Zum Inhalt springen

Nr.280 - von neuen Wagen, rechnendem Wetter und seltsamen Abkürzungen


Crash2001

Empfohlene Beiträge

@Crash:

Jo, die Wohnung wurde mit der Zeit zu klein ;)

Man muss sich an viele Dinge einfach mal dran trauen, so schwer ist es meist nicht. Aber da den ersten Handschlag zu tun, weil man angst hat was falsch zu machen, da bin ich immer zu vorsichtig...

Heut kauf ich mir erstmal ne Stichsäge *mehr power*

Bearbeitet von Lloyd Christmas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Crash:

Jo, die Wohnung wurde mit der Zeit zu klein ;)[...]

Oooh, ist Nachwuchs unterwegs oder schon da, oder wurde nur ein Server angeschafft? :rolleyes: :bimei

@Sisy:

Da muss ich doch mal schauen, ob ich das WE dann auch hier bleibe.

@dgr:

Ja, wird aber auch langsam Zeit, dass die Woche sich dem Ende neigt. Ich hatte schon Montag keinen Bock... :rolleyes:

Gestern habe ich mir Stühle für aufm Balkon geholt, aber nen Tisch habe ich irgendwie keinen kleinen gefunden, der mir gefallen würde. Nachher erst mal online schauen, ob Ikea evtl etwas entsprechendes im Angebot hat, was dazu passen würde... :rolleyes:

Soll ja am WE schön werden - da muss man doch mal aufm Balkon sitzen dann abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch - da gibt es grosse Unterschiede, Enno.

Die grundlegendsten sollten die hier sein:

  • Ein PC muss in die Steckdose eingesteckt werden. Wenn man ein Kind an die Steckdose anschliesst, geht es kaputt. ;)
  • Einen PC kann man einfach ausschalten und dann ist er still. Bei einem Kind geht das nicht so einfach.
  • Ein Kind macht mehr Dreck und mehr kaputt als ein PC.
  • Die "Herstellung" von einem Kind macht normalerweise mehr Spass als das zusammenschrauben und installieren von einem PC. ;)
  • Ein PC kann dir nicht deine Rente bezahlen. Ein Kind kann das, wenn es dann irgendwann mal arbeiten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du fiese Möpp morgen frei hast, ist heute dann nicht TGIF. :P :e@sy

Du beleidigst mich? :eek!

Du bist doch nur neidisch :P

Aber das mit dem montags schon keinen Bock haben kenne ich leider :rolleyes: Bei mir wird sich das allerdings bald ändern, mein Chef weiß nämlich schon bescheid und ich bekomme ein anderes Aufgabengebiet :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii gugggug puzzly! :e@sy

@Ntl:

Ja ich will morgen auch frei haben *schnüff*

Bei mir ist das mit dem keinen Bock haben vor allem bei Frühschicht immer der Fall. Bin halt der geborene Langschläfer und wenn man dann so unausgeschlafen aufstehen muss, dann ist der Tag bis zum FA erst einmal im eimer. ;)

@Lloyd Christmas:

Naja, aber ein Haus kostet ja auch was. Also nicht nur von der Immobilie her, sondern die Steuern und Co z.B. ... so darf man das also nicht rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crashi: Bei mir ist es genau umgekehrt... Wenn ich mal spät anfangen muss, geht die Zeit überhaupt nicht um. =/ Deswegen fange ich immer sehr früh an. Naja, "sehr früh" im Verhältnis zu meinen Kollegen hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lloyd Christmas:

Naja, aber ein Haus kostet ja auch was. Also nicht nur von der Immobilie her, sondern die Steuern und Co z.B. ... so darf man das also nicht rechnen.

Das ist klar, aber das sind halt Nebenkosten, die bezahlst Du als Mieter ebenso, nur sind diese dann verteilt und wesentlich geringer.

Außerdem ist das Haus auch ne gute finanzielle Absicherung im Alter. In eine Wohnung stecke ich immer nur rein und es gehört mir nie... ich würde auch nie ein Auto leasen (ist halt meine Einstellung).

Was noch dazu kommt, eine Wohnung kann ich als Mieter nie so gestalten wie ich es möchte. Ich habe keinen direkten Nachbarn, der über, unter oder direkt neben mir krach macht... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Wow, ich bin schon im ÖD und poste um 15:59 Uhr und danach niemand mehr... was habt ihr denn für nen Job, muss niemand länger als 16 Uhr arbeiten? ;)

Heute ist auch noch ne Kopie des SAP-Systems dran, das dauert immer ewigkeiten, vor 17 Uhr ist an Feierabend nicht zu denken :(

*sich innerlich schon mal darauf einstellt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*schnell ein TGIF-Frühstück zauber*

*in die Kuschelecke husch und auf wen zum :e@sy wart*

Das ist klar, aber das sind halt Nebenkosten, die bezahlst Du als Mieter ebenso, nur sind diese dann verteilt und wesentlich geringer.[...]
Die Nebenkosten werden nicht komplett auf die Mieter abgewälzt, sondern es gibt auch sachen, die der Eigentümer dennoch zu zahlen hat. Klar holt er sich das dann indirekt über die Mieten wieder rein, aber wenn man ein Haus hat, sind das dennoch mehr Sachen um die man sich kümmern muss, als wenn man nur eine Wohnung hat.

[...]Wow, ich bin schon im ÖD und poste um 15:59 Uhr und danach niemand mehr... was habt ihr denn für nen Job, muss niemand länger als 16 Uhr arb***? [...]
Steine, frische Steine, ... kleine, grosse, spitze, runde, flache, ... Steine, frische Steine ... ;)

Da ich schon vor 7 Uhr angefangen hatte nicht. :rolleyes: Nächste Woche (mit vermutlich Spätschicht) sieht das dann aber schon wieder anders aus. Da muss ich bis 19 Uhr ardingsen.

Bin mal gespannt, wann ich mich hier heute so auf die Socken machen kann. 14:30 Uhr bis 15 Uhr ist eigentlich mein Ziel. Da ich ja heute nicht gen Heimat fahre, reicht mir das und vielleicht kann ich dafür dann kommende Woche was früher FA machen am Donnerstag. :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggug LiLSista. :e@sy

Lunatier wie Mondtier wie Schimmel oder ist das ein Name? :confused:

Ja ich bin auch froh, dass nach heute dann endlich WE ist. Ich tat mich morgens immer so extrem schwer so früh aufzustehen die Woche. :rolleyes:

Aber kommende Woche habe ich ja wie es bisher scheint wieder Spätschicht und kann dann schöööön ausschlafen. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin auch schon seit 7:15 hier. Ich fang eingentlich gern früh an, dann kann ich auch früher gehen. Na ja, gestern ging es auch bis 16:45 weil noch n meeting um 16:00 angesetzt war.

@haus vs. mieten: Hier in M würde ich mir kein haus holen, erstens is es mir zu teuer und zweitens will ich nicht immer hier bleiben. Da ich hoffentlich irgentwann nach schweden geh, werd ich mir da wohl n haus holen, is um einiges günstiger als hier. Noch bin ich zu jung um mich entgültig zu binden, wohnungsmäßig meine ich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um um 7 Uhr hier zu sein muss ich immer schon spätestens kurz nach halb 6 aufstehen. Das ist mir als Langschläfer einfach zu früh. :rolleyes: Wenn ich mich erst einmal aus dem bett gequält habe, gehts zwar, aber fit ist anders und BIS ich mich da erstmal ausm Bett gequält habe, kostet mich das je später die Woche ist immer mehr Überwindung. :rolleyes:

[edit]

Ach ja, hat vielleicht schon jemand eine Idee für einen neuen Threadtitel? Immerhin sind wir schon bei Posting Nummer 497 und somit noch 4 und der Thread ist "VolL". :rolleyes:

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep er ist ein Stier, sogar ein typischer Stier. ich bin Fisch aber absolut kein typischer.

Träumerin Manchmal aber meistens bleibe ich bei der realität

phantasievoll ja doch das bin ich

sensibel ansichtssache ich kann einiges wegstecken

uneigennützig ne bin eher egoistisch

hilfsbereit kommt auf die Person an

gelassen naja ich bewahre nicht immer die ruhe

feinfühlend ne bin ein Elefant im Porzelanladen

sozial naja kommt auf die Leute an

liebenswürdig Naja ne

gutmütig ich glaube meistens an das gute im Menschen

introvertiert ne eher extrovertiert

unentschlossen kommt auf die Situation an

chaotisch das bin ich wirklich

schüchtern ne absolut nicht

verträumt siehe punkt eins

Naja wir sind 2 Sturköpfe mit viel Temperament. Rasseln deshalb öfters aneinander

Threadtitelvorschlag: Nr.281: Haus vs. Wohnung oder Häh ??? versteh ich jetzt irgendwie nicht

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...