Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 14


Containy

Empfohlene Beiträge

Blightcaller war eine Raid-Quest sogar (genau wie die Schlacht um Darrowshire). Die wird in Sturmwind im Schloss angenommen, soweit ich weiss. Vorquest war die Suche nach SI:7 Leuten in den östlichen, wo man leider wohl nur noch deren Skellete oder Marken findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann Dir irre viele alte Quests aus der alten Welt erklären, vorbeten und weiss nicht was. Ich habe immer gedacht, ich queste echt viel. Ich mach das nämlich eigentlich sehr, sehr gerne.

Das "Problem" bei Classic ist einfach: man verbringt sehr viel Zeit mit reisen und Dinge von A nach B bringen. Da denkt man, das man ewig viel gemacht hat aber in Wirklichkeit ist es dann nicht so.

Zumal auch viele Quests (z.B. Inis) auch nicht immer gelten.

Bei den AddOns ist alles viel komprimierter und durch die Teilerfolge (z.B. Rauf und runter in der Tundra) bekommt man auch relativ schnell mit, wenn man ein Gebiet gut abgefrühstückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carw: Ok dann hab ich beide fertig :)

@Gany: Spielst du nicht horde? Da habt ihr sogar noch weniger Laufe von A nach B um mir dann C zu bringen Quests als als Ally ;)

So oder so waren da nette Sachen bei..

Quest in azshara annehmen

Quest in den östlichen pestländern abgeben

Folgequest schickt dich sachen in Feralas, Un Goro und Winterquell besorgen, die man dann wieder in die östlichen pestländer bringt +grrrr+

freue mich immer wieder, dass ich 2 ruhesteine hab als inschriftenkundler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab dich halt als böse (im Forum) == Horde in Erinnerung *duck und renn* :D

Nee hast aber Recht.. Horde muss dafür ja auch "nur" 685 Quests in Kalimdor und östl. Königreiche machen. Dafür haben die halt aber auch ne ganze Ecke von diesen sinnbefreiten "Rede mit xy" quests weniger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab dich halt als böse (im Forum) == Horde in Erinnerung *duck und renn* :D

Bin die zertifizierte Forenhexe, ist doch klar, warum ich Hexenmeister bin, oder? ;)

Und Da ich auch ein wenig designverliebt bin, kann man vielleicht auch verstehen, warum mir die Horde Charaktiere irgendwie nicht so gefallen bis auf die Blutelfen.

Ich mags irgendwie nett und hübsch anzusehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" bei Classic ist einfach: man verbringt sehr viel Zeit mit reisen und Dinge von A nach B bringen. Da denkt man, das man ewig viel gemacht hat aber in Wirklichkeit ist es dann nicht so.

Zumal auch viele Quests (z.B. Inis) auch nicht immer gelten.

Das Questdesign zu Classiczeiten war deutlich schwerfälliger. Viel weniger Questhubs, viel Lauferei und damit Timesink. Man merkt das sehr deutlich, wenn man eine BC-Rasse anfängt und von den Startgebieten in die alte Welt wechselt. In den Startgebieten ist es viel flüssiger und angenehmer zu questen. Ähnlich geht es dann in der Scherbenwelt weiter. Aber dazwischen sind teilweise extrem viele Reisen drin oder die Quests sehr verstreut.

Blizzard hat schon sehr viel gelernt was Spielfluss in einem MMO angeht. Ich denke, da wird sich mit Cataclysm dann viel ändern in der alten Welt. Das motiviert auch sicher "alteingesessene", nochmal mit einem Twink die alten Gebiete zu durchstreifen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv.. das haben sie auf der Blizzcon letztes Jahr ja auch gesagt, dass sie viel von der unnötigen Lauferei einsparen wollen. Ebenso wie sie Questitems nicht mehr mit 10% Chance droppen lassen wollen.

Das liebe ich an den alten Quests am meisten.. du sollst 20 Stück von irgendwas besorgen und dann gibt es da 25 Mobs die das droppen können. Kloppst alle 25 um und hast dann 5 Questitems und einen gefühlten Respawn von 10 Stunden :upps

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Worgen.. da bin ich echt gespannt auf das Startgebiet und ich hab mir extra den Kriegertwinkslot dafür noch freigehalten :)

Allein die animation: Menschengestallt --> Target --> charge und im Ansturm wird die Worgen Gestalt verlassen.. Herrlich :)

Allerdings bin ich etwas neidisch auf die Goblinmounts. Wenn die wirklich diesen meeeegacoolen Buggy kriegen wie im Catapanel zu sehen war, dann will ich das Ding haben. Das Worgen Mount ist da viel zu sehr standard...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die zertifizierte Forenhexe, ist doch klar, warum ich Hexenmeister bin, oder? ;)

Und Da ich auch ein wenig designverliebt bin, kann man vielleicht auch verstehen, warum mir die Horde Charaktiere irgendwie nicht so gefallen bis auf die Blutelfen.

Ich mags irgendwie nett und hübsch anzusehen :)

Also bei der Entwicklung von neuen Rassen hat Blizz meines erachtens völlig versagt... Blutelfen bei Horde und Draenei zur Allianz... allein die bloße Vorstellung ist schon grausam... Draeneis vergammeln unter der Erdoberfläche in nem komischen Kristall und das ganze Gebiet ist verseucht.

Die B11en dagegen leben in "pompösen" Schlößern... alles sieht freundlich aus... und der Tanzstil passt eg eher zur Allianz :P ...die Horde muss rocken (Untote haben immer noch den geilsten Move, muss sogar ich als Alli sagen xD)

Bin mal gespannt wie es in Cataclysm aussieht ... da sehen jetzt zwar beide Völker irgendwie böse aus aber naja... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann ja auch nicht sagen Allianz=Gut, Horde=Böse.

Immerhin haben alle Völker Dreck am Stecken.

Von demher finde ich die Blutelfen bei der Horde schon passend. Eben weil es das Image ein bisschen von diesem Horde=Monster=Böse, Ally=Knuffig=Gut weggeht.

Cataclysm steh ich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch gegenüber. Ich finde die alte Welt immernoch von den Gebieten her am stimmungsten. Auch die alten Raidinis gefallen mir von Design und größe besser wie das Nordend-Zeugs.

Klar, Classic hatte viele sinnlosen Laufwege aber hat das nicht auch Spaß gemacht? Damals hast du geflucht wenn du eine Quest vergessen hattest weil du wusstest dass du jetzt nochmal 30 Min laufen musst. Jetzt fliegst du eben schnell nochmal dort hin.

Ich weiß nicht ob ich wirklich weiterspiele wenn alles zerstört wird, anschauen werde ich mir wohl alles, aber ob ich dabeibleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von demher finde ich die Blutelfen bei der Horde schon passend. Eben weil es das Image ein bisschen von diesem Horde=Monster=Böse, Ally=Knuffig=Gut weggeht.

Was ja auch der Grund ist, warum die Worgen nicht knuffig sind ;)

Cataclysm steh ich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch gegenüber. Ich finde die alte Welt immernoch von den Gebieten her am stimmungsten. Auch die alten Raidinis gefallen mir von Design und größe besser wie das Nordend-Zeugs.

Ich finde es wird Zeit. Zum einen weil ich die alte Welt echt nicht mehr sehen kann. 10 chars da durchgeprügelt und jedes mal froh, wenn ich da raus bin.

Klar, Classic hatte viele sinnlosen Laufwege aber hat das nicht auch Spaß

gemacht?

D.e.f.i.n.i.t.i.v NICHT! Laufwege sind kein Thema aber nicht dieser sinnlose Kram wie:

A gibt dir ne Quest um mit B zu sprechen

B sagt, besorg mir C

Du bringst C zu B

B schickt dich mit C zu A (C ist unverändert. Im Questtext kein Hinweis, dass B das Ding brauchte. Warum also nicht gleich zu A?)

Du gibst A das Ding

A sagt "Hmm komisch.. Frag nochmal B"

Du latscht wieder zu B

B schickt dich um D zu holen

D --> B

B --> A

usw. usw. usw.

Sorry, aber ist wirklich sinnlos. Selbst dann wenn man sich beim ersten Mal noch die Questtexte durchliesst, ist das einfach nur nervig.

Damals hast du geflucht wenn du eine Quest vergessen hattest weil du wusstest dass du jetzt nochmal 30 Min laufen musst. Jetzt fliegst du eben schnell nochmal dort hin.

Schnell? Bist doch auch immer mal wider 5-10 Minuten unterwegs...

Aber Geschmäcker sind verschieden und das ja auch ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rumgelatsche und den Quest hinterhergerenne ist einer der Gründe warum ich nur noch auf 3 Arten Lvl:

1. PvP

2. Durch Inis prügeln (mit meinem 55er Pala der auch nen Schild zu tanken hat, findet man auch im LowLvl-Bereich instant eine Gruppe)

3. Durch Inis ziehen lassen...

Aud das ganze rumgerenne hab ich keine Lust mehr... mit 3Chars hab ich das gemacht... das reicht dann auch (ich erinnere mich noch zu gut an die Questreihe bei der man zwischen SW, Redridge und Westfall hin und her gerannt/geflogen ist... die habe ich glaiub auch nur einmal gemacht ... xD)

Völlig versagt? Nur solange man sich nicht mit den geschichtlichen Hintergründen beschäftigt hat

Die haben halt schon bei der Geschichte versagt... also mir gefällt es einfach nicht... die untoten sind für mich richtige Hordler... leben unter der Erde... in grünem Schleim/ in der Kanalisation... das entspricht eher meiner Vorstellung von der Horde

Bearbeitet von nubbeldupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt, Geschmäcker sind verschieden :)

Dafür geh ich nicht mehr so gerne raiden, sondern queste mich durch die Welt und bin bereits mit dem 3. Char (alle "Böse"^^) am Loremaster knapsen. Ja, ich bin verrückt, aber sowas macht mir dann doch auch Spaß.

Das ist in meinen Augen genau so schwachsinnig wie jede Woche die selben Bosse legen (oder auch nicht :))

Jedem das Seine, ich schreib ja auch niemandem vor wie er zu spielen hat.

Obwohl... :mod:

Da steht man soll an dem was man tut Spaß haben!

Die haben halt schon bei der Geschichte versagt... also mir gefällt es einfach nicht... die untoten sind für mich richtige Hordler... leben unter der Erde... in grünem Schleim/ in der Kanalisation... das entspricht eher meiner Vorstellung von der Horde

Was ist mit Tauren? Das istja wohl die Greenpeace-Rasse schlechthin. So grünschlammhordig sind die dann aber nicht :)

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich erinnere mich noch zu gut an die Questreihe bei der man zwischen SW, Redridge und Westfall hin und her gerannt/geflogen ist... die habe ich glaiub auch nur einmal gemacht ... xD)

"Die Legende von Stalvan". Die ist wirklich nervig, weil da keiner mit dem anderen redet und man deswegen Laufbursche spielen muss. *g*

Schön fand ich dabei aber die Linken-Questreihe aus dem Un'goro-Krater. Da fand ich das Reisen der Geschichte wegen gar nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben halt schon bei der Geschichte versagt... also mir gefällt es einfach nicht... die untoten sind für mich richtige Hordler... leben unter der Erde...

Lies die Bücher, spiel WC 1-3 (+Addons) und denn sprechen wir nochmal. ;) Im Ernst. Was Geschichtstechnisch hinter der gesamten WC welt steht ist mehr als ein Kapitel für sich. Wir sprechen hier immerhin von rund 30.000 Jahren Geschichte ;)

Davon abgesehen schreibst du es ja schon selbst (fett markiert im quote): Allen recht machen kann man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben halt schon bei der Geschichte versagt... also mir gefällt es einfach nicht... die untoten sind für mich richtige Hordler... leben unter der Erde... in grünem Schleim/ in der Kanalisation... das entspricht eher meiner Vorstellung von der Horde

Naja, inbegriff der Horde bleiben für mich die Orcs, dann kommen die Trolle.... dann kommt lange nix... dann die untoten und dann die Blutelfen (jede fraktion braucht halt ihre metrosexuelle Rasse. Auf Allianzseite sind das halt die Baumschmuser...). Wobei, jetzt mal vom Story-Geschehen abgesehen find ich in wow als hordeklasse auch die undead am schicksten, aber nur wegen ihrem Design und Umfeld! (4 meiner 80er sind undead^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, inbegriff der Horde bleiben für mich die Orcs, dann kommen die Trolle.... dann kommt lange nix... dann die untoten und dann die Blutelfen (...)

Ja nee, is richtig. Und die Tauren stehen nur zwecks Realismus auf den Wiesen rum...

Irgendwie könnt ich jetzt wenigstens ein bisschen beleidigt sein... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies die Bücher, spiel WC 1-3 (+Addons) und denn sprechen wir nochmal. ;) Im Ernst. Was Geschichtstechnisch hinter der gesamten WC welt steht ist mehr als ein Kapitel für sich. Wir sprechen hier immerhin von rund 30.000 Jahren Geschichte ;)

Davon abgesehen schreibst du es ja schon selbst (fett markiert im quote): Allen recht machen kann man es nicht.

Gibbet die Bücher auch als Hörbuch??? xD

Und ich hab WC3 gespielt... allerdings nur TD-Maps xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, is richtig. Und die Tauren stehen nur zwecks Realismus auf den Wiesen rum...

Irgendwie könnt ich jetzt wenigstens ein bisschen beleidigt sein... :P

Also ich persönlich fände es logischer wenn die tauren neutral wären, aber wenn dann natrülich eher horde^^ sry sind in meiner Aufzähung unter gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Meister der Lehren der östlichen Königreiche

[ ] Meister der Lehren von Kalimdor (75 Quests to go)

[ ] Meister der Lehren der Scherbenwelt (4 Länder to go)

[X] Meister der Lehren von Nordend

[ ] 3000 Quests abgeschlossen (250 Quests to go)

es wird also langsam :D

Hab mich nu von Kalimdor erstmal abgewendet und mach nun Scherbenwelt fertig. Da gehts wenigstens voran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalimdor kann sich ganz schön ziehen irgendwann. Wir haben nachher ordentlich Quests zusammengekratzt.

Also die letzten 10-20 waren teilweise schwer zu finden für uns.

Scherbe brauchen wir noch 6 Quests in Schergrat und dann noch komplett Nethersturm

Und Nordend nach wie vor noch ein Gebiet.

Die 3000 Quests kommen so nebenbei ;)

Aber im Moment ist wieder so eine 1-2 wöchtige WoW unlustphase :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...