Zum Inhalt springen

Nr. 279 - Knöcheltiefer Schneematsch und die Suche nach korrekte Winterbekleidung


dgr243

Empfohlene Beiträge

moin soapies.

*ntl ankuck*

180px-Zeichen_454.svg.png *schild aufstell*

*wat pennt dat mädel wieder im Eingang?* :)

jep crashi gib mal nen bissi Fisch ab. Gibts hier unten im Süden eh viel zu selten. Und wenn man ne gute Qualität will wirds richtig teuer. Freu mich immer wenn ich meine Verwandtschaft im Norden besuchen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin zusammen. :e@sy

*Ntl auf dem Weg zur Kuschelecke aufsammel und mitnehm*

*sich in die Kuschelecke leg und noch etwas nach-:schlaf: :rolleyes:

Ich hätte die CSI-DVDs doch nciht mit nach Hamburg nehmen sollen - da komm ich gar nicht ins Bett... (CSI LV Staffel 8)

@Enno:

Also morgens um halb 8 habe ich aber keinen Fisch mehr da... :rolleyes:

Aber stimmt schon - hier in Hamburg gibts Fisch meist etwas frischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben,

also wirklich Ntl würden Crash und ich dich nicht immer auf dem weg zu Kuschelecke mitnehmen würdest du jeden Tag platt getrampelt. Kannst du dich die paar meter nicht auch noch schleppen?

*Großes wir wollen endlich schönes wetter Frühstück aufbau*

* In Kuschelecke Tapps und zu Crash und Ntl :e@sy *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

*sich am Frühstück bedien*

*überleg* ..ist doch gutes Wetter, oder was ??

Es ist Winter, und im Winter finde ich es gut, wenn es schneit. Und das tut es grade alzu kräftig im südlichen Schleswig-Holstein. In Hamburg hats ja schon aufgehört. Aber immerhin... es ist winterlich.

*sich im Büro einmuckel* haaa, gemütlich. Und frischen Kaffee habe ich mir auf dem Weg auch gleich besorgt. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin LiLSista. :e@sy

@Dooley:

Joa - solange es nciht zu glatt ist, finde ich das auch ok. Zumindest angenehmer als der eklige Regen hier dauernd. :rolleyes:

Doof nur, wenn der Winterdienst streikt und stattdessen auch zu einer Demo in Hannover fährt, wie in einem der Bundesländer hier (Schleswig-Holstein oder Niedersachsen?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah. Heut Nacht gabs bei uns knappe 10cm Neuschnee. Also wer noch was abhaben will. Wir haben Genug.

Ausserdem hats grad Sturm, das man Angst haben muss das Gebäude wird gleich weggepustet. :)

@Crash

ups hab garnicht gesehen das das noch von gestern Abend war.

Hab mir noch gedacht, na wat futtert der denn morgens um 7.30 schon Fisch in Weissweinsauce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emm, ich glaubdas muss Niedersachsen gewesen sein, Crashi. Würde mit Hannover auch gut passen, denn in Hamburg sind die Streufahrzeuge unerwegs gewesen und in Schleswig-Holstein, haben Sie es jedenfalls im Radio behauptet, dass Sie im Einsatz sind. ;)

Ansonsten ist Schnee halt mal wirklich schön, allerdings mussi ch auch sagen, dass ich 1 oder 2 mal Probleme beim Bremsen mit meinem Großen hatte. Weil hier in Hamburg das nur noch sonn festgefahrener Matsch war und der schon so platt war, dass es wiederum zu Eis wurde. Naja, aber alle anderen sind ja auch weiter gerutscht, und so passte das dann schon.

@Enno, bei Euch solls ja ehh sehr stürmisch werden. Auch wenn Ihr nen lauhes Lüftchen gleichals Sturm bezeichnet. ;)

Aber bei Euch soll das Sturmtief aus Richtung Frankreich kommend voll drüber ziehen. In Verbindung mit dem Schnee, machts natürlich richtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als laues Lüftchen würde ich das nicht mehr bezeichnen.

Aktuell haben wir durchschnittlich 12m/s mit Böen bis 18m/s.

Für die Gegend hier schon reichlich. :)

12m/s entspricht Windstärke 6 - die gilt von 39-49km/h. 18m/s wäre schon Windstärke 8 (ab 17,2m/s bzw ca. 62km/h).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12m/s entspricht Windstärke 6 - die gilt von 39-49km/h. 18m/s wäre schon Windstärke 8 (ab 17,2m/s bzw ca. 62km/h).

Sag ih doch... lauhes Lüftchen. :D

Also hier an der Küste fängt Wind bei Windstärke 8 an und Sturm frühestens bei 10. Aber ab Windstärke 12 darfst Du es auch erfürchtig Orkan nennen. ;)

Nichts desto trotz gebe ich Dir Recht, Sie haben wie esagt für Eure Region Sturm angesagt. Auch besonders in höheren Lagen mit bis zu 150 km/h, was durchaus Orkan ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen...

mensch ntl.. machst bauchmuskeltraining oder warum liegst immer im eingang? :D

ja war schon lustig das hergefahre heute morgen.. insbesondere die leute die mit ASR unterwegs waren und dann immer fröhlich normal anfahren wollten und sich gewundert haben, warum sie NULL vom fleck kommen.. ASR ist was feines.. als schaltwagenfahrer fährt man dann halt einfach im zweiten an und scho is ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah - jetzt wo du es sagst, weiss ich auch, wieso die meisten kurz nach den roten Ampeln immer so weit hinter mir waren. :rolleyes:

Ist bestimmt genauso wie wenn ich auf Wintermodus schalte - da kommt der Wagen auch nicht von der Stelle... genutzt habe ich den Modus nur einmal zum testen, als schlecht befunden und seitdem nie mehr genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*feststell, dass Lloyd Christmas zu faul zum nachlesen oder vergesslich ist* ;)

[...]Mal schauen, ob ich den "Job" bekomme. Bis kommenden Freitag stellen sich da noch 1 oder 2 Leute vor und dann erhalte ich Bescheid.[...]
Kriege also entweder am Freitag oder Montag Bescheid, wie sich entschieden wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah - jetzt wo du es sagst, weiss ich auch, wieso die meisten kurz nach den roten Ampeln immer so weit hinter mir waren. :rolleyes:

Ist bestimmt genauso wie wenn ich auf Wintermodus schalte - da kommt der Wagen auch nicht von der Stelle... genutzt habe ich den Modus nur einmal zum testen, als schlecht befunden und seitdem nie mehr genutzt.

Hmm... kenn ich, kenn ich. Einfach Gas geben und das wars. Der Allradantrieb muss ja auch maaal was zu tun haben. :D

Nur beim Bremsen sollteman durchaus vorsichtiger rangehen. Da ist jeder Wagen gleich, egal ob groß, hoch, oder klein und tief. ABS ist schon ok, rödelt bei solchen Strassenverhältnissen dann aber doch schon erheblich.

@Enno

Bei Euch ist es wohl auch richtig schlimm. Das interessante dabei ist, das Tief zieht direkt hier oben über Norddeutschland. Aber wie immer, ist es im auge des Sturmes am ruhigsten. Und grade an der Südflanke geht es wohl gut zur Sache, was man so liest. Also hier oben ist nichmal bewegte Luft... nichts... minus 3 Windstärken... wir haben nichtmal Luft draussen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Anhänge sind irgenwie immer noch nicht freigeschaltet.

gib doch mal nen Mod bescheid.

Oder lad sie, wie oben schon geschrieben wo anders hoch. :)

Apropo Sturm. Bei uns wollten Sie morgen und übermorgen am Firmenparkplatz 3 Bäume fällen.

Ich glaub das können Sie sich jetzt sparen. :)

Wat nen Glück das mein Auto nicht druntersteht und damit die ganzen Äste nicht drauf liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Anhänge sind irgenwie immer noch nicht freigeschaltet.

gib doch mal nen Mod bescheid.

Oder lad sie, wie oben schon geschrieben wo anders hoch. :)

Apropo Sturm. Bei uns wollten Sie morgen und übermorgen am Firmenparkplatz 3 Bäume fällen.

Ich glaub das können Sie sich jetzt sparen. :)

Wat nen Glück das mein Auto nicht druntersteht und damit die ganzen Äste nicht drauf liegen.

Wo anders, wo anders, wo anders... ich hab doch keine Zeit für sonn Schnickschnack. :D

Es ist halt blau... könnt Ihr Euch denn das nicht vorstellen..??? *grins*

Jo nicht schlecht... das gibt Dellen. Und sonn ganzer Baum gibt sonst nen neues Auto. ;)

Bearbeitet von DooleyDoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Soapies

hat einer zufällig meine Frisörin gesehen? Ich such sie immernoch.

Hi Ntl,

bist du event. bei studi oder meinvz angemeldet ? Dann könntest du da ja eine Gruppe eröffnen ala "Suche Melanie ehemalige Frisörin im Haarabschneidersalon und jetzt unbekannt selbstständig" Dann alle einladen die du kennst und die wiederum bitten alle einzuladen die sie kennen. Quasi so ähnlich wie die Telefonlawine der ??? :cool:

Bearbeitet von Pinhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*in die Kuschelecke husch und noch was :schlaf:

Ich habe heute morgen mal wieder von meinem Talent "Kann den Wecker ausschalten, ohne dabei aufzuwachen" Gebrauch gemacht. Irgendwie immer seltsam, wenn man "träumt", dass der Wecker klingelt, man ihn ausschaltet und 30 Minuten später dann aufschreckt und merkt, dass es gar kein Traum war, sondern dass man das wirklich gemacht hat. :rolleyes:

Letzter... Erster... Erster... Letzter...[...]
OK, also Dooley hat sich gerade aus freien Stücken dazu bereiterklärt, so lange hier zu bleiben, bis alle FA gemacht haben. :bimei

Morgen Soapies

hat einer zufällig meine Frisörin gesehen? Ich such sie immernoch.

*in den Eingang leg und etwas :schlaf:*

Also im Eingang findest du sie schon mal definitiv nicht, Ntl ... :rolleyes:

Musst du dir wohl anscheinend doch eine neue suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinnie:

Nee, bin nirgens angemeldet.

Crashi:

Ich geh jetzt erstmal zur Frisörin einer Freundin. Zumindest fürs Pony schneiden... Der ist nämlich schon viiiiiel zu lang und nervt.

Aber grundsätzlich will ich eigentlich keine neue haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Ihr lieben.

Mensch Ntl schaffst du es immer noch nicht dich die 2 meter vom eingangen bis zur Kuschelecke zu schleppen, schläfst ja jeden Morgen im Eingang ein.

Ich bin aber auch Hunde Mude.

Aber für mich is ja heute TGIF!!!

Morgen helfen fürr die Beisetzung und übermorgen Beisetzung.

So wollte ich zwar den Urdings aus 2008 nicht los werden aber ich kanns net ändern.

*mir was vom Frühstück mit in die Kuschelecke nehm, futter, Crash und Ntl mal ganz doll :e@sy und dann :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...