Azubi12 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Sollte nicht jeder selbst am besten wissen wann er seine Prüfung schreibt? eben.. ich weiss es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Quatsch!!! Am 5-05 ist D GK und AWL gran... am 13 ist dann GH1 und GH2 dran...Und, wo unterscheiden sich jetzt unsere beiden Aussagen? Meine Kontaktperson bei der IHK-Stuttgart spricht explizit von der "WiSo-Prüfung", und diese beinhaltet eben die von dir genannten Fachgruppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lila Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich denke das Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Zertifikate, Verschlüsselung, umts, LWL ... dran kommen. Und allgemeine Fragen zu IPv6...vielleicht Header zu IPv4 vergleichen...denn irgendwann muss dieses Thema ja auch bei den IHK Prüfungen Bestandteil werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi12 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Und, wo unterscheiden sich jetzt unsere beiden Aussagen? Meine Kontaktperson bei der IHK-Stuttgart spricht explizit von der "WiSo-Prüfung", und diese beinhaltet eben die von dir genannten Fachgruppen. LESEN kannst du oder?? Vielleicht das Datum??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) LESEN kannst du oder?? Vielleicht das Datum??? Geht es vielleicht auch ein wenig freundlicher? Ausserdem: http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/ausbildung/pruefungen/Pruefungstermine/AP_So__2009__Internet.pdf 12. und 13. Mai. Bearbeitet 30. April 2009 von Chief Wiggum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoMiK Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Geht es vielleicht auch ein wenig freundlicher? Ausserdem: http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/ausbildung/pruefungen/Pruefungstermine/AP_So__2009__Internet.pdf 12. und 13. Mai. Hmm, ist dass denn nicht mal wieder ein Sicherheitsrisiko? Wer hält die BaWü's davon ab am 12 bisschen über WISO zu plaudern? Oder wird deren WISO Teil anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ja, Prüflinge in BW bekommen eine gesonderte Prüfung. LESEN kannst du oder?? Vielleicht das Datum???Hatte übersehen, dass "5-05" ein Datum darstellen sollte. Ansonsten: siehe Link von Chief Wiggum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi12 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ja war auch mein Fehler... Die ITSK haben in BW am 05. und am 13.05 - die andern Berufe haben mich nicht interessiert... Und ich bin grad bisschen gereizt - Übermüdungserscheinungen - sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphavil Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Sind wir doch alle, aber nach dem 12/13. bin ich das erst mal nicht mehr (so schnell) Haut rein Jungs und Mädels dat wird schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king t. Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 würde gern auch mal wissen was für themen für ITSK dran kommt hab nur die letzten abschlussprüfungen von den letzten jahren gelernt, was könnte man denn noch lernen oder auf welche themen sollte ich mich aufjedenfall vorbereiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablokiller999 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Nurnoch 1 1/2 Wochen bis zur Prüfung und ich krieg langsam bammel:upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Wem sagst du das :eek Ich könnte mir in den Popo treten weil ich immer noch nicht viel gelernt habe, jetzt wirds knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphavil Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ich trette mir schon gar nicht mehr in den :floet: weils eh immer das Selbe ist bei mir :old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superbobbes Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ich trette mir schon gar nicht mehr in den :floet: weils eh immer das Selbe ist bei mir :old Haha das Problem kenn ich :-D. Mach die Prüfungen ab 2004 durch und hoffe das luppt oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino_ Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 So läuft das bei mir auch ... Prüfungen ab Sommer 2004 durchpauken und das wars wohl... Schaut euch noch OHG, KG, GmbH, AG (Gründung, Haftung, etc.) an... eins davon kommt ja definitiv dran ... was ich mir noch vorstellen könnte ist VoIP, SNMP, RMON, RADIUS und Socket... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkday Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Also mein Berufschullehrer sagte mir, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Fragen zum Thema E-Mail dran kommen und auch zu VoIP. Schaut euch die zwei Themen nochmal explizit an. Bei Wikipedia die Begriffe einfach mal eingeben. Auch wär es sinnvoll ein Fähnchen in eure IT-Handbuch an entsprechenden Stellen zu machen. So mach ich es auf jedenfall. Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king t. Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 wenn es doch nur eine möglichkeit gebe an die sommer prüfung 2009 dranzukommen, dann wäre ich super glücklich, ich glaub das wäre jeder, hab jetzt auch die 2008 und 2007 prüfungen gelernt und denke mal das ich auch bis 2004 oder 2003 machen werde. und hoffentlich wird es reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian` Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 So... Also ich ergänze das Ganze nochmal ein wenig Lasten-/ Pflichtenheft SATA beurteilen (sata 1 und 2) raid und wie viele festplatten Netz-/ Projektplan SAS VPN (Schutz,Protokolle IPsec, Tunnel mit ESP und AH (mit NAT)) Probleme Voice-over-IP Verkabelungsplan DSL / VoIP (Anschlüsse) Subnetze (Subnetz Rechnung) Router (Standart Route und Netzmaske) Datensicherung Virenscanner CW-USB ISA-X1 Da wird sicherlich noch einiges die Tage dazu kommen... Viel Spaß beim Lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tele81 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Was zum Teufel ist ISA-X1? Kenne nur die Schnittstelle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian` Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ja mit dem ISA-X1.... da habe ich auch noch ein riesen Fragezeichen über dem Kopf Das habe ich noch für Wiso bekommen - Bedeutung von CE-/VDE-/ DVE-Zeichen - Kündigungsschutz: Bestimmung und Zuordnung - Geplante Neueinstellung: Was ist zu berücksichtigen? - Berufsausbildungsvertrag - Rentabilität, Arbeitsproduktivität - Kündigungsdaten BGB § 622 - Qualifiziertes Zeugnis - Ziele der Berufsausbildung - Rechtsformen von Unternehmen (besonders GmbH - Bedeutung Warnzeichen - Aufgaben der IHK - Aussagen zum BGB /Neuerungen seit 2006) - Betriebsvereinbarungen - Fusion, Auswirkung für Unternehmen - Handelsregister (Aussagen zur Einsicht) - Käufermarkt - Angebot + Nachfragekurve, was passiert, wenn sich die Kurve verschiebt? - Abzüge + Gehalt - Ökonomisches Prinzip - Wirtschaftsfaktoren - Sozialversicherungsbeträge, -Anträge Zum Lernen eignet sich ganz gut die AP Winter 2006/07 ITSE GA3 ! Also viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tele81 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ist das für ITSK? Woher hast du die Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian` Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ja, die Prüfung ist für ITSE. Aber vom Stoff her ist die GA3 ja gleich. Die Themen habe ich vom Politiklehrer. Ich hab' die Sachen gelernt und das reicht mir auch für Wiso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tele81 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ihr habt es gut :-) Ich muss mir alles selbst bei bringen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablokiller999 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Muss sich im Endeffekt ja eh jeder selbst;) Bei meiner Berufsschule ist es das Selbe, 3 Jahre Verschwendung und nu steht man vor der Prüfung:rolleyes: Naja, die erste Prüfung ist durchgeknüppelt, einige Baustellen gefunden aber bestanden hätte ich alle drei mit 3, schauen wie die anderen Prüfungen so werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino_ Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Also mein Berufschullehrer sagte mir, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Fragen zum Thema E-Mail dran kommen und auch zu VoIP. Schaut euch die zwei Themen nochmal explizit an. Bei Wikipedia die Begriffe einfach mal eingeben. Auch wär es sinnvoll ein Fähnchen in eure IT-Handbuch an entsprechenden Stellen zu machen. So mach ich es auf jedenfall. Gruß Daniel Ist dein Lehrer zufälligerweise im Prüfungsausschuss??? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge