Zum Inhalt springen

Was mach ich denn nun?


Michael1990

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Mein Name ist michael XXXXXXX

Ich habe Technischer Assistent für Informatik in Burg (b Magdeburg) gelernt und so abgeschlossen:

<Edit vom Mod>

danach mehrere Praktika bei <Edit vom Mod> in Gommern gemacht.

<Edit vom Mod>

<Edit vom Mod>

anschließend 1/2 Jahr ca in Hamburg bei <Edit vom Mod> gearbeitet als Technischer Angestellter

<Edit vom Mod>

Nun wieder in Gommern ansässig mache ich meinen EDV Spezialisten im Bereich Administration) + Zertifikate

<Edit vom Mod>

und suche ne Arbeit im IT Bereich die angemessen Honoriert wird im Bereich Sachsen Anhalt bevorzugt Magdeburg,Burg,Gommern und kp wo und wie ich mich so bewerben soll. Da Die Weiterbildung zum EDV Spezialisten vom Arbeitsamt finanziert wird kann ich da nicht so einfach aufhören glaube ich. Die Firma <Edit vom Mod> bringt mir aber nicht genug bei finde ich. Außerdem vermitteln die Leute über mehrere Firmen und das für 1400€ im Monat Anfangsgehalt internatrional und möchte in der Nähe bleiben wegen Freundin Familie und Freunden. Wenigstens Wochenende möchte ich Zuhause sein. Möchte Zuhause ausziehen aber muss ja genug verdienen sonst wird das alles nix -,-

_________________________________________________________________

Was sollte ich machen?

Wo kann man sich so bewerben?

Öffentlicher Dienst? aber wo?

Muss ich hier weg? bzw Gesetzliche Regelungen?

Als was sollte ich mich bewerben?

Welches Gehalt/Leohn wäre angemessen?

Wie kann ich möglichst kostenlos bzw mit Lohn/Gehalt mich Weiterbilden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Michael XXXXXX

Edit:

@Michael

Ich hab dir mal alle persönlichen Anhänge gelöscht. Wenn du es wirklich veröffentlichen willst, dann geb mir bitte kurz Bescheid und ich geb es wieder frei.

ciao,

vic

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig erkenne, hast du bisher eine Assistentenausbildung, jedoch keinen IHK Abschluss. Mein Tip wäre, nach einer betrieblichen Asubildung zu suchen. Du wirst auch mit Assi und Zertifikat immer weniger in der Hand haben (und somit maximal Sklave statt Facharbeiter werden), als mit einer ordentlichen Berufsausbildung.

Von 1400 Brutto wirst du kaum deine Ansprüche im Leben auf Dauer finanzieren können, also lege einen fundierten Grundstein für Änderungen.

BTW: Wie alt bist du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so ist es. Sry hab nicht dran gedacht meine Daten noch zu Anonymisieren aber naja wenn ich sie nem Arbeitgeber schicke sieht der ja auch alles.

Also so ist es -,- und pberlege mir was ich machen könnte. Ich hab n Vertrag das ich in ner Partnerfirma anfange der Firma die mich ausbildet. Aber die wollen mich halt für 1400€ /monat international umherschicken und ich möchte eigendlich wissen ob ich

1. einfach so aufhören kann da, wenn ich was anderes finde selsbt wenn cih da nichtmnal angefangen hab.

2. Wo ich mich denn bewerben könnte weil irgendwie suchen alle nur studierte und sowas und bin halt nicht so hoch quallifiziert.

PS.: bin 19 Jahre alt

3. Als was sollte ich mich bewerben?

4. Wie viel Gehalt wäre denn angebracht?

bräuchte halt mind. so viel das ich zuhause ausziehen kann. Da meine Eltern keine Arbeit haben wird es sonst abgezogen das wäre ja sinnlos.

5. Ich habe auch keinen Führerschein bzw PKW um irgendwo hin und her zu fahren und mit Bahn wär teuer jedes WE von irgendwo nach Hause.

PS.: bin 19 Jahre alt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so ist es. Sry hab nicht dran gedacht meine Daten noch zu Anonymisieren aber naja wenn ich sie nem Arbeitgeber schicke sieht der ja auch alles.

Hat eins mit dem anderen gar nix zu tun. Denkst du, Personalchefs googeln nicht nach deinem Namen? Und findest du es so toll, wenn dein zukünftiger Chef diesen Thread hier entdeckt? In dem er eventuell Fakten findet, mit denen er dich aus der Bewerberrunde kicken kann?

Allein die Tatsache, dass du hier ein wenig rat- und hilflos wirkst, könnte dir im Kampf um einen Job schon den Hals kosten. Da gilt einfach das Gesetz des Stärkeren.

Und Firmennamen veröffentlicht man auch nicht, weil die das in manchen Fällen als Rufmord hinlegen könnten. Das Internet vergisst nie was, denk daran :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einer Ausbildung als Fachinformatiker oO , recht naheliegend fidne ich, außerdem kannst du auch (solltest du 3 Jahre im IT Bereich Tätig gewesen sein und ähnliche Aufgaben gemacht haben) als externer eine Fachinformatiker Prüfung bei der IHK ablegen.

Das Argument wenn du deine Daten einer Firma sendest sehen diese sie ja auch ist schön und gut, aber sollten Personaller gezielt nach dir im Netz suchen und etwas finden was der Firma nicht gefällt laden sie dich vlt nicht zum Vorstellungsgespräch ein, weil sie sich ein falsches Bild von dir machen konnten -.-

Wie dem auch sei, informier dich bei der IHK, oder mach eine Ausbilsdung zum Fachinformatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine Lehre wäre ja eine zum Fachinformatiker gewesen 3 Jahre nur es wurde abgestimmt in der Klasse und da die meisten Deppen für 2 Jahre waren bin ich nun nur technischer Assistent für Informatik.:upps:upps:upps

Das Arbeitsamt zahlt auch keine neue Ausbildung zum Fachinformatiker, da ich bereits eine Lehre besitze. Das beste was ich finden konnte war erstmal ne Weiterbildung zum EDV Spezialisten mit Zertifikaten 70-270 und 70-290 hab ich schon feheln noch die anderen beiden Server Prüfungen. noch LPI 1+2 und hab dann alle Zertifikate die und da geboten wurden. Das dumme ist ich habe das nötige Wissen nicht sondern wir haben da nur sone Art Fragenpool auswendig gelernt Übungen sind nur wenige gewesen.

Was ich denke ich mal bräuchte wäre eine Firma oder ne Idee wo ich anfangen könnte um Geld zu verdienen und mich evtl auch weiter zu bilden.

Da ich nur 1/2 Jahr gearbeitet hab in Hamburg und ansonsten nen bisschen Praktikum und das was wir jetzt machen (mehr Schule) weiß ich nicht in wie weit ich die Prüfung ablegen kann, und was noch viel eher Sorgen macht ob ich die denn auch schaffe, weil sonderlich viel wissen tue ich leider nicht da Technischer Assistent für informatik eigendlich nicht viel bringt bzw lernen tut man da auch nicht viel in 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, das Arbeitsamt zahlt die Betriebliche Ausbildung auch nicht oO...

Ich hab auch den technischen Assistenten gemacht, bin nun in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und konnte eben wegen meinem Tech Assi um 1 Jahr verkürzen, das Arbeitsamt hat damit null zu tun es sei denn du möchtest deine Ausbildung bei einem Bildungsträger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Arbeitsamt zahlt auch keine neue Ausbildung zum Fachinformatiker, da ich bereits eine Lehre besitze.

Eine betriebliche Ausbildung ist in der Regel eh besser, als die schulische vom Amt finanziert. Such doch mal im Internet nach ein paar Ausbildungsstellen. Für 2009 wirst wahrscheinlich nichts (gescheites) mehr bekommen, aber für 2010 laufen aktuell die Bewerbungsphasen. Mit deiner Vorbildung und deinem Alter hast gute Chance eine Stelle zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Problem liegt jedoch darin :

1. Wo denn sonst? /Wer würde mich denn nehmen in der Nähe?

2. Bin ich dabei den EDV Spezialisten zu machen und das zahlt das Arbeitsamt unter der Voraussetzung, dass ich die angebotene Einstellungszusage dort auch annehme. Ich glaube nicht, dass die mich dda so einfach raus lassen, ich denke nur unter der Vorraussetzung dass ich was besseres finde, hauptsache die müssen nichts mehr für mich blechen. Darum muss ich ja genug Geld verdienen um aus zu ziehen und nicht abhängig vom Arbeitsamt zu sein.

3.Ich bin aber mal gar nicht zufrieden damit, für die gebotenen 1400€ international umherzukutschen. Hier in der Nähe würde ich natürlich für 1400 anfangen. Und meine Freundin die in Burg aufs Gym geht möchte ich auch wenigstens am WE sehen. Also es sollte schon etwas in der Nähe sein oder ich muss die Möglichkeit haben WE nach Hause zu fahren.

Ich möchte nur wissen wie ich am besten da raus komme und wo anders rein ohne das mir das Arbeitsamt die Zahlungen kürzt weil ich aufgehört hab und ich am Ende ohne etwas da stehe. Man darf ja nciht vergessen muss auch von was leben dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wo denn sonst? /Wer würde mich denn nehmen in der Nähe?

3.Ich bin aber mal gar nicht zufrieden damit, für die gebotenen 1400€ international umherzukutschen. Hier in der Nähe würde ich natürlich für 1400 anfangen. Und meine Freundin die in Burg aufs Gym geht möchte ich auch wenigstens am WE sehen. Also es sollte schon etwas in der Nähe sein oder ich muss die Möglichkeit haben WE nach Hause zu fahren.

Wer mit 19 Lenzen schon nicht mehr mobil ist, der hat nunmal zurecht mit solchen Problemen zu kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema. Such dir eine Stelle aufm Amt - das wird am ehesten zu dir passen.

Man darf ja nciht vergessen muss auch von was leben dann.

Wenn du eine betriebliche Ausbildung machst, dann bekommst du ein kleines Gehalt, welches u.U. reicht (vor allem wenn du zu Hause wohnen bleibst). Und falls nicht, dann weiss ich nicht, ob du nicht das Anrecht auf einen Zuschuss (Wohngeld, etc.) von der Arge hast. Das wissen andere Spezis hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit 19 Lenzen schon nicht mehr mobil ist, der hat nunmal zurecht mit solchen Problemen zu kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema. passen.

Nun ja aber ich hab nunmal ne Freundin und mit der Einstellung, wird das nie was mit dem Kinderwachstum in Deutschland. Man sollte Paare eher unterstützen als zu sagen na dann Familie/Freundin oder Karriere.

Such dir eine Stelle aufm Amt - das wird am ehesten zu dir

Die Stellen die es im Amt gibt sind meist nicht gerade ansprechend. Ich dachte eher an Tipps für Öffentliche Stellen oder Alternativen wie man das am besten Regeln könnte mit raus aus Firma X und Rein in Firma Y ohne Ärger zu bekommen.

Wenn du eine betriebliche Ausbildung machst, dann bekommst du ein kleines Gehalt, welches u.U. reicht (vor allem wenn du zu Hause wohnen bleibst). Und falls nicht, dann weiss ich nicht, ob du nicht das Anrecht auf einen Zuschuss (Wohngeld, etc.) von der Arge hast. Das wissen andere Spezis hier im Forum.

Das ist ja mein Problem ich bekomme nichts außer mein normales Arbeitslosengeld. Sollte ich mehr verdienen zieht man es meinen Eltern wieder ab. Und ich möchte weder bis 25 für 100€ im Monat bei Mutti wohnen noch sonst wo hin ziehen und meine Freundin dadurch verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja aber ich hab nunmal ne Freundin und mit der Einstellung, wird das nie was mit dem Kinderwachstum in Deutschland. Man sollte Paare eher unterstützen als zu sagen na dann Familie/Freundin oder Karriere.

OMG - Oussa ... am Ohr reib .... Oussa ... am Ohr reib ... nein, du erwiderst jetzt nicht, dass es meine Steuergelder sind, die er da haben willl um mit seiner Freundin ein tolles Leben zu haben ... Oussa ... am Ohr reib ... und nein, du erklärst ihm auch nicht, dass er richtig Glück hat in Deutschland zu leben, da sonst seine Familie verhungern würde, wenn er nicht irgendwo Arbeit sucht ... Oussa ... am Ohr reib ... Oussa ... er ist noch jung und wird noch lernen, dass Geld nicht aufm Baum wächst ... Oussa ... am Ohr reib

Das ist ja mein Problem ich bekomme nichts außer mein normales Arbeitslosengeld. Sollte ich mehr verdienen zieht man es meinen Eltern wieder ab.

Ich verstehe das nicht. Wenn du nach Buxtehude ziehst um eine Ausbildungsstelle zu bekommen und dann dort arbeitest, aber dein Azubigehalt für eine Wohnung nicht reicht, dann hast du also kein Recht auf einen Zuschuss? Kann das mal jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG - Oussa ... am Ohr reib .... Oussa ... am Ohr reib ... nein, du erwiderst jetzt nicht, dass es meine Steuergelder sind, die er da haben willl um mit seiner Freundin ein tolles Leben zu haben ... Oussa ... am Ohr reib ... und nein, du erklärst ihm auch nicht, dass er richtig Glück hat in Deutschland zu leben, da sonst seine Familie verhungern würde, wenn er nicht irgendwo Arbeit sucht ... Oussa ... am Ohr reib ... Oussa ... er ist noch jung und wird noch lernen, dass Geld nicht aufm Baum wächst ... Oussa ... am Ohr reib

Du vergisst wohl dass meine Eltern über 30 jahre lang gearbeitet haben und auch Steuern bezahlt haben und auch ich in dem halben Jahr das ich schon gearbeitet hab. Nur aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so können (theoretisch schon aber praktisch nimmt keiner n Schlosser der nicht schweißen darf und keine Frau die ewig nicht arbeiten war wegen Kinder aufpassen weil Vater genug verdiente.

Und würde ich nicht in Deutschland wohnen würden die Firmen auch Leute einstellen für richtiges Geld und nicht auf Staatskosten Billigkräfte für nen Hungerlohn heranziehen.

Ich verstehe das nicht. Wenn du nach Buxtehude ziehst um eine Ausbildungsstelle zu bekommen und dann dort arbeitest, aber dein Azubigehalt für eine Wohnung nicht reicht, dann hast du also kein Recht auf einen Zuschuss? Kann das mal jemand bestätigen?

So ist das leider ich war beim Arbeitsamt und die zahlen das nicht. Die würden sagen bleib bis 25 bei deinen Eltern oder such dir Arbeit mit der du ausziehen kannst und auf eigenen Beinen stehen kannst. Ne neue Ausbildung bekomme ich nicht da ich ja schon TAI bin. Ich soll mir damit was suchen. Das was ich jetzt hab is aber auch nicht das gelbe vom Ei oder würdest du weg von Freundin/Familie/Freunden für 1400€ im Monat weil du im Osten eingestellt wurdest international und Bundesweit arbeiten wo andere viel mehr bekommen die da schon wohnen? von Vermittlungs Firma zu Vermittlungs-Firma weiter gegeben wie son Sklave arbeiten? teils über 3 Firmen hinweg die alle an dir verdienen?

Ich möchte hier auch nicht ewig Streiten und schon gar nicht Faul wirken. Um neben bei Geld zu verdienen suchte ich mir sogar nen Nebenjob hier in der Nähe für 100€ im Monat mehr darf man nicht dazu verdienen den ich aber nicht lange hatte *leider*.

Ich würde für Ortsübliches Gehalt gerne irgendwo Arbeiten solange ich Wochenende zuhause sein kann.Nur nicht für Ostgehalt in der Schweitz oder Westen arbeiten wo man besser verdeint. Man kann doch nicht verlangen seine Freundin nicht mehr zu sehen bzw schluss zu machen nur weil man arbeiten will oder?

Alles was ich will ist Arbeit und Geld um auf eigenen Beinen zu stehen. Und ich bin mal gespannt wer deine Rente später zahlt wenn ne Freundin haben so verwerflich ist. Ohne die gehts nämlich nicht

Lass uns hier bitte nicht um sowas streiten sondern ich möchte nur paar Tipps und nicht diskuteren ob diese oder jene Lebensweise gut oder schlecht ist. Fakt ist es ist so und damit muss ich das beste machen

Bearbeitet von Michael1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht. Wenn du nach Buxtehude ziehst um eine Ausbildungsstelle zu bekommen und dann dort arbeitest, aber dein Azubigehalt für eine Wohnung nicht reicht, dann hast du also kein Recht auf einen Zuschuss? Kann das mal jemand bestätigen?

Wenn jmd unter 25 ist, wird er dazu angehalten, bei seinen Eltern zu Leben während der Ausbildung ( es sei denn er/sie ist Vater/Mutter)

Es gibt aber auch andere Sonderfälle, zum Ausbildungs-Gehalt gibt es noch BAB um eine Wohnung zu finanzieren, oder eben Wohngeld ( wobei ich ned weiß ob das auch für Azubis ist)

.....

Michael, du solltest dich einfach mal richtig informieren, das Arbeitsamt legt dir nicht alles aufs Silbertablett, denen muß man alles aus der Nase rausziehen, geh doch einfach mal zum berufsberater, es gibt auch Diverse Stellen wo man sich als Azubi oder angehnder Azubi hinwenden kann um Unterstüzung zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Frage, die du auch nicht beantworten musst: Wie lange seid ihr denn schon zusammen? :confused:

Kann sie nicht einfach mitkommen?

Ansonsten... Dass ihr abgestimmt habt und alle nur TAI werden wollten- also bei uns läuft das nicht so :rolleyes:

Ich denke nicht, dass du als TAI viele Chancen hast, etwas zu bekommen. Vor allen Dingen nicht, wenn du deine Freundin, deine Eltern und deine Kinder ernähren willst. Mit einer Ausbildung sähe das sicherlich anders aus... Aber man kann halt eben nicht immer alles sofort und perfekt haben- so ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Freundin die in Burg aufs Gym geht möchte ich auch wenigstens am WE sehen. Also es sollte schon etwas in der Nähe sein oder ich muss die Möglichkeit haben WE nach Hause zu fahren.

du setzt wirklich deine Zukunft fuer eine Lebensabschnittgefaehrten aufs Spiel?

Wenn sie mehr sein sollte, dann ueberlebt ihr auch die 3 Jahre wo ihr euch vielleicht nur alle 2 oder 3 Wochen seht.

Was passiert denn, wenn sie nach dem Abi studieren geht? Tut sie das dann auch nur in "eurer" Stadt?

Kann das mal jemand bestätigen?

Jein.

Er kann auf jedenfall versuchen Berufsausbildungsbeihilfe - www.arbeitsagentur.de zu beantragen, aber ob das durchgeht ist ne andere frage, da er halt noch zu Hause wohnt.

Gehen wir mal davon aus das er in seiner Ausbildung ~400€ netto im ersten Lehrjahr bekommen wuerde + Kindergeld. ist er also bei 525€ +-50€

Davon gibst du halt deinen Eltern im Monat 250€ für Miete/Strom/Essen ab und hast genug für dich selbst.

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist 16 und noch auf dem Gymnasium und wird ganz bestimmt nicht mitkommen dürfen wenn ich wo hin ziehe.

Wir sind jetzt knapp 3 Monate zusammen ich weiß kling wenig aber sie is ahlt meine Traumfrau will sie nicht verlieren unter keinen Umständen.

Ich weiß das ich als TAI kaum Chancen hab deshalb würde ich ja gerne wissen wie ich mich wo als was am besten bewerben sollte um :

1. meine Freundin wenigstens WE zu sehen

2. bei meinen Eltern auszuziehen

3. mir ne Wohnung leisten kann

ich hab ja nichts dagegen mich weiter zu bilden tue ich ja jetzt schon nur ich möchte auch mal auf eigenen Beinen stehen können und nicht bis 25 bei Mutti für 100€ im Monat leben.

Nein geht nicht so wie ihr das denkt mit abgeben. Da meine Eltern auch Arbeitslos sind (und nicht aus eigenverschulden) wird alles angerechnet von 500€ würde alles abgezogen werden außer 100€.

Also entweder etwas womit ich ausziehen kann und keine Hilfe mehr brauche oder ich bin gezwungen zuhause für 100€ zu leben . Beihilfe kann ich knicken hab doch schon alles versucht. Selbst wenn ich wo anders was finden würde und meine Freundin im Stich lassen würde dann würde es trotzdem nicht klappen weil die gerade den EDV Spezialisten bezahlen und hab da ne einstellungszusage die mich für 1400€ über mehrere Firmen international hin und her vermittelt -,- dann sagen die fang doch da an aber ich sah meine zukunft n bisschen rosiger

Bearbeitet von Michael1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dann musst halt ganz normal auf dem Arbeitsmarkt suchen, ob es was passendes für dich gibt - was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Und wenn du keine Leistungskürzung vom Amt bekommen willst, dann wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, als zwischenzeitlich den angebotenen Job anzunehmen.

Was sollte ich machen?

Eigentlich eine Ausbildung ...

Wo kann man sich so bewerben?

Siehe Jobbörsen

Muss ich hier weg? bzw Gesetzliche Regelungen?

Müssen musst nix - aber das Amt kann dir die Gelder streichen und ggf. nur noch Essensmarken ausgeben.

Wie kann ich möglichst kostenlos bzw mit Lohn/Gehalt mich Weiterbilden?

Bücher, Internet, etc.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, erst 3 Monate zusammen und du redest schon von Traumfrau und Kinderkriegen?

Das Mädel ist 16, die ist noch nicht mal durch die Pubertät durch. Du kannst nicht von ihr deine Zukunft abhängig machen, da kann noch so viel passieren!

Im Übrigen: Meine Freundin wohnt jetzt 50km von mir weg und ich sehe sie ca. 4 mal die Woche. Problemlos. Du kannst mir nicht erzählen, dass du im Umkreis von 100km keine Arbeitsstelle / Ausbildung findest, von der du einigermaßen leben kannst. Versuchs mal mit Initiativbewerbungen- mach dich schlau, im Internet z.B. oder bei Bekannten.

Über viele Firmen liegen beim Arbeitsamt vllt. gar keine Daten vor, weil sie auch so ihre Leute kriegen! Große Firmen haben nahezu immer eine IT-Abteilung, auch wenn sie nicht aus diesem Gebiet kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Osten siehts halt n bisschen mieser aus grad im Bereich Magdeburg erst Recht wenn man noch nicht 50 jahre studiert hat fast 20 ist und mit 100 Jahren Berufserfahrung 100€ /Monat will

aber naja ich sehe mich ja schon um deswegen wollte ich hier auch mal fragen ob da einer den einen oder anderen Tipp hat

Bearbeitet von Michael1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...