aquarien und totgeglaubten Soapies


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin auch wieder da,

mir gehts zwar mehr schlecht als recht hab immer noch Bronchitis mit Atemnot nur der Chef hat Zeitflexibilität für die nächsten 8 Wochen angeordnet und wenn ich dann direkt wieder krank bin gibt es glaube ich ärger. Freizeit in den nächsten 8 Wochen vor 7 Uhr Morgens und nach 20 Uhr Abends wenn der härtefall kommen sollte.

*Großes wir wollen endlich wieder Sommer*

*Krank in Kuschelecke fleuch und vor mich hin vegetier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tauron: Also ich würde das Überstunden nennen!

Finde ich ganz toll. Somit kann ich sämtliche Termine und Freoizeitbeschäftigungen für die nächsten 8 Wochen auf Eis legen. Ist ja nicht so als wenn ich nie zum Arzt müsste oder Hobbys hätte nein ich Lebe um zu ardingsen. *sauer bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LiL:

Was heisst denn Zeitflexibilität? :confused:

Also die ganzen 13 Stunden darfst du ja gar nicht ardingsen, sondern maximal 10 Std am Stück als Angestellte. Oder ist das Bereitschaft in der Zeit, wo du dann nicht @work bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Regelungen meinte ich eher Gesetze... da wo regelmäßiger Arbeitszeit und Überstunden ein Rahmen gegeben werden, sollten ihm eigentlich nicht egal sein.

Und wenn dein Chef dann erstmal in den Urlaub geht, kanns so dringend ja auch nich sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen @all.

@LiLSysta:

Die 10 Stunden Regelung gibt es zwar, jedoch kann man diese mit Zustimmung des Betriebsrates wohl auch in Ausnahmefällen "rechtfertigen" - jedoch liegt die Betonung auf Ausnahmefall! Nach den 10 Stunden darfst Du dann auch kein Auto mehr fahren, sondern solltest Dich fahren lassen (Zug / Taxi) und die Firma hat die Kosten hierfür zu tragen.

Wenn Dir nämlich was auf dem Nachhauseweg passiert, haftet Dein personeller Vorgesetzter dafür, weil er nicht auf Deine Arbeitszeiten achtet. Bei uns wird hier sehr darauf geachtet, dass es zu jedem Fall über 10 Stunden einen Nachweis gibt, weshalb die Ar****zeit zustande gekommen ist. Ansonsten schaltet sich der Betriebsrat ein.

Außerdem hast Du dann noch die 11 Stunden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Ruhe einzuhalten bis Du wieder auf die Arbeit darfst....

Ich glaube manche Chefs interessieren sich plötzlich mehr für sowas, wenn Sie wissen, dass es auch um ihren "Hintern" geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich glaube auch die Gesetze sind ihm da grade egal.

Die Überstunden dürfen wir dann irgendwann wenn es passt abfeiern. Ich schreibe die mir immer genau auf.

Doch es ist dringend er ist sozusagen der interne Kunde er dirigiert wir machen und er hat für die 2 Wochen wo er im Urdings ist uns genug zutun gegeben. Wie wir das in seiner Abwesenheit schaffen udn mit welchem zeitaufwand ist ihm egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich in der Kuschelecke zwischen crash und dgr kuschel* scheeee :D

*Frühlingsrolle und Banane mit Honig anbiet*

@LILSista: Habt ihr denn einen Betriebsrat oder ist eure Firma zu klein und braucht noch keinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben wir einen aber der wird von der Gf nicht ernst genommen und der gf sagt es ist ja nur für 8 Wochen. Aber ein Kollege hat das jetzt so geregelt das ich nicht 2 Hammer aufgaben gleichzeitig machen muss sondern nacheinander. So gehts mit den Überstunden und ich bin dann gegen halb 6 hier raus also nach genau 10 Stunden heute so gegen kurz nach 4. Die überstunden werde ich mir genau aufschreiben und mir als Freizeit zurückholen.

Den weg über den Br will ich auch nicht gehen. weil ich hab hier nur nen Jahresvertrag der grade durch gnade verlängert wurde um ein jahr das will ich mir nicht verscherzen.

Hey krieg ich auch was ab hab außer meinem Müsli heute um halb 8 noch nix gefuttert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...